acm Postinho Geschrieben 6. Februar 2007 und was passiert mit dem 22.Spieltag? wird in april verschoben. hab leider nur eine sms als quelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 wird in april verschoben. hab leider nur eine sms als quelle. Na super! Naja wenigstens bleibt mein Ticket gültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 Der Serie-A-Spielbetrieb wird am Wochenende mit der 23. Runde fortgesetzt. Die nach den schweren Krawallen in Catania ausgesetzte 22. Runde soll am 17./18. April nachgeholt werden. Zu den heikelsten Spielen zählt dabei das sizilianische Derby Messina gegen Catania. Weiters wollen die Klubs jeweils 10.000 Euro für die Familien des getöteten Polizisten Filippo Raciti und des Klub-Managers Ermanno Licursi, der bei Krawallen im süditalienischen Luzzi ums Leben gekommen war, spenden. channel4 Bravo! Wenigstens sind die Vereine vernünftig im Gegensatz zu den Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2007 Bravo! Wenigstens sind die Vereine vernünftig im Gegensatz zu den Fans. bitte net verallgemeinern, nicht jeder fan bringt polizisten um oder begeht beim samstägigen stadionbesuch sonstige gesetzesübertretungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar 2007 ich glaub lucarelli musste an die 30.000 € zahlen für seinen kommunistischen gruss. wirkliche helden, die vereine. zuerst keines der neuen gesetze umsetzen und sich einen scheiss um sicherheit kümmern und dann 10.000 € für den toten spenden. tolle sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 6. Februar 2007 @Tom-UF: Was ist am Ennio Tardini ein "Witz"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 6. Februar 2007 Sicherheitsstandards werden erfüllt: Roma,Torino, Palermo Fast erfüllt: Cagliari , Empoli , Messina, Parma, Reggio Calabria, Genova In Bearbeitung: Firenze, Milano, Livorno Sicherheitsstandards werden nicht erfüllt: Ascoli, Bergamo, Catania ( u.a PLATZSPERRE), Verona ,Udine Und Siena? Weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar 2007 Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit die, das die UEFA so durchgreift wie damals bei den Engländern. Sperre für alle internationalen Bewerbe für ein paar Jahre. Zeit Genug für den italienischen Verband intern zu reagieren. Sprich: Videoüberwachte Stadien in den Profiligen. Stadionverbot auf Lebenszeit für auffällig gewordene Personen. usw. Anders ist den Problemen in Italien nicht Herr zu werden. In England hat es auch erst geklappt als sie keine andere Möglichkeit mehr hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 6. Februar 2007 Eines muß auch noch gesagt werden: wer sich hier über die Polizisten aufregt und sich quasi auf das Berufsrisiko ausredet, getreu dem Motto: "Er ist ein Bulle, also ist es auch wurscht, was mit ihm passiert.", der ist auf dem falschen Dampfer. Möchte nicht wissen, wenn da so ein Randalierer umgekommen wäre, da wären wieder Amnesty International und Human Rights Watch mit dicken Klagen da. Ich würde es auch so sagen, dass ein Randalierer, der seiner Umgebung und anderen Personen mutmaßlich Schaden zufügen will, damit rechnen muß, dass er nicht "unversehrt" nach Hause kommt. Es kann auch nicht sein, dass man aufgrund politischer Verfehlungen den Hass auf staatliche Institutionen und Personen, die diese verkörpern, ablädt. Die Politik ist jetzt in Italien gefordert und ein hartes Vorgehen gegen diese Irren in den Stadien und außerhalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 6. Februar 2007 Und Siena? Weg? ist eingestuerzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Februar 2007 bitte net verallgemeinern, nicht jeder fan bringt polizisten um oder begeht beim samstägigen stadionbesuch sonstige gesetzesübertretungen logischerweise waren die fans gemeint die an den ausseinandersetzungen beteiligt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 6. Februar 2007 Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit die, das die UEFA so durchgreift wie damals bei den Engländern. Sperre für alle internationalen Bewerbe für ein paar Jahre. Zeit Genug für den italienischen Verband intern zu reagieren. Sprich: Videoüberwachte Stadien in den Profiligen. Stadionverbot auf Lebenszeit für auffällig gewordene Personen. usw. Anders ist den Problemen in Italien nicht Herr zu werden. In England hat es auch erst geklappt als sie keine andere Möglichkeit mehr hatten. und was hat das spiel catania-palermo mit der UEFA zu tun? gar nichts meiner meinung nach! erklär mir das bitte mal in welchem zusammenhang du hier die UEFA ins spiel bringen willst!? Eines muß auch noch gesagt werden: wer sich hier über die Polizisten aufregt und sich quasi auf das Berufsrisiko ausredet, getreu dem Motto: "Er ist ein Bulle, also ist es auch wurscht, was mit ihm passiert.", der ist auf dem falschen Dampfer. Möchte nicht wissen, wenn da so ein Randalierer umgekommen wäre, da wären wieder Amnesty International und Human Rights Watch mit dicken Klagen da. Ich würde es auch so sagen, dass ein Randalierer, der seiner Umgebung und anderen Personen mutmaßlich Schaden zufügen will, damit rechnen muß, dass er nicht "unversehrt" nach Hause kommt. Es kann auch nicht sein, dass man aufgrund politischer Verfehlungen den Hass auf staatliche Institutionen und Personen, die diese verkörpern, ablädt. Die Politik ist jetzt in Italien gefordert und ein hartes Vorgehen gegen diese Irren in den Stadien und außerhalb. aber jeder bulle hat ein berufsrisiko, egal auch wenns einer ist der nur verkehrskontrollen durchführt! was ist wenn eienr dabei ist und der knallt ihn ab? was ist wenn er zu einem überfall zurecht kommt, und dort schießt der täter bzw der räuber auf den bullen? als bulle weis man nie was man an einem tag erleben wird und da ist das risiko eben höher wie bei einem bürojob! und wenn ich kinder habe etc. dann überlege ich mir, ob ich dieses berufsrisiko eingehe oder eben nicht! PS: sollte jetzt nicht den tod rechtfertigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 6. Februar 2007 und was ist wenn ein Riesenhörnchen ein Loch gräbt und sich da rein setzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2007 das San Siro wird wohl bis Oktober gesperrt. ich nehme an, die Mailänder clubs müssen auch in der CL vor leeren rängen spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) Bei sport.orf.at gerade gelesen: Vier weitere Minderjährige im Fall Raciti festgenommen Die italienische Polizei hat am Mittwoch weitere vier Minderjährige im Zusammenhang mit dem Mord am Polizisten Filippo Raciti festgenommen. Damit wächst die Zahl der wegen der Ausschreitungen festgenommenen Personen auf 34. Außerdem ist bei der Überprüfung der Videoaufnahmen im Stadion von Catania laut Polizeiangaben zu sehen, wie ein junger Ultra Raciti mit einem Waschbecken trifft, das von den Toilettenanlagen der Kurve Nord des Stadions Angelo Massimino herausgerissen wurde. Wie italienische Medien berichteten, ist der Hooligan nicht vermummt. Die Polizei versucht, ihn anhand einer Tätowierung zu identifizieren. Ich hab in einem Artikel in der Süddeutschen gelesen, dass ein "Carabiniere" oder "Poliziotto" 1500 Euro im Monat verdient (k.A. ob brutto oder netto), für Einsätze bei Fußballspielen 13 (!) Euro als Überstundenentschädigung bekommt. 13 Euro dafür, seinen Schädel hinhalten zu müssen und zu verhindern dass sich Idioten unter dem Vorwand und im Namen des Fußballs gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Ratici hat, sofern ich das mitbekommen habe, mehrmals gegen Catania-Ultras in Prozessen als Augenzeuge fungiert. Irgendwie scheint der ganze Kravall gezielt angezettelt worden zu sein, um ihn zu "erwischen" und aus dem Weg zu räumen, meine Betonung liegt auf "scheint". Weitere Artikel zu dem Thema, ebenfalls in der "Süddeutschen": http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussb...kel/995/100895/ http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussb...ikel/19/100918/ (heftig!) http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/691/100591/ durchwegs lesenswert. bearbeitet 7. Februar 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts