Lasnik

c0epL

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wieso will keiner von euch Lasnik auf der Linken sehen?

Ich find wirklich, dass er dieses Frühjahr starke Partien abliefert. Ausserdem hat er die stärksten Standards bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Lasnik ist langsam, zweikampfschwach, technisch nicht sonderlich beschlagen und ich hab immer das Gefühl dass bei ihm nach guten ersten 20 Minuten irgendwie im wahrsten Sinne auch "die Luft raus" ist. Bei Standards ist er aber wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

wenn er 19, 20 wäre würd ich sagen gib ihm noch zeit, aber ausser bei standards oder flanken kommt einfach nicht viel von ihm...

wobei man trotzdem sagen muss er hat sich gebessert - vl wirds ja was, aber sollte vachousek wieder fit werden wirds halt schwer werden, wobei effizenter ist der wohl leider auch nicht...

die edith meint noch sie würde in sofort gegen einen fuchs z.b. eintauschen

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

für mich ist er einfach zu langsam fürn flügel. er zieht einfach zu oft in nem laufduell den kürzeren und vergibt sich und der mannschaft dadurch gute chancen.

was man ihm aber auf jedenfall zu gute halten muss, sein einsatz und seine bereitschaft zu "ackern" haben sich im vergleich zu letzter saison extrem verbessert.

letztes jahr hätt ich gesagt er will nicht mehr, heuer muss ich sagen er kann nicht mehr.

aber solange vachousek ausfällt wird er wohl gesetzt sein; und das ist auch gut so. denn ich kann nicht abschätzen, ob ein junger (von den amas) ne gute alternative abgeben würde...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lasnik ist langsam, zweikampfschwach, technisch nicht sonderlich beschlagen und ich hab immer das Gefühl dass bei ihm nach guten ersten 20 Minuten irgendwie im wahrsten Sinne auch "die Luft raus" ist. Bei Standards ist er aber wirklich gut.

also in "technisch nicht sonderlich beschlagen" kann ich dir nicht zustimmen.

er gehört auf jeden fall zu den besseren technikern in unserer liga, oder willst sagen, dass ein hofmann rein technisch wesentlich mehr drauf hat als lasnik?

wenn der lasnik technisch mies is, was is dann der ferdl bzw. geschätzte 25% aller defensivspieler in österreich? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Troyansky ist nicht technisch nicht beschlagen. Troyansky ist technisch auf dem Niveau eines Neugeborenen.

Für mich ist er dadurch technisch nicht beschlagen da er genau NUR mit dem linken Fuß etwas kann. Kein Pass, kein Schuss, keine Ballannahme mit rechts. Und bei ihm fällt mir das halt irgendwie sehr deutlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also in "technisch nicht sonderlich beschlagen" kann ich dir nicht zustimmen.

er gehört auf jeden fall zu den besseren technikern in unserer liga, oder willst sagen, dass ein hofmann rein technisch wesentlich mehr drauf hat als lasnik?

wenn der lasnik technisch mies is, was is dann der ferdl bzw. geschätzte 25% aller defensivspieler in österreich? :=

sorry aber hofmann hat um einiges mehr drauf als der lasnik und zwar in mehreren bereichen, nicht nur im technischen. momentan kann er seine form nicht ausspielen, aber jeder in österreich weiß was hofmann kann wenn er in form ist. sorry für off topic!

ad lasnik: ich finde er ist zu langsam für den modernen fußball. technisch nicht der schlechteste, aber nicht umsonst hat im herbst pacult einen einzigen mann gegen troyanski und lasnik spielen lassen (hat zwar trotzdem nicht zum sieg gerreicht, aber die taktik war interessant).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lasnik hat in der Halle sein technisches Potential gezeigt. Er ist langsam, was auf dem Flügel ein großes Problem ist, aber er zeigt 100%igen Einsatz, und ist mit Standards gefährlich. Ich glaube dass er mit Kopfballstarken Spielern im Sturm besser zur Geltung kommt. Und der schnellste ist der St. Vachousek auch nicht. Wäre er bei Rapid würds heißen "junger Wilder", bei uns wird er schlechter gemacht als er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

ich halte von lasnik auch nicht sonderlich viel da aber kaum alternativen zu sehen sind wird er spielen.

das einzige mal wo mich lasnik überzeugt hat war beim spiel gegen ajax da war er antrittsschnell agil und beweglich, da dachte ich jetzt gehts aufwärts mit ihm...

naja falsch gedacht. wenn vachousek wieder zurück kommt wirds schwer für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Laniks Problem ist einfach die nicht vorhandene Schnelligkeit und die eytreme zweikampfschwäche. Die Flanken sind meistens relativ gefährlich, Standards auch (wobei so extremwie manche tun ist es da auhc nicht um die gefährlichkeit bestellt), aus dem restlichen Spiel heraus ist er jedoch eine Vorgabe... alles in allem ein braver Kaderspieler, wenn er mehr will muss er sich einfach in der schnelligkeit steigern, dass ist für einen flügelstürmer wie ihn das um und auf im heutigen fussball. Lasnik wird mmn. auch zu Recht nie ins Nationalteam einberufen, er ist einfach zu langsam um international konkurrenzfähig zu sein, da ändert auch ein schöner Trick gegen AJax Amsterdam kaum was.

Sobald Vachousek wieder fit ist ist dort sowieso Vachi gesetzt, bis dahin spielt Lasnik mangels Alternative, wobei sollte Zellhofer Acimovic nach lins ziehen da ihm aci in der mitte zu offensiv ist, siehts wohl auch da für lasnik finster aus denn was man bisher von acimovic gesehen hat war top. Zwar fehlts dem noch bisschen an Spritzigkeit, aber die Passes, Spielübersicht, vor allem wie er in Graz mit geschickten Passes und Verzögern das Spiel beruhigt hat, dass ist schon sehr fein anzuschauen, und genauso ein Mann hat uns ja oft im MF gefehlt...

@Ernesto

100% d'accord

nur zu hofmann muss man schon sagen die glanztage des guten steffen h. sind auch schon lange vorbei, nach der meistersaison im herbst schon eher mäßig, bei 1860 total versagt, bei Rapid nach Verletzung die ersten paar SPiele auch höchstens durchschnitt.... Da muss man schon noch abwarten, viele Kicker haben nach solchen Verletzungen nie wieder die Form von früher erreicht oder wurden nach 1-2 sehr sehr starken Jahren dann systematisch schlecht geschrieben und sind an der Erwartunsghaltung gescheitert (bestes Beispiel Janocko bei uns...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

100% d'accord

nur zu hofmann muss man schon sagen die glanztage des guten steffen h. sind auch schon lange vorbei, nach der meistersaison im herbst schon eher mäßig, bei 1860 total versagt, bei Rapid nach Verletzung die ersten paar SPiele auch höchstens durchschnitt.... Da muss man schon noch abwarten, viele Kicker haben nach solchen Verletzungen nie wieder die Form von früher erreicht oder wurden nach 1-2 sehr sehr starken Jahren dann systematisch schlecht geschrieben und sind an der Erwartunsghaltung gescheitert (bestes Beispiel Janocko bei uns...)

naja im herbst 2005 war hofmann schon noch in guter bis sehr guter form, in der CL hatte ich das gefühl dass hofmann der einzige spieler bei rapid ist, der sich auch international behaupten kann.

bei 1860 hat er gar nichts erreicht, aber scheinbar hatte er probleme mit seinen mitspielern - ich kann das aber nicht wirklich beurteilen, da ich die dt. liga kaum verfolge.

im endeffekt mache ich mir keine sprgen um hofmann, solange er gesund bleibt. der unterschied zu janocko liegt mMn in dem ungetrübten ehrgeiz den hofmann zeigt und sein einsatzwille. bei janocko hatte man schon aufgrund seiner körpersprache immer das gefühl, dass es ihn nicht so recht freut und er sich ein bisserl hängen lässt. da hat mir die dynamik gefehlt die hofmann immer zeigt. sowas kann den unterschied ausmachen.

nochmals sorry für off topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Janocko war aber immer ein lethargischer Typ der oft nicht zu sehen war und auf einmal hat er mit einer Traumaktion das SPiel entschieden. Und ganz genau das hat ihm dann Kronsteiner vorgeworfen und ihn langsam abmontiert... wieso ist mittlerweile hoffentlich auch jedem klar, damit Kronis Leute spielen können, z.b. Richard Kitzbichler auf rechts....

Dann gabs den Moment wo Vachousek kam, Söndergaard war Vacho, Ocki und Sionko zu offensiv weil ds eine HZ in Pasching nicht so recht funktioniert hat und er setzte Ocki auf die Bank da eben Vacho und Sio neu waren und somit spielen mussten. Das war der Anfang vom Ende, natürlich hatte aber auch Janocko sebst schuld, dass er aber nach dem Kreuzbandriss nie eine Chance unter Stönkels bekam war nicht fair. Guter Kicker wäre er schon noch, aber seine Glanzzeiten sind passe und die kommen auch nicht wieder, sieht man ja jetzt auch in Salzburg.

Abwarten bei Hofmann, wobei Deutsche sicher eine andere Mentalität haben als Ostblockkicker....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So schlecht ist Lasnik dann auch wieder nicht, mMn hat er sich gegenüber der letzten Saison sogar gesteigert.

Wenn die Form halbwegs passt, gehört er sicher zu den besseren österreichischen Spielern, trotzdem wäre mir natürlich auch ein fitter Vachousek lieber, aber ob es das wirklich noch einmal über einen längeren Zeitraum spielen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

warum so manche auf den Lasnik losgehen versteh ich auch nicht, seine Flanken sind sehr stark und seine Freistöße sorgen auch immer für gefahr, dass er nicht der schnellste ist ist schon klar aber gemeinsam mitn Gercaliu hat er mir gegen Tirol und Rapid ganz gut gefallen.

@ Nobody: glaubst du ein Vachousek ist schneller? dann hast aber noch nicht viele Spiele gesehen, Ich find den Vachousek auch stark aber er ist genauso langsam wie der Lasnik

nachdem ich davon ausgehe dass du der User Blanchard bist muss man deine Meinung bez. Ceh und Vachousek ignorieren, denn du vergötterst einen Vachousek obwohl er schon seit seiner Verletzung vor 1 1/2 Jahren nix mehr gezeigt hat und schipfst auf einen Lasnik der schon so manche Spiele für die Austria positiv beeinflusst hat...

Lasnik ist austrianer und gehört unterstützt, dieses ewige schlechtreden geht mir schon ziemlich am Arsch

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag