Korki14 The Best!!! Geschrieben 2. Februar 2010 Landertinger, Eder, Sumann und Mesotitsch werden bei Olympia alle 5 Bewerbe bestreiten! Das wird heftig! Quelle: ORF Teletext! Wie ich immer gesagt habe - alles andere wäre Schwachsinn! Bei Olympia Leute schonen... Sonst noch was Auf gehts Landi!!! Das geht schon an die Kräfte alle Bewerbe zu laufen. Und wenn dann einer vor der Staffel ein gesundheitliches Problem hat, dann muss der Ersatzmann aus dem Nichts seine beste Leistung abrufen. Ich würde Pinter den 20er laufen lassen, einfach um im Notfall für die Staffel gerüstet zu sein. Wenn schon dann Eberhard! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2010 ist ja klar, dass jetzt einmal die 4 nominiert sind - wenn, dann gibts eh nur im 20er eine eventuelle diskussion, wer läuft! der 20er ist aber nach sprint und verfolgung, also kann man da, wenns bei einem absolut net läuft, bzw wenn er körperlich schon schwächen zeigt, jemanden schonen! dass keiner der 4 "top leute" freiwillig verzichtet, sollte auch klar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Februar 2010 ich wette nicht mit dir, aber es wird sicherlich auch auf das wetter ankommen, es soll ja leute geben die schlechter/besser schiessen bei wind und schneetreiben, da kann das klassement gleich ganz wirr aussehen. bei olympia bin ich grundsätzlich ein freund der favoriten, egal welche sportart, denn die, die die ganze saison gut sind sollen auch bei olympia belohnt werden. leider gibts immer wieder glücksritter. Dass Du nicht wetten sollst, ist klar... Ansonsten bin ich bei dir. Die Favoriten haben es sich verdient zu gewinnen. Langweilig wird es sowieso erst bei Athleten wie Bolt oder Phleps. Selbst der Björndalen gewinnt nicht bei allen Berweben, wo er antritt Gold! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2010 ich wette nicht mit dir, aber es wird sicherlich auch auf das wetter ankommen, es soll ja leute geben die schlechter/besser schiessen bei wind und schneetreiben, da kann das klassement gleich ganz wirr aussehen. bei olympia bin ich grundsätzlich ein freund der favoriten, egal welche sportart, denn die, die die ganze saison gut sind sollen auch bei olympia belohnt werden. leider gibts immer wieder glücksritter. Dass Du nicht wetten sollst, ist klar... Ansonsten bin ich bei dir. Die Favoriten haben es sich verdient zu gewinnen. Langweilig wird es sowieso erst bei Athleten wie Bolt oder Phleps. Selbst der Björndalen gewinnt nicht bei allen Berweben, wo er antritt Gold! Salt Lake City 2002 Gold im Sprint, in der Verfolgung, im Einzelrennen über 20km und in der Staffel, sprich in 4 von 4 ausgetragenen Rennen. 2009 bei der WM gewann er 4 von 5 Bewerben, hätten sie den Massenstart nicht eingeführt, hätte er wieder alle Bewerbe gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Februar 2010 Wie ich immer gesagt habe - alles andere wäre Schwachsinn! Bei Olympia Leute schonen... Sonst noch was Auf gehts Landi!!! 1. Satz: Uijegerl, jetzt zeigt dieser 14-jährige auch schon hier (und nicht nur im Rapidchannel) sein unpackbares Selbstvertrauen... 2. Satz: Abwarten. Ich glaube erst, dass sie keinen schonen, wenn das letzte Rennen vorbei ist. Und speziell beim 20-er möchte ich nicht von der Meinung abrücken, dass einer (oder gar beide) der "Ersatzleute" starten sollten, obwohl ich eingestehen möchte, nur ein auf dem Sofa sitzender Sportfreak zu sein und keinesfalls ein großer Insider. 3. Satz: Yeah! Da bin ich voll bei dir. Come on Landi!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. Februar 2010 Wie ich immer gesagt habe - alles andere wäre Schwachsinn! Bei Olympia Leute schonen... Sonst noch was Auf gehts Landi!!! 1. Satz: Uijegerl, jetzt zeigt dieser 14-jährige auch schon hier (und nicht nur im Rapidchannel) sein unpackbares Selbstvertrauen... 2. Satz: Abwarten. Ich glaube erst, dass sie keinen schonen, wenn das letzte Rennen vorbei ist. Und speziell beim 20-er möchte ich nicht von der Meinung abrücken, dass einer (oder gar beide) der "Ersatzleute" starten sollten, obwohl ich eingestehen möchte, nur ein auf dem Sofa sitzender Sportfreak zu sein und keinesfalls ein großer Insider. 3. Satz: Yeah! Da bin ich voll bei dir. Come on Landi!!! Wenn man das mit den 14jährigen ausnimmt, hast du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Jetzt wirds bald ernst für die Skijäger - vieles wird darauf ankommen wie die beiden "Oberelche" Björndalen und Svendsen sich präsentieren - sollten Landertinger und Sumann Schusstechnisch nichts auf die beiden aufreissen ist alles möglich. So gross die Streuung in der Weltspitze auch sein mag die Medaillen werden unter folgenden Startern ausgeschnapst werden: Svendsen, Björndalen, Ustjugov, Shipullin, Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder, Pfeiffer, Stephan, Greis, M. Fourcade, S. Fourcade Aussenseiterchancen haben freilich: Ferry, Sikora, Tcherezov, Kruglov, Jay, Os, Tchoudov, Birnbacher, Boe, Ferry Beim 20er gefährlich: Hanevold, Defrasne, Sednev Wie gesagt vieles wird von den Norges abhängen... Schon im ersten Bewerb bist falsch gelegen. bearbeitet 16. Februar 2010 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Jetzt wirds bald ernst für die Skijäger - vieles wird darauf ankommen wie die beiden "Oberelche" Björndalen und Svendsen sich präsentieren - sollten Landertinger und Sumann Schusstechnisch nichts auf die beiden aufreissen ist alles möglich. So gross die Streuung in der Weltspitze auch sein mag die Medaillen werden unter folgenden Startern ausgeschnapst werden: Svendsen, Björndalen, Ustjugov, Shipullin, Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder, Pfeiffer, Stephan, Greis, M. Fourcade, S. Fourcade Aussenseiterchancen haben freilich: Ferry, Sikora, Tcherezov, Kruglov, Jay, Os, Tchoudov, Birnbacher, Boe, Ferry Beim 20er gefährlich: Hanevold, Defrasne, Sednev Wie gesagt vieles wird von den Norges abhängen... Schon im ersten Bewerb bist falsch gelegen. War ja klar das das irgendeine Hockramt... Scheisse, ja oder besser FAK bearbeitet 17. Februar 2010 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Jetzt wirds bald ernst für die Skijäger - vieles wird darauf ankommen wie die beiden "Oberelche" Björndalen und Svendsen sich präsentieren - sollten Landertinger und Sumann Schusstechnisch nichts auf die beiden aufreissen ist alles möglich. So gross die Streuung in der Weltspitze auch sein mag die Medaillen werden unter folgenden Startern ausgeschnapst werden: Svendsen, Björndalen, Ustjugov, Shipullin, Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder, Pfeiffer, Stephan, Greis, M. Fourcade, S. Fourcade Aussenseiterchancen haben freilich: Ferry, Sikora, Tcherezov, Kruglov, Jay, Os, Tchoudov, Birnbacher, Boe, Ferry Beim 20er gefährlich: Hanevold, Defrasne, Sednev Wie gesagt vieles wird von den Norges abhängen... Schon im ersten Bewerb bist falsch gelegen. War ja klar das das irgendeine Hockramt... Scheisse, ja oder besser FAK Wobei, so schlecht war deine Analyse auch nicht. Jay hast du als Außenseiter zumindest in betracht gezogen und Ferry hast du sogar 2x erwähnt, also wenn das kein Fachwissen ist Nur "Pfeiffer" heißt meines Wissens Peiffer... bearbeitet 17. Februar 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Februar 2010 War ja klar das das irgendeine Hockramt... Scheisse, ja Schon wieder daneben. 2/3 falsch Wenn Burke jetzt noch im Massenstart eine Medaille holt wirst wohl nächste Saison weniger hier zu lesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Februar 2010 Christoph Sumann holt die "kleine Kugel" im 20 km Einzel! Der Steirer Christoph Sumann hat sich mit dem achten Rang im Olympia-Rennen über 20 km in Whistler den Gesamtsieg in dieser Disziplin des Biathlon-Weltcups gesichert. Nach vier Rennen (1 Streichresultat) hat Sumann 22 Punkte Vorsprung auf den norwegischen Olympiasieger Emil Hegle Svendsen, der nur zwei Rennen bestritten hat (2 Siege), und seinen Kärntner Landsmann Daniel Mesotitsch! 20-km-Einzelbewerb (nach 4 Rennen/1 Streichresultat) 1. Christoph Sumann (AUT) 142 Punkte 2. Emil Hegle Svendsen (NOR) 120 3. Daniel Mesotitsch (AUT) 120 4. Sergej Sednew (RUS) 114 5. Pavol Hurajt (SVK) 111 6. Tomasz Sikora (POL) 101 18. Simon Eder (AUT) 67 22. Fritz Pinter (AUT) 61 30. Dominik Landertinger (AUT) 42 37. Tobias Eberhard (AUT) 38 77. Julian Eberhard (AUT) 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 19. Februar 2010 War ja klar das das irgendeine Hockramt... Scheisse, ja Schon wieder daneben. 2/3 falsch Wenn Burke jetzt noch im Massenstart eine Medaille holt wirst wohl nächste Saison weniger hier zu lesen sein. Na der Burke holt nix, der ist seit ca 1 Monat praktisch weg! Zu dieser Weiheit lass ich mich hinreissen auch wenn ich mich wieder mal in die Nesseln setze Vielleicht sollt ich auch mal die Österreicher schlecht reden? Hm, also da Landi ist fertig der holt im Massenstart nix!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2010 Scho wieder daneben Herr Korki. Im Weltcup wirds jetzt sehr spannend. Svendsen, Sumann und Ustyugov werden sich da in Finnland, Norwegen und Russland ordentlich matchen. Wobei der Russe und der Norweger noch ihre Heimrennen ausständig haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. Februar 2010 Scho wieder daneben Herr Korki. Kum lass den Thread bitte unten... Jedesmal wieder kramt ern hervor, zum schämen für mich Man hat heute jedoch eines gesehen und zwar das diese Strecke Laufschwache Leute ganz klar bevorzugt - normalerweise hast du beim Massenstart schon nach dem 1 Schiessen größere Abstände und die Laufzecken ala Jay, Hurajt u Co können sich dann an keinen festbeissen wenn es mal eine Weile bergauf ginge... Naja es ist halt Olympia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merlin123 Amateur Geschrieben 12. März 2010 der weltcup neigt sich in die zielgerade: wie stehen eigentlich die chancen für sumann auf den gesamtweltcup? angeblich lässt svendsan dieses wochenende aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts