Was macht ihr zu Weihnachten?


Johnny L.

Recommended Posts

Postinho

Tradition ist nur eine Illusion von Kontinuität.

[x]essen, saufen, auspacken, zum kumpel fahren und dann zusammen in die stadt. :clap:

weihnachten ist immer ein highlight in unserem dorf. :D

da sind alle unterwegs. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tradition ist nur eine Illusion von Kontinuität.

Nicht eher eine Kontinuitaet einer oder mehrerer Illusionen? ;)

Na, bei uns gibts Fondue und traditionell (prinzipiell :ratlos: ) viel zu viel Fleisch und andere Sachen zum eintunken in der Suppe.

Ihr machts Fondue mit Suppe statt Oel? Wird denn das Fleisch damit ueberhaupt durch?

Tztztzt... Doug... Untergang des Abendlandes - was passiert mit unseren Traditionen und Werten wenn sogar du schon drauf scheißt! :D;)

Islamisierung - was sonst? Daran wird sich auch nichts aendern, wenn ich daheim einen Christbaum aufputze und Weihnachtslieder singe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Ihr machts Fondue mit Suppe statt Oel? Wird denn das Fleisch damit ueberhaupt durch?

[...]

Und wie das durch wird. Vor allem die Suppe nachher zu essen ist ein Traum. Soooo gschmackig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

War wie immer:

Erst stresst meine Mutter herum, terrorisiert alle, bis alles soweit fertig ist, dass die Gäste kommen können (2 oder 4 Großeltern, je nachdem, ob mein Onkel mütterlicherseits schneller war mit dem Einladen als wir oder eben nicht)! Dann wird gemeinsam gut gegessen... traditionell bei uns immer diverse verschiedene Lachse und andere kalte Fisch-Sachen. Wurst-, Käse-Platten... kaltes Buffet halt... aber wirklich fein :) ! Und dann gibts irgendwann Bescherung, viele Fotos... dann noch ein bisserl quatschen.... und wenn die Großeltern heimfahren, dann gehts daran, die Geschenke genauer zu begutachten.

Eigentlich eh immer ganz nett, aber dieses Jahr will ich einfach nicht in Weihnachtsstimmung kommen... und jez is es ohnehin zu spät... !

Nächstes Jahr vielleicht wieder. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

1. Christbaum schmücken...

2. Auf den Truthahn warten...

3. Wenn dieser fertig ist, Kerzen usw. an... Singen... Geschenke auspacken...

4. Den Truthahn endlich essen...

5. Voll sein...

6. Trotzdem noch Kekse und Christbaumschmuck essen...

7. Zunehmen... (was die weiblichen Mitglieder der Familie aufregt, mich aber nicht stört)

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Frage an den Fachmann: Soll ich als Einsteiger gleich die Glaskugeln probieren oder doch lieber mit den Kerzen anfangen? :evil:

Glaskugeln sind besser ;)

Gut zur Korrektur, war schlecht ausgedrückt: Die Christbaumschokolade essen ...

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

24.12.:

Meine Oma im Altersheim besucht und gemeinsam mit meiner Mutter, Freundin und Schwester mit ihr gefeiert. (mir tut die Oma leid - so hell im Kopferl und die anderen Damen sind gesundheitlich noch schwerer gezeichnet und können kaum mehr reden... Jedes mal, wenn ich zu ihr gehe, kriege ich diesbezüglich die Krise)

Anschließend das große Fressen mit meinen Leuten und meiner Schwester, nebst Onkel und Tante. Es gab herrlichen Lungenbraten in Blätterteig. Mann, mir steht die Lutschn raus... Danach gemütliches Pipperln mit der Family, welches dann im Haus der Eltern meiner Freundin fortgesetzt wurde... Gott sei Dank habe ich heuer ihren aalglatten Bruder inkl. seiner tollen Freundin versäumt. Dem Herrgott sein dank...

25.12.:

mein Liebling erweckt meinen genießerischen Gaumen mit einem Rinderbraten nebst Kroketten und Bandnudeln zu mittag... Ich verehre meine Freundin - sie kann nämlich kochen!!!!!! Danach wird abgechillt und der Rest der Verwandtschaft besucht...

26.12.:

Kaffeejause bei meiner Schwester!! Vielleicht sehe ich jetzt endlich mal ihren neuen Lover... Schwärmen tut sie ja von ihm, als wenn er ein Chippendale wäre... Mal sehen... Danach werde ich noch ein wenig heiti, denn am 27.12. wird wieder gehackelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.12.: Hauptsaechlich angefressen sein, weil ich erst zu Mittag arbeiten gehen kann und somit bis spaet in die Nacht Dienst habe, anstatt wie geplant zeitig anzufangen und spaetestens zu Mittag daheim zu sein.

26.12.: Aller Wahrscheinlichkeit dasselbe Szenario, weil sich ja das Dienstrad komplett verschiebt - von Frueh- auf Spaetschicht. Und das zu den Feiertagen, wo meine Frau den ganzen Tag daheim ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.