Erste Handschellen klicken


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Tom-UF: Bisserl runter von der persönlichen Schiene, muß ned sein, gilt auch allgemein...

@Violetta: Artikel bitte immer mit Quellenangabe reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

rein aus interesse, wieso kann dann die buli nicht z.b. die ausländerregelung einführen, das bosman urteil setzt sich ja auch über etwaige interne regelung hinweg, oder wird das vom öfb befürwortet, obwohl sie immer jammern das zuviele ausländer spielen.

Weil du in deinem "Haus" deine eigene Hausordnung ausgeben kannst, solange sich diese an bestehende Gesetze hält, während eine Ausländerregelung gegen das bestehende EU-Arbeitsrecht verstoßen würde!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Und? Wenn die Bundesliga beschließt in ihrer Eigenschaft als durchführender Verband für das Tragen roter Socken Stadionverbot zu verhängen, wirst du auch kein Gesetz finden wo das ebenfalls drinnensteht. Nützen tut dir das aber nichts, da die Bundesliga (über die Vereine die gebunden sind) de facto aussperren kann wen sie will.

PS. Verordnungen heißen auch nicht Gesetze und sind trotzdem verbindlich.

Und wiederum ein Unsinn. Die Bundesliga kann nichts rechts(verbindliches) "verordnen". Das können nur Behörden. Die Bundesliga ist ein VEREIN - wie z.b. west.at einer war. ein verein kann nichts "verordnen".

Was die Vereine machen können ist, von ihrem Hausrecht Gebrauch machen.

Hat aber mit der BL nichts zu tun.

Mann, Mann, Mann, und ihr geht alle wirklich schon seit Jahren zu BL-Spielen ?

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italien verbannt Spruchbänder aus Stadien

Italienische Fußballfans werden ab dem 30. März keine Spruchbänder mehr in den Stadien ausrollen dürfen. Verboten werden auch Fahnen, Lautsprecher, Trommeln und Sirenen, hat das italienische Innenministerium beschlossen.

Italien orientiert sich damit an den britischen Stadien, in denen Spruchbänder seit Jahren verbannt sind. Erlaubt sind nur Spruchbänder von 1,5 Meter Länge aus feuerfestem Stoff mit "Slogans" für die eigene Mannschaft.

Nur mit polizeilicher Genehmigung

Nur mit Genehmigung der Polizei dürfen die Spruchbänder entrollt werden. Die eher komplizierte Prozedur für eine Genehmigung soll Fans davon abschrecken, Spruchbänder ins Stadion zu bringen. Nur Schals in den jeweiligen Vereinsfarben werden zugelassen.

Das Kassationsgericht, die dritte und letzte Instanz im italienischen Strafsystem, hat außerdem beschlossen, dass Ultras rechtlich verfolgt werden können, die rassistische oder chauvinistische Symbole in Stadien zeigen.

Das Kassationsgericht gab somit einem Richter Recht, der einen Hooligan von AS Roma zu einem dreijährigen Stadionverbot verurteilt hatte, weil dieser eine Fahne mit dem Konterfei des faschistischen Diktators Benito Mussolini ausgerollt hatte.

Genauso gehört vorgegangen - dann kommt es nicht mehr zu solchen Szenen wie am Sonntag - und ich meine hier beide Seiten! :clap:

NEIN, genauso gehört NICHT vorgegangen!

Spruchbänder, Ja,

Transparente, Ja,

Genemigung von der Polizei, NEIN :nein:

Aber, natürlich KEINE Rassistischen oder Faschistischen Transparent oder Spruchbänder!

Die gibt es meines wissens aber bei Rapid und der Austria eh ned!

Uns was bitte hätte es beim Derby geändert wenn dort KEINE Spruchbänder zugelassen worden wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Uns was bitte hätte es beim Derby geändert wenn dort KEINE Spruchbänder zugelassen worden wären?

solche spruchbänder wie zb das indianer hätt man sich wirklich sparen können. müssen die niveualosigkeit einiger unserer fans nicht so offen präsentieren oder?

ist besagtes transparent eigentlich von den fanatics ausgangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche spruchbänder wie zb das indianer hätt man sich wirklich sparen können. müssen die niveualosigkeit einiger unserer fans nicht so offen präsentieren oder?

ist besagtes transparent eigentlich von den fanatics ausgangen?

Okay, war ein bisschen Geschmaklos aber ich glaube nicht das dieses Transparent den Konflikt auf der Ost ausgelöst hat!

ICH will keine zustände wie in England!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Okay, war ein bisschen Geschmaklos aber ich glaube nicht das dieses Transparent den Konflikt auf der Ost ausgelöst hat!

ICH will keine zustände wie in England!

:hää?deppat?: england hat friedliche fans innerhalb der liga!

ich will keine platzstürmer und ständige tänzchen auf der west

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

solche spruchbänder wie zb das indianer hätt man sich wirklich sparen können. müssen die niveualosigkeit einiger unserer fans nicht so offen präsentieren oder?

ist besagtes transparent eigentlich von den fanatics ausgangen?

Ja, bezweifle sogar das du den Hintergrund kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und wiederum ein Unsinn. Die Bundesliga kann nichts rechts(verbindliches) "verordnen". Das können nur Behörden. Die Bundesliga ist ein VEREIN - wie z.b. west.at einer war. ein verein kann nichts "verordnen".

Was die Vereine machen können ist, von ihrem Hausrecht Gebrauch machen.

Hat aber mit der BL nichts zu tun.

Mann, Mann, Mann, und ihr geht alle wirklich schon seit Jahren zu BL-Spielen ?

:aaarrrggghhh:

Vor lauter Geifer des Lesens nicht mehr mächtig? Ich habe nicht geschrieben, dass die BL etwas "verordnen" kann (Die "Verordnung" als rechtsverbindliche Norm war lediglich ein Beispiel dafür, dass das Fehlen des Wortteils "Gesetz" unerheblich ist; siehe dein obiges Posting).

Die Bundesliga kann daher natürlich nicht "verordnen" aber "wirksam vorschreiben".

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: west.at ist ein Verein. Und was kann west.at als Verein? Richtig, seinen Mitgleidern vorschreiben was immer dem Vorstand einfällt (und von der Satzung gedeckt ist). Als Konsequenz für einen Verstoß steht es frei den Ausschluss anzudrohen.

Und jetzt langsam für dich: Die Bundesliga Vereine dürfen nur mitspielen, wenn sie den Anordnungen der BL folgen bzw diese umsetzen. Was folgt daraus? Wenn die BL "spring" sagt, haben die Vereine "zu springen", sonst nix Meisterschaft (auf Ausnahmen und Feinheiten gehe ich nicht ein, die Gefahr der Überforderung wäre wohl zu groß).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vor lauter Geifer des Lesens nicht mehr mächtig? Ich habe nicht geschrieben, dass die BL etwas "verordnen" kann (Die "Verordnung" als rechtsverbindliche Norm war lediglich ein Beispiel dafür, dass das Fehlen des Wortteils "Gesetz" unerheblich ist; siehe dein obiges Posting).

Die Bundesliga kann daher natürlich nicht "verordnen" aber "wirksam vorschreiben".

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: west.at ist ein Verein. Und was kann west.at als Verein? Richtig, seinen Mitgleidern vorschreiben was immer dem Vorstand einfällt (und von der Satzung gedeckt ist). Als Konsequenz für einen Verstoß steht es frei den Ausschluss anzudrohen.

Und jetzt langsam für dich: Die Bundesliga Vereine dürfen nur mitspielen, wenn sie den Anordnungen der BL folgen bzw diese umsetzen. Was folgt daraus? Wenn die BL "spring" sagt, haben die Vereine "zu springen", sonst nix Meisterschaft (auf Ausnahmen und Feinheiten gehe ich nicht ein, die Gefahr der Überforderung wäre wohl zu groß).

Wiederum viel Unsinn. Die Bundesligarichtlinien werden von fast allen Vereinen in irgendeinem Punkt NICHT eingehalten - sei es bei den Sicherheitsvorkehrungen - siehe Derby - oder anderen wichtigen Dingen, trotzdem kenne ich keinen Verein, der wegen irgendwas ausgeschlossen wurde. Beispiele gefällig:

Die BL schreibt verbindlich vor, daß die Vereine die Abonennten (Name, Zahl) der BL bekanntgibt, ganze drei Vereine halten sich dran. Die BL schreibt vor, daß in den Fansektoren Vorsängerpodeste aufzustellen sind (Heim- und Auswärtssektor), in wievielen das der Fall ist, brauche ich dir nicht zu sagen. Sind nur zwei Beispiele, die man aber beliebig verlängern kann. Insoferne sind deine Ausführung einfach nur blauäugig. Aber wenn du glaubst, ich kenne die Feinheiten nicht - bitte. Vielleicht weißt aber du ganz einfach nur nicht Bescheid.....

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.