Recommended Posts

Banklwärmer

warum nicht einfach wie früher?

Rapid Heimspiele: Hanappi

Austria Heimspiele: Happel

ging jahrelang gut.. und dass die stahlrohr im horr ned grad des sicherste ist, ist ja nicht erst erst sonntag bekannt...

ansonsten wär ich für uefa richtlinien... 5500 zuschauer dann gehns freiwillig ins happel

wäre die sinnvollste lösung.. meiner meinung nach... und sie werden es überleben wenns 2x im jahr ins oval müssen...

selber schuld wenn man kein bundesligataugliches stadion hat...

sorry aber da kann ich nur mehr mit dem kopf schütteln :nein:

ich würde es keineswegs als fair betrachten, wenn die austrianer nur aufgrund einiger hirnis von unserer seite ihr heimrecht und heimstadion aufgeben müssten.

selber schuld sind die violetten in dieser causa sicher nicht. verhalten sich die away-fans anderer vereine auch so auf der ost des horrs? nein!

wenn die austria wegen unserer chaoten ausweichen müsste, dann freu ich mich schon auf die violetten away-fans im hanappi. die würden dann, lernen aus erfolg,das gleiche mit unserer ost-tribüne versuchen. das wäre einfach völlig kontraproduktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

gibt eig. nur eine möglichkeit

austria heimderbies ohne rapid unterstützung, und die ost entweder sperren oder für austria fans zugänglich machen

dies wäre aus zweierlei sicht vernünftig: es waren nicht die ersten randale von grüner seite im horr, somit wäre es an der zeit rigoros durchzugreifen, wie es schon didulica verlangt hat

zweitens könnte die austria problemlos die 11300 karten absetzen und somit das ganze stadion auschöpfen und müsste nicht ins happel

Dann wird aber Rapid wohl nachziehn und bei ihren Heimderbies die Ost den Rapidfans zu Verfügung stellen. Gab ja auch schon divesre Vorfälle wie z.B. beim letzten Derby.

@Ernesto: :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

weshalb sollten wir auf den heimvorteil verzichten??

wenn dann ALLE derbys im happel!

btw: mit etwas ~motivation~ bekommt man die sessel auf den tribünen im hanappi genauso raus- wo ist hier der unterschied??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dann wird aber Rapid wohl nachziehn und bei ihren Heimderbies die Ost den Rapidfans zu Verfügung stellen. Gab ja auch schon divesre Vorfälle wie z.B. beim letzten Derby.

@Ernesto: :busserl:

Stimmt.

Der einzige Grund warum von der Ost im St. Hanappi ärgeres aufs Spielfeld geflogen ist ist, weil wir ein wurfnetz haben, über das man nciht so leicht drüberwerfen kann...

btw: mit etwas ~motivation~ bekommt man die sessel auf den tribünen im hanappi genauso raus- wo ist hier der unterschied??

dass es nicht ganz so leicht und nicht ganz so schnell geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt.

Der einzige Grund warum von der Ost im St. Hanappi ärgeres aufs Spielfeld geflogen ist ist, weil wir ein wurfnetz haben, über das man nciht so leicht drüberwerfen kann...

WOS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

warum nicht einfach wie früher?

Rapid Heimspiele: Hanappi

Austria Heimspiele: Happel

ging jahrelang gut.. und dass die stahlrohr im horr ned grad des sicherste ist, ist ja nicht erst erst sonntag bekannt...

ansonsten wär ich für uefa richtlinien... 5500 zuschauer dann gehns freiwillig ins happel

wäre die sinnvollste lösung.. meiner meinung nach... und sie werden es überleben wenns 2x im jahr ins oval müssen...

selber schuld wenn man kein bundesligataugliches stadion hat...

Was für ein dümmlicher beitrag....

genau, rapidler randalieren --> konsequenz: Rapid profitiert.

Das wird sicher dafür sorgen, dass in Zukunft keine Ausschreitungen mehr stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw, der ORF übertrereibt es wirklich ärgstens mit dem hochsterilisieren:

Diese unrühmliche Aktion der Austria- und Rapid-Fans, die bereits vor dem Spiel mit einer Demonstration gegen die "Verkommerzialisierung des Fußballs" für Aufsehen, zerstörte Autos und einen Verkehrsstau gesorgt hatten, wird ein Nachspiel vor dem Bundesliga-Strafsenat haben

orf.at

Dass bei einer Demo zu einem Stau kommt ist normal.

genaus lächerlich fand ich,d as im teletext erwöhnt wurde, dassam Stefansplatz Böller geschoßen wurden. wenn man jedesmal im Teletext darüber berichten würde, wenn jemand gegen das Pyrotechnikgesetz verstößt, dann wäre der Teletext ca. 50000 Seiten lang...

Edit: Anscheinend spinnt orf.at was die URLS angeht im moment ein bissi...

Edit2: jetzt sollte der Link stimmen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Was für ein dümmlicher beitrag....

genau, rapidler randalieren --> konsequenz: Rapid profitiert.

Das wird sicher dafür sorgen, dass in Zukunft keine Ausschreitungen mehr stattfinden.

Dümmlich is der Beitrag sicherlich nicht.

Warum nicht ausweichen

Die Realität sieht so aus:

Im hanappi is nie etwas

Im Happel war nie etwas

Im Horr is immer etwas

Also entschiede selbst was die beste lösung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was für eine quelle hast du eigentlich für die Aussagen vom Marek?

Auf der offiziellen steht noch nix und im ORF-Teletext ist wenn ich mich richtig erinnere nur was von Aussagen vom Edlinger gestanden.

Aber egal was er gesagt hat: er hat für den Verein und die Fans schon zu viel geleistet, als das amn ihn wegen einer Aussage suspendieren sollte.

" es wäre halt auch nicht gerade nützlich wenn rund um die tribüne polizisten mit vollvisierhelm stehen würden".

und er jammert wieder, dass die rapid-fans als randalierer bezeichnet werden.

""Man kann Rapid nicht immer für alles die Schuld geben - es gibt Grenzen. Aber man wird uns halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben."

na was wundert der sich bei solchen szenen?

oder er meint, die eine leuchtraketen-aktion auf payer hätte diese ausschreitungen verursacht.

seine aussagen lesen sich immer wie eine einzige entschuldigung des verhaltens einiger rapidanhänger.

rapid hat marek sicher viel zu verdanken und ich respektiere ihn auch für sein engagement aber hier ist er imho viel zu tolerant.

ihm wurden übrigens angeblich 15 Fotos von an den Randalen beteiligten Personen gezeigt und er hat keinen einzigen davon erkannt . :nein:

lieber andy das kaufe ich dir nicht ab. du warst am sonntag auf der ost und hast persönlich mit paar dieser randalierer gesprochen. und jetzt sind sie für dich unbekannt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

oder er meint, die eine leuchtraketen-aktion auf payer hätte diese ausschreitungen verursacht.

und das erscheint dir als so abnormal oder unmöglich

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Stimmt.

das kostet mich nichtmal ein lächeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" es wäre halt auch nicht gerade nützlich wenn rund um die tribüne polizisten mit vollvisierhelm stehen würden".

und er jammert wieder, dass die rapid-fans als randalierer bezeichnet werden.

""Man kann Rapid nicht immer für alles die Schuld geben - es gibt Grenzen. Aber man wird uns halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben."

na was wundert der sich bei solchen szenen?

seine aussagen lesen sich immer wie eine einzige entschuldigung des verhaltens einiger rapidanhänger.

rapid hat marek sicher viel zu verdanken und ich respektiere ihn auch für sein engagement aber hier ist er imho viel zu tolerant.

ihm wurden übrigens angeblich 15 Fotos von an den Randalen beteiligten Personen gezeigt und er hat keinen einzigen davon erkannt . :nein:

lieber andy das kaufe ich dir nicht ab. du warst am sonntag auf der ost und hast persönlich mit paar dieser randalierer gesprochen. und jetzt sind sie für dich unbekannt???

jetzt kann ich mich wieder an die Aussagen erinnern. Ich glaub die sind im teletext gestanden.

Aber der Marek hat nur das Verhalten der Polizei kritisiert und gesagt, dass nicht alle Rapidanhänger gewaltbereit sind.

Er hat die Randalierer nie in Schutz genommen.

Was für eine Quelle du dafür hast, dass er keinen Erkannt hat würd muich aber interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Dümmlich is der Beitrag sicherlich nicht.

Warum nicht ausweichen

Die Realität sieht so aus:

Im hanappi is nie etwas

Im Happel war nie etwas

Im Horr is immer etwas

Also entschiede selbst was die beste lösung ist.

Hat das Horrstadion randaliert oder ihr?

Meine Handhabe:

Randalierer per Videoüberwachung identifizieren und mit Stadionverbot belegen.

beim nächsten Derby: siehe oben.

Das solange durchführen bis es keine Ausschreitungen mehr gibt.

Ziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag