Erste Handschellen klicken


Recommended Posts

Banklwärmer

Erste Erfolge bei der Fahndung nach den Randalierern

(7.3.2007 14:17)

Die Szenen, die sich während des Derbys auf der Osttribüne der Rapid-Fans abgespielt haben, sind uns leider noch immer in guter Erinnerung. Bänke wurden ausgerissen und auf die Sicherheitskräfte geworfen, zwischen den Ordnungshütern und den Radaubrüdern spielten sich wahre Wildwest-Szenen ab. Aber nach dem rasch vollzogenen Krisengipfel, gibt es schon erste Erfolge.

Auch dank der Firma Siemens. Die erhielt vor einem Jahr den Auftrag, das Horr-Stadion in Wien-Favoriten mit elektronischer Videoüberwachung auszustatten. Zehn Hochleistungskameras unterstützen seitdem die Sicherheitskräfte und Exekutive bei der Sicherung des Stadions. Die Kameras werden einerseits über eine Videomatrix für die Livebildwiedergabe an zwei Bedienplätzen zur Verfügung gestellt, und auch digital für eine nachträgliche Auswertung aufbereitet.

Anhand dieser Videobilder, aber auch Fotos und der TV-Berichte konnten dreizehn Täter schon namentlich erfasst werden, bei sieben haben bereits die Handschellen geklickt. Das Märchen, dass es nur Rapidnahe Fangruppen aus Ungarn oder Deutschland waren, konnte bereits vollständig widerlegt werden. Bei den dreizehn Personen handelt es sich um 12 Österreicher und einem Deutschen. Sie alle haben nicht nur gegen die Stadion-Ordnung verstoßen, sondern auch gegen das Strafrecht, einer bekommt auch eine Verwaltungsstrafe.

Das war aber sicher noch nicht alles. Die Polizei, Austria und Rapid arbeiten mit Nachdruck an der Identifizierung weiterer Personen, bis zu fünfzehn werden demnächst ebenfalls einvernommen und zumindest eine ordentliche Denkpause verordnet bekommen.

Manager Markus Kraetschmer hatte bereits ein Gespräch mit Sportsataatsekretär Reinhold Lopatka, ein weiteres mit ranghohen Politikern des Innenministeriums wird nächste Woche folgen. Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga wird sich am Montag mit den Vorfällen im 280. Wiener Derby beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den dreizehn Personen handelt es sich um 12 Österreicher und einem Deutschen. Sie alle haben nicht nur gegen die Stadion-Ordnung verstoßen, sondern auch gegen das Strafrecht, einer bekommt auch eine Verwaltungsstrafe.

also doch nicht nur Ungarn und Deutsche, wie es der Marek behauptet hat :x

na zeit wirds, dass endlich mal gegen radaubrüder vorgegangen wird. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Gut so. Über die eigenen Leute bräuchte man aber nicht hinwegsehen in dem Artikel.

Die waren wenigstens so schlau um sich vorher einzunebeln, bevor sie den Blödsinn gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die waren wenigstens so schlau um sich vorher einzunebeln, bevor sie den Blödsinn gemacht haben.

Is jetzt auch net gerade eine intelligente Sache, jetzt werden alle Koffer Rauchbomben werfen und danach randalieren… :nein:

Aber geil dass dem Marek mal aufgezeigt wurde was für nen scheiss der Pfosten redet :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Der steht halt 100 % hinter den Fans von Rapid, egal welchen Scheiss sie machen.

Das würde ich mir bei unseren Verein bis zu einem gewissen Grad auch wünschen.

Martin S. ist davon natürlich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Is jetzt auch net gerade eine intelligente Sache, jetzt werden alle Koffer Rauchbomben werfen und danach randalieren… :nein:

Aber geil dass dem Marek mal aufgezeigt wurde was für nen scheiss der Pfosten redet :finger:

Na das Problem muss man auch noch in den Griff bringen, aber es wird sicher schwer bis unmöglich jedem seine Rauchbomben abzunehmen.

Intelligent ist weder das noch das. Aber was ich da für Fotos von den Grünen gesehen habe (mit Bänken in der Hand) wenn man weiß das überall Kameras sind, da zweifle ich auch an der Intelligenz dieser Leute. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der steht halt 100 % hinter den Fans von Rapid, egal welchen Scheiss sie machen.

Das würde ich mir bei unseren Verein bis zu einem gewissen Grad auch wünschen.

Martin S. ist davon natürlich ausgenommen.

also ich kann eine Person nicht respektieren wenn sie gegen den Verein handelt, und dass ist nun mal der Fall falls jemand Rauchbomben oder dergleichen während einem Spiel wirft oder Leute dabei deckt (Marek), solche Aktionen werden mMn nur von geistigen Nackerpatzerln gemacht, die nicht bis fünf zählen können, anders kann ich mir die Rauchbombe nicht erklären. Ich bin voll und ganz gegen Rauchbomben während dem Spiel und dann auch noch beim Stand von 2:0 einen Spielabbruch zu provozieren zeigt auch wieder was man von solchen Leuten halten soll…

Aus der Emotion heraus denkt man wahrscheindlich nicht dran.

naja nachdem dass ganze mit den Kameras vor dem Spiel hundert mal erwähnt wurde ist es dann schon eine Leistung darauf vergessen zu können, egal wieviel man getrunken hat...

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn die Fackel Payer nicht getroffen hätte, würden wir nicht über Pyro diskutieren.

Fackeln haben am Feld nichts verloren. Genauso wie Feuerzeuge und Bierbecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.