Recommended Posts

Stammspieler

mit 19 raus von zu hause!

einer der wichtigsten schritte überhaupt im leben eines jungen menschen und er will perfekt getimt sein...

mittlerweile schon die 3. eigene wohnung und auch ein paar wg's waren schon dabei.

zzt wien 20. 60 qm mit einer grossen terrasse im obersten stock (9.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Erstmal bis nach dem Zivildienst im Detroit Europas (Knittelfeld),

danach mit einem Halbverrückten in Graz

und seit einem Jahr mit da Madame in Wien X.

it´s a tough life!

na, da habt ihr euch ja super ergänzt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

im september 2005 von zu hause in eine wg mit 2 mädls gezogen. seit oktober 06 in einer anderen wohnung - wieder 3er wg.

der auszug von zuhaus war nötig - das wär nicht mehr lange gutgegangen ;). dafür is seit dem das verhältnis zu meinen eltern wieder top.

natürlich heißts jetzt kürzer treten als vorher, aber das wars mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hoch sind ungefähr die fixkosten pro monat für eine (ca. 50m²) in wien bzw. mit wieviel sollte man rechnen?

würde sagen das kann super schwanken - kann dir nur ein beispiel für mödling geben!

wohne in einer genossenschaftswohnung mit 2 zimmer und 60m² und zahle ohne strom und heizung 230€ mit strom und heizung ca. 50€ mehr!

ist eine genossenschaftswohnung - anteil war 1000€ beim einzug!

hatte mir damals auch mietwohnung angesehen - und die kosten aber 450€ kalt und finster!!! in mödling mit ca. der selben lage!!!

daher kann man das wohl so pauschal nicht sagen!!! kommt wohl auf die umstände an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

bin im herbst 06 mit 20 jahren allein in eine wohnung in graz-jakomini gezogen (zwecks studium), fahr aber übers wochenende regelmäßig heim zu den eltern (einfamilienhaus). am anfang wars in der wohnung schon sehr komisch und ungewohnt, mittlerweile hab ich mich aber schon dran gewöhnt. kochen und abwaschen muss ich natürlich selber, wäsche waschen und bügeln macht aber noch die mami (gott sei dank)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Ich bin mit 20 daheim ausgezogen. Hab nach zwei WGs, zwei alleinigen Wohnungen, einem Wohnklo und einer gemeinsamen Wohnung mit der Freundin nunmehr meine Eigentumswohnung bezogen.

Liegt mitten im 9. Bezirk, wurde Ende 2006 fertiggestellt, hat 70qm, einen Balkon, ist gut aufgeteilt und für mich leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

wohne seit etwa 2 jahren in einer eigenen 3-zimmer wohnung (mit eigener küche und bad), jedoch im haus meiner eltern... bin auch noch student und verdiene nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wohne seit etwa 2 jahren in einer eigenen 3-zimmer wohnung (mit eigener küche und bad), jedoch im haus meiner eltern... bin auch noch student und verdiene nix.

welche Uni gehst du und was zahlst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin auch Student, bin aber gottseidank im Oktober 05 mit meiner Freundin zusammengezogen. Genossenschaft, 23. Bezirk, 84qm. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche Uni gehst du und was zahlst du?

Interessieren Dich das Schweizer Unisystem und die Mietpreise in Basel??

Obwohl, wenn er bei seinen Eltern im Haus wohnt und nix verdient, er auch kein einziges Schwyzer Fraenkle wird zahlen muessen....

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quetschenpaua

[x] Hotel Mama

aber nicht mehr lange..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag