Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2013 Wie gehe ich denn am besten vor in Bezug auf Genossenschaften? Ich überleg in die Richtung. Gibts da mehrere? Ja gibt einige. Liste hast eh von @Hoddle Generell is es so das es sehr lange Wartelisten gibt egal ob Neu oder Altbau. Ich bin bei der Sozialbau auf der HP stehen die Projekte und auch wieviele auf den Wartelisten sind. Bei uns is ein ein Altbau (80er) ich hab die Wohnung nur bekommen weil ich den vorigen Mieter kannte, sonst hätte ich auch keine Chance gehabt, bei uns in der Anlage suchen ständig Leute nach Wohnungen. Ich weiß nicht genau wie das mit den Gehalt is aber ich glaube da gibts auch Voraussetzungen. mal abgesehen das du einige Tausend€ brauchst für den Gen....Anteil. Also wenn du wirklich eine Genossenschaft willst solltest dich bald mal darüm kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2013 bei 700-800 Euro Kaltmiete kommst leicht auf einen 1000er warm... Angenommen Frau verdient 1k, Mann 2k -> ergo 1 ganzer Lohn weg (und genau das war die Aussage von scarface!) Genau so meinte ich das, obwohl der Mann mit 2000 netto auch schon viel verdient. -------- Aber ich hab da noch was vergessen: Es kommt auch ein wenig aufs Alter drauf an, 20-21 Jährige Leute die keine Freundin haben wollen einfach nur weg von daheim. Denen is auch egal ob das WC am Gang ist, die sind mit einem Sofa und TV zufrieden. Von daher nochmal es kommt drauf an was man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 wohn immer noch daheim und wird sich, solang ich studier auch nicht ändern. Gehe zwar geringfügig arbeiten, dennoch sind die Mieten für ein WG Zimmer für mich unleistbar (ab 290€ aufwärts). Zimmer in Studentenheimen sind gleich groß, wie mein aktuelles Zimmer und da, wenn ich ausziehen sollte, eine Verbesserung eintreten sollte, dann ist es sinnlos auszuziehen. Obwohl es schon fein wäre...der finanzielle Vorteil ist (leider) noch wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2013 wohn immer noch daheim und wird sich, solang ich studier auch nicht ändern. Gehe zwar geringfügig arbeiten, dennoch sind die Mieten für ein WG Zimmer für mich unleistbar (ab 290€ aufwärts). Zimmer in Studentenheimen sind gleich groß, wie mein aktuelles Zimmer und da, wenn ich ausziehen sollte, eine Verbesserung eintreten sollte, dann ist es sinnlos auszuziehen. Obwohl es schon fein wäre...der finanzielle Vorteil ist (leider) noch wichtiger. Seh ich ähnlich. Mein Kurzintermezzo mit meiner (jetzt wieder) Freundin war ja sowieso an Unnötigkeit nicht zu übertrumpfen, da ich stolze 100 Meter Luftlinie von daheim in einer eher Najo-Wohnung gewohnt hab und noch dafür Geld ausgeben hab dürfen. Fast schon gut, dass die Beziehung dann in die Brüche gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) wohn immer noch daheim und wird sich, solang ich studier auch nicht ändern. Gehe zwar geringfügig arbeiten, dennoch sind die Mieten für ein WG Zimmer für mich unleistbar (ab 290€ aufwärts). Zimmer in Studentenheimen sind gleich groß, wie mein aktuelles Zimmer und da, wenn ich ausziehen sollte, eine Verbesserung eintreten sollte, dann ist es sinnlos auszuziehen. Obwohl es schon fein wäre...der finanzielle Vorteil ist (leider) noch wichtiger. War bei mir genauso, bin auch nur ausgezogen weil sich das mit der Eigentumswohnung zufällig so ergeben hat. Da zahl ich jetzt für 70qm 160 € BK und ca 100 € für Strom, Gas, Internet etc. Das ganze teil ich mir mit meiner Freundin, deswegen ist das finanziell absolut erträglich. Die 20k Investition haben meine Ersparnisse zwar komplett aufgefressen, haben aber den Wert der Wohnung um einiges erhöht (neue Zentralheizung, neue Küche etc) bearbeitet 5. Februar 2013 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2013 Ich zahle 1000 € warm für 70qm in welcher Stadt wohnst du eigentlich, wenn man fragen darf (Antwort natürlich auch per PN, wenn erwünscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2013 Wien is für eine Großstadt definitiv sehr günstig. Vor allem verglichen mit bspw. Paris, London und anderen Späßen, aber auch bspw. Salzburg. Man sollt sich halt bisserl umschauen, ich zahl Nähe Mariahilferstraße, paar Minuten Fußweg zum ersten Bezirk, kalt weniger als 500euro für 50m2. In anderen größeren Srädten kriegst um den Preis nichtmal einen Vorort Keller. Verdient ihr in Wien um 50% mehr oder ist die Wohnung der einzige Luxus. Wenn ich ne Wohnung für 1.300 habe, kann ich mir Auto und Hobbies in die Haare schmieren. Kein normaler Mensch in Wien zahlt alleine 1300euro für eine normal große Wohnung, außer du wohnst im 1. Bezirk, Döbling oder sonstigen Nobelgegenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Februar 2013 Ich zahle 1000 € warm für 70qm Ebenfalls Salzburg: 1010€/Monat inkl. Strom/Gas bei 64m² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 BJ 2011 110m2 + 2x 15m2 terrasse + 12m2 balkon €850 Kalt €150 Strom + Warm Vösendorf "altort" Nähe Hennersdorf Kaufpreis 2021 €225.000 -> offen sind €150.000 fürn Bezirk und die Ausstattung ein Schnäppchen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 Ebenfalls Salzburg: 1010€/Monat inkl. Strom/Gas bei 64m² Ist ja reinster Wucher Linz Innenstadt : 82m², 880€ incl. Strom/Gas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 5. Februar 2013 Ich zahle 1000 € warm für 70qm pfff £ 1000 fuer 25qm garconnaire Aber hoechstwahrscheinlich bald ca. 60qm fuer £ 1300 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) ich bin 28 und wohne in einer 3 zimmer wohnung mit meiner mutter. ich habe davor in einer privaten mietwohnung mein ganzes ersparnis am schädl geworfen und bin froh dass ich jetzt wieder billiger leben kann und mir nebenbei dinge leisten kann. außerdem wird meine mutter sowieso spätestens nächsten sommer in pensi gehen und ins bgld. in ihr haus zieht. bei diesem vorhaben unterstütze ich sie zusätzlich indem ich sie bei der wohnungsmiete unterstütze, weil das haus war ja auch nicht gratis bearbeitet 5. Februar 2013 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) pfff £ 1000 fuer 25qm garconnaire Aber hoechstwahrscheinlich bald ca. 60qm fuer £ 1300 ... Ich finde die Miete für die Gegend in der ich wohne eh noch ganz ok (beste Wohnviertel in BXL). Da wir erst im Dezember umgezogen sind und 1 1/2 Jahre eine neue Wohnung gesucht haben, kann ich ein Lied davon singen. Wobei Brüssel immer noch günstiger als Paris (1200 € kalt für 50qm in einer Oaschgegend) und Madrid ist, da habe ich mehr gezahlt. Und die paar Monate, die ich jetzt in Frankreich aufgrund der Arbeit verbringe, zahle ich 500 € pro Monat, da bin ich aber gsd nur 4 Monate im Jahr Edit: London Wie lange musst Du mit der Ubahn fahren, um in die Arbeit zu kommen (bei der neuen Wohnung)? bearbeitet 5. Februar 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Februar 2013 Ist ja reinster Wucher Linz Innenstadt : 82m², 880€ incl. Strom/Gas Kein Wucher sondern ganz normal in Salzburg bzw eher noch günstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 5. Februar 2013 Edit: London Wie lange musst Du mit der Ubahn fahren, um in die Arbeit zu kommen (bei der neuen Wohnung)? Door to door brauch ich 25-30 Minuten bei der alten, bei der neuen wahrscheinlich 35 Minuten. Selbe station, aber weiter zum hinlatschen. Das ist fuer London-Verhaeltnisse natuerlich ueberhaupt nix, kaum einer in meiner Arbeit hat eine commute unter 1h one-way. Da zahlt man halt entsprechend Paris ist natuerlich auch nicht ohne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts