SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (1:0)

mountainking

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Das war das harte Spiel, dass ich mir erwartet hatte!

Bin um 2 Jahre gealtert und die Glatze dauert auch nimma lang, wenns so weiterspielen!

Keine sonderlich gute Leistung der Rapidler, vor allem die Verteidigung war grausam! Gegen Austria ist Kung Fu Hannes gesperrt! Kann nur besser werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Pacult bsoffen ? Streiter sagt "Schiri war schlecht, aber er war net der Grund das wir heute verloren haben"...antwort Pacult.."Also ich finds net in Ordnung das die Altacher dem Schiri die Shculd geben"..

Das der Pacult geistig auf dem Niveau eines vierjährigen wandelt weiss doch jeder. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

das leute immer vergleiche ziehen müssen, aber der frust so mancher violetten hier,( habt ihr keine anderen sorgen,ähm stichwort tirol oder abstieg .....)über ihren besten goalie aller zeiten scheint sie von wichtigeren sachen abzulenken. nur weiter so.

korkmaz hat heute genau das getan, was so ca 99% aller schreiberlinge

vorrausgesagt haben.die kardinalsfrage: ist es besser ihn von beginn an aufzustellen oder als joker, der allen davonläuft( und zwar mit ball)...

5 punkte vorm letzten( 1 spiel mehr) 8 punkte hinterm zweiten.beide richtungen offen und möglich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kardinalsfrage: ist es besser ihn von beginn an aufzustellen oder als joker, der allen davonläuft( und zwar mit ball)...

Die Frage hab ich mich auch schon gestellt! Bin dafür, Boskovic am Anfang und Korkmaz in HZ 2 zu bringen!

Boskovic hat ja noch nicht mal Kraft für 1 HZ! Der soll sich ausbauern und dann soll der Korkmaz kommen und aufglänzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eder hat gespielt? Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum doch mit neun Ausländern am Spielbericht begonnen wird. Dachte dauernd, dass Eder nur auf der Bank sitzt. Das erklärt auch, warum Altach in der zweiten Hälfte soviel Druck über links machen konnte.

Das Foul mit dem von Didulica zu vergleichen ist ja, auch ohne eine Wiederholung gesehen zu haben, nur als "interessant" zu bezeichnen. Eder hatte nicht 20 Sekunden Zeit sich zu überlegen an welcher Stelle er den Gegenspieler jetzt treffen will und er hat sich in der Sekunde der Berührung bereits entschuldigt und die Hand gehoben. Wie lange hat Didulica gebraucht um sich zu entschuldigen? Der ist in seinem Strafraum stehen geblieben und hat deppat gegrinst. Allein dazwischen liegt schon ein unbeschreibbar großer Unterschied.

Idiotisch war das Foul dennoch und entschuldigen braucht man die Attacke auch nicht. Nachträgliche Sperre kanns aber nicht geben, da der Schiedsrichter die Aktion mit einer gelben Karte bewertet hat und somit meines Wissens keine höheres Strafmaß gewählt werden kann.

Da werden neuron, Lichtgestalt und Starostyak wohl noch viel zu tun haben das Wochenende ...

Warum ist der Livethread so kurz?

Das Spiel selbst war überraschend auf einem hohen Niveau. Die ersten ca. 25 Minuten ist Altach nicht aus der eigenen Hälfte heraus gekommen, aber Rapid kam trotzdem nicht zu vielen Chancen. Und auf einmal kippt das Spiel, als ob jemand das Spielfeld auf einer Seite angehoben hätte, und Altach fäng an Druck zu machen und kommt zu den ersten Chancen. Und just in der stärksten Druckphase der Vorarlberger macht Kincl das 1:0. Zweite Hälfte war ein auf und ab. Der Ausgleichstreffer hat sehr nach einem Fehler von Payer ausgesehen. Die Spielart ist auch immer ruppiger geworden, vor allem auf Seiten der Altacher gabs einige unschöne Aktionen, die Eder dann versuchte auszugleichen.

Kann jemand berichten, ob der Schiedsrichter berechtigt bei der Aktion von Kincl im Strafraum nicht auf Elfmeter entschieden hat? Bei der zweiten Situation mit Hofmann, war es meiner Meinung nach eindeutig kein Elfer, aber bei Kincl standen zwei Altacher vor dem Tschechen und ich habs nicht gscheit sehen können.

Das 2:1 gehört zu 80% Korkmaz. Wahnsinns Antritt und Kincl drückt ihn irgendwie noch über die Linie, nachdem Bazina und der Verteidiger Altachs es nicht geschafft hatten. Bazina hätte danach gleich das 3:1 machen müssen und die letzten Minuten wären um einiges angenehmer gewesen. Und der x-te Versuch von Kincl es Maradona nachzumachen ist wieder einmal fehl geschlagen.

Am Ende dann doch ein verdienter Sieg. Krassnitzer hat mit einigen unglaublichen Reflexen (Schuss von Hofmann, Eigentorversucht, ...) einen höheren Sieg verhindert.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

der thread ist jetzt schon zum vergessen...mich würden noch mehr spielberichte interessieren (kann auch keine zusammenfassung sehen) aber die mir hier morgen nachmittag herauszusuchen will ich mir nicht antun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:1

So ist es! War der erwartet schwere Sieg! Muss ehrlich sagen, ich hät ja schon irgendwie nimma drann gedacht!

Vala äusserst schlecht! Ich kann mich nur wiederholen: Hätten sie mal den Pergl geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kurzer bericht: saukalt wars - unsere defensive leider verwundbar wie gewohnt - offensiv noch nicht das erhoffte feuerwerk (war aber klar) - der tausch korkmaz für boskovic hat den erhofften erfolg bracht - danke kincl

bazina wieder schwach, steffen spielerisch noch mit defiziten, über das eder-foul kann ich nix sagen

wenn die attacke didulica-format hatte, muß man über eine nachträgliche sperre nachdenken, aber ich hätt nicht gesehen, dass er danach grinsend weggangen wäre und es wird wohl auch keinen extra-schal wegen der aktion geben, also alle provokateure - schön, dass da warts, wenn die aktion wirklich so arg war, dann wird sie auch von unserer seite verurteilt werden und wir machen sicher keinen helden aus dem eder deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag