Sankt Favoriten Ausgabe Nr. 2


bergiboy

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Und wie is das dann mit denjenigen, die das Hanappistadion mit etwas heiligem in Verbindung bringen ?

Penzing, Hütteldorf oder das "St. Hanappi" selbst steht aber nicht im tiefsten Ghetto. Tendenziell zählt man dort die meisten, schweren Straftaten innerhalb Wiens. Grün-Anlagen in der Gegend sind zu meiden, weil man sonst als Österreicher um sein Leben fürchten muss. Der Ausländeranteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber gut, damit "kämpft" man in ganz Wien.

Nur zur Info, nur mal so Zahlen von Straftaten in Wien Favoriten zw. '99 und '03. Ist leider das aktuellste, was ich finden konnte. Quelle ist unser liebes BMI. http://www.parlinkom.gv.at/pls/portal/docs...name_036964.pdf

Jahr 1999: 13915

Jahr 2001: 15864

Jahr 2002: 17327

Jahr 2003: 20815

Wer einen solchen Bezirk als heilig bezeichnet, muss echt viel Alk saufen. Was anderes wäre es bei z.B. "St. Horr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Nur zur Info, nur mal so Zahlen von Straftaten in Wien Favoriten zw. '99 und '03. Ist leider das aktuellste, was ich finden konnte. Quelle ist unser liebes BMI. http://www.parlinkom.gv.at/pls/portal/docs...name_036964.pdf

Jahr 1999: 13915

Jahr 2001: 15864

Jahr 2002: 17327

Jahr 2003: 20815

Trotz der bereits vorhandenen tollen Vergleichbarkeit mit anderen Bezirken ( :clap: ) wäre ich dann noch an Vergleichszahlen interessiert. Aufschlußreich wäre weiters die Aufschlüsselung nach Straftat pro Einwohner (wie wahrscheinlich nicht an dir vorbeigegangen ist, ist Favoriten der einwohnerreichste Bezirk, auch wenn Donaustadt bald vorbeiziehen wird; somit werden Absolutzahlen im Vergleich eher unelegant dastehen).

Und keine Angst, St.Favoriten wirst du aus meinem Mund nicht hören. Um meinen Heimatbezirk als Ghetto zu bezeichnen, muß man allerdings ein größerer Idiot sein als der, den du vermutlich hinter dem durchschnittlichen Einwohner des 10.Hiebs vermutest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Penzing, Hütteldorf oder das "St. Hanappi" selbst steht aber nicht im tiefsten Ghetto. Tendenziell zählt man dort die meisten, schweren Straftaten innerhalb Wiens. Grün-Anlagen in der Gegend sind zu meiden, weil man sonst als Österreicher um sein Leben fürchten muss. Der Ausländeranteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber gut, damit "kämpft" man in ganz Wien.

Nur zur Info, nur mal so Zahlen von Straftaten in Wien Favoriten zw. '99 und '03. Ist leider das aktuellste, was ich finden konnte. Quelle ist unser liebes BMI. http://www.parlinkom.gv.at/pls/portal/docs...name_036964.pdf

Jahr 1999: 13915

Jahr 2001: 15864

Jahr 2002: 17327

Jahr 2003: 20815

Wer einen solchen Bezirk als heilig bezeichnet, muss echt viel Alk saufen. Was anderes wäre es bei z.B. "St. Horr".

Der Ausländeranteil ist prozentuell in Wien 14 Höher...Absolut aber im 10ten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Penzing, Hütteldorf oder das "St. Hanappi" selbst steht aber nicht im tiefsten Ghetto. Tendenziell zählt man dort die meisten, schweren Straftaten innerhalb Wiens. Grün-Anlagen in der Gegend sind zu meiden, weil man sonst als Österreicher um sein Leben fürchten muss. Der Ausländeranteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber gut, damit "kämpft" man in ganz Wien.

Nur zur Info, nur mal so Zahlen von Straftaten in Wien Favoriten zw. '99 und '03. Ist leider das aktuellste, was ich finden konnte. Quelle ist unser liebes BMI. http://www.parlinkom.gv.at/pls/portal/docs...name_036964.pdf

Jahr 1999: 13915

Jahr 2001: 15864

Jahr 2002: 17327

Jahr 2003: 20815

Wer einen solchen Bezirk als heilig bezeichnet, muss echt viel Alk saufen. Was anderes wäre es bei z.B. "St. Horr".

Danke, dass du mich aufklärst. Man lernt immer wieder dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin mir sicher, dass du die 1. Ausgabe nicht einmal gelesen hast.

@Paros

Sankt Favoriten - ein Ur-Ausdruck, der für den Bezirk schon sehr lange Zeit verwendet wurde, bevor es die Medien über Sankt Hanappi verbreiteten.

LG

Nur daß das ein Schlachtgesang aus den 70ern für den FAVAC ist, der noch heute gebräuchlich ist..... :augenbrauen:

Lange vor der KRONE-Peter Linden-Erfindung vom S. Hanappi.

Sankt Favoriten wurde in den 70ern zu Zeiten eines Englisch Franz beim FAVAC geprägt und ist seit damals in Verwendung. Der Blödsinn von St.Hanappi erst seit fünf, sechs Jahren. Aber egal.

Immerhin ist Favoriten seit 1874 ein eigener Bezirk, Hütteldorf erst seit 1938 Teil des 14. Bezirkes - dank eines gewissen Herren mit kleinem Schnurrbartes im Zuge seines "Groß-Wien" Traumes......

Und das Hanappistadion steht überhaupt erst seit 1976 fertig dort. In der Kennergasse spielt man seit 1910 Fussball......

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist "St.Hanappi" ein gelungener "Marketingschmäh" hat sich aber halt in den letzten Jahren im Sprachgebrauch durchgesetzt, wahrscheinlich auch deshalb weil es den Spruch "Rapid ist Religion" halt auch schon länger gegeben hat und es da ganz gut dazu passt.

Die Rapidanhänger waren/sind halt um einiges fanatischer, manchmal engstirniger aber auch treuer zu "ihrem" Club. In diesem Sinn halt "religiöser".

Mit der Austria bringt man halt eher das Zitat "Austrianer ist wer es trotzdem bleibt" (ich hoffe das habe ich jetzt richtig zitiert) in Verbindung, die Fans die "schöne Spiele" sehen wollen, die dann kommen wenn "ihre Austria" die Gegner an die Wand spielen kann, die aber nur ungern kommen wenn der Erfolg einmal ausbleibt.

Ob jetzt eine Austria Zeitschrift St. Favoriten heißen soll/darf/kann müssen die Herausgeber eh selber beantworten, ich selber bin in Favoriten (nicht unweit des Horr-Stadions, in dem die Austria damals aber noch nicht spielte) aufgewachsen und den Begriff "St. Favoriten" habe ich dort nie gehört.

Und was den Favoritner Fußball angeht da gab es für uns eh nur ein Team:

FavAC-Logo.gif

So, jetzt bin ich wieder ruhig und mische mich nicht mehr in Eure Angelegenheiten ein, geht mi jo nix an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Penzing, Hütteldorf oder das "St. Hanappi" selbst steht aber nicht im tiefsten Ghetto. Tendenziell zählt man dort die meisten, schweren Straftaten innerhalb Wiens. Grün-Anlagen in der Gegend sind zu meiden, weil man sonst als Österreicher um sein Leben fürchten muss. Der Ausländeranteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber gut, damit "kämpft" man in ganz Wien.

ein hoher ausländeranteil garantiert dafür,dass man ned dauernd von rechten angstiegen wird! hat absolut seine vorteile kannst ma glaubn. :super:

!!!forza multikulti!!!

das mitm zitieren hab i noch ned so ganz draußn!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

warum die grünen herren im westen wiens immer glauben, sie hätten alles erfunden.

ich hab anfang der 80er sogar ein pickerl "sankt favoriten - X - city von wien"

auf einer zimmertüre gehabt. keine ahnung mehr woher das stammte, aber den begriff sankt favoriten gibts tatsächlich länger als die herren aus dem hütteldorf glauben. die falsche, grüne ausgabe ist eine reine erfindung und nachahmung der herren hickersberger und linden. sonst gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich ist "St.Hanappi" ein gelungener "Marketingschmäh" hat sich aber halt in den letzten Jahren im Sprachgebrauch durchgesetzt

soviel zum großartigen "CONTRO IL CALCIO MODERNO" Getue mancher Rapidanhänger.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.