Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

93.000 Euro Gewinn ist echt nicht schlecht für einen kleinen Verein wie uns.

Worst Case bzgl. GAK:

GAK beendet die Saison nicht auf dem letzten Platz, erhält die Lizenz aber erst am 31.Mai in letzter Instanz oder eben auch nicht.

........... und wir sind auf Platz 10 :nervoes::greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Worst Case bzgl. GAK:

GAK beendet die Saison nicht auf dem letzten Platz, erhält die Lizenz aber erst am 31.Mai in letzter Instanz oder eben auch nicht.

........... und wir sind auf Platz 10 :nervoes::greenoops:

platz 10 ist immer worst case - stell dir das poltern aus gewissen lagern vor :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

93.000 Euro Gewinn ist echt nicht schlecht für einen kleinen Verein wie uns.

Worst Case bzgl. GAK:

GAK beendet die Saison nicht auf dem letzten Platz, erhält die Lizenz aber erst am 31.Mai in letzter Instanz oder eben auch nicht.

........... und wir sind auf Platz 10 :nervoes::greenoops:

schon alleine wegen diesem worst case, der übrigens alle abstiegsgefährdete vereine treffen könnte dürfte man dem GAK keine Linzenz geben, der 10. plazierte kann die neue saison ja gar nicht planen, da er nicht weiss wo er spielt weil die lizenzierung beim gak noch laufen würde. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon alleine wegen diesem worst case, der übrigens alle abstiegsgefährdete vereine treffen könnte dürfte man dem GAK keine Linzenz geben, der 10. plazierte kann die neue saison ja gar nicht planen, da er nicht weiss wo er spielt weil die lizenzierung beim gak noch laufen würde. :angry:

ich hoffe dass heuer endlich durchgegriffen wird. mir egal wen es erwischt, aber das bescheissen muss ein ende haben. im winter schnell ein paar neue verpflichten, obwohl kein geld da ist. lizenzantrag einreichen, kurz davor den konkursantrag, wo bitte gibts sowas? :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in unserer BL gibts sowas - ich musste dem adam gestern tatsächlich mal recht geben:

Keiner will es gewesen sein

CHRISTIAN ADAM

Im Jänner hatten einige Bundesligaklubs, darunter auch die Vorarlberger Vereine, durch die Aktion „gläserner Verein“ aufhorchen lassen. Die Zahlen wurden offengelegt. Nicht so die Grazer Klubs, die wohl ein „schlechtes Gewissen“ hatten.

Der zweite Konkursantrag innert einer Saison bringt nun Licht in die steirische Dunkelheit. Zwangsausgleich heißt das Zauberwort – und die Liga spielt mit. Von offizieller Seite wird die Lizenzierung verteidigt, wird von Verschärfung gesprochen, und dennoch wird ein eigenes Süppchen gekocht. Einblick erhält niemand, nicht einmal der ÖFB, der in Sachen Lizenzierung aber der UEFA verpflichtet ist. Vielleicht erinnert man sich in Wien einmal daran,

wie leicht man Innsbruck und Bregenz sterben hat lassen.

Quelle: VN 01.03.07

ich meine, ich würds dem GAK ja gönnen, wenn sie eine lizenz bekommen, aber unter diesen voraussetzungen?? dann soll sich der gunz jetzt vier starspieler holen, in drei jahren meister werden und danach den ersten konkurs anmelden - ganz toll, oder? die VEU hats eigentlich vorgezeigt, wies nicht gehen sollte - euroliga sieger und danach der finanzelle kollaps (man kanns zwar nicht vergleichen, die prämien sind ein bißchen was anderes als im fussball :laugh:)

wieviel millionen sinds beim GAK? drei, oder? einfach mal in ATS umrechnen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

in unserer BL gibts sowas - ich musste dem adam gestern tatsächlich mal recht geben:

Keiner will es gewesen sein

CHRISTIAN ADAM

Im Jänner hatten einige Bundesligaklubs, darunter auch die Vorarlberger Vereine, durch die Aktion „gläserner Verein“ aufhorchen lassen. Die Zahlen wurden offengelegt. Nicht so die Grazer Klubs, die wohl ein „schlechtes Gewissen“ hatten.

Der zweite Konkursantrag innert einer Saison bringt nun Licht in die steirische Dunkelheit. Zwangsausgleich heißt das Zauberwort – und die Liga spielt mit. Von offizieller Seite wird die Lizenzierung verteidigt, wird von Verschärfung gesprochen, und dennoch wird ein eigenes Süppchen gekocht. Einblick erhält niemand, nicht einmal der ÖFB, der in Sachen Lizenzierung aber der UEFA verpflichtet ist. Vielleicht erinnert man sich in Wien einmal daran,

wie leicht man Innsbruck und Bregenz sterben hat lassen.

Quelle: VN 01.03.07

ich meine, ich würds dem GAK ja gönnen, wenn sie eine lizenz bekommen, aber unter diesen voraussetzungen?? dann soll sich der gunz jetzt vier starspieler holen, in drei jahren meister werden und danach den ersten konkurs anmelden - ganz toll, oder? die VEU hats eigentlich vorgezeigt, wies nicht gehen sollte - euroliga sieger und danach der finanzelle kollaps (man kanns zwar nicht vergleichen, die prämien sind ein bißchen was anderes als im fussball :laugh:)

wieviel millionen sinds beim GAK? drei, oder? einfach mal in ATS umrechnen :nervoes:

3 millionen wären schön, wenn die schulden unter 10 millionen sind, dann zahl ich dir ein bier. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

3 millionen wären schön, wenn die schulden unter 10 millionen sind, dann zahl ich dir ein bier. :v:

überweis das bier nach graz... :shy:

naja, 3 komma irgendwas sind angegeben, aber ich weiß, was du meinst :nervoes: (hast aber recht 3mio WÄREN schon, aber nur wenn ein plus davor steht :knife:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3mio NUR beim finanzamt, was solls, nur dodeln zahlen steuern :finger:

dafür können die sturm fans stolz sein, der verein rühmt sich ja als schuldenfrei, dass sturm aber eine ausgleichsquote zu erfüllen hat und somit nicht schuldenfrei ist, na ja, eine kleinigkeit. kann man schon verdrängen :love:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

in unserer BL gibts sowas - ich musste dem adam gestern tatsächlich mal recht geben:

:lol: darum hab ich den kommentar nicht online gestellt... das konnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren :holy:

ich hoffe dass heuer endlich durchgegriffen wird. mir egal wen es erwischt, aber das bescheissen muss ein ende haben. im winter schnell ein paar neue verpflichten, obwohl kein geld da ist. lizenzantrag einreichen, kurz davor den konkursantrag, wo bitte gibts sowas?

in esterreich!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist nett von dir, trotzdem gehört endlich mal durchgegriffen. und zwar ohne rücksicht auf namen.

nächstes jahr dann, wenn die Bundesliga eventuell die statuten geändert hat ;).

aber ich glaub sowieso nicht, dass der GAK es schafft bzw. rechtzeitig schafft. hoffe nur, sie können bis zu unserem heimderby zumindest weiterspielen... 15.000 zuschauer haben oder nicht haben ist auch kein pappenstiel.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

abgesehen davon das ich es keinem fan wünsche das sein verein so etwas mitmacht, schuld an dem dilemma sind die vereine selber und sonst niemand. das man sich in österreich mittels zwangsausgleich aus der verantwortung stehlen kann ist doch eigentlich ein wahnsinn, das die anderen vereine darunter leiden noch viel mehr. die kasperl-liga wird noch lächerlicher und noch unattraktiver für sponsoren, darunter leiden dann alle! man schimpft immer über die "bauern-vereine", und das die liga dadurch unattraktiver geworden ist, aber das die "grossen" mehr kaputt machen durch solche aktionen scheint nicht klar zu sein. diese vereine werden unter allen umständen gehalten und haben damit die narrenfreiheit!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

so, jetzt ist es raus, konkurantrag gestellt, Schuldenstand: 15 millionen euro, soviel zu den 7 millionen die man geschätzt hat. ich muss mal kein bier zahlen, aber das habe ich vorher schon gewusst. quelle: orf.at

--> den wörglern wurde ano dazumal die lizenz verweigert weil ihnen knapp 400 sitzplätze gefehlt habten. in graz haben die beiden klubs zusammen 35 millionen euro (halbe MILLIARDE SCHILLING) miese gemacht, und werden mit der lizenz belohnt. SAUEREI!!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt gut hierher

vsport

Wegen des Samstag-Spiels sind die Altacher aber nicht sauer auf die Grazer. Eher schon stößt den Rheindörflern, die Finanzgebarung vin Sturm Graz und dem Stadtrivalen GAK auf. Die „Entschuldung“ von Sturm ist längst „durch“, der GAK hat am Freitag Konkursantrag mit einer Schuldenhöhe von immerhin 15 Millionen Euro eingebracht. Das ist um einiges mehr als das dreifache des Altacher Jahresbudgets. Trotzdem haben die beiden Grazer Klubs wieder neue Spieler für den Kampf gegen den Abstieg verpflichtet. Unter anderem auch den Bludenzer Dietmar Berchtold (GAK); der angeblich von den Fans bezahlt werden soll. Dazu Altachs Trainer Michael Streiter: „Wahrscheinlich läuft Berchtold nach dem Spiel mit dem Hut durch die Reihen der GAK-Fans und sammelt dort seine Gage ein . . .“

Weniger lustig sieht das freilich Präsident Werner Gunz. Auf die vsport-Anfrage, was denn sei, wenn Altach absteigt und die beiden Grazer Klubs mit Lizenz in der Liga bleiben, meinte er: „Dann werden wir uns sicher gerichtlich zur Wehr setzen!“

wahre worte

streiter mag den didi auch wie es scheint :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

passt gut hierher

vsport

wahre worte

streiter mag den didi auch wie es scheint :lol:

wer mag den didi nicht? ich war grad mit ihm in wien, ist echt komoder kerl, raucht mir ein bischen zuviel, aber das ist ja nicht weiter schlimm. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.