FIX: DER SCHEICH FÜR 5-JAHRE SALZBURGER


Recommended Posts

Knows how to post...

Angeblich darf Salzburg nur mehr (neue) Kicker einsetzen, die dem Spielerpool dieses Scheichs angehören!

dabin ich aber gespannt, na dann muss der scheich noch einige spieler verpflichten... :x

na vielleicht dann gleich linz & para??? :p

@ VioletSoul und wer ist diesmal dein informant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

dabin ich aber gespannt, na dann muss der scheich noch einige spieler verpflichten... :x

@ VioletSoul und wer ist diesmal dein informant.

So wie ich das mitbekommen hab dürfen eben nur mehr solche Spieler verpflichtet werden, die dem Scheich auch gehören (K.A. wieviele Kicker der hat)

"Mein" Informant ist eh ein Öffi - Der Adi N. aus der Ö3 Sport Redaktion (7 Uhr Nachrichten) hat das gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Etwas dubios: Wieso will der gute Mann nicht beim Namen genannt werden ?

Naja vielleicht ist es ja ein Werter Herr Saddam H. oder Osama b.L. :x:laugh:
Oder er weiß gar nicht wie er wirklich heißt und will nicht ganz Österreich belügen und seinen "Künstlernamen" bekannt geben :ratlos::D

Bin schon gespannt was euer Scheich noch alles an Land zieht. Vielleicht muss sich ja sogar der FK Magna festhalten wenn der Scheich wirklich voll zuschlägt und es eurem Trainer gelingt aus dem Gekauften eine Mannschaft zu formen... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Lieb das du dich um uns sorgst - aber die ganze Sache nimmt eher die Form an das sich Salzburg in den Kreis der oberen schiebt - und sich rapid immer weiter davon entfernt ! Edlinger spricht zwar immer davon kein Geld anzunehmen - würde ich auch verstehen wenn er selbst Geld einbringen würde - aber er dürfte der einzige Klubpräsident sein der dies nicht tut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Wo hab ich mich um euch gesorgt? :confused:

Könntest du bitte unterlassen irgendetwas hineinzuinterpretieren was überhaupt nicht da steht. Ich hab nur festgestellt dass die Austria mit Salzburg möglicherweise einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt. Nicht mehr und nicht weniger und dass Rapid am Sand ist, das weiß ich. Ich bin ja kein Realitätsverweigerer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab mir jetzt ein bisserl die Meinungen hier durchgelesen, da ich gestern keine anderen Infos mehr bekommen konnte.

Korrigiert mich also bitte wenn ich mich irre.

Soweit ich das bisher verstanden habe, wird Salzburg nicht wie die Austria Geld vom "Gönner"bekommen.

Salzburg bekommt nur Spieler die dem Scheich gehören, damit sie die Mannschaft verstärken und sich ins Rampenlicht spielen können.

Was wiederum heißt das ein Spieler nie Eigentum von Salzburg wird, und man jederzeit damit rechnen muß das er wieder geht.

Was auch wiederum heißt, das der Scheich auch will das "seine" Spieler vermehrt zum Einsatz kommen, um sie auch entsprechend in die Auslage zu stellen.

Ist das soweit alles richtig??

Was passiert dann nur wenn der Spieler nicht in das Konzept der Salzburger passt? Wird er dann trotzdem spielen nur um zu spielen?

Wird so nicht die Aufstellung vom Scheich gemacht anstatt nach der eigentlichen Spielstärke?

Weiters interessiert mich, warum der Scheich dann gerade in das Fussballschlaraffenland Österreich investiert??? Hätte er da nicht viel bessere Chancen bei einem deutschen Verein? Muß ja kein großer sein...

Prinzipiell begrüße ich jedes Engagement für den österreichischen Fussball, weil es Spannung bringt und den Fussball aufwertet.

Aber: Blindes Vertrauen ist auch nicht das wahre. Hoffe das sich die Verantwortlichen die Entscheidung nicht allzu leichtfertlig gemacht haben. Muß mal mit Didi plaudern wenn er wieder in Wien ist, um die genauen Hintergründe zu erfahren.

Prinzipiell bin ich aber schon recht skeptisch wenn der Scheich zum einen seinen Namen nicht nennen will, zum anderen Spieler einfach vorgesetzt werden, die dann Salzburg eigentlich nur für sich selber, und nicht für das Team beglücken.

Angenommen ein Spieler spielt ein gutes Spiel für Salzburg vor einigen Beobachtern aus dem Ausland. Wenn er dann gleich verpflichtet wird, könnte dann Salzburg nicht für eine Meisterschaft immens viele Spieler brauchen? Würde sich dann die Mannschaft alle paar Wochen neu kennenlernen müssen weil die Spieler immer nur ein paar Wochen beim Verein sind? Oder sind die Verträge immer auf volle Spieljahre gebunden.....?

Sorry, aber irgendwie wirkt das alles wie eine Präsentation von Sklaven im alten Rom.....

Aber wie gesagt, mal abwarten was wirklich dahinter steckt!

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wo hab ich mich um euch gesorgt? :confused:

Könntest du bitte unterlassen irgendetwas hineinzuinterpretieren was überhaupt nicht da steht. Ich hab nur festgestellt dass die Austria mit Salzburg möglicherweise einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt. Nicht mehr und nicht weniger und dass Rapid am Sand ist, das weiß ich. Ich bin ja kein Realitätsverweigerer :nein:

Wie du richtig sagst handelt es sich um eine Interpretation - und da ist wohl mir selbst überlassen wie diese aussieht. Also unterlasse es bitte anderen die Sichtweise oder die eigene Meinung zu verbieten ! Danke ! ganz Lieb ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ein Spieler spielt ein gutes Spiel für Salzburg vor einigen Beobachtern aus dem Ausland. Wenn er dann gleich verpflichtet wird, könnte dann Salzburg nicht für eine Meisterschaft immens viele Spieler brauchen? Würde sich dann die Mannschaft alle paar Wochen neu kennenlernen müssen weil die Spieler immer nur ein paar Wochen beim Verein sind? Oder sind die Verträge immer auf volle Spieljahre gebunden.....?

:lol:

die spieler wechseln stinknormal zu uns das heisst das wir sie ein jahr schonmal sicher haben !!! von daher is deine wochen-wochen theorie ned richtig !!!

achja und zu den spielern bekommen wir auch noch (laut sn und svz) 1,5 millionen € ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spieler wechseln stinknormal zu uns das heisst das wir sie ein jahr schonmal sicher haben !!! von daher is deine wochen-wochen theorie ned richtig !!!

achja und zu den spielern bekommen wir auch noch (laut sn und svz) 1,5 millionen € ! ;)

...dazu geht kein Wechsel ohne ein "ja" von Constantini und Söndergaard über die Bühne... und Quehenberger muss ja sowieso zustimmen. Die Spieler haben einen stink normalen Vertrag mit dem Verein, nur ohne Verkaufsrecht... sprich 1, 2 Wochen Theorie kann wie schon gesagt nicht eintreten. (war aber irgendwie fast logisch :ratlos: ).

Das Spieler dem Verein nicht einfach vorgesetzt werden können, find ich schon mal wichtig, falls sich dann doch der ein oder andere Flop herausstellt, ist es echt eine interessante Frage, in wie fern "Mister X" eingreifen wird, um nicht allzuviel Miese mit demjenigen Spieler zu machen.

Aber ich glaub wenn, würde da Didi Constantini schon schrein,... zu hoffen ist es auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum ein deutscher Klub und nicht salzburg? Das ist doch wohl logisch, Salzburg hat ein neues Stadion und wenn sie oben mitspielen, immer einen Schnitt über 10 000, dazu noch ein großes Einzugsgebiet aus Bayern und Oberösterreich. Weiters haben sie es geschafft, wenn sie im EC gespielt haben, die Massen anzulocken, wie damals im UEFA-Cup und danach in der CL...

Das sind alles so Faktoren, die für einen Investor wichtig sind, weiters arbeiten sie ja jetzt ein wenig mit dem FCB zusammen oder irre ich mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum ein deutscher Klub und nicht salzburg? Das ist doch wohl logisch, Salzburg hat ein neues Stadion und wenn sie oben mitspielen, immer einen Schnitt über 10 000, dazu noch ein großes Einzugsgebiet aus Bayern und Oberösterreich. Weiters haben sie es geschafft, wenn sie im EC gespielt haben, die Massen anzulocken, wie damals im UEFA-Cup und danach in der CL...

Das sind alles so Faktoren, die für einen Investor wichtig sind, weiters arbeiten sie ja jetzt ein wenig mit dem FCB zusammen oder irre ich mich ?

:eek:

Deine Ausführungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! In Deutschland haben einige Klubs in der Regionalliga (!!!) einen besseren Zuschauerschnitt als in Österreich. Der österreichische Markt an sich ist - wie bei so vielen anderen Dingen - sehr klein und kann sich daher meist nicht mit dem deutschen messen. Salzburg ist für den UEFA-Cup qualifiziert: Nun gut, sicher nicht schlecht, aber jeder, der sich ein wenig für Fußball interessiert, weiß, dass auf Dauer nur die CL den Vereinen finanziell wirklich das große Geld bringen kann. Wollte ich mein Geld unbedingt in den österreichischen Fußball stecken, würde ich das momentan wahrscheinlich auch bei Salzburg tun ... aber kein vernünftiger Mensch investiert in den ÖSTERREICHISCHEN Fußball!

Ich wünsche es euch, dass ihr mit dem Scheich das große Los gezogen habt, dass die Spieler allesamt Trumpfasse sind und dem Verein große Erfolge bringen - denn davon profitiert die gesamte Liga, der gesamte österreichische Fußball nachhaltig.

Nur bei allem, was ich bisher über diese Vereinbarungen mit dem ominösen Scheich weiß, wäre ich mit solchen Dingen sehr vorsichtig. Wünsch euch viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In Deutschland haben einige Klubs in der Regionalliga (!!!) einen besseren Zuschauerschnitt als in Österreich.

Der Schnitt der 1.österr. Liga und der 1.dt. Liga ist ziemlich gleich!Ich schätz,dass die deutschen so 45 000 durchschnitt haben!österreich hat so ca. 5000!das heißt dass wir zirka gleich auf sind!du musst ja bedenken dass deutschland die 10-fache einwohnerzahl hat!dann kommt das zirka hin!

also ist unser schitt eh ned so schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ Salzachpower: Das mit dem verhältnis 10:1 kann man schlecht hernehmen, da Deutschland ja auch etwa 10x so groß wie AUT ist, und deshalb das Einzugsgebiet auch wieder dasselbe ist.

Da ein Vereinswechsel nurmehr einmal pro Saison möglich ist, denke ich schon, daß die Spieler längerfristig bleiben werden. Es liegt aber auch an uns Fans, ob sich die Spieler bei uns wohlfühlen, egal wo sie her sind.

Generell herscht bei uns in Salzburg ein sehr gutes Klima im Gegensatz zu *leichtnachwienschau*...

Ich hoffe für den österreichischen Fußball, die Fans und die Mannschaft, daß wir den Zuschauerschnitt auf mind. 13.000 heben zu können.

Weiters sollen mehrere Personen endlich vernüftig denken, und planen. Es ist nicht möglich in Österreich innerhalb von fünf Jahren CL- Stammgast zu werden. Vielleicht zwar jedes Jahr einmal qualifizieren, aber wenn dann als Punktelieferant. Und ein Stadion für 50.000 Zuschauer bauen, wo doch eh gleich eins ums Eck steht, und das Ganze für einen Verein der grad mal 5000 Zuschauer im Schnitt hat.

Ich freu mich schon auf die neue, hoffentlich bis zum letzten Tag spannende, Saison und auf eine positive Zusammenarbeit mit dem :???: Scheich :???: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In Deutschland haben einige Klubs in der Regionalliga (!!!) einen besseren Zuschauerschnitt als in Österreich.

Der Schnitt der 1.österr. Liga und der 1.dt. Liga ist ziemlich gleich!Ich schätz,dass die deutschen so 45 000 durchschnitt haben!österreich hat so ca. 5000!das heißt dass wir zirka gleich auf sind!du musst ja bedenken dass deutschland die 10-fache einwohnerzahl hat!dann kommt das zirka hin!

also ist unser schitt eh ned so schlecht!!!

Witziger Vergleich, muss ich schon sagen! Wir können doch nicht einfach hergehen und sagen, Deutschland sei zehn mal größer, also liegt unser Schnitt von 5.000 eh so gut... :nein: Was sagst du denn dann z.B. zum 30.000er-Schnitt vom FC Basel? Die Schweiz ist immerhin ein wenig kleiner als Österreich, Basel selbst keine übermäßig große Stadt...

Aber wurscht, das trägt ja auch nicht viel zum Thema bei. Ich finde bei der Sache mit dem Scheich nur höchst bedenklich, wie naiv sich manche verantwortliche Herren in der Öffentlichkeit geben! Kann man denn wirklich ernsthaft glauben, dass jemand, der fünf Spieler zur Verfügung stellt und dem Verein zusätzlich Geld zuschießt, keinerlei Einfluss auf den Klub nehmen und sich in nichts einmischen wird?!?

Mir scheint es eher, als stünde Quehenberger und Co. finanziell das Wasser bis zur Unterlippe: Da hat man mit einer beachtenswerten Mischung aus routinierten Herren und jungen Talenten eine schlagkräftige Truppe gefunden, die im Frühjahr teils sehr schönen und vor allem erfolgreichen Fußball gezeigt haben, und auf die man auch für die nächsten Jahre bauen könnte. Und dann schmeißt man ein so sympathisches wie erfolgversprechendes Konzept einfach um... Ich weiß nicht, was es ist, aber irgend etwas macht mich da sehr nachdenklich! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.