Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Würd mal auf charakterliche Gründe tippen ;).

:yes:

kann ich bestätigen!

war in polen auch schon nicht dabei bzw. wurde wieder heimgeschickt!

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Knaller fährt übrigens lt. heutiger Krone nicht mit, weiler unbedingt zu Sturm will und jetzt erstmal hier in Graz trainiert, er soll existenzängste haben (hätte ich bei der Admira vielleicht auch...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hier ist übrigens der offizielle spielplan, Österreich spielt in Toronto und Edmonton (da war 2001? die leichtathletik WM, das stadion fasst etwa 60.000 zuseher):

http://fifa.com/u20worldcup/matches/index.html

wird langsam mal zeit, dass der ORF bekannt gibt, dass er die spiele zeigt :holy:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wird langsam mal zeit, dass der ORF bekannt gibt, dass er die spiele zeigt :holy:

Ich hab per e-mail nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht wills jemand beim ÖFB probieren bezüglich U20 und U19 Übertragungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vor fünf Tagen an [email protected] eine Anfrage geschickt und keine Antwort erhalten. Anscheinend ists dem ORF nicht Wert auf Anfragen zu antworten. Waren ja nur vier Werktage Zeit dafür. Ich befürchte ja fast, dass wir frühestens bei einem Halbfinaleinzug etwas sehen werden. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Am Sonntag haben unsere Burschen ja noch ein letztes Vorbereitungsspiel in Lindabrunn.

Ist gute Gelegenheit, unser Team zu verabschieden und ihnen alles Gute für die WM zu wünschen!

Ist wer dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das letzte Testspiel gegen die Austria Amateure endete 1:1.

U20-Team erreicht 1:1 gegen Austria Amateure

Österreichs Unter-20-Fußballer haben am Sonntag vor den Augen von ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger und ÖFB-Präsident Friedrich Stickler ihren letzten Test vor der U20-WM von 30. Juni bis 22. Juli in Kanada absolviert.

In Lindabrunn trennte sich die Elf von Coach Paul Gludovatz gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der Austria Magna Amateure in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:1 (1:0).

Gesamter Kader im Einsatz

Gludowatz wechselte insgesamt neun Mal und gab somit dem gesamten Kader die Chance, sich für einen Stammplatz aufzudrängen.

"Das Testspiel hat seinen Sinn und Zweck erfüllt. Die Austria Amateure waren hochmotiviert und haben jenen Widerpart gegeben, den wir uns erwartet haben", zog der U20-Coach zufrieden Bilanz.

Hoffer trifft nach Kavlak-Vorlage

In einem Spiel mit wenig Torchancen ging das ÖFB-Team durch eine "Rapid-Kombination" in Führung. Nach einem Zuspiel von Veli Kavlak zog Erwin Hoffer vom 16er ab und traf ins kurze Eck (37.).

Den Amateuren gelang kurz nach dem Seitenwechsel durch Philipp Netzer (51.) aber der Ausgleich.

Müdigkeit nach hartem Training

Derm ÖFB-Nachwuchs, der mit Kuru, Madl, Simkovic, Okotie und Suttner gleich fünf Spieler der Austria Amateure in seinen Reihen hatte, war die Müdigkeit durch die vier Trainingseinheiten in den vergangenen beiden Tagen anzusehen. "Wir hatten in den zwei Tagen wirklich eine hohe Belastung", stellte auch Gludovatz klar.

Durch die harten Einheiten sollten die Spieler das nötige körperliche Rüstzeug für die schweren WM-Vorrundenspiele gegen Kongo (2.7.), Kanada (5.7.) und Chile (8.7.) bekommen haben. Am Dienstag geht es mit dem Flugzeug nach Kanada.

ÖFB U20-Team - Austria Amateure 1:1 (1:0)

Lindabrunn, Tore: Hoffer (37.) bzw. Netzer (51.)

U20-Team: Lukse (46./Kuru) - Panny (46./Pirker), Prödl (46./Madl), Gramann, Suttner (20./Rasswalder) - Enzenberger (31./Harnik), Hackmair, Hinum (60./Junuzovic), Junuzovic (31./Kavlak), Morgenthaler (60./Simkovic) - Okotie (31./Hoffer)

Austria Amateure: Siebenhandl - Wimmer, Weiss (72./Jandrisevits), Ulmer, Leovac (46./Pomper) - Gorgon, Hummel, Vuran (52./Salamon), Netzer (52./Haselberger) - Dimic (52./Salomon), Unverdorben (72./Tadic)

sport.orf.at

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Knaller fährt übrigens lt. heutiger Krone nicht mit, weiler unbedingt zu Sturm will und jetzt erstmal hier in Graz trainiert, er soll existenzängste haben (hätte ich bei der Admira vielleicht auch...).

absolut verständlich, für mich ist er nämlich der beste der in frage kommenden torhüter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hab heute eine Antwort vom ORF erhalten.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Rechte für diese Ausstrahlung derzeit noch geklärt werden müssen.

Wir bitten Sie, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anzufragen, und verbleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
U20-Team: Lukse (46./Kuru) - Panny (46./Pirker), Prödl (46./Madl), Gramann, Suttner (20./Rasswalder) - Enzenberger (31./Harnik), Hackmair, Hinum (60./Junuzovic), Junuzovic (31./Kavlak), Morgenthaler (60./Simkovic) - Okotie (31./Hoffer)

mal eine frage per vereinsbrille:

kann man angesichts der auswechslungen davon ausgehen, dass hackmair gesetzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mal eine frage per vereinsbrille:

kann man angesichts der auswechslungen davon ausgehen, dass hackmair gesetzt ist?

Ich hab mir jetzt einmal die drei Aufstellungen in den Testspielen angeschaut und komm dabei zu folgender Startaufstellung fürs Spiel gegen Kongo

Kuru

Panny - Prödl - Gramann - Suttner

Hackmair - Hinum - Kavlak - Morgenthaler

Harnik

Hoffer

Kavlak hat zwar in keinem Spiel begonnen, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er auf der Bank Platz nehmen wird. Das gilt eigentlich auch für Junuzovic, aber Hackmair und Morgenthaler haben sehr viel gespielt in den Testspielen und Kavlak ist defensiv sicherlich stärker als Junuzovic. Hinum müsste dann DM spielen, kenn ihn aber zugegeben nicht, kann das wer bestätigen?

Im Tor werden wohl Kuru oder Zaglmaier beginnen. Lukse wird owhl nur dritter Tormann sein.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hab heute eine Antwort vom ORF erhalten.

würd mich nicht wundern, wenn sie wiedermal was verbocken...

das polnische staatsfernsehen hat die rechte schon, genauso wie BBC Scotland und CT aus Tschechien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

absolut verständlich, für mich ist er nämlich der beste der in frage kommenden torhüter.

Wäre er gesetzt gewesen? Wenn schon ist es für mich unverständlich....lieber einem zig millionen Publikum präsentieren, als bei Sturm trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Hinum müsste dann DM spielen, kenn ihn aber zugegeben nicht, kann das wer bestätigen?

Hinum ist DM, ja.

wie man's dreht und wendet, irgendeiner der starken offensivkräfte (Hackmair, Kavlak, Junuzovic, Morgenthaler, Harnik, Hoffer) wird zusehen müssen, vielleicht auch zwei.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

sport1 hat Gludovatz den Kader analysieren lassen:

Bartolomej Kuru (20 Jahre, Austria Wien):

Der Einser-Goalie in Kanada. Verfügt über die Qualität des guten Zuspiels, arbeitet auch außerhalb des Platzes immer für die Mannschaft. Ist ein herausragender Führungsspieler.

Andreas Lukse (19 Jahre, Rapid Wien):

Nummer zwei bei Rapid und sicher der talentierste meiner drei Torhüter. Verletzungen haben ihn im Team immer wieder zurückgeworfen. Hat bis jetzt nicht zeigen können was er wirklich drauf hat.

Michael Zaglmair (19 Jahre, LASK):

Der zweite Ersatzgoalie neben Lukse. Ein Wettkampf-Typ, immer bis in die Handschuhe motiviert. Hat im Training immer bestochen und auch bei Einsätzen nie enttäuscht.

Daniel Gramann (20 Jahre, TSV Hartberg):

Mein Kapitän, wird auch bei der WM die Schleife tragen. Nach einem schwierigen Jahr in Hartberg, wo er sich im Mannschaftstraining kaum weiterentwickeln konnte, hat er sehr viel eigenständig gearbeitet.

Michael Madl (19 Jahre, Austria Amateure):

Hatte Höhen und Tiefen im Frühjahr. Gehört zu den Jüngeren im Kader. Hat erkannt, dass er bei Georg Zellhofer gute Chancen hat, "zaht" deshalb mehr an. Einer der Qualitätsspieler im Kader.

Thomas Panny (20 Jahre, Admira Wacker):

Hat sich dank seines sehr guten körperlichen Zustandes in die Mannschaft gespielt. Probleme beim Rausspielen, aber in der Verteidigung kompromisslos.

Thomas Pirker (20 Jahre, Austria Kärnten):

Sehr kopfballstark, speziell defensiv aber auch in der Offensive. Hat seinen Platz in der Mannschaft noch nicht gefunden, ist aber ein wichtiger Ergänzungsspieler.

Sebastian Prödl (20 Jahre, Sturm Graz):

Hat im letzten halben Jahr absolut dazugewonnen. 15 Einsätze in der Bundesliga, dazu die Einberufung ins A-Team. Ein Top-Mann in der Abwehr. Prödl ist am Boden geblieben und wird seinen Weg machen!

Markus Suttner (20 Jahre, Austria Amateure):

Eine Allzeitgröße. Immer wieder im ÖFB-Team dabei, verlässlich und konsequent. Ich habe nichts Besseres für die linke Abwehrseite gefunden. Was aber für und nicht gegen Suttner spricht.

Ingo Enzenberger (19 Jahre, Salzburg Amateure):

War ein Wackelkandidat, guter Ergänzungsspieler. Wurde in den Vorbereitungsspielen getestet und hat seine Chance im Gegensatz zu Daniel Sikorski genutzt.

Peter Hackmair (20 Jahre, SV Ried):

Eine der Toperscheinungen im Frühjahr, war auch in der Vorbereitung sehr auffällig. Sehr viele Bundesliga-Einsätze, hat viel Erfahrung für die WM sammeln können.

Martin Harnik (20 Jahre, Werder Bremen):

Unsere Sprintrakete. War leider lange Zeit verletzt, ist aber auf bestem Weg zurück und beinahe wieder auf dem Niveau, das er schon hatte. Der Profi-Vertrag gibt ihm sicher einen zusätzlichen Motivationsschub.

Thomas Hinum (19 Jahre, Schwanenstadt):

Im Mittelfeld eigentlich immer gesetzt. Eine Verletzung hat ihn etwas zurückgeworfen. Musste in der Vorbereitung in die erste Mannschaft integriert werden, was aber sehr gut geklappt hat.

Zlatko Junuzovic (19 Jahre, Austria Kärnten):

Hat sich gut entwickelt, in der letzten Saison aber doch stehen geblieben. Deshalb kann und will ich ihn nicht herausheben oder loben. War sehr müde und in einem physischen Loch. Ist aber ein wendiger Spieler, der über ein punktgenaues Zuspiel verfügt.

Veli Kavlak (18 Jahre, Rapid Wien):

Hatte viele Einsätze bei Rapid, war im Finish aber müde. Nach der Regenerationsphase nähert er sich wieder der Topform. In Kanada könnte sein Stern aufgehen.

Bernhard Morgenthaler (20 Jahre, Admira Wacker):

Ist nach Schule und Matura jetzt frei im Kopf. Kann sich ganz der großen Aufgabe Weltmeisterschaft widmen. Und sich in die Notizblöcke der vielen Scouts spielen.

Siegfried Rasswalder (20 Jahre, DSV Leoben):

Ist in Leoben erst nach Bundesheer und Berufsabschluss zum Zug gekommen. Bei mir eine fixe Größe auf die ich mich immer verlassen konnte und kann.

Tomas Simkovic (20 Jahre, Austria Amateure):

Einer der Absteiger, ist erst im letzten Moment auf den WM-Zug aufgesprungen. War über die gesamten dreieinhalb Jahre immer wieder dabei. Hatte Probleme bei den Austria Amateuren, körperlich noch Aufholbedarf.

Michael Stanislaw (20 Jahre, Schwanenstadt):

Unter Andi Heraf zu einer Größe gewachsen. Er hat mich in den Spielen gegen Ried und Sturm überzeugt, sich so in meinen WM-Kader gespielt. Für viele sicher eine Überraschung!

Erwin Hoffer (20 Jahre, Rapid Wien):

Ein Top-Stürmer, der über seine Sprintquailtäten jedem Gegner weh tun kann. Hat durch die Einberufung ins A-Team einen psychischen Schub bekommen.

Rubin Okotie (20Jahre, Austria Amateure):

In letzter Zeit aufstrebend, auch und vor allem weil er sich körperlich in einem Topzustand hält. Kann faktisch jedem Gegner weh tun. Gehört zum Stamm!

Zusammengestellt von Stephan Schwabl

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag