Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

man sehnt sich halt zurück in die unbeschwerte Jugend.

Tu nicht so. Ich bin mir sicher du stehst am Sonntag immer noch um 6 in der Früh auf und schaltest gleich Super RTL ein :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

130 kmh, wie berechnet man das?

Hat des irgendwas mit den 9,81 Meter / Sekunde zu tun? :D Ich habe keine Ahnung mehr.

sicher wirds was mit der gravitationbeschleunigung zu tun haben. aber da wir durch den schirm doch einen starken luftwiderstand haben, frage ich mich auch wie man das berechnet. vielleicht hat der höhenmesser auch eine uhr drin wo beides gespeichert wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

zu geil wärs ja gewesen, wenn kurz darauf ein grosser amboß auf ihn drauf gefallen wäre, auf dem "10t" gestanden hätte.

ja, oder einfach nur ein klavier, wie wär das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

naja habs heut auch gelesen wundert mich aber gar nicht wirklich so arg. Wenn ich mich wage an den Physikunterricht erinnere steigert sich die Geschwindigkeit eines fallenden Koerpers nicht unendlich. (Im idealfall tut er dies natuerlich schon sprich Vakuum)

In der Realität hängt es aber komplett von der Luftreibung ab die, die Endgeschwidigkeit determiniert (natuerlich auch Koerperhaltung, Groeße und zunehmnde Dichte der Luft)

also um doch ein bischen weiterzurechnen mueßte die Formel sein:

wurzel aus (2*Gravitationsgeschwindigkeit*Masse/Dichte*Luftwiderstand*Flaeche)

aber da du weder weißt wie groß der Typ war, dessen Koerperhaltung und ebenso wenig sein Gewicht ist eine genaue Berechnung nicht moeglich. Der Wert von 130km/h liegt aber grundsaetzlich am unteren Ende.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

sicher wirds was mit der gravitationbeschleunigung zu tun haben. aber da wir durch den schirm doch einen starken luftwiderstand haben, frage ich mich auch wie man das berechnet. vielleicht hat der höhenmesser auch eine uhr drin wo beides gespeichert wird. :ratlos:

naja, wenn man im video den höhenmesser 2 mal erkennt und dann den zeitabstand misst, dürfte sich die geschwindigkeit äußerst leicht ausrechnen lassen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ja, oder einfach nur ein klavier, wie wär das?

Noch besser wärs gewesen, wenn er nach dem überlebten Absturz vom heraneilenden Krankenwagen umgefahren wird und tödlich verletzt wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Nachdem ich das gestern gehört habe, beschäftigt mich jetzt eine bestimmte Frage: Hat ein Mensch bei einem Absturz aus dieser Höhe eine Überlebenschance, wenn er ins (reichlich tiefe) Meer stürzt ? Und wenn ja, wie müsste er aufkommen, damit ihn nicht gleich z'reisst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nachdem ich das gestern gehört habe, beschäftigt mich jetzt eine bestimmte Frage: Hat ein Mensch bei einem Absturz aus dieser Höhe eine Überlebenschance, wenn er ins (reichlich tiefe) Meer stürzt ? Und wenn ja, wie müsste er aufkommen, damit ihn nicht gleich z'reisst ?

Schätzomativ amoi koa Bauchfleck.

Ich glaube in dem Fall wäre mit den Beinen voran und den Zehen ganz ausgestreckt am besten, da die Angriffsfläche so minimiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag