Recommended Posts

Für immer und dich!

was für ausweise kann man stattdessen vorlegen wenn man keinen PA hat?

führerschein hab i keinen, schon mal vorweg...

Blutspender-Ausweis ? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kriterien wären wirklich interessant!

Es gibt doch Kriterien, oder!

Und kann man wirklich nur mehr eine Karte für sich selber Kaufen? Wie soll das funktionieren es hat ja nicht jeder unter Woche Zeit um zum Stadion zu fahren!

Und die vielen Fans die wir in den Bundesländern haben, warum muss man denen das Leben schwer machen?

Warum soll ein Rapid-Fan aus Oberösterreich wenn, er zum Auswärtsspiel nach Ried oder Pasching gehen will vorher nach Wien kommen! :nein:

Ich würde es verstehen das man in nächster Zeit nur bzw. für sensible Spiele wie das Derby nur Karten an Abonnenten und Mitglieder vergibt, aber doch nicht für alle.

Das ist noch nicht ganz ausgereift..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

rapid scheint diese sache sehr ernst zu sein..

nur noch eine karte pro person...

Einfach bei den "Randalierern" bedanken, dass es jetzt schon soweit ist ! :ratlos: Aber gemacht werden musste ja was.

Ob es so, wie es sich hier anhört, kommt.... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

randalen werden dadurch leider nicht unterbunden. die bullen werden aber dann ganz genau wissen wer im stadion war und können sofort bei jedem anklopfen und man darf sich rechtfertigen. dafür werden randalierer schneller aus dem verkehr gezogen (bei videoüberwachung wird die identifizierung kein problem mehr sein).

trotzdem find ich es unverschämt dass NUR wir in den genuss personalisierter tickets kommen und alle anderen nicht (das verhalten der gakler gestern war auch unter jeder sau, aber trotzdem weit und breit kein staatsdiener vor ort!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja irgendwann einmal kommen müssen. Nur, das es nur 1 Verein in Ö macht, ist nicht ok. Da muß die Bundesliga so eine Sache für alle beschließen! Denn was hat das für einen Sinn, wenn man die eigenen Leute kennt, die anderen Vereine dann weniger Sorgen haben (können sicher bei Sachbeschädigung dann immer auf die Daten von Rapid zurückgreifen), jedoch die anderen in St. Hanappi sich anonym alles erlauben können, wo es Rapid dann schwerer hat diese haftbar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich bin absolut gegen eine personaliesierung von auswärtstickets!

1. habe ich nichts getan

2. haben nicht alle während der geschäftszeiten zeit um nach hütteldorf zu fahren

3. kann ich niemandem eine karte mitnehmen

4. wird es den fans in den bundesländern fast unmöglich an karten zu kommen

5. können uns dann weder fans aus nürnberg, venedig oder athen begleiten

6. möchte ich nicht wenn ich auswärts mitfahre in irgend eine schublade gesteckt werden. mich von allen reportern österreichs an den pranger stellen lassen und mich als ultra, hooligan oder chaot in den medien wiederfinden.

7. ich will mich weder vor rapid, dem auswärtsteam, der polizei oder vor gericht rechtfertigen oder verteidigen müssen wenn etwas im block passiert und ich in unmittelbarer nähe des geschehens bin.

8. möchte ich mich in irgendwelche hooligan datein wiederfinden und bei em spielen auf einer polizeistation unterschreiben müssen und mich von eben diesen fernhalten

gegen den modernen fussball

gegen staatliche überwachung

bearbeitet von goalgetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

laut rapid ist es auch möglich karten für andere leute mitzunehmen, sobald man den anderen ausweis mithat...

diese aktion hat nichts mit der bundesliga zu tun, geht einzig und allein von rapid aus...

sollten namen am ticket mit dem personalausweis nicht übereinstimmen, kein eintritt ins stadion, sofern die daten überprüft werden...

aber warten wir mal ab wie das gehandhabt wird...

ich werde mir in zukunft keine karten mehr für den auswärtssektor kaufen, ich gebe meine daten nicht her, ist es ist kleiner sprung von der rapid datenbank in die "hooligan" datenbank, und nur zu info für die die meinen, wer nichts macht dem passiert nichts, bei rapid hat schon öfters das motto gegolten, mitgehangen mitgefangen...

solch eine aktion ist schlecht und einfach eine schickane, und den zusätzlichen aufwand bei rapid nicht eingerechnet, es ist jetzt schon ohne kartei jedesmal ein theater an die karten zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie man sich das bei Rapid vorstellt, aber wenn ich mir anschaue was ich alleine für Probleme hatte mein Frühjahrsabo zu bekommen, welches ich wegen einem defekt schon wieder abgeben musste und schon wieder ins Stadion gurken kann mir das neue zu holen, dann bin ich gespannt, wie sie dass mit den Kontrollen hinbekommen wollen. Sind ja so schon mit den Kartenverkauf überfordert kommt mir vor.

Bin auch der Meinung, dass es wenn dann für alle Vereine gelten sollte, oder für keinen. Rapid muss jetzt Handlungen setzen, weil sich irgendwelche "Fans" nicht benehmen können. Wer zahlt drauf? Der wahre Fan

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

reisepass

hm. ist mir auch eingefallen. mag ich aber nicht. ist mir zu wichtig, alsdaß ich ihn quer durch wien schleppe um mir eine karte zu kaufen.

ich persönlich glaube ja, dass jetzt die zahl der auswärtsfans rapids einen knick erfahren wird. hoffentlich endet das nicht so wie der lächerliche auswärtsmob vom gak dieses we. :F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

gab aber schon lächerlichere auswärtsmobs vom gak muss ma dazusagen ^^

naja super halt , meine freundin aus ried wird sich freuen wenn wir in ried spielen und sie dafür vorher nach wien fahren müsste für karten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

ich werde mir in zukunft keine karten mehr für den auswärtssektor kaufen, ich gebe meine daten nicht her, ist es ist kleiner sprung von der rapid datenbank in die "hooligan" datenbank, und nur zu info für die die meinen, wer nichts macht dem passiert nichts, bei rapid hat schon öfters das motto gegolten, mitgehangen mitgefangen...

Das finde ich einen sehr bedenklichen Punkt an dieser Geschichte. Einen Sinn kann die Sammlung der Namen der Auswärtsfahrer ja nur in Zusammenarbeit mit der Polizei haben - welches Interesse hätte Rapid sonst an diesen Daten? Und das ist in gewisser Weise eine generelle Kriminalisierung der Rapidfans (zumindest unterstellt es, dass alle Rapid-Auswärtsfahrer "verdächtig" sind, strafbare Handlungen zu begehen). Ich will in keiner Polizeidatenbank aufscheinen, und ich finde es - als jemand, der noch nie ein Gewaltdelikt begangen hat und auch nie begehen wird - beleidigend, dass mir quasi unterstellt wird, ich hätte ein dahingehendes kriminelles Potential. Und wie gesagt, besonders fragwürdig und enttäuschend, dass diese Unterstellung sogar von Rapid ausgeht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag