BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 14. März 2007 Wieso führt man die endlich 2 Profiligen für Ost und West ein...dann wäre Tradition gewahrt, man muss auswärts nicht nen Tag fahren und ein marodes Stadion zu sehen und dazu 3000 Vollwillis...das wäre einmal eine sinnvolle Idee!! Ich finde es traurig, dass man im Falle Altach, so auf den sportlichen Verbleib hofft...da würde ich mit Sturm liebend gerne runter!! Charakter ist auch im tiefsten Westen nicht käuflich!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 14. März 2007 Charakter ist auch im tiefsten Westen nicht käuflich!!! hätten die grazer vereine charakter, würden sie freiwillig auf die lizenz verzichten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) jetzt auch noch die FIFA-Forderung von 6 punkten abzug wegen dem Kimoni aus dem jahr 2002...denke das ist zumindest eine front zuviel für den GAK. allerdings war das doch schon vor dem IMG-Deal, oder? bearbeitet 14. März 2007 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LSV3 Banklwärmer Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Lustig find ich dass es mehr Reaktionen auf diese Konkurssituation gibt als auf die Meisterschaft 2004... Mich erinnern die Durchalteparolen die man vom Präsidenten, Söndergaard oder Spielern hört schon sehr an zb Tirol damals... wie zb ganz gut auf Fan.tv bem Bericht zum Rapidspiel sehn kann http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index.php?pa...p;featureID=444 Wenn Altach daran denk zu klagen dann sollt amal der zweite der Saison 03/04 dran denken die Meisterschaft von doamals einzuklagn bearbeitet 14. März 2007 von andi333 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 14. März 2007 quelle sport1.at Der Weltverband FIFA fordert, dass dem GAK sechs Punkte abgezogen werden. Grund dafür sind Zahlungsversäumnisse an den belgischen Ex-Spieler Daniel Kimoni, der von Jänner 2001 bis September 2002 unter Vertrag stand. Ein GAK-Anwalt bestätigt gegenüber Sport1.at, dass die FIFA den ÖFB am 26.2. - ausgerechnet der Tag des Konkurs-Antrags - schriftlich aufgefordert hat, den Grazern sechs Punkte abzuziehen. Die "Rotjacken" wollen alle rechtlichen Schritte ausschöpfen, um das zu verhindern. na bumm... denn im heutigen kurier steht auch noch, dass die bundesliga dem gak noch weitere punkte abziehen könnte wegen der falschen darstellung der finanzen von sükar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. März 2007 Wenn Altach daran denk zu klagen dann sollt amal der zweite der Saison 03/04 dran denken die Meisterschaft von doamals einzuklagn Reicht schon wenn der damaligen "Meister der Herzen" zum "Meister des Schulden machens" entlarvt wurde. Ja ja, das Herzerl von damals war wohl doch nicht so billig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 14. März 2007 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Mich nannte der Sükar einen Deppen, weil ich ihn bei einem Auswärts-Derby auf die Finanzen und damals aufkommende Bankrottgerüchte angesprochen hab. Und das war vor zwei Jahren. Und die Geschichte mit Kimoni: Ich hab von einem Insider die Groteske um seine Vertragsunterzeichnung gehört, da greifst dir ja nur mehr an den Kopf. Bei selbiger war nämlich KEIN Offizieller oder zumindest kein Rechtsanwalt dabei, der sich den Vertrag angesehen hat, Kimoni konnte in den Vertrag hineinschreiben, was er wollte und es wurde nie wirklich überprüft, was er da hinein geschrieben hat. Kimoni hat ja, wie ziemlich alle Spieler, zwei Verträge, einen für das FA und die GKK, und den ominösen "anderen", den man von Vereinsseite ja auch aufgesetzt hat. Und in diesen soll er die angesprochenen gesalzenen Forderungen reingeschrieben haben. Jetzt wundert man sich, dass der Spieler Forderungen an den Club stellt, die er auf dem Rasen nie rechtfertigen konnte...hat gerade einmal drei Spiele in 1 1/2 Jahren gemacht. Aber er hat einen Vertrag, der Gültigkeit hat, weil von einem zeichnungsberechtigten Vorstandsmitglied unterzeichnet, und den kann er einklagen. Nur irr, das ganze Geschäft, nur irr. Wenn ich mir seine weitere sportliche Karriere anschaue, dann wird mir schlecht, was wir damals für eine Krücke an Land gezogen hatten, wussten interessanterweise die Fans damals schon besser als die, die ihn eingekauft hatten. Damals haben wir uns schon über den Knaben informiert und uns gedacht: . Bin gespannt, ob Obiorah, Yobo, Isabella oder ein paar andere "Kracher" mit der aufgehaltenen Hand bei der Tür hereinspaziert kommen werden. Wundern tut mich schon lange nix mehr bei unserem Verein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Also wenn sollte man dem GAK für diesen Kimoni die Punkte für die darauffolgende Saison, nämlich 2003/2004, abziehen . Bei Sport1 steht auch was vom Goosens... Und im Kurier Artikel steht as von 10 Punkten Abzug - für die Bundesliga eine durchaus angenehme Variante: der GAK kriegt höchstwahrscheinlich die Lizenz, geht damit nicht komplett vor die Hunde, und steigt aber ab, womit kein anderer Verein sich wieder zurückklagen kann. EDIT: Die 6 Punkte von der FIFA werden mit sofortiger Wirkung abgezogen IFA-Urteil: Sechs-Punkte-Abzug für Liebherr GAK Der Senat 1 der Bundesliga hat ein Urteil der FIFA-Disziplinarkommission umgesetzt, aufgrund dessen dem Liebherr GAK mit sofortiger Wirkung sechs Punkte im Rahmen der laufenden Meisterschaft der T-Mobile Bundesliga abzuziehen sind. Hintergrund dieses Punkteabzugs durch die FIFA ist eine Klage von Ex-GAK-Spieler Daniel Kinomi aufgrund offener Forderungen. Der Liebherr GAK hatte dem rechtskräftigen Urteil (datiert mit 20. Oktober 2005) sowie mehrfach erfolgter weiterer Zahlungsaufforderungen und Fristen durch die FIFA nicht Folge geleistet. Bundesliga zur Umsetzung verpflichtet "Als Mitglied der Fußball-Weltverbandes sind wir aufgrund der Satzungen verpflichtet, deren Entscheidungen umzusetzen. Inhalt und Hintergrund dieser Entscheidung liegen jedoch im Verantwortungsbereich der FIFA", stellt Georg Pangl, Bundesliga-Vorstand, fest. "Eine Nichtbefolgung kann bis zum Ausschluss des betroffenen Verbandes aus sämtlichen FIFA-Bewerben führen." Der Liebherr GAK hält somit bei 21 Punkten in der Tabelle der T-Mobile Bundesliga 2006/07 und liegt auf Platz 10. bearbeitet 14. März 2007 von jimmy1138 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Hier gehts um den Konkurs/Ausgleich, für den Herrn Kimoni und Co gibts einen eigenen Fred. bearbeitet 14. März 2007 von Traxi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 14. März 2007 Hier gehts um den Konkurs/Ausgleich, für den Herrn Kimoni und Co gibts einen eigenen Fred. Hon i erst jetzt xehn, danke für den Hinweis . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) in kürze gibts eine zusammenfassung von der gläubigerversammlug auf g-a-k.at! das wichtigste: die 650.000 sind da info by g-a-k.at bearbeitet 15. März 2007 von para 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) in kürze gibts eine zusammenfassung von der gläubigerversammlug auf g-a-k.at! das wichtigste: die 650.000 sind da info by g-a-k.at Hab gerade selbiges via SMS von Morinho erfahren, der vor Ort war. Die Verhandlung war zwar nicht öffentlich zugänglich, aber er hat von Scherbaum und Co. erfahren, dass meine schlimmste Befürchtung nicht eingetreten ist. Wenigstens die Saison ist ausfinanziert, der Rest sieht wie gesagt noch düster, sehr düster aus. Edit: Eine exzellent informierte Quelle wusste bis gestern spätnachts das Gegenteil zu berichten, da hat wohl wer tief in die Tasche gegriffen... bearbeitet 15. März 2007 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Hab gerade selbiges via SMS von Morinho erfahren, der vor Ort war. Die Verhandlung war zwar nicht öffentlich zugänglich, aber er hat von Scherbaum und Co. erfahren, dass meine schlimmste Befürchtung nicht eingetreten ist. Wenigstens die Saison ist ausfinanziert, der Rest sieht wie gesagt noch düster, sehr düster aus. Edit: Eine exzellent informierte Quelle wusste bis gestern spätnachts das Gegenteil zu berichten, da hat wohl wer tief in die Tasche gegriffen... Ein weiterer Schritt für den "legalen Betrug" scheint zu gelingen! bearbeitet 15. März 2007 von Papst_Siegbertus_1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Von der Inoffiziellen, www.g-a-k.at: Wer sich einen Riesenandrang an Gläubigern erwartet hatte, wurde massiv enttäuscht: die Schar der Journalisten war weit in der Überzahl, lediglich drei Gläubigervertreter fanden sich heute Nachmittag zur 1. Tagsatzung im Justitzpalast ein - die interessanteste Person darunter war wohl der Vertreter der IMG! In den nächsten Wochen werden erst die Forderungsanmeldungen einlangen, die dann vom Gericht dem Masseverwalter zugestellt werden.Die Fortführungs-Kaution wurde heute endgültig erlegt (Egi: "vor einer Stunde habe ich den letzten Betrag überwiesen!"). Eine weitere positive Nachricht: der Richter stimmte einem gemeinsamen Prüfungs- und Berichtstagsatzung mit einer Abstimmung über den Ausgleich am 14. April zu. Ob ein Lizenzantrag für die RedZac Liga gestellt wird, konnte Sticher heute noch nicht beantworten. bearbeitet 15. März 2007 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) Sorry, aber ist es ist unglaublich, dass es anscheinend Menschen gibt, die den Betrug auch noch unterstützen :hää?deppat?: So jetzt könnts alle auf mich einprügeln Anstatt einem Verein zu zeigen, dass es dann allen eine Lehre ist, unterstützen anscheinend Leute auch noch diese Vorgehensweise! Sollte GAK den Klassenerhalt, sportlich als auch finanziell schaffen, dann bin ich schon mal gespannt, wie die Zukunft anderer "kleinere" Vereine in Sachen wirtschaften ausschaut wenn man dem so leicht entkommt. (damit mein ich Vereine mit geringem Budget) Natürlich siehe auch SK Sturm damit will ich jetzt nicht nur den GAK angreifen! Hoffe, dass der Verein, sollte es nicht der GAK sein, der dann am letzten Platz steht, wirklich eine Klage einreicht und Recht bekommt. bearbeitet 15. März 2007 von FoxMulder75 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts