Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2007 Es ist verdammt schwer, hier wirklich ein eindeutiges Statement abzugeben. Es gibt viele Für / Wider. Rapid ist ein Traditionsverein, und genau das macht Rapid aus. Und das macht Rapid auch langfristig erfolgreich. Rapid hat eine einzigartige Geschichte und ist die einzige Konstante im ö. Fußball, und das gilt es zu bewahren. Ein Investor könnte uns vielleicht kurzfristig sportlichen Erfolg bringen, aber der Mythos wäre wahrscheinlich zerstört. Wir wären auch nur mehr irgendein Verein, und das will ich nicht. Und ich glaube an den langfristigen Erfolg. Mäzen sind zeitlich begrenzte Heilsbringer, werden aber dem Verein vermutlich nicht ewig erhalten bleiben. Was kommt danach? Darum, klares Bekenntnis zu einem Traditions- und Mittgliederverein, kontinuierliche, beständige, ehrliche Arbeit und dafür vielleicht nur alle zehn Jahre Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 8. März 2007 was bei rapid noch dazu kommt sind 1000 kommentare zum verkauf der austria bzw. salzburg und ein klares statement dageben... jeder der jemals ein wort dagegen gesagt hat, muss dann wohl mit den wort "wendehals" leben und manche fans hätten eine freude würde wir uns verkaufen... was ist der unterschied zwischen dem kanadier bei austria und den russen bei chelsea? nichts, bis auf das der eine alterssenil ist und der andere etwas von der materie versteht, aber ansonsten genau das gleiche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. März 2007 was bei rapid noch dazu kommt sind 1000 kommentare zum verkauf der austria bzw. salzburg und ein klares statement dageben... jeder der jemals ein wort dagegen gesagt hat, muss dann wohl mit den wort "wendehals" leben und manche fans hätten eine freude würde wir uns verkaufen... was ist der unterschied zwischen dem kanadier bei austria und den russen bei chelsea? nichts, bis auf das der eine alterssenil ist und der andere etwas von der materie versteht, aber ansonsten genau das gleiche... Von Verkauf war ja nie die Rede. Jedoch die eine oder andere Mille würde dem Verein sicherlich nicht schaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 8. März 2007 Von Verkauf war ja nie die Rede. Jedoch die eine oder andere Mille würde dem Verein sicherlich nicht schaden und was soll die gegenleistung sein? für nichts wird keiner bei rapid einsteigen... sponsoren sind willkommen, aber jemand der mitsprache recht haben will, der soll bleiben wo er ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) was ist der unterschied zwischen dem kanadier bei austria und den russen bei chelsea? nichts, bis auf das der eine alterssenil ist und der andere etwas von der materie versteht, aber ansonsten genau das gleiche... der unterschied ist gewaltig während strohsack die austria als spielball seiner launen benutzt hat ist abramovitch fan von chelsea und tut alles um den grösstmöglichen erfolg sicherzustellen. und was soll die gegenleistung sein? für nichts wird keiner bei rapid einsteigen... sponsoren sind willkommen, aber jemand der mitsprache recht haben will, der soll bleiben wo er ist... ja aber dann müsst euch damit abfinden solange auf den nächsten meistertitel zu warten bis mateschitz auf salzburg scheisst und das kann jahrzente dauern.red bull haut im jahr 500 mio.€ für sport ausse davon ein zentel für die saltzburger fussballmanschaft,also das tut dem nicht einmal irgendwo weh. bearbeitet 8. März 2007 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 8. März 2007 ist alles ansichtssache kobe, für mich wäre der einstieg eines investors meine ende als aktiver fan, aber wie gesagt die paar die dann gehen tun den verein wahrscheinlich nicht weh, weil es kommen eh tausende neuer nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 8. März 2007 ist alles ansichtssache kobe, für mich wäre der einstieg eines investors meine ende als aktiver fan, aber wie gesagt die paar die dann gehen tun den verein wahrscheinlich nicht weh, weil es kommen eh tausende neuer nach... ja ist ja ok ich bin da ganz bei dir,mir wäre auch lieber da strohsack franzl wäre bei uns nie eingekehrt nur musst du dich damit abfinden um auf deine ausgangsfrage zurückzukehren. mit tradition kann man überleben nur der erfolg ist sehr spärlich gesät,weil in ganz europa und jetzt sogar in österreich sich mäzene breitmachen. leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) Niemand will Rapid verkaufen, Edlinger hat ja auch klipp und klar gesagt Rapid steht nicht zum Verkauf!!!! Könnte er ja auch gar nicht, dann Entscheiden können das nur die Mitglieder, also wir und da wir nie eine Mahrheit für einen Verkauf zustande kommen. "Wödmasta" hat davon gesprochen das unser Ziel 10.000 Mitglieder sind. Ja, also sind alle die nocht nicht Mitglieder sind aufgerufen es tunlichst zu werden. Hat ja viele Vorteile, günstigeres Abo, Mitsprache recht bei wichtigen Entscheidungen und in Zukunft wohl auch die einzige Garantie um Auswärtskarten zu ergattern. (Wenn man die kryptischen Äußerungen "es werden nur mehr Leute im Rapid-Sektor sein die wir kennen" so deutet) Auch will den Stadionnamen nicht verkaufen, außer es würden konkrete Projekt dadurch finanziert werden können. Ich habe mich in dieser Richtung ja schon geäußert. Und der Name "Hanappi-Stadion" oder eigentlich "St. Hanappi" ist erst in den letzten Jahren "zur Marke" geworden. Wir sind früher auch ins "West-Stadion" gepilgert und unsere Väter auf die "Pfarrwiese" Die "Pfarrwiese" gibt es leider nicht mehr, das "West-Stadion" wurde (berechtigterweise) unbenannt. Mir ist schon klar das man das alles nicht mit einem Sponsornamen vergeichen kann und niemand eine Freude daran hat in ein "Ottakringer-Stadion" zu gehen. Umso mehr wäre es wichtig andere Geldquellen zu erschliessen, mehr Mitglieder, eine zweiten Fanshop auf der Mariahilferstraße oder in der Stadt (kostet Geld), eine Vergrößerung des Vip-Bereiches (bring zwar Geld aber wollen wir als "normale Fans" das auch?- laut Edlinger könnte er viel mehr teure Tickets in dieser Richtung verkaufen) bearbeitet 8. März 2007 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2007 Umso mehr wäre es wichtig andere Geldquellen zu erschliessen, mehr Mitglieder, eine zweiten Fanshop auf der Mariahilferstraße oder in der Stadt (kostet Geld), eine Vergrößerung des Vip-Bereiches (bring zwar Geld aber wollen wir als "normale Fans" das auch?- laut Edlinger könnte er viel mehr teure Tickets in dieser Richtung verkaufen) Ich glaube auch dass das unsere wichtigsten Geldquellen sein werden/müssen. Mitlglieder: unbedingt 2. Fanshop: kann ich als Nichtwiener nicht beurteilen ob das was bringt VIP: unbedingt, ich hab kein Problem mit VIPs nicht zu vergessen: Walk of fame, Fanzelt usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2007 was ist der unterschied zwischen dem kanadier bei austria und den russen bei chelsea? nichts, bis auf das der eine alterssenil ist und der andere etwas von der materie versteht, aber ansonsten genau das gleiche... der unterschied ist dass der kanadier seine geld auf ehrliche weise erarbeitet hat und nicht mit mafiösen ölgeschäften zu sienem reichtum gekommen ist. ich will nie jemand bei rapid sehen, auch nicht als sponsor, der uU massiv dreck am stecken hat. interessiert mich nicht - schmutziges geld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 8. März 2007 der unterschied ist dass der kanadier seine geld auf ehrliche weise erarbeitet hat und nicht mit mafiösen ölgeschäften zu sienem reichtum gekommen ist. ich will nie jemand bei rapid sehen, auch nicht als sponsor, der uU massiv dreck am stecken hat. interessiert mich nicht - schmutziges geld! die kurzfassung, aber sehr treffend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 8. März 2007 der unterschied ist dass der kanadier seine geld auf ehrliche weise erarbeitet hat und nicht mit mafiösen ölgeschäften zu sienem reichtum gekommen ist. ich will nie jemand bei rapid sehen, auch nicht als sponsor, der uU massiv dreck am stecken hat. interessiert mich nicht - schmutziges geld! Darum ging es mir nicht primär ernesto, meinte eher was sie aus den klubs gemacht haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2007 der unterschied ist dass der kanadier seine geld auf ehrliche weise erarbeitet hat und nicht mit mafiösen ölgeschäften zu sienem reichtum gekommen ist. ich will nie jemand bei rapid sehen, auch nicht als sponsor, der uU massiv dreck am stecken hat. interessiert mich nicht - schmutziges geld! mir ists grundsätzlich egal wo ein sponsor sein geld her hat, dass er uns zugute kommen lässt, solange wir dann nicht darunter leiden bzw. der sponsor vorbelastet ist (magna, red bull,...) prinzipiell halte ich es eher wie wödmasta, schätze mich aber etwas flexibler ein in bezug auf stadionname z.b. bei einer weit überzogenen summe würde ich das hinnehmen. unantastbar aber der vereinsname und die farben. ja, rapid ist ein tradionsverein, aber ist rapid nicht auch traditionell erfolgreich? klar, ich mache alle höhen und tiefen mit, aber schon aus der geschichte heraus müssten wir zumindest jährlich um den meister mitreden und nicht jedes jahr hoffen auf den ui cup, oder zumindest nicht abzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) der unterschied ist dass der kanadier seine geld auf ehrliche weise erarbeitet hat und nicht mit mafiösen ölgeschäften zu sienem reichtum gekommen ist. ich will nie jemand bei rapid sehen, auch nicht als sponsor, der uU massiv dreck am stecken hat. interessiert mich nicht - schmutziges geld! Ich nehme an du warst auch gegen den Homrusch und den Iraner. auch wenn von dem zumindest kein Geld kam bisher. bearbeitet 8. März 2007 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy23 Teamspieler Geschrieben 8. März 2007 Das ganze ist für mich ein schwieriges Thema. Rapid ist der Traditionsverein schlechthin in Österreich und diese muss umbedingt beibehalten werden.Ein Sponsor im Vereinsnamen oder im Wappen bzw der Wechsel der Farben sind bei Rapid unmöglich. Zum anderen ist Rapid gerade wegen ihrer Vergangenheit und seiner Tradition dazu verpflichtet jedes Jahr um den Meistertitel mitzuspielen und nicht irgendwo im Tabellenkeller herumzukrebsen.Das geht natürlich nur mit den nötigen finanziellen Mitteln um mit den Topteams der Liga mithalten zu können.Ideal wäre natürlich ein Großsponsor der alles so lässt wie es ist. Rapid steht für Erfolg, und wenn dieser über längere ausbleibt wird auch die Tradition auf der Strecke bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts