Die 4 da!


Gast

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Unterm Regenbogen - Wie alles begann

"Die 4 da" geben eines ihrer bestgehüteten Geheimnisse preis: Wie war es möglich, dass diese Sendung vom ORF in Auftrag gegeben wurde? Die Antwort: Äußerst diskrete, aber geschickt geführte Verhandlungen der "Abteilung für politische Ausgewogenheit und Interventionsvorbeugung" mit den fünf im Parlament vertretenen Parteien, bei denen die Erlaubnis für die neue Sendung erwirkt wurde. Als Zeuge dieser Geheimgespräche erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur die weltanschauliche Breite der für Alexander Wrabetz' Wahl verantwortlichen "Regenbogen-Koalition" und ihrer Gegner, sondern bekommen auch brisante Insiderinformationen über die ORF-Produktionen "Dancing Stars" und "Mitten im 8en".

orf.at

Wiedermal genial die heutige Sendung, nur leider schon die Vorletzte! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

orf.at

Wiedermal genial die heutige Sendung, nur leider schon die Vorletzte! :nein:

Marsch auf den Küniglberg!

Dancing Stars :lol:

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gestern wars wirlich wieder sehr geil, vor allem die parodie auf die spö mit steinhauer als häupl war geil.

"is jo a waunsinn wos eis mit unsern fredi am küniglberg auffiats..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab leider nicht alle 8 Folgen sehen können, aber diejenigen, die ich sah, waren sensationell.

Unglaublich, aber so kann Fernsehen sein. Ich war aufgrund des minderbemittelten Einheitsbreis auf all den frei empfänglichen deutschsprachigen Sendern schon richtig frustriert, aber da ist dem ORF bzw. den vier Hauptakteuren ein richtig großer Wurf gelungen. Hoffentlich hält ihre Bissigkeit und Kreativität noch ein paar Folgen oder gar Staffeln an.

Ganz, ganz herausragendes Satirefernsehen. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich hält ihre Bissigkeit und Kreativität noch ein paar Folgen oder gar Staffeln an.

die gestrige folge war die letzte... ähnlich verhält es sich mit der sendung ohne namen. aber gut, dass wir Mitten im Achten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

die gestrige folge war die letzte... ähnlich verhält es sich mit der sendung ohne namen. aber gut, dass wir Mitten im Achten haben.

:heul:

Das ist ja bitter und ich bin unendlich uninformiert :madmax:

Was ist der Grund der Beendigung?

Schwaches Niveau kann es schon mal sicherlich nicht sein.

Ist es die ständige (so unendlich wohltuende) Kritik an den Zuständen in unserer Republik? So nach dem Motto: eine Sendung bekommt ihr und das ist der Dorfer, der darf einmal pro Monat seinen Mist abladen.

Oder haben die vier Großmeister längst andere Projekte und "Die 4 da" war ein Projekt mit klar abgegrenztem Ablaufdatum? Das wäre die nicht weltverschwörerische Variante.

Ich habe auch keine Ahnung, wie die Quoten waren. Aber daran wird es wohl hoffentlich nicht gelegen sein.

Jedenfalls: Es ist wirklich unfassbar schade, dass dieses Format begraben wird. Ich hoffe jetzt nur, dass da irgendwas sinnvolles nachkommt und nicht so ein Mist mit Komödianten aus der 14.Reihe die Nachfolge antritt. Ich will die wenigen richtig guten Herren (Damen gibt es ja eigentlich nicht wirklich) sehen. Aus. Schluss. Basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Fußballgott
Ab 7. Februar kehren auf den „Kaiser“-Sendeplatz Rupert Henning, Thomas Maurer, Florian Scheuba und Erwin Steinhauer alias „Die 4 da“ zurück. Nach einem Best-of der ersten Staffel stehen ab 21. Februar, jeweils um ca. 21.55 Uhr, die neun Folgen der zweiten Staffel auf dem Programm der „Donnerstag Nacht“.

auch wenn der kaiser pause macht, wir sind erfreut :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.