Neue Wohnung


psywalker

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Du kannst in jedes x beliebige dan küchenstudio gehen, oder du gehst eben in die möbelhäuser, das was du suchst, gibts meistens eh von der stange, ausgestellt und zu vernünftigen preisen

Werde einpaar Küchenstudios aufsuchen und die dann mit den größeren Mobelhäusern vergleichen. Preislicher und qualitativer Unterschied würden mich da nur interessieren. Maßanfertigung oder Edelanspruch habe ich ja keinen. 

Falls jemand gute Erfahrungen mit einem kleineren Küchenstudio hatte, wäre ich sehr dankbar für eine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 11 Minuten:

Werde einpaar Küchenstudios aufsuchen und die dann mit den größeren Mobelhäusern vergleichen. Preislicher und qualitativer Unterschied würden mich da nur interessieren. Maßanfertigung oder Edelanspruch habe ich ja keinen. 

Falls jemand gute Erfahrungen mit einem kleineren Küchenstudio hatte, wäre ich sehr dankbar für eine Info.

Da du keine LuxusKüche haben willst, gibts keine großartigen Unterschiede!!! Das wird relativ wurscht sein was du kaufst, wird wohl nur noch an der optik liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Da du keine LuxusKüche haben willst, gibts keine großartigen Unterschiede!!! Das wird relativ wurscht sein was du kaufst, wird wohl nur noch an der optik liegen!

Okay, das habe ich schon verstanden. Preislich ist die Spannweite wie demnach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Okay, das habe ich schon verstanden. Preislich ist die Spannweite wie demnach?

Ich glaub nicht das die so überragend ist - die marken werden halt bisal teurer sein, aber lutz und leiner haben eigenmarken

https://www.xxxlutz.at/kuechenzeilen-C41C2C1

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Werde einpaar Küchenstudios aufsuchen und die dann mit den größeren Mobelhäusern vergleichen. Preislicher und qualitativer Unterschied würden mich da nur interessieren. Maßanfertigung oder Edelanspruch habe ich ja keinen. 

Falls jemand gute Erfahrungen mit einem kleineren Küchenstudio hatte, wäre ich sehr dankbar für eine Info.

Der Ikea hat einen ziemlich guten online Küchenplaner auf seiner Homepage, da kannst dich ja mal bissl spielen um ca eine Vorstellung zu bekommen.

Beratungstermin macht eigentlich jedes Möbelhaus gratis. Ich hab mir meine Küche in der neuen Wohnung dann dieses Jahr vom Möbelix machen lassen, weil für mich da Preis/Leistung am besten gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Spechtl schrieb am 17.1.2019 um 09:51 :

Nachdem ich in naher Zukunft ziemlich sicher in einen Neubau umziehe und ich mich bis jetzt nie um eine neue Küche kümmern musste, wollte ich fragen, wo ihr eure bestellt habt und wie teuer sie war? Geplant ist eine stinknormale Küchenzeile mit Abwasch, Herd (elektrisch), Ofen, Mikrowelle, Kästchen, Kühlschrank und eben zwei Arbeitsflächen, vielleicht inkl. Geschirrspüler. Ich würde mir sie gerne aufbauen lassen.

Unbenannt.PNG

Kommt das nicht alles aus China mit dem Schiff? := 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 26 Minuten:

muss es unbedingt eine einbauküche sein? ist zwar bissl hipster, aber der trend richtung einzelstücke, die man auch separat wieder verkaufen kann, ist eigentlich nicht so schlecht.

Nein. Gibt kein "Muss". Habe auch kein Problem mit 2nd Hand Geräten sofern die Qualität passt, nur stelle ich mir den Aufwand+Anschluss einer Küche ziemlich mühsam vor, damit es eben hinein passt. Bei einer Waschmaschine oder anderen Möbelstücken kann die "Passform" ja ziemlich individuell sein. Für Tipps hinsichtlich Einzelstücken wäre ich trotzdem offen, nur bin ich als fauler Mensch nicht sonderlich daran interessiert den Heimwerkerking raushängen zu lassen.

Edit: Wobei es eh keine Einbauküche wird, sondern eine Zeile. Demnach sollte der Ein-/Ausbau eh relativ mühelos gehen. Werde mich aber informieren. Danke für den Einwand!

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 24 Minuten:

Nein. Gibt kein "Muss". Habe auch kein Problem mit 2nd Hand Geräten sofern die Qualität passt, nur stelle ich mir den Aufwand+Anschluss einer Küche ziemlich mühsam vor, damit es eben hinein passt. Bei einer Waschmaschine oder anderen Möbelstücken kann die "Passform" ja ziemlich individuell sein. Für Tipps hinsichtlich Einzelstücken wäre ich trotzdem offen, nur bin ich als fauler Mensch nicht sonderlich daran interessiert den Heimwerkerking raushängen zu lassen.

Edit: Wobei es eh keine Einbauküche wird, sondern eine Zeile. Demnach sollte der Ein-/Ausbau eh relativ mühelos gehen. Werde mich aber informieren. Danke für den Einwand!

das kann man nicht verallgemeinern.

kühlschrank muss man nur ans 230v-stromnetz anhängen (ev. türbeschlag wechseln). kühlschränke gibt's recht lässige varianten.

geschirrspüler braucht logischerweise wasserzu- und -ableitung (wie die spüle auch). schaut üblicherweise schon deutlich besser aus, wenn er verkleidet ist.

beim herd ist wiederum die frage, ob du kochplatten und backrohr übereinander willst. wenn nicht, ist ein standgerät auch eine möglichkeit, schöner ist halt's dennoch, wenn die kochplatte in der arbeitsplatte ist.

aber ist auch die frage, wo man die grenze bzgl "einzelstücke" zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.