Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010
6844 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt grad gelesen. Offensichtlich leben alle Entscheidungsträger in einer anderen Welt. Das  Gejammer wird groß sein.

Möckel & Pastoor lachen sich ins Fäustchen, gibt wohl selten Situationen im Leben das man so einen Freipass ausgestellt bekommt. Da kônntest durchdrehen. Hoffe das bei der GV unbequeme Fragen gestellt werden. Ich weiss nicht ob ich es schaffen werde, aber werde mich mal anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

 

Zitat

 

Tartarotti-Aussagen nicht mehr als Sturm im Wasserglas.

Altach Vor der 0:4-Niederlage des SCR Altach bei Sturm Graz ließen einige Aussagen von Mittelfeldspieler Johannes Tartarotti im TV Fragen bezüglich des Verhältnisses innerhalb der Mannschaft aufkommen. Die Rede war danach von „faulen Äpfeln“ beim SCRA.

Herr Tartarotti, wie verliefen die Reaktionen auf Ihre Aussage bei Sky Sport Austria?

Tartarotti Ehrlich gesagt: Ich habe dieses Thema in den Medien gar nicht verfolgt. Und von der Story vor dem Match habe ich gar nichts mitbekommen.

Sie haben immerhin gemeint, dass Sie aktuell nicht das Gefühl haben, dass jeder Spieler am Platz zu 100 Prozent hinter dem anderen steht.

Tartarotti Diese Aussage ist wohl missverstanden worden bzw. habe ich unglücklich formuliert. Mein Standpunkt war und ist, dass wir uns aufgrund der aktuell nicht rosigen Situation am Platz zuerst auf uns selbst konzentrieren müssen, bevor wir auf andere einwirken können. Was in meinen Augen derzeit auch verständlich ist.

Kam niemand vom Klub in den letzten Tagen auf Sie zu und wollte wissen, was es mit der getätigten Aussage auf sich hat?

Tartarotti Von den Vereinsverantwortlichen niemand. Aber ein paar Freunde haben mich darauf angesprochen. Und ein paar wenige Mitspieler. Die wollten schon wissen, was ich denn da gemeint habe. Vor allem waren diejenigen etwas verwundert, weil ich eigentlich eher einer der ruhigeren Sorte Mensch bin. Und mich auch nicht als Spieler in der Position sehe, andere Mitspieler zu kritisieren. Fakt: Ich habe auf keinen Fall gemeint, dass es „faule Äpfel“ in unserer Mannschaft gibt.

Wie können Sie sich dennoch die bislang gezeigten schwachen Leistungen erklären?

Tartarotti Ich verstehe es selbst nicht ganz. Vor wenigen Monaten in der letzten Saison haben wir mit der fast identischen Mannschaft richtig gute Leistungen gezeigt. Klar hatten wir im Sommer einige wichtige Abgänge (Anm. d. Red.: Sidney Sam, Christian Gebauer), aber die muss man als Team auffangen. Vor allem weil bei uns der Teamspirit richtig gut ist. Aber so eine Leistung wie gegen Sturm Graz verstehe ich nicht, da hat von vorne bis hinten wirklich gar nichts gepasst.

Thema war zuletzt auch immer das Verhältnis des Trainers zum Team. Wie schaut das aus?

Tartarotti Ich kann nicht in die Köpfe von meinen Mitspielern schauen, aber in meinen Augen ist es wie immer: sehr gut. Und für mich spielen die letzten Resultate bezüglich des Verhältnisses zum Trainer gar keine große Rolle. Denn Alex Pastoor hat ja schon in der Vergangenheit bewiesen und gezeigt, was er als Coach aus der Mannschaft herausholen kann.

Wie kommt man denn jetzt wieder aus dieser sportlichen Misere heraus?

Tartarotti Nur gemeinsam. Das müssen wir auch auf dem Platz zeigen. Wir Spieler sind in der Pflicht.

 

VN 09.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb vor 6 Stunden:

Netzer hat jetzt eine Kolumne in der Neue :clap: Gleich ein paar intetessante Aussagen  gemacht. Er sagt es stimmt nicht dass die Stimmung nicht gut ist.

Einen Rundumschlag wirst aber schon nicht erwartet haben, oder? Das ist nämlich dem Trainer vorbehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
XL-V-82/83 schrieb vor 9 Stunden:

Ich schätz den Netzer schon so ein dass er sagt, was Sache ist

ich schätze Netzer so ein, dass er sagt, was der Club hören möchte. Er hat wohl kein Interesse daran, verbrannte Erde zu hinterlassen, da er ja bereits einen Vertrag für seine Zeit nach der aktiven Karriere hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
A76MK schrieb vor 5 Stunden:

ich schätze Netzer so ein, dass er sagt, was der Club hören möchte. Er hat wohl kein Interesse daran, verbrannte Erde zu hinterlassen, da er ja bereits einen Vertrag für seine Zeit nach der aktiven Karriere hat. 

Genau so ist es....er hat ja schon beim letzten Mal erst nach dem Abgang des Trainers rum gehäult wie ein Mädchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solange man (damit meine ich alle Spieler die Leaderqualität haben (wollen) in der Kabine die Themen anspricht soll es mir recht sein. Klar ist es aufregender wenn Interna nach aussen dringt, unserem Verein würde das weder gut stehen und die Aussendarstellung wäre eine Katastrophe. Neben dem sportlichen brauche ich nicht einen weiteren Brandherd der vom eigentlichen und großen Problem wohl mehr ablenken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 23 Minuten:

Solange man (damit meine ich alle Spieler die Leaderqualität haben (wollen) in der Kabine die Themen anspricht soll es mir recht sein. Klar ist es aufregender wenn Interna nach aussen dringt, unserem Verein würde das weder gut stehen und die Aussendarstellung wäre eine Katastrophe. Neben dem sportlichen brauche ich nicht einen weiteren Brandherd der vom eigentlichen und großen Problem wohl mehr ablenken würde.

Rhetorisch hast du recht, aber es ändert halt an der Situation nichts und zögert es noch weiter hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.