Recommended Posts

Oasch

eigentlich empfind ich auch eine gewisse genugtuung gegenüber altach, daß sie geglaubt haben, wir würden uns an den strohhalm leonardo klammern und die könnten den preis diktieren.

sicher noch etwas früh für einen vergleich, aber ob lafata auch nur eine spur schlechter ist als leonardo, der gerade mal seit einem halben jahr weiß wo das tor steht? ich bin neugierig.

Die Statistiken von Lafata hast du dir aber auch angesehen, oder? Der hat auch nicht alleine die tschechische Liga zerlegt. Bei Xanthi scheint er noch dazu entweder verletzt gewesen zu sein, oder einen schlechten Lauf gehabt zu haben. Seine Torquote ist jedenfalls nur durchschnittlich, wie er als Torvorbereiter ist, weiß ich nicht. Wird schon nicht schlecht sein, aber darum gleich auf Leonardo einzudreschen halte ich für sehr unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sorry, aber warum sollte in Altach auch nur einer der Verantwortlichen annehmen das Leonardo Austrias letzter Strohhalm war?

Altach war bei diesen Verhandlungen ganz einfach in einer Situation die gar nichts anderes zugelassen hat als hart zu bleiben. Man verkauft einen Publikumsliebling nicht an einen direkten Konkurrenten ohne das der Preis stimmt. Schon gar nicht wenn man nicht in finanziellen Nöten ist. Die Austria hätte Leonardo nur bekommen wenn sie das bezahlt hätte was Altach verlangt hat. Und da ist der Punkt der mich ein wenig schmunzeln lässt. Es war der Austria anscheinend nicht möglich. :clever:

daß es der austria nicht möglich gewesen wäre, die kolportierten 100 000 oder 150 000 euro, die als finanzielle diskrepanz im raum standen locker zu machen, glaub ich mal eher nicht.

wenn man leonardo wirklich unbedingt gewollt hätte, hätte man das geld auch auf den tisch gelegt, um die eisenharten altacher ruck zuck zu überreden.

einzig man hat einen spieler aufgetrieben, der billiger zu haben war als der leo und wohl nicht schlechter.

was es da zu schmunzeln gibt?

Die Statistiken von Lafata hast du dir aber auch angesehen, oder? Der hat auch nicht alleine die tschechische Liga zerlegt. Bei Xanthi scheint er noch dazu entweder verletzt gewesen zu sein, oder einen schlechten Lauf gehabt zu haben. Seine Torquote ist jedenfalls nur durchschnittlich, wie er als Torvorbereiter ist, weiß ich nicht. Wird schon nicht schlecht sein, aber darum gleich auf Leonardo einzudreschen halte ich für sehr unnötig.

1. wer drischt auf leonardo? ich glaube nicht, den spieler irgendwo angegriffen zu haben :ratlos:

2. um bei einer torquote zu bleiben: zieht man das halbe jahr im herbst ab, bleibt von leo aber auch nicht viel über.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

1. wer drischt auf leonardo? ich glaube nicht, den spieler irgendwo angegriffen zu haben :ratlos:

2. um bei einer torquote zu bleiben: zieht man das halbe jahr im herbst ab, bleibt von leo aber auch nicht viel über.

Dann hab ich deinen Kommentar vielleicht zu aggressiv aufgefasst. ;) Der österreichischen Liga kanns nur gut tun wenn beide regelmäßig treffen im Frühjahr (sofern sie gegen Rapid torlos bleiben :)). Wenn man sich anschaut wie die Leistung der Stürmer waren im Herbst bis auf ein paar Ausnahmen wird einem ja schlecht. Kollmanns Stangenschuss aus drei Metern steht wohl stellvertretend dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dann hab ich deinen Kommentar vielleicht zu aggressiv aufgefasst. ;) Der österreichischen Liga kanns nur gut tun wenn beide regelmäßig treffen im Frühjahr (sofern sie gegen Rapid torlos bleiben :)). Wenn man sich anschaut wie die Leistung der Stürmer waren im Herbst bis auf ein paar Ausnahmen wird einem ja schlecht. Kollmanns Stangenschuss aus drei Metern steht wohl stellvertretend dafür.

ich muß dir sowieso auch beipflichten. ob der lafata einschlägt, besser oder schlechter ist als leonardo, wie er sich als assistgeber tut, natürlich ich weiß es auch nicht.

gegen eine kostprobe am 4. märz hätt ich auf jeden fall nichts einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aufgrund der getätigten Transfers wohl aber nicht so zu deuten.

Ich finde es nur einfach lächerlich wie hier auch geschrieben wird Altach hätte sich verpokert. Das ist doch Blödsinn. Schließlich sind sie nicht mit Leonardo hausieren gegangen weil sie ihn unbedingt verkaufen wollten, sonder die Austria wollt ihn haben. Jetzt die Altacher als blöd hinzustellen ist wohl nur mit Wiener Arroganz zu erklären. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vorallem wenn die in tschechischen Meedien kolportierte Ablöse stimmt, bzw auch dann, wenn sie tatsächlich wesentlich niedriger ist. Dort behauptet man 1.5 Millionen...

Die Tschechen werden wohl in Kronen geschrieben haben, der Wechselkurs zum Euro ist soweit ichs im Kopf hab ca. 1 Euro --> 30 Kr, also kommst mit den 1,5 Mio. auf die ~ 500000 Euro die wir ausgeben wollten für Leonardo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde es nur einfach lächerlich wie hier auch geschrieben wird Altach hätte sich verpokert. Das ist doch Blödsinn. Schließlich sind sie nicht mit Leonardo hausieren gegangen weil sie ihn unbedingt verkaufen wollten, sonder die Austria wollt ihn haben. Jetzt die Altacher als blöd hinzustellen ist wohl nur mit Wiener Arroganz zu erklären. :hää?deppat?:

falls du damit mein post ansprichst: ich habe nie behauptet, daß die altacher mit dem leo hausieren gegangen sind bei uns. natürlich ist die intiative von uns aus gegangen.

was ich aber sehr wohl glaube: die altacher haben schon damit spekuliert, daß die austria in ihrer not sehr auf den leo-transfer hingearbeitet hat und haben daraufhin einen preis verlangt, den glaube ich kein klub der buli für ihn hingelegt hätte.

altach war auf den transfer nicht angewiesen, aber man wird schon versucht haben der austria aus der tasche zu ziehen, was geht. und das ist in die hose gegangen.

ich habe nicht mehr und nicht weniger behauptet, also bitte nicht so viel interpretieren. auch wenn die wiener in ihrer arroganz schwer zu ertragen sind, ich weiß. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Jetzt die Altacher als blöd hinzustellen ist wohl nur mit Wiener Arroganz zu erklären. :hää?deppat?:

Gehst du einfach davon aus, daß die großkopferten Wiener sich das denken, oder woher hast du das?

Ein Eintrag sprach davon, daß Altach sich wohl verpokert hätte; einer vermutete Scheinverhandlungen der Austria. Weder dabei noch bei allen anderen kommen die Altacher als "blöd" weg.

Ein bissl überempfindlich bist du schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Gehst du einfach davon aus, daß die großkopferten Wiener sich das denken, oder woher hast du das?

Ein Eintrag sprach davon, daß Altach sich wohl verpokert hätte; einer vermutete Scheinverhandlungen der Austria. Weder dabei noch bei allen anderen kommen die Altacher als "blöd" weg.

Ein bissl überempfindlich bist du schon.

ich denke, dass ein ungewohnt professionelles verhalten der austria am transfermarkt (kein großkotziger geldscheißer-automatismus, diskretion, sportlich nochvollziehbare verpflichtungen, plan b war offensichtlich in der schublade) verständlicherweise irritationen hervorruft, die zu verzerrten wahrnehmungen führen.

der artikel im sportventil trifft`s am besten:

altach trieb (völlig zurecht) den preis für leonardo in die höhe, und dadurch hatte parits plötzlich ein budget zur verfügung für die man auch alternativen findet.

so sind wir nun alle miteinander zufrieden: die xiberger haben ihren leo, wir einen stürmer, der zumindest nicht patscherter sein kann als unsere "vollstrecker" im herbst und alle können wir uns auf ein ziemlich spannendes frühjahr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

boa was fuer eine "karriere". der wird sicher so einschlagen wie der auf dem papier mit einer noch besseren "karriere" ausgestattete nastja ceh.

najo, fürn 9ten platz sollts reichen ...

echt immer dasselbe, jetzt ist die derzeitige austria-führung wieder super-leiwi für euch - weil sie ja alle so megaseriös und genial verhandelt haben - bis halt der nächste scheiss passiert oder die austria wieder eine serie von regionalliga-niveau-spielen abliefert, dann is der jetzt so tolle parits wieder der unnötige trottl der er am anfang bei euch war.

bearbeitet von yashin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

boa was fuer eine "karriere". der wird sicher so einschlagen wie der auf dem papier mit einer noch besseren "karriere" ausgestattete nastja ceh.

echt immer dasselbe, jetzt ist die derzeitige austria-führung wieder super-leiwi für euch - weil sie ja alle so megaseriös und genial verhandelt haben - bis halt der nächste scheiss passiert oder die austria wieder eine serie von regionalliga-niveau-spielen abliefert, dann is der jetzt so tolle parits wieder der unnötige trottl der er am anfang bei euch war.

Wer hier der Trottel ist, darüber lässt sich streiten :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

was tummeln sich da heut für komplexler im austria-channel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Danke für den Beitrag- willkommen!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Die Tschechen werden wohl in Kronen geschrieben haben, der Wechselkurs zum Euro ist soweit ichs im Kopf hab ca. 1 Euro --> 30 Kr, also kommst mit den 1,5 Mio. auf die ~ 500000 Euro die wir ausgeben wollten für Leonardo.

hm... nö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag