Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Danke für diesen Bericht. ;)

Soviel zu unserer "erstarkten" Abwehr (@GERRARD). :=

Das Problem ist und bleibt (unter anderem) unsere Kopfballschwäche, daran hat man auch mit dem kleinen Eder nichts geändert.

Auch Payer wird bei Flanken kaum Sicherheit in die Hintermannschaft bringen können. :nervoes:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Super Bericht, danke :super:

Die Abwehr wird wohl vorerst unsere größte Schwäche bleiben, dafür hört sich der Rest schon recht vielversprechend an.

Kann den Frühjahrsauftakt schon nicht mehr erwarten, 8 Tage, 23 Stunden und 20 Minuten noch :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Danke für diesen Bericht. ;)

Das Problem ist und bleibt (unter anderem) unsere Kopfballschwäche, daran hat man auch mit dem kleinen Eder nichts geändert.

Auch Payer wird bei Flanken kaum Sicherheit in die Hintermannschaft bringen können. :nervoes:

Zuerst zu langsam, jetzt zu klein ... Morgen zu dünn und am Samstag dann zu hübsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kopfballschwäche :lol:

tschuldige, aber das find ich nur noch lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Kopfballschwäche :lol:

tschuldige, aber das find ich nur noch lustig :lol:

Freut mich für dich.

Ich hoffe, du lachst im Frühjahr genauso bei Eckbällen und Flanken...

@revolucion

Valachovic ist der einzig Große, allerdings steht er bei Flanken meistens schlecht (zumindest im Herbst). Hiden und Eder sind für IVs relativ klein. Hlinka und Kincl sind die Einzigen, die ab und zu einen Kopfball erwischen...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Freut mich für dich.

Ich hoffe, du lachst im Frühjahr genauso bei Eckbällen und Flanken...

@revolucion

Valachovic ist der einzig Große, allerdings steht er bei Flanken meistens schlecht (zumindest im Herbst). Hiden und Eder sind für IVs relativ klein. Hlinka und Kincl sind die Einzigen, die ab und zu einen Kopfball erwischen...

hiden ist nicht so klein. so traurig schauts außerdem nicht aus, eder hat enorme sprungkraft.

mit hiden, hlinka, kincl, boskovic, valachovic haben wir schon einige große und gute kopfballspieler in der (womöglichen) startelf.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

bin ja auch generell ein "schwarzmaler" aber kopfballtechnisch gehört Rapid zu den stärksten mannschaften in österreich, egal ob offensiv oder defensiv...

hinten gibts nur ein problem mit helge "ein schritt nach vorne zwei zurück" payer, der bei flanken einfach nur schlecht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Vorne bin ich einverstanden, hinten finde ich nicht wirklich. Aber eines ist richtig: Es wird eher am mangelhaften Stellungsspiel der Verteidigung (sowohl AV, die nicht attackiert als auch IV) als an der Größe der Spieler liegen, dass wir bei Flanken viele Tore kassieren. Payer ist richtigerweise auch kein unbeträchtlicher Faktor. Nur kommt es eben oft so vor, als würden wir in der Abwehr jedes Kopfballduell verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hiden ist nicht so klein. so traurig schauts außerdem nicht aus, eder hat enorme sprungkraft.

mit hiden, hlinka, kincl, boskovic, valachovic haben wir schon einige große und gute kopfballspieler in der (womöglichen) startelf.

also boskovic muss ja wirklich eine eierlegende wollmilchsau sein!

nichts desto trotz ist hiden alles andere als kopfballschwach - größe ist nicht alles und klein ist hiden auf keinen fall. auch eder kann gut springen, hehe. ich glaube nicht an eine große schwäche bei hohen bällen, das waren wahrscheinlich abstimmungs- bzw timingprobleme. sowas kommt vor zu so einem zeitpunkt. das sollte man nicht überbewerten. als größtes problem sehe ich nachwievor die geschwindigkeit und beweglichkeit unserer verteidigung, denn vorerst wird eder nur ersatz sein, so wie es aussieht.

etwas überraschend kommt für mich dass diesmal wieder mit zwei DM gespielt wurde - man darf echt gespannt sein wie die aufstellung gegen altach aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Eine sehr auffällige Schwäche (als auch eine Stärke in der Offensive), zumindest im heutigen Test in der Defensive, waren hohe Bälle aus Flankensituationen. :nein: Beinahe jede Flanke der Slowaken sorgte für äußerste Gefahr in unserem Strafraum, daran wird Pacult noch zu arbeiten haben, bis zum Meisterschaftsbeginn. Hoffentlich kann er da innerhalb der Mannschaft noch etwas bewirken, sonst wird jede Flanke des Gegners zur Zitterei... :nervoes:

Probleme bei Flanken? Keine Sorge, wir haben doch eh den Payer :v::knife:

BTW: Super Spielbericht bewirb dich mal bei der Offiziellen, ein gelungenes Portfolio hast du dir in diesem Forum schon "angelegt" :super:

BTW²: Die Aufstellung zur Ende der zweiten HZ hats ja in sich. Außer Vala, Boskovic und Bilic (?? - ich denke, Bazina ist gesetzt) seh ich keinen aus der Startformation in der Aufstellung - und die konnten dann auch noch Druck erzeugen - sehr, sehr forza! Hut ab, Pacult muss großartige Arbeit geleistet haben

Fazit: Ich freu mich aufs Frühjahr :) :)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also boskovic muss ja wirklich eine eierlegende wollmilchsau sein!

nichts desto trotz ist hiden alles andere als kopfballschwach - größe ist nicht alles und klein ist hiden auf keinen fall. auch eder kann gut springen, hehe. ich glaube nicht an eine große schwäche bei hohen bällen, das waren wahrscheinlich abstimmungs- bzw timingprobleme. sowas kommt vor zu so einem zeitpunkt. das sollte man nicht überbewerten. als größtes problem sehe ich nachwievor die geschwindigkeit und beweglichkeit unserer verteidigung, denn vorerst wird eder nur ersatz sein, so wie es aussieht.

etwas überraschend kommt für mich dass diesmal wieder mit zwei DM gespielt wurde - man darf echt gespannt sein wie die aufstellung gegen altach aussehen wird.

denk nicht so viel drüber nach - boskovic ist groß, also ist er kopfballstark - hiden und eder sind nicht groß, also sind sie nicht kopfballstark :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag