Ascolano Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Catania-Palermo: morto un agente di polizia02.02.2007 21.40 di Marcello Mastrocola articolo letto 544 volte Fonte: Ansa Un agente del reparto mobile della Questura di Catania e' morto questa sera durante scontri tra forze dell' ordine e tifosi del Catania durante il derby con il Palermo. La circostanza è stata confermata da fonti delle forze dell' ordine. L'agente sarebbe stato colpito al viso da una bomba carta. Ein Polizist (Filippo Raciti, 38) ist bei Zusammenstössen mit den Ultras in Catania ums Leben gekommen... CIAO FILIPPO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Die FIGC hat nach den heutigen Vorfällen (ein toter Polizist und ein weiterer schwebt in Lebensgefahr) beim Derby Catania-Palermo alle Samstags und Sonntags Spiele abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Schon beim Spiel hat ja die Luft gebrannt. Eine unheimlich aggressive Athmosphäre, die leider zu erwarten war. Messina, 2 feb. (Apcom) - L'ispettore capo Filippo Raciti, sarebbe stato raggiunto dalla bomba carta mentre si trovava all'interno dell'auto. Per questo l'esplosione avrebbe avuto un effetto devastante. Colleghi a lui vicini, intuito quanto successo lo hanno subito, tirato fuori dalla vettura e caricato di corsa su un'autoambulanza.La corsa verso l'ospedale si è però rivelata vana, nulla è stato possibile fare dai medici che hanno accolto Raciti al Pronto Soccorso, l'ispettore era già morto. Raciti lascia la moglie e due figli piccoli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ascolano Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Schaut euch nur mal die Bilder an: Scontri a Catania Man denkt das wäre in Bagdad und nicht in Catania 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Einfach Unglaublich. Und das alles wegen einer Sportart. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ein Polizist der nicht mal 40 war stirbt weil er retten und beschützen wollte. Raciti hat sich Frau und Kind. Das pack ich einfach nicht. Das ist zu heftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber langsam sollte man über einen Ausschluss der italienischen Vereine aus dem Europacup nachdenken. Bei Feyenoord war man da ja auch nicht wirklich zimperlich... bearbeitet 2. Februar 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber langsam sollte man über einen Ausschluss der italienischen Vereine aus dem Europacup nachdenken. Bei Feyenoord war man da ja auch nicht wirklich zimperlich... Und sind wegen Feyenoord gleich alle holländischen Vereine ausgeschlossen worden? Was können die (meist unschuldigen) Vereine im Norden dafür, dass es bei solchen Süd-Derbies immer wieder zu Ausschreitungen kommt? Dramatische Sache das Ganze, ist zwar sehr sehr bitter dass dieses Wochenende nicht gespielt wird aber ist wohl die richtige Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn am Wochenende auch gespielt worden wäre. Was ist zurzeit mit dem Calcio los? Bilanzfälschungen, Betrügerei, Erpressungen, Ausschreitungen wo unschuldige Menschen sterben müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Und sind wegen Feyenoord gleich alle holländischen Vereine ausgeschlossen worden? Was können die (meist unschuldigen) Vereine im Norden dafür, dass es bei solchen Süd-Derbies immer wieder zu Ausschreitungen kommt? Dramatische Sache das Ganze, ist zwar sehr sehr bitter dass dieses Wochenende nicht gespielt wird aber ist wohl die richtige Entscheidung. Naja da drängt sich der Vergleich mit dem Ausschluss der englischen Vereine nach Heysel auf. Es handelt sich anscheinend hier um ein latentes Problem der gesamten italienischen Fanszene. Eben ganz ähnlich wie der Fanszene Englands in den 80er Jahren. Ist ja nicht so, als wär bei Milan gegen Inter vor 2? Jahren nichts passiert, Frisk nicht von Münzen getroffen, das Römer Derby abgebrochen worden usw... bearbeitet 2. Februar 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Dramatische Sache das Ganze, ist zwar sehr sehr bitter dass dieses Wochenende nicht gespielt wird aber ist wohl die richtige Entscheidung. was ist bitterer, ein Wochenende ohne Fußball oder ein toter (bzw. eh scho mehrere) wahrlich traurig was da alles passiert/te Aussetzung eine richtige Entscheidung derzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 +' date='02 Feb 2007 - 23:16' post='1406278'] was ist bitterer, ein Wochenende ohne Fußball oder ein toter (bzw. eh scho mehrere) Yapp, nicht zu vergessen der Tod eines Sportdirektor vorige Woche, der ja einfach zu Tode geprügelt wurde. Irr sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Ich persönlich würde mittlerweile einen Ausschluss aller italienischen Clubs aus den europäischen Bewerben für die (Minimum) nächsten 3 Jahre fast begrüßen bzw. unterstützen. Auch wenn England in der derzeitigen Form des Supports ein abschreckendes Horrorszenario für mich ist, so muss man doch zugeben, dass zumindest die Ausschreitungen unter Kontrolle gebracht wurden. Im Moment kannst du dir in Italien in fast keinem Spiel sicher sein, dass da nicht jemand durchdreht und eine Tragödie lostritt. Auch bei weit weniger brisanten Partien als einem sizilianischen Derby geht es oft nicht viel weniger schlimm zu. Ich bin mir sicher, dass sich durch Spieltagabsagen, Fanclubausschlüsse und das Personifizieren der Tickets nichts ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 So inzwischen heisst es das es keinen Kontakt zwischen Palermo und Catania Fans gab. Die rund 500 Palermo Fans haben jetzt auch das Stadion verlassen (23.14 Uhr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) So inzwischen heisst es das es keinen Kontakt zwischen Palermo und Catania Fans gab. Die rund 500 Palermo Fans haben jetzt auch das Stadion verlassen (23.14 Uhr) Weiß man, wieso sie (die Palermo-Tifosi) erst nach ca. 55 Minuten in's Stadion gekommen sind? Veranschlagt waren ja 10 Minuten. bearbeitet 2. Februar 2007 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2007 Weiß man, wieso sie (die Palermo-Tifosi) erst nach ca. 55 Minuten in's Stadion gekommen sind? Veranschlagt waren ja 10 Minuten. Anscheinend haben sich die Busse verfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts