SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 Gsiberger85 schrieb vor 3 Minuten: Hab mir gerade die PK angeschaut, da Kirchler redet echt gut, vorallem das er will das dass Schnabelholz wieder zur Festung wird und die Spieler bis zum Schluss kämpfen. Das sollte normalerweise selbstverständlich sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2023 Nach 4 Tagen brauchen wir immer noch denn Presse Thread um über Trainer zu Diskutieren....schlafen die Moderatoren? Alex beschimpf weniger die eigenen Leute und öffne bitte denn Potenzielle Trainer Thread! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. Juni 2023 Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten: Nach 4 Tagen brauchen wir immer noch denn Presse Thread um über Trainer zu Diskutieren....schlafen die Moderatoren? Alex beschimpf weniger die eigenen Leute und öffne bitte denn Potenzielle Trainer Thread! Hättest halt einen neuen aufgemacht!! Zu faul? Zu unfähig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2023 Ein paar ehemalige Altach Spieler dabei. 😎 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2023 Legenden des Österreichischen Fußball....sind fast nur Ex Altacher 😄 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A76MK Superstar Geschrieben 11. Juni 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/liga-facts/oesterreichische-bundesliga--transferliste-im-sommer-2023/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Bei den Journalisten von den VN fragt man sich auch manchmal Zitat Es sollte nicht sein – die Lustenauer Austria wird nicht als erster Aufsteiger im internationalen Geschäft mitmischen. (...) FABIAN BEER AUS WIEN bearbeitet 11. Juni 2023 von jtb1995 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) jtb1995 schrieb vor 4 Minuten: Bei den Journalisten von den VN fragt man sich auch manchmal Seit dem neuem System hat es noch kein Aufsteiger geschafft das meint man. bearbeitet 11. Juni 2023 von SCRAltach1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten: Seit dem neuem System hat es noch kein Aufsteiger geschafft das meint man. Dann sollte man das auch so schreiben, denn vor der Reform haben wir und der LASK das zum Beispiel geschafft. So wie es hier geschrieben steht, ist die Aussage einfach falsch. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Juni 2023 Zitat Altach beweist Standfestigkeit ALTACH Gekommen, um zu bleiben.“ Mit diesen Worten hatte einst Klaus Schmidt seinen Cheftrainer-Job in Altach angetreten. Nach seiner ersten Amtszeit und der Entlassung im Juni 2018 war er im Frühjahr 2023 als „Feuerwehrmann“ zurückgekehrt. Der 55-Jährige schaffte die „Mission Klassenerhalt“ und kehrte mit einem Feuerwehrhelm der Ortsfeuerwehr Altach im Gepäck nach Saisonende in seine Heimat zurück. „Mission completed“ waren beim Abschied seine Worte, doch sein Co-Trainer Joachim Standfest ist geblieben. „Gekommen, um zu bleiben.“ Diese Worte gelten nun für den 43-jährigen Landsmann von Schmidt. Standfest, am 30. Mai 1980 in Leoben geboren, soll dem Cashpoint SCR Altach mehr Stabilität und Kontinuität auf dem Trainersektor verleihen. Für den ehemaligen ÖFB-Nationalspieler ist es die vierte Station als Cheftrainer nach SK Sturm Graz II, SKU Amstetten und AKA Austria Wien U18. Standfest absolviert derzeit der UEFA-Pro-Lizenz-Kurs (im September beendet) und erfüllt damit auch alle Voraussetzungen für den Trainerjob in der Admiral Bundesliga. Nummer eins Es war, so sagt Altachs Sportchef Roland Kirchler, im Gespräch mit Standfest schnell klar, dass es auf eine Zusammenarbeit hinauslaufen kann. „Ein Mix aus allem“, sagt der Tiroler auf Nachfrage. „Natürlich war es ein Vorteil, dass er die Mannschaft kannte. Er hat konkret die Baustellen innerhalb des Teams angesprochen. Aber mir war wichtig, einem jungen österreichischen Trainer die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln.“ Kirchler (52) will die nächsten beiden Tage, in denen Standfest nun in Vorarlberg sein wird, nützen, um konkret die Kaderplanung („Wir wollen am 26. Juni zum Trainingsstart schon sehr weit sein“) voranzutreiben. Dabei nimmt die Torhüterposition eine zentrale Rolle ein. Diesbezüglich steht Tino Casali in der Pole-Position. Der 27-jährige Kärntner hat auch ein konkretes Angebot vorliegen. Erstes Lob vom Trainer Was aus Sicht von Kirchler ebenfalls für Standfest gesprochen hat, ist seine Arbeitsweise – hart, aber herzlich. Deshalb ist er überzeugt: „Mit Joachim Standfest können wir die zentrale Rolle des Cheftrainers mit unserem Wunschkandidaten besetzen. Wir setzten es uns zum Ziel, einem jungen österreichischen Trainer die Chance zu geben und wir sind überzeugt, dass mit Joachim die richtige Personalie gefunden worden ist. Gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer gilt es nun eine schlagfertige Mannschaft zu formen.“ Der so sehr Gelobte will mit „harter und unermüdlicher Arbeit“ punkten. Zudem ist sein Vertrauen in die Mannschaft groß: „Sie hat in den letzten drei sehr schwierigen Monaten großartigen Charakter bewiesen, und ich bin sehr stolz darauf, mit ihr weiterarbeiten zu dürfen.“ „Der Club und das Umfeld besitzen das Potenzial eine erfolgreiche Zeit einzuleiten.“ Typisch VN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 14. Juni 2023 BARON schrieb vor 3 Stunden: Leider haben wir uns hier massiv verschlechtert. Gerade die Kommunikation war früher besser. Das das Image nach den 3 Jahren Abstiegskampf nicht besser ist während die lokale Konkurrenz mit einem Aufstieg und einem wirklich tollen 1 Saison auf der Erfolgswelle schwimmt, drückt die Stimmung zusätzlich. Was mich wundert ist die Klarheit der Verträge. Sind nicht die Spieler und der deren Berate Profis die solche Verträge prüfen und selber für Klarheit sorgen? Was wiederum zu 4.Frage und unserer am schlechtesten Bewertung bringt. Informationsaustausch (Management&Mannschaft). Ich sehe hier liegt vieles an dem aufgeblähten Kader und der kopflos (wirkenden) Führung. Die Suppe haben wir uns selber eingebrockt mit der "Kontinuität" die wir an den Tag gelegt haben. Alles in Allem auch hier ein Resultat aus der schlechten sportlichen Performance. Überbewerten muss man die Umfrage nicht, gerade mit dem anstehenden Umbruch im Kader. Aus den Augen verlieren darf man das abgebildete Ergebnis aber keinesfalls. Diese bewertung ist vermulich auch auf die Unzufriedenheit der Spieler die im aufgeblähten Kader zwangsläufig keine Rolle spielen zurückzuführen. Die nutzen halt eine solche Umfrage um abzurechen. Denn das die Verträge nicht eingehalten werden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 14. Juni 2023 1929einLebenLang schrieb Gerade eben: Diese bewertung ist vermulich auch auf die Unzufriedenheit der Spieler die im aufgeblähten Kader zwangsläufig keine Rolle spielen zurückzuführen. Die nutzen halt eine solche Umfrage um abzurechen. Denn das die Verträge nicht eingehalten werden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das sehe ich auch so. Da sind schon hinterfragenswürdige Ergebnisse drin, "klarheit der verträge", also hat sich das in einem jahr dermassen verändert oder wie? medizinische Betreuung ist durch den Campus auch klar besser geworden, warum das auf einmal nicht mehr gut sein soll. Aber da braucht es von den vielen Abgängen nur 2-3 die schlecht bewerten uns schon reisst es dich komplett runter. Der LASK beispielsweise wird auch nicht so schlecht sein wie hier dargestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 14. Juni 2023 n`alex schrieb Gerade eben: Das sehe ich auch so. Da sind schon hinterfragenswürdige Ergebnisse drin, "klarheit der verträge", also hat sich das in einem jahr dermassen verändert oder wie? medizinische Betreuung ist durch den Campus auch klar besser geworden, warum das auf einmal nicht mehr gut sein soll. Aber da braucht es von den vielen Abgängen nur 2-3 die schlecht bewerten uns schon reisst es dich komplett runter. Der LASK beispielsweise wird auch nicht so schlecht sein wie hier dargestellt. Natürlich auch eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn Friderikas sagt in Lustenau gibt es nichts und gleichzeitig wird das mit 6,7 bewertet ist das zwar nicht wirklich gut aber bei uns nach all der Zeit wäre es eher eine 3. Genauso erkläre ich mir auch die 4,7 vom LASK, kann doch unmöglich sein, daß im neuen Stadion der Linzer um "2 Punkte (=20%)" schlechter sein soll als in Lustenau?!? Also ist das zur Kenntnisnahme und als Mahnung der Spieler zu werten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2023 Guten Morgen und so. 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 18. Juni 2023 Mader heute Im Interview in der Neuen OT MM "Dieses alberne und unqualifizierte Clermont-II-Gerede aus Altach stört mich schon" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts