Akagündüz zu Hellas


Funkmaster
 Share

Recommended Posts

romazone.org
ÖFB-Teamstürmer Akagündüz wechselt zu Hellas Verona

Der österreichische Teamstürmer Muhammet Akagündüz ist am Mittwoch vom türkischen Klub Kayserispor zum italienischen Zweitligisten Hellas Verona gewechselt.

Nachdem der 29-Jährige in der Türkei zuletzt seit Monaten kein Geld gesehen hatte, fädelte Manager Max Hagmayr eine Vertragsauflösung ein und vermittelte den Transfer nach Verona, wo der Ex-Rapidler am Montag einen Vertrag bis Saisonende plus Option auf zwei Jahre unterschrieb.

Erster Einsatz am Samstag?

"Sein Ziel ist ganz klar die Serie A. In der Serie B gibt es viele große Vereine, da kann er sich empfehlen", meinte Hagmayr. Akagündüz könnte schon am Samstag in Bari für den abstiegsgefährdeten Klub (Tabellenplatz 20 von 22 Vereinen) zum Einsatz kommen, sofern die Spielgenehmigung bis dahin eingetroffen ist.

Der neunfache Teamspieler Akagündüz (ein Tor) steht auch im ÖFB-Kader für das Malta-Trainingslager (31. Jänner bis 7. Februar). Laut Hagmayr wird der Angreifer aber nur für zwei Tage (wahrscheinlich kurz vor dem Länderspiel gegen Malta am 7. Februar) zur Hickersberger-Truppe stoßen.

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal sagen das sein Manager bei einem Wechsel zu Hellas einfach mehr verdienen kann als wenn, er zu rapid zurückgekehrt wäre.

Das gleiche wird natürlich für Aka selber auch gelten, wobei er halt abschätzen musste wo, er mehr spielen wird, da ich schon annehme das die Euro08 sein Ziel ist.

Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall, obwohl ich ihn bei Rapid lieber gesehen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Oh mein Gott!!! das darf nicht wahr sein.... die Hellas Fans werden ihn sicher nicht akzeptieren und ihn beim Training ausbuhen..Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht!

Er ist ja so ein schlechter Spieler.... :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Oh mein Gott!!! das darf nicht wahr sein.... die Hellas Fans werden ihn sicher nicht akzeptieren und ihn beim Training ausbuhen..Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht!

Er ist ja so ein schlechter Spieler.... :hää?deppat?:

das selbe hab ich mir auch gedacht...

klingt blöd - is aber so :clever:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Ich würde mal sagen das sein Manager bei einem Wechsel zu Hellas einfach mehr verdienen kann als wenn, er zu rapid zurückgekehrt wäre.

Das gleiche wird natürlich für Aka selber auch gelten, wobei er halt abschätzen musste wo, er mehr spielen wird, da ich schon annehme das die Euro08 sein Ziel ist.

Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall, obwohl ich ihn bei Rapid lieber gesehen hätte.

Bei Rapid war er schlecht, dass ich ihn dort nicht mehr spielen sehen konnte. Zu seiner Verteidigung, muss ich auch sagen, dass er bei Rapid immer auf der falschen Position gespielt hat...

Ein Eierspieler....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Halbgott

Bei Rapid war er schlecht, dass ich ihn dort nicht mehr spielen sehen konnte. Zu seiner Verteidigung, muss ich auch sagen, dass er bei Rapid immer auf der falschen Position gespielt hat...

Ein Eierspieler....

Eigentlich sollte man so einen Post nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Trotzdem will ich gar nicht genauer darauf eingehen, da obige Aussage von einer gewissen Ignoranz zeigt, die wohl auch durch Argumente meinerseits nicht änderbar wäre...

Vielleicht doch ein kleiner Hinweis: Manchmal hilft ein Blick in die Statistiken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Rapid war er schlecht, dass ich ihn dort nicht mehr spielen sehen konnte. Zu seiner Verteidigung, muss ich auch sagen, dass er bei Rapid immer auf der falschen Position gespielt hat...

Ein Eierspieler....

:lol::lol: na du bist aber ein Fussballwisser - Aka eine Eierkicker?

* SV Ried (2000-2003)

* Malatyaspor (2003-2004)

* Konyaspor (2004-2005)

* SK Rapid Wien (2005-2006)

* Kayserispor (Herbst 2006)

* Hellas Verona (seit Januar 2007)

Ah Eierkicker spielt ned 3 Jahre in der türkischen Liga, du Vogel :hää?deppat?:

Edited by goedt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

an die italienexperten: hat aka chancen auf einen stammplatz oder ist er nur als backup geholt worden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

an die italienexperten: hat aka chancen auf einen stammplatz oder ist er nur als backup geholt worden?

Hab mir jetzt mal die Marktwerte angsehen, ok lt. Transfermarkt.de - er ist mit 1.500.000 mit abstand der "teuerste" spieler bei hellas, der 2. teuerste ist 400.000 wert. kann man jetzt sehen wie man will.

ich bin der meinung dass aka ganz sicher einen stammplatz bekommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Parma nel cuore!

Aka" si presenta: "L'Hellas è una grande opportunità"

aka(conf01B).jpg

"Sono felice di vestire una maglia così importante, prestigiosa e ricca di storia"

VERONA – E' tempo di nuovi arrivi in casa Hellas: giovedì è stata la volta di Muhammet Akagunduz, presentato ufficialmente nel pomeriggio al "Bentegodi".

Nato a Bingol (Turchia) l'11 gennaio 1978, Akagunduz si è trasferito con la famiglia in Austria nel 1987, ottenendo tre anni più tardi la cittadinanza austriaca: "Ho vissuto la mia infanzia in Turchia prima del trasferimento in Europa: in Austria ho studiato per tre anni medicina all’università, poi purtroppo ho dovuto abbandonare per dedicarmi al calcio. Ho radici turche e un’educazione austriaca: sono un mix di due culture diverse".

"Aka" ha descritto così le sue caratteristiche in campo: "Sono un attaccante a cui piace il movimento, veloce ed esplosivo. Non essendo molto alto, non ho le caratteristiche di una prima punta. Ma, in compenso, cerco di rendermi pericoloso grazie alla mia agilità".

L’Hellas Verona è l’undicesima squadra in carriera per l’attaccante austriaco, che vanta un curriculum di tutto rispetto: "Con il Rapid Vienna ho assaporato la Champions League, affrontando anche la Juventus. Poi ho lasciato il Rapid e mi sono trasferito al Kayserispor, in Turchia, giocando 24 partite. Ora sono qui per dare man forte all’Hellas".

Akagunduz si è detto soddisfatto della sua scelta: "L’Hellas Verona mi ha dato una grande opportunità. Per me è importantissimo giocare in Italia, un campionato importantissimo. E’ l’occasione per mettermi in evidenza, ma anche per dare il mio contributo a questa squadra prestigiosa".

Muhammet sottolinea che le imprese del Verona sono ancora ricordate in tutto il continente: "L'Hellas è una squadra conosciuta in tutta Europa: la conquista dello scudetto e la partecipazione alle coppe europee hanno segnato la storia di questa società. Sono felice di vestire una maglia così importante, prestigiosa e ricca di storia".

hellasverona.it

Leicht würds für ihn sicher nicht, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Der junge Cutolo ist derzeit recht gut drauf, sonst wird er sich noch mit William Da Silva, Iunco, Ferrante (ist glaub ich derzeit verletzt) und Cossu um ein Leiberl streiten.

Würds ihm wünschen, wäre sehr wichtig wenn er dort spielt und bis zur EM ein Leistungsträger werden könnte - Stürmer hat Österreich eh zu wenige.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre ihm zu wünschen dass er dort einiges zeigt.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich ihn nicht für einen der stärkeren halte, und denke dass er sich nicht durchsetzen wird.

Aka braucht einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Er ist zwar immer sehr bemüht und kämpft das ganze Spiel lang, jedoch ist er mittlerweile einfach zu schwach um sich gegen die anderen durchzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Es wäre ihm zu wünschen dass er dort einiges zeigt.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich ihn nicht für einen der stärkeren halte, und denke dass er sich nicht durchsetzen wird.

Aka braucht einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Er ist zwar immer sehr bemüht und kämpft das ganze Spiel lang, jedoch ist er mittlerweile einfach zu schwach um sich gegen die anderen durchzusetzen.

Ich bin genau deiner Meinung.

Bei Hellas haben sie sich geirrt und jemand hat denen eingeflüstert, dass er gut ist. Wie kann er gut sein, wenn er nicht mal in Österreich gut war??? 8P

Bei Rapid ein verdammt schlechter spieler;

Für goedt: Bitte, di türkische Liga ist eine verdammt schwache Liga mit Eierkicker.Bitte....Eine Schande für den italienischen Fußball und vor allem für Hellas und seine Anhängerschaft einen Akagunduz zu haben.

Zu Joker: der Ignorant bist eigentlich du, denn was hat es mit Ignoranz zu tun,wenn man einen Spieler persönlich schlecht findet?? Aber das ist im ASB auffalend: solche Ignoranten wie du beschimpfen andere auch als Ignoraanten...unglaublic :lol:

Bitte...weg mit dem Eierkicker Akagündüz!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

zurück zum glück

@ laziale:

warum der aka eine schande für hellas und seine anhängerschaft sein soll musst ma erklären........

wenn da aka wirklich so ein "eierkicker" wäre wie du behauptest würd er ned seit 6 jahren in österreich sowie in der türkei in der höchsten liga spielen und dazu noch im nationalteam (zugegeben es fehlen alternativen, aber nationalteam ist nationalteam)

Share this post


Link to post
Share on other sites

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ähm, der hat in der Türkei bei jedem Verein maximal eine Saison gespielt, bei Rapid auch nicht länger, und Ried als Topklub zu bezeichnen, naja. Also wo hat er sich bitte durchgesetzt und gezeigt das er stark is? Ich fand den nie gut, der versemmelt so viele Chancen...

Und das Argument mit dem Nationalteam: LOL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teamspieler

Ähm, der hat in der Türkei bei jedem Verein maximal eine Saison gespielt, bei Rapid auch nicht länger, und Ried als Topklub zu bezeichnen, naja. Also wo hat er sich bitte durchgesetzt und gezeigt das er stark is? Ich fand den nie gut, der versemmelt so viele Chancen...

Und das Argument mit dem Nationalteam: LOL

Spurs 05: noch fragen???siehe Zitat oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.