RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 @off topic aber weil Lauth auch hier im Gespräch war. Er wechselt nach Hannover96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Du sprichst nur über Dinge, die ich gar nicht kritisiere. Durchaus lustig das zu lesen, keine Frage, aber leider knapp am Thema vorbei. Und welches Stürmerproblem? was ist mit dir los? eminem ist sehr wohl auf deine punkte eingegangen und das von ihm angesprochene stürmerproblem entspricht der von dir genannten stürmerfrage du schreibst es gab keine kaderplanung und die prioritäten wurden völlig falsch gesetzt, dabei wurde unsere größte schwachstelle - nämlich die verteidigung - behoben und die stürmerfrage gibts erst seit sich kincl, mit dem man fix gerechnet hat, für schwadorf entschieden hat wenn man die größte baustelle beseitigt und dann kommt einer und sagt die prioritäten wurden völlig falsch gesetzt, dann muß ich ehrlich an dessen geisteszustand zweifeln bearbeitet 5. Juli 2007 von Batigol_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) wenn man die größte baustelle beseitigt und dann kommt einer und sagt die prioritäten wurden völlig falsch gesetzt, dann muß ich ehrlich an dessen geisteszustand zweifeln Gehts noch? Das persönlich Werden machst du in Zukunft bitte per PM, im Forum hat das nichts verloren. Ich habe elendslange Beiträge zu dem Thema geschrieben, warum meiner Meinung nach was falsch gesetzt wurde und ich habe gute Gründe (auch genannt), warum unsere derzeitige sportliche Führung weder Ahnung vom Markt hat, noch sich offensichtlich selbst darin einig ist, wie in manchen Punkten vorgegangen werden soll. Wenn man sich nicht mal intern abspricht, ergeben sich halt lustige Vorgehensweisen Für mich gibt es kein Stürmerproblem, es stehen genügend Stürmer zur Verfügung. bearbeitet 5. Juli 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2007 ich bin auch einigermaßen verwirrt. ihr schreibt als würde staro unseren kader in der luft zerreissen, aber das tat er ja niemals. und batigoal: findest du das nicht komisch wenn man uns sagt, dass man einen brecher sucht, was auch viele nachvollziehen konnten und sich NUR deshalb einen neuen stürmer gewünscht haben und jetzt heisst es auf einmal dass ein allrounder gesucht wird, für den es aber keine vernünftige taktische überlegung geben kann? immerhin haben wir mit bilic einen allrounder im team und ich kann mich noch sehr gut an deine argumentation erinnern, in der du gemeint hast dass ein kopfballstarker mittelstürmer aus taktischen gründen durchaus gut wäre (da waren sich ja fast alle einig zu diesem thema). die mannschaft ist ja gut aufgestellt, keine frage und fast alle sind sehr glücklich dass tokic dazugestossen ist. auch heikkinen als verpflichtung wird von allen positiv gesehen. trotzdem muss man in der stürmersuche (die sich immerhin schon seit dem winter dahinzieht) kritisch sein. mich persönlich nervt es dass wir immer wieder mit aussagen beruhgt werden sollen, die sich später als blödsinn herausstellen. ich bin leider blöd genug diese zu glauben, denn die geschichte mit dem brecher klang ja vollkommen nachvollziehbar. ich kann deine kritik an staro nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2007 ganz logisch gesehen verhandelt ali h. sicher noch mit einem anderen stürmer sonst hätte man die verpflichtung von fabiano schon längst bestätigt... ich denke, da es ja gheißen hat das gestern schon der neue präsentiert wird, dass wir heute oder morgen... bzw. spätestens montag einen namen präsentiert bekommen mit dem keiner von uns grechnet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 5. Juli 2007 ganz logisch gesehen verhandelt ali h. sicher noch mit einem anderen stürmer sonst hätte man die verpflichtung von fabiano schon längst bestätigt... ich denke, da es ja gheißen hat das gestern schon der neue präsentiert wird, dass wir heute oder morgen... bzw. spätestens montag einen namen präsentiert bekommen mit dem keiner von uns grechnet hat Oder es scheitert (wie so oft) am Geld (Ablöse, Gehaltsvorstellungen, ...) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 5. Juli 2007 ich bin auch einigermaßen verwirrt. ihr schreibt als würde staro unseren kader in der luft zerreissen, aber das tat er ja niemals. und batigoal: findest du das nicht komisch wenn man uns sagt, dass man einen brecher sucht, was auch viele nachvollziehen konnten und sich NUR deshalb einen neuen stürmer gewünscht haben und jetzt heisst es auf einmal dass ein allrounder gesucht wird, für den es aber keine vernünftige taktische überlegung geben kann? immerhin haben wir mit bilic einen allrounder im team und ich kann mich noch sehr gut an deine argumentation erinnern, in der du gemeint hast dass ein kopfballstarker mittelstürmer aus taktischen gründen durchaus gut wäre (da waren sich ja fast alle einig zu diesem thema). die mannschaft ist ja gut aufgestellt, keine frage und fast alle sind sehr glücklich dass tokic dazugestossen ist. auch heikkinen als verpflichtung wird von allen positiv gesehen. trotzdem muss man in der stürmersuche (die sich immerhin schon seit dem winter dahinzieht) kritisch sein. mich persönlich nervt es dass wir immer wieder mit aussagen beruhgt werden sollen, die sich später als blödsinn herausstellen. ich bin leider blöd genug diese zu glauben, denn die geschichte mit dem brecher klang ja vollkommen nachvollziehbar. ich kann deine kritik an staro nicht nachvollziehen. Wenn die Mannschaft gut aufgestellt ist wieso sind dann falsche Prioritäten gesetzt worden? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2007 ich bin auch einigermaßen verwirrt. ihr schreibt als würde staro unseren kader in der luft zerreissen, aber das tat er ja niemals. und batigoal: findest du das nicht komisch wenn man uns sagt, dass man einen brecher sucht, was auch viele nachvollziehen konnten und sich NUR deshalb einen neuen stürmer gewünscht haben und jetzt heisst es auf einmal dass ein allrounder gesucht wird, für den es aber keine vernünftige taktische überlegung geben kann? immerhin haben wir mit bilic einen allrounder im team und ich kann mich noch sehr gut an deine argumentation erinnern, in der du gemeint hast dass ein kopfballstarker mittelstürmer aus taktischen gründen durchaus gut wäre (da waren sich ja fast alle einig zu diesem thema). mich würde interessieren woher du das mit dem "allrounder" hast!? die letzten worte hörtnagls, die man zu diesem thema vernommen hat sind in folgendem interview zu finden: interview auf sport1.at aussagen wie Der gesuchte Mittelstürmer soll auf ähnliche Art und Weise seine Qualität auf dem Platz zeigen. „Wir suchen einen Stürmer, der hingeht, wo es weh tut“, gibt der Rapid-Sportdirektor eine Stellenbeschreibung auf. lassen mich nicht unbedingt darauf schließen, daß man nun einen "allrounder" verpflichten will, sondern deuten weiter klar auf einen "brecher" hin. das mag vielleicht auch der grund sein, daß man sich mit fabiano noch nicht geeinigt hat - der brasilianer mag zwar seine qualitäten haben, ist aber eben nicht der gesuchte "funkturm" im angriff. Oder es scheitert (wie so oft) am Geld (Ablöse, Gehaltsvorstellungen, ...) ... das könnte allerdings in der tat das problem sein. anscheinend war man mit den verhandlungen ja bereits schon ziemlich weit weshalb hörtnagl eine entscheidung ursprünglich anfang dieser woche in aussicht gestellt hat. irgendwas dürfte da aber ins stocken geraten sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2007 Aslo ich find es echt müßig hier zu erklären was man alles besser machen würde ohne wichtige hintergrundinfos zu haben. Ich persönlich finde , dass AH seine sache bis jetzt recht gut macht. für dieses begrenzte Budget haben wir mMn einen Top Kader vergleichbar mit der meistersaison. Wenn ich hier manche miselsüchtigen beiträge lese möchte ich wissen wie ihr dann am samstag den nötigen Enthusiasmus zeigen wollt..? Lass ma das "alles schlecht reden doch den lilanen die können das doch eh so gut.. ich kritisier erst wenns was zu kritisieren gibt ....forza heikkinen... Wir Werden Meister! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Wenn die Mannschaft gut aufgestellt ist wieso sind dann falsche Prioritäten gesetzt worden? :hää?deppat?: Okay, nochmal (und das ist meine Meinung): Patocka -> unnötig, da alt, kaum ausbaufähig, junge Alternativen, die kaum was kosten, vorhanden. Zudem haben wir jetzt drei IV über 30, das Problem der Schnelligkeit, was immer das Hauptproblem unsere IV war, wurde nicht gelöst, auch wenn mit Tokic sehr viel Klasse geholt wurde. Eder sitzt auf der Bank. Harding: Von der Vorgehensweise mal abgesehen komplett unnötig, da mit Sara ein DM da ist und mit Schrammel einer, der das spielen könnte (und zwar LV Back-Up für Katzer) und seit Ewigkeiten bei der KM mittrainiert, zur Kooperation weggeschickt wurde. Für mich nicht nachvollziehbar, den Posten hätte man einsparen könnte, noch dazu, wo Kulovits (auf den Pacult offensichtlich steht) von einer Langzeitverletzung zurückkommt. Stürmersuche: Meiner Meinung nach brauchts keinen Stürmer. Wir haben drei sehr gute, dazu einige talentierte Junge, die auf ihren Einsatz brennen - als vierter Stürmer kommst du in der Regel ohnehin selten zum Zug, da reicht fürs Budget ein junger Spieler. Vorisek: Hätte man all dies so gemacht, hätte man sich Vorisek locker leisten können. Und den wollten fast alle von uns hier halten, u.a. auch der Verein. Von den anderen Abgängen rede ich gar nicht, Fakt ist, dass da sehr viel an Gehaltsbudget freigeworden sein muss - wenn jetzt über mangelnde Ressourcen geredet wird, wundert mich nichts, wenn man derart einkauft. bearbeitet 5. Juli 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2007 ich glaub kaum das der "brecher" als 4. stürmer geholt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2007 ich glaub kaum das der "brecher" als 4. stürmer geholt wird... Das vierter Stürmer bezieht sich nicht auf den Kaderplatz. Jetzt gäbe es eine klare Hierarchie: Bazina gesetzt, Hoffer / Bilic je nach Gegner, Form und taktischer Ausrichtung. Dahinter ein vierter bzw. fünfter Junger, der nichts kostet und sich reinhauen wird, wenn Not am Mann ist. Mit einem vierten Mann, der die gleichen Chancen wie Bilic und Hoffer hätte, kannst die Jugendabteilung gleich zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Okay, nochmal (und das ist meine Meinung): Patocka -> unnötig, da alt, kaum ausbaufähig, junge Alternativen, die kaum was kosten, vorhanden. Zudem haben wir jetzt drei IV über 30, das Problem der Schnelligkeit, was immer das Hauptproblem unsere IV war, wurde nicht gelöst, auch wenn mit Tokic sehr viel Klasse geholt wurde. Eder sitzt auf der Bank. Abwehr war letztes Jahr Sorgenkind deshalb 4 Starke IV´s. Durchaus nachvollziehbar Harding: Von der Vorgehensweise mal abgesehen komplett unnötig, da mit Sara ein DM da ist und mit Schrammel einer, der das spielen könnte (und zwar LV Back-Up für Katzer) und seit Ewigkeiten bei der KM mittrainiert, zur Kooperation weggeschickt wurde. Für mich nicht nachvollziehbar, den Posten hätte man einsparen könnte, noch dazu, wo Kulovits (auf den Pacult offensichtlich steht) von einer Langzeitverletzung zurückkommt. Harding kostet einen Schaß, Sara muß LV sein weil der Schrammel noch nicht soweit ist Stürmersuche: Meiner Meinung nach brauchts keinen Stürmer. Wir haben drei sehr gute, dazu einige talentierte Junge, die auf ihren Einsatz brennen - als vierter Stürmer kommst du in der Regel ohnehin selten zum Zug, da reicht fürs Budget ein junger Spieler. Wenn wir in den UEFA Cup kommen können wir nicht mit 3 erfahrenen Stürmern auskommen. Freiberger, Drazan werden ihre Chance bekommen. Frank muß sich erst einmal bei den Amas beweisen Vorisek: Hätte man all dies so gemacht, hätte man sich Vorisek locker leisten können. Und den wollten fast alle von uns hier halten, u.a. auch der Verein. Mann wollte sich den Vorisek niocht leisten so einfach ist das.... Von den anderen Abgängen rede ich gar nicht, Fakt ist, dass da sehr viel an Gehaltsbudget freigeworden sein muss - wenn jetzt über mangelnde Ressourcen geredet wird, wundert mich nichts, wenn man derart einkauft. Tokic und Heikkinen werden nicht weniger verdienen als Vala und Hlinka. Dazu kommt, dass Boskovic jetzt mehr verdient als letztes Jahr. Du hast keinen Einblick in unsere Finanzen genauso wenig wie ich also geht dein Milchbubenrechnung nicht auf bearbeitet 5. Juli 2007 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 Das vierter Stürmer bezieht sich nicht auf den Kaderplatz. Jetzt gäbe es eine klare Hierarchie: Bazina gesetzt, Hoffer / Bilic je nach Gegner, Form und taktischer Ausrichtung. Dahinter ein vierter bzw. fünfter Junger, der nichts kostet und sich reinhauen wird, wenn Not am Mann ist. Mit einem vierten Mann, der die gleichen Chancen wie Bilic und Hoffer hätte, kannst die Jugendabteilung gleich zusperren. gebe ich dir recht aber die U20-WM .. da ist ein Hoffer und willst du jetzt den Anfang nur mit zwei Stürmern und einen Ama spielen, das ist sehr riskant. Denn die U20 dauert noch ein bissl ich traue dieser Manschaft eniges zu also das viertelfinale locker und dann fehlt der noch 2 wochen bis er dann wieder in der Manschaft sich eingelebt hat vergeht wieder eine 1 woche aber no risk no fun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Abwehr war letztes Jahr Sorgenkind deshalb 4 Starke IV´s. Durchaus nachvollziehbar Für dich, für mich nicht. Tokic okay, aber das hätte gelangt, Patocka war meiner Meinung nach unnötig (alt, langsam) Harding kostet einen Schaß, Sara muß LV sein weil der Schrammel noch nicht soweit ist Schön, dass du so denkst, kein Wunder, dass Rapid dort steht wo der Verein steht. Wenn wir in den UEFA Cup kommen können wir nicht mit 3 erfahrenen Stürmern auskommen. Freiberger, Drazan werden ihre Chance bekommen. Frank muß sich erst einmal bei den Amas beweisen Und warum nicht? Mann wollte sich den Vorisek niocht leisten so einfach ist das.... Das ist definitiv und zu 100% falsch. Tokic und Heikkinen werden nicht weniger verdienen als Vala und Hlinka. Dazu kommt, dass Boskovic jetzt mehr verdient als letztes Jahr. Du hast keinen Einblick in unsere Finanzen genauso wenig wie ich also geht dein Milchbubenrechnung nicht auf Aha. Abgänge: Valachovic, Bejbl, Hlinka, Kincl (v.a. Vala, Bejbl und Kincl unter den Top-Verdienern, wurde sogar bestätigt) Plassnegger sowie Burgstaller und Vorisek als Abgänge. Gekommen sind Tokic (wohl einer der Top-Verdiener) sowie Heikkinen, Patocka und Harding (der ja der Meinung nach nix kostet), Boskovic wurde per Leihvertrag verlängert und wird jetzt mehr bekommen, keine Frage. Wenn du da keine Einsparung siehst... na, passt schon. Ich klink mich jetzt aus. bearbeitet 5. Juli 2007 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts