Recommended Posts

Leistungsträger

Dann sollen sie derweil im Meazza spielen

:clap: danke danke dass es immer noch welche gibt denen selbst zu so nem traurigen thema etwas lustiges einfällt, wenn auch nicht gewollt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

:lol:

Also heute haben sie bei Studio Sport auf Italia 1 gemeint dass nur ein Stadion vollkommen sicher ist (ich glaube das war das San Siro) und 5-6 Stadien fast sicher sind und man nur kleine Maßnahmen tätigen muss um sie tauglich zu machen. Roma, Udine, Parma und Torino waren dabei, Genoa glaub ich auch - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Man hört aber anscheinend eh immer was andres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:clap: danke danke dass es immer noch welche gibt denen selbst zu so nem traurigen thema etwas lustiges einfällt, wenn auch nicht gewollt :feier:

Hey hey, aufpassen :busserl:

Interessant dass Siena zu den sicheren Stadien zählen soll, besteht ja im Grunde genommen aus 4 Horr-Osttribünen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hey hey, aufpassen :busserl:

Interessant dass Siena zu den sicheren Stadien zählen soll, besteht ja im Grunde genommen aus 4 Horr-Osttribünen

ich dachte zuerst er meint das ironisch.

na dann... :lol::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wöd :lol:

mal so eine frage am rande, die mich interessieren würde:

in welchen (italienischen) ligen gibt es die namentickets?

geht das runter bis serie C1 usw?

Die Namenstickets gibt es in der serie A und B ab einer Kapazität von 10.000 Plätzen, vermute aber dass nach den Ereignissen von Freitag ausnahmslos alle Stadien Namenstickets einführen werden müssen.

Ich glaube kaum dass sich was ändern wird. Warum sollte es? Filippo Raciti ist immerhin der 14. Tote seit 1962(!!).Der erste war Gaetano Plaitano, ein Fan von Salernitana. Es folgen: Paparelli, Vitone, Furlan, Tomasetti, Fonghessi, Filippini, De Falchi, Licursi Moschella, Spagnolo, Ercolano und Raciti.

Ich kann mich ganz genau an den 29. Januar 1995 erinnern, als Vincenzo Spagnolo, ein Ultras von FC Genua von einem Milan Hooligan erstochen wurde. Da war das ganze Land schockiert, es wurde mind. 1 Mont lang in Italien das Thema Nummer 1; Spagnolo war mein erster "Live" Toter, ich war selbst entsetzt.

Nun gut, was hat sich seit damals geändert? Gar nichts. Die Politiker haben groß hin und her geredet, Maßnahmen da und dort. Lächerlich. Das Ergebnis der so tollen Politiker in dem Jahr 1995(gar nicht sooo lange her) sind ein toter Ercolano (2003), ein toter Licursi und ein toter Raciti.

Ich bin selbst italiener und muss sagen, dass unsere Politiker zu nichts taugen, alles fängt bei einem korrupten Berlusconi an, ein Politiker bitte, wenn schon die Politiker korrupt sind, wie soll dann das VOlk hell sein?

Ich wette, jetzt kommen nur mini Veränderungen, die Lage wird sich so 1-2 Jahre beruhigen und dann passiert wieder was und dann kommen die Politiker daher und fangen von vorne an.Wir haben so unfähige Politiker, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dass dieses "stadion" irgendwelchen standards entspricht, kann ich nicht ganz glauben...

Artemio_Franchi_Siena3

Artemio_Franchi_Siena4

Artemio_Franchi_Siena5

Only four Serie A stadia meet current safety regulations, repoted Gazzetto dello Sport on Monday. The two Olympic Stadiums, one each in Roma and in Turin, meet the criteria, as do the Renzo Barbera in Palermo and the Artemio Franchi in Siena.

goal.com und die von GazzettadS

:lol:

mehr gibts am mittwoch nach der sitzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Ich wette, jetzt kommen nur mini Veränderungen, die Lage wird sich so 1-2 Jahre beruhigen und dann passiert wieder was und dann kommen die Politiker daher und fangen von vorne an.Wir haben so unfähige Politiker, unglaublich.

so wie immer, die Politiker muessen ihr Gesicht wahren, und dann kann alles wieder von vorne beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Höhhör - siena: wie geil ist das denn ?

wöd :lol:

mal so eine frage am rande, die mich interessieren würde:

in welchen (italienischen) ligen gibt es die namentickets?

geht das runter bis serie C1 usw?

Gilt für alle Stadien über 10.000 Zuschauer.....

was anderes zu diesem traurigen Thema:

Der Tod wurde nicht durch einen Sprengsatz verursacht, sondern laut Autopsie durch Leberversagen, das durch eine äußere Verletzung verursacht worden ist. Eine 10 cm breite sternförmige Verletzung, so als ob Raciti von einem zylinderförmigen Gegenstand getroffen worden sei. Das schreibt der Corriere dello Sport. An dieser Stelle wird es wirklich interessant, wer für den Tod von Raciti verantwortlich ist, denn obige Beschreibung läßt den Verdacht aufkommen, dass Raciti von einem Tränengasgeschoss der Polizei getroffen worden ist! Weiterhin gibt es Augenzeugenberichte, dass sowohl Raciti als auch sein Kollege Salvatore Renda wegen des von der Polizei verwendeten CS-Gas, das von der Genfer Konvention als chemische Waffe geächtet ist, in Atemnot gerieten. Renda ist sogar bewusstlos geworden und danach ins Krankenhaus gebracht worden.

sollte das - man weiß ja nie bei Presseartikel - stimmen, dann wirft das schon wieder ein leicht anderes Licht auf die Sache.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Nach dem Tod eines Polizisten bei Krawallen auf Sizilien greifen die Verantwortlichen zu drastischen Maßnahmen.

Künftig sollen Partien in Stadien mit Sicherheitsmängeln unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Darauf einigte sich Italiens Regierung beim Krisengipfel mit der Verbandsspitze und dem Nationalen Olympischen Komitee (CONI) in Rom.

Derzeit sollen von 6 Stadien etwa die Olympiastadien in Rom und Turin sowie das Meazza in Mailand den Standards entsprechen.

Quelle: sport1.at

-----------

Also die Stadien von Inter, Roma und Juventus entsprechen den Sicherheitsstandards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nach dem Tod eines Polizisten bei Krawallen auf Sizilien greifen die Verantwortlichen zu drastischen Maßnahmen.

Künftig sollen Partien in Stadien mit Sicherheitsmängeln unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Darauf einigte sich Italiens Regierung beim Krisengipfel mit der Verbandsspitze und dem Nationalen Olympischen Komitee (CONI) in Rom.

Derzeit sollen von 6 Stadien etwa die Olympiastadien in Rom und Turin sowie das Meazza in Mailand den Standards entsprechen.

Quelle: sport1.at

-----------

Also die Stadien von Inter, Roma und Juventus entsprechen den Sicherheitsstandards.

Du meinst wohl die Stadien von MILAN, Roma und TORINO. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag