Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Postaholic

ich finde so ein Thread gehört einfach her, hab eh lang gewartet bis ich ihn selbst eröffne! :feier:

Auch die reinen Spekulationen sollten hier rein, falls der Titel nicht ganz passt, dann bitte ich die Mods ihn zu ändern!

So wie es aussieht dürfte Jürgen Patocka ab Sommer unsere Verteidigung verstärken, ist zwar nicht fix, aber wer das Interview von ihm auf Premiere Austria gesehen hat weiß Bescheid - ein Dementi sieht auf jedenfall anders aus!

Ich finde diesen Kerl gar nicht mal so übel, er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, sehr Zweikampfstark und auch Torgefährlich!

Was haltet ihr von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich finde so ein Thread gehört einfach her, hab eh lang gewartet bis ich ihn selbst eröffne! :feier:

Auch die reinen Spekulationen sollten hier rein, falls der Titel nicht ganz passt, dann bitte ich die Mods ihn zu ändern!

So wie es aussieht dürfte Jürgen Patocka ab Sommer unsere Verteidigung verstärken, ist zwar nicht fix, aber wer das Interview von ihm auf Premiere Austria gesehen hat weiß Bescheid - ein Dementi sieht auf jedenfall anders aus!

Ich finde diesen Kerl gar nicht mal so übel, er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, sehr Zweikampfstark und auch Torgefährlich!

Was haltet ihr von ihm?

ist auf alle fälle einer, den man lieber als mit- denn als gegenspieler hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Patocka kenne ich eigentlich nicht so gut, bisher ist mir lediglich aufgefallen dass er sehr kopfball- und zweikampfstark ist. Seine Statistiken lesen sich auch nicht übel, allerdings bin ich absolut dagegen, schon wieder einen 30-Jährigen (denn das ist er zum Zeitpunkt des Transfers) zu holen, anstatt sich um einen qualitativ akzeptablen ausländischen Innenverteidiger umzusehen, nachdem Valachovic wohl ohnehin abgegeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Patocka den Kaderplatz eines Burgstallers einnehmen wird. Aber gut, die alte Leier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich könnte mit Patocka sehr gut leben. Dann haben wir in der IV Hiden, Eder und Patocka drei die sich um die zwei Plätze streiten werden. Als vierter IV werden wir wohl Tosun haben. Nach seiner schweren Verletzung spielt er bei den Amas schon wieder diese Position und ich glaube er kann sich auf Dauer auch in einem Bundesligateam durchsetzen.

Zu den anderen Positionen:

Im Tor wird und braucht sich nichts ändern, nachdem Payer wieder langsam zur Form kommt.

Die IV hab ich bereits oben besprochen. Links wird sich wohl auch nichts ändern. Katzer (Vertrag unbedingt verlängern) dürfte wieder zur Form finden und mit Sara hat man einen guten Backup. Außerdem kommt auf dieser Position mit Schrammel einer bei den Amas nach, der durchaus mal in der ersten spielen könnte. Rechts in der Abwehr haben wir genug Möglichkeiten. Plassnegger wird wohl erste Wahl sein und dahinter haben wir mit Dober und Thonhofer 2 noch halbwegs junge Österreicher. Außerdem kann diese Position auch Vorisek (Vertrag auch unbedingt verlängern) spielen.

Im DM sehe ich nächstes Jahr Vorisek gesetzt. Hier würde ich die Verträge von Hlinka und Bejbl auslaufen lassen. Wenn man einen noch halten will, dann Bejbl für noch ein Jahr. Hier würde ich aber trotzdem wem holen, um auch mit 2 DM spielen zu können. Als mögliche Alternativen würde mir Hattenberger von Tirol durchaus gut gefallen. Im offensive Mittelfeld haben wir für nächste Saison mit Korkmaz, Kavlak und Hofmann 3 sehr gute Spieler. Als Ersatz hat man noch Thonhofer auf der rechten Seite. Man kann auch mit 2 DM spielen also würde man nur 2 Offensive brauchen. Bei Boskovic muss man noch die restliche Saison warten. Kommt er wieder zu seiner alten Form, dann muss man unbedingt die Option auf Verlängerung ziehen. Sollte er so weiter spielen wie bisher, würde ich ihn im Sommer wieder ziehen lassen. Und dann sollten wir fürs Offensive Mittelfeld noch jemanden holen. Mir würde natürlich Fuchs vom Mattersburg sehr gefallen, aber auch Mörz und Atan von Mattersburg. Nur werden halt alle drei schwer zu finanzieren sein. Sonst fallen mir auf der Stelle nicht so viele Alternativen aus Österreich ein.

Im Sturm sind für mich nächstes Jahr 2 von 4 Positionen besetzt. Dass sind Bilic und Hoffer. Bei Bazina und Kincl muss man jeweils noch die weitere Saison abwarten. Kincl gefällt mir teilweise zwar wiede sehr gut, aber ich bezweifle dass er das über längere Zeit noch zeigen kann. Bei Bazina bin ich mir auch nicht sicher ob wir den wirklich brauchen können. Sollte man beide abgeben werden, würde ich mich nach einer ausländischen und einer österreichischen Alternative umsehen. Als Österreichische Alternative fällt mir eigentlich nur Kuljic ein, der aber wohl auch schwer finanzierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab das interview gestern auch gehört - nehme an, dass patocka kommen wird. bin für mich selber zum schluss gekommen, dass es vl. sogar besser ist solche beißer und kämpfer von vermeintlichen dorfvereinen zu holen, als irgend welche ausländischen "stars".

habe zwar patocka bisher nicht viel beachtung geschenkt, aber werd ihm jetzt mehr auf die füße schaun. gehe davon aus, dass uns valachovic und burgstaller im sommer verlassen werden d.h. ein spieler wird dann wohl noch dazu kommen.

edit: wieso trainiert der kuljic noch nicht mit :hammer:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Patocka kenne ich eigentlich nicht so gut, bisher ist mir lediglich aufgefallen dass er sehr kopfball- und zweikampfstark ist. Seine Statistiken lesen sich auch nicht übel, allerdings bin ich absolut dagegen, schon wieder einen 30-Jährigen (denn das ist er zum Zeitpunkt des Transfers) zu holen, anstatt sich um einen qualitativ akzeptablen ausländischen Innenverteidiger umzusehen, nachdem Valachovic wohl ohnehin abgegeben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Patocka den Kaderplatz eines Burgstallers einnehmen wird. Aber gut, die alte Leier...

ich halte es ja für gar nicht so unwahrscheinlich, dass man sich neben patocka nicht noch zusätzlich einen "qualitativ akzeptablen ausländischen verteidiger" holt - sprich hiden, patocka und ein neuer ausländer (oder doch valachovic) kämpfen um die zwei plätze in der innenverteidigung. natürlich berücksichtige ich dabei, dass eder weiter den rechten verteidiger macht.

es bleibt auf jeden fall interessant welche kaderplätze schlußendlich mit ausländern aufgefüllt werden - momentan kann man ja bei keinem ausländer (steffen mal ausgenommen) sagen, dass er nächstes jahr noch fix bei rapid ist. von dem her ist es sicher nicht schlecht sich schon jetzt um den einen oder anderen österreicher, von dem man auch überzeugt ist zu bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

hab das interview gestern auch gehört - nehme an, dass patocka kommen wird. bin für mich selber zum schluss gekommen, dass es vl. sogar besser ist solche beißer und kämpfer von vermeintlichen dorfvereinen zu holen, als irgend welche ausländischen "stars".

habe zwar patocka bisher nicht viel beachtung geschenkt, aber werd ihm jetzt mehr auf die füße schaun. gehe davon aus, dass uns valachovic und burgstaller im sommer verlassen werden d.h. ein spieler wird dann wohl noch dazu kommen.

edit: wieso trainiert der kuljic noch nicht mit :hammer:

Kuljic will sich mit die Mander in Tirol zamsetzen und mal ganz unverbindlich plaudern, war vor ein paar Tagen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Natürlich berücksichtige ich dabei, dass eder weiter den rechten verteidiger macht.

Eder spielt auf Dauer mit Sicherheit in der Innenverteidigung, denn genau dafür haben wir ihn geholt. Der Mann hat überhaupt keine Fähigkeiten für einen Außenverteidiger, flankt nicht gut, ist technisch relativ schwach und hat keinen Zug nach vorne. Für rechts haben wir Plassnegger (wenn fit erste Wahl), Vorisek (offensichtlich zweite Wahl), Dober (Vertrag bis 2009) und notfalls auch noch Thonhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eder spielt auf Dauer mit Sicherheit in der Innenverteidigung, denn genau dafür haben wir ihn geholt. Der Mann hat überhaupt keine Fähigkeiten für einen Außenverteidiger, flankt nicht gut, ist technisch relativ schwach und hat keinen Zug nach vorne. Für rechts haben wir Plassnegger (wenn fit erste Wahl), Vorisek (offensichtlich zweite Wahl), Dober (Vertrag bis 2009) und notfalls auch noch Thonhofer.

klingt durchaus logisch, nur warum wird eder dann vorisek (der ja auch meiner meinung nach zumindest zweite wahl für diese position wäre) vorgezogen bzw. kommt nicht neben hiden in der innenverteidigung zum einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klingt durchaus logisch, nur warum wird eder dann vorisek (der ja auch meiner meinung nach zumindest zweite wahl für diese position wäre) vorgezogen bzw. kommt nicht neben hiden in der innenverteidigung zum einsatz?

ich bin da ganz bei staro.

zu deiner frage, ich kann mir nur vorstellen, dass eder defensiv besser steht und damit die rechte seite einfach mal dicht macht. für die innenverteidigung scheint er mir zum jetzigen zeitpunkt noch zu übermotiviert und wenn valachovic konzentriert agiert ist er ja noch immer ein klasse IV. darüberhinaus bin ich mir nicht sicher wie weit rapid mit hlinka und vorisek plant, ich kann mir nicht helfen, für mich schauts so aus als ob die zeit überbrückt werden soll, bis plassnegger wieder komplett fit und einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zu deiner frage, ich kann mir nur vorstellen, dass eder defensiv besser steht und damit die rechte seite einfach mal dicht macht. für die innenverteidigung scheint er mir zum jetzigen zeitpunkt noch zu übermotiviert und wenn valachovic konzentriert agiert ist er ja noch immer ein klasse IV. darüberhinaus bin ich mir nicht sicher wie weit rapid mit hlinka und vorisek plant, ich kann mir nicht helfen, für mich schauts so aus als ob die zeit überbrückt werden soll, bis plassnegger wieder komplett fit und einsatzbereit ist.

auch das klingt für mich alles schlüssig. wie gesagt, es bleibt abzuwarten welche personalentscheidungen demnächst getroffen werden - dann wird man auch eine potentielle patocka-verpflichtung (der ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, aber genauso gut starostyaks einwürfe nachvollziehen kann) besser beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

so hier mal die ausgangssituation

wir haben 9 legionäre im kader - nächstes jahr sieht die österreicher-topf regelung 7 legionäre am spielbericht vor. nehme an, dass dieser eingehalten werden soll, sprich man muss mindestens 2 legionäre abgeben, denn wozu sollte man einen (teuren) legionär auf die tribühne setzen. da ich davon ausgehe, dass im sommer ein ausländischer spitzenmann für den sturm oder für die abwehr geholt werden wird müssen wir 3 legionäre abgeben.

vorisek

hatte unter pacult immer schon einen schweren stand, soweit ich weiß haben im herbst meist hlinka und kulovits im dm gespielt und vorisek kam nur zu kurzeinsätzen. erst nach der verletzung von plassnegger spielte er rechts hinten. daher denke ich, dass er abgegeben wird, da ja erneut eine leihsumme gezahlt werden müsste.

hlinka

bin selbst einer der größten kritiker von hlinka und möchte ihn eigentlich nicht mehr bei rapid sehen, wieso er sich gegen bejbl nicht durchsetzen kann weiß ich nicht. vl. ist es wirklich eine persönliche geschichte mit pacult. daher tippe ich auch, dass er abgegeben wird - mittlerweile sind schon 4 runden gespielt und er saß einmal sogar nur auf der tribühne und kam zu kurzeinsätzen. viele chancen sich zu beweißen wird er nicht mehr haben.

bejbl

aus irgend einem grund scheint er gute chancen auf einen neuen vertrag zu haben, aufgrund seines alters tut sich bei ihm eben die option auf ihn bei den amateuren spielen zu lassen und bei gebrauch eben in die kampfmannschaft zu holen (was ein jüngerer spieler wie hlinka natürlich nicht machen wird). somit hätte man 8 legionäre, wobei bejbl nur bei bedarf "raufgeholt" werden könnte. halte diese variante aber für absoluten schwachsinn.

kincl

wollte ihn eigentlich von anfang an abgeben, aber im frühjahr macht er sich recht gut, zeigt spielverständnis etc. bei den toren haperts halt meist bei ihm, trotzdem finde ich, dass er ein sehr wichtiger spieler im angriff ist - pacult scheint auf ihn zu setzen. wird wohl 1 jahr verlängert werden, weil ich unseren verantwortlichen sowieso nicht zutraue, dass sie was besseres an land ziehen, könnte ich mittlerweile mit so einer entscheidung leben.

valachovic

wird wohl im sommer weg sein, aufgrund der tatsache, dass patocka vermutlich schon fix bei uns ist, der ja ein ähnlicher spielertyp wie valachovic ist. groß und sorgt auch für das ein oder andere kopfballtor.

boskovic

keine ahnung was ich zu ihm sagen soll, irgendwas finde ich an der ganzen sache suspekt.

hofmann, bilic, bazina

haben alle 3 vertrag und werden diese vermutlich auch erfüllen - bilic wäre bei mir sowieso gesetzt. über hofmann brauchen wir nicht zu diskutieren und für bazina wird sich kein abnehmer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.