SK Rapid Wien -:- SCR Altach


Westwiener

Recommended Posts

ASB-Gott

im konkreten fall kann ich das überhaupt nicht beurteilen, weil ich boskovic erst morgen das erste mal spielen sehe. aber prinzipiell wage ich das doch anzuzweifeln, da es im profifußball nur allzuoft beispiele gibt, bei denen wirtschaftliche überlegungen bei aufstellungen eine größere rolle spielen als allgemein angenommen.

und welche wirtschaftlichen überlegungen würden dir im konkreten fall einfallen? :)

könnte natürlich nur sein, dass boskovic spielt, damit man seine verpflichtung auch rechtfertigen kann, aber ich denke, dass auch das in dem fall wegfällt, weil er mit leistungen überzeugen wird

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und welche wirtschaftlichen überlegungen würden dir im konkreten fall einfallen? :)

im konkreten fall fallen mir gar keine wirtschaftlichen überlegungen ein - hab ja keine ahnung von den vertragssituationen der beiden spieler! ich hab ja auch nur die aussage prinzipiell in frage gestellt, dass der jüngere (und meist auch billigere) spieler spielen würde, wenn er besser wäre - das ist nur allzuoft nicht der fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im konkreten fall fallen mir gar keine wirtschaftlichen überlegungen ein - hab ja keine ahnung von den vertragssituationen der beiden spieler! ich hab ja auch nur die aussage prinzipiell in frage gestellt, dass der jüngere (und meist auch billigere) spieler spielen würde, wenn er besser wäre - das ist nur allzuoft nicht der fall!

hast natürlich recht, dass sowas sehr oft nicht der fall ist - ist halt allgemein so, dass viele trainer einem routinierten einfach mehr zutrauen - warum auch immer - und aus dem grund jüngere oft nicht zum zug kommen - aus wirtschaftlichen gründen kommt das aber eher nicht so oft vor, wie ich glaube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hab sogar ein gefühl, dass er ein Tor macht hoffentlich ist auch Bazina [/b]wieder gut in form..

das fettgedruckte musst mir genauer erklären!

Mit das auch meinte ich, dass er wie Kincl gut in form kommt, mit das wieder meinte ich, dass er wie bei den GAK-zeiten spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

im konkreten fall fallen mir gar keine wirtschaftlichen überlegungen ein - hab ja keine ahnung von den vertragssituationen der beiden spieler! ich hab ja auch nur die aussage prinzipiell in frage gestellt, dass der jüngere (und meist auch billigere) spieler spielen würde, wenn er besser wäre - das ist nur allzuoft nicht der fall!

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich ein Trainer in der aktuellen Situation leisten kann aus Eitelkeit einen besseren Spieler auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich ein Trainer in der aktuellen Situation leisten kann aus Eitelkeit einen besseren Spieler auf die Bank zu setzen.

es ist oft sehr schwierig den objektiven blick als trainer zu bewahren. meistens werden wunschspieler etwas verklärt betrachtet und haben dadurch einen bonus. bei boskovic nehme ich an, dass pacult auf ihn setzen wird, immerhin wollte er ihn unbedingt, trotz seiner körperlichen situation. dh baoskovic wird seine chance bekommen, auch wenns nicht gleich beim ersten spielt klappt. das ist der vorteil des unbeschriebenen blatts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mittlerweile bin ich, wie alle anderen auch schon wieder mehr als gespannt auf den Frühjahresauftakt und auch durchaus positiv gestimmt. Die Aufstellung scheint ziemlich fix zu sein und stimmt mich eigentlich recht positiv. Man wird den Gegner mit dieser 4-1-3-2 Aufstellungsvariante von Beginn an versuchen einzuschnüren und das Spiel klar zu diktieren. Wenn, wie in der Vorbereitung bereits teilweise positiv zu sehen, das Pressing und Vorchecking gut funktioniert, die ganze Mannschaft kompromisslos in die Zweikämpfe geht, diese auch wirklich sucht, dann werden wir aus meiner Sicht als verdienter Sieger vom Platz gehen, denn spielerisch sehe ich uns vergleichend betrachtet doch recht klar im Vorteil.:

Payer

Vorisek - Valachovic - Hiden - Katzer

Bejbl

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Bazina - Kincl

Ich vermute, das Boskovic und Kavlak mit dem Auftrag aufs Feld geschickt werden, relativ oft die Positionen zu rotieren, auch Hofmann wird sich, meiner Meinung nach da des öfteren einschalten, um unser Spiel noch etwas unberechenbarer zu machen, sollte es nicht von Beginn an nach Wunsch verlaufen. Mal sehen, wie das funktionieren wird. Rein aus den bisher gesehenen Testspiel- Auftritten in diesem Jahr, ist diese Elf (+ Korkmaz & Bilic, die wir, so vermute ich auch zu sehen bekommen werden) auch das (Form-) Stärkste, dass wir momentan aufbieten können und stimmt mich auch, wie bereits etwas weiter oben erwähnt, durchaus zuversichtlich.

Ich reibe mal an der "Glaskugel" und tippe auf einen verdienten 3:1 Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch durchaus höher ausfallen hätte können.

Hoffen wir das Beste!

Stan a.k.a. Morgen ist es soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ist das der vater vom bundeskanzler-gusi? *g* von dem wußt ich es auch nicht

wird wohl die phrase gusi selber sein, weil sein vater ist vor ein paar monaten gestorben; gusi versucht sich gerne, unters gemeine volk zu mischen um ein richtiger volkskanzler zu werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wird wohl die phrase gusi selber sein, weil sein vater ist vor ein paar monaten gestorben; gusi versucht sich gerne, unters gemeine volk zu mischen um ein richtiger volkskanzler zu werden;

dass mit seinem vater wußt ich nicht - dann wars kein guter schmäh - sorry

dass er rapidler ist, ist aber schon lang bekannt - macht ihn aber nur unwesentlich sympathischer für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.