Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Postinho

SCRA-Präsident Peter Pfanner läßt keine Diskussion um Trainer Alex Pastoor zu. Dennoch muss der Coach liefern.

Markus Krautberger

[email protected]

ALTACH Vor 14 Jahren verlor der SCR Altach, der sich in der Vergangenheit der österreichischen Bundesliga einen Namen als starker Starter in die Frühjahrssaison gemacht hat, letztmals seine ersten beiden Matches nach der Winterpause. Seit Mittwochabend nach der 1:3-Niederlage bei der WSG Tirol hat die aktuelle Mannschaft aus dem Rheindorf diese Marke eingestellt. Dennoch hat die Elf von Trainer Alex Pastoor noch etwas Zeit, um den Vereinsnegativrekord zu brechen. Damals fuhren Roland Kirchler und Co. unter Trainer Michael Streiter nämlich gleich sechs Niederlagen in Serie ein. Kurios: Trotzdem hielt man sich in der Bundesliga, was den sportlich Verantwortlichen heute sicher auch recht wäre. Denn mittlerweile ist jedem im Klub klar, dass es heuer mehr denn je gegen den Abstieg geht. Allen voran Präsident Peter Pfanner: „Wir kämpfen um den Klassenerhalt, keine Frage.“
Dennoch hält der Fruchtsaftmacher weiter an Trainer Pastoor fest, „auch wenn die 1:3-Niederlage bei der WSG Tirol sehr enttäuschend war. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob die zweite Halbzeit besser war, die Enttäuschung ist sehr groß. Aber eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt um den Coach lasse ich nicht zu. Alex wird auch nach dem Spiel gegen Sturm Graz noch Trainer bei uns sein“.

„Wir stellen keinen Persilschein für Pastoor aus. Er weiß, dass er unter Beobachtung steht.“

Peter Pfanner, Präsidnet des SCR Altach

Glaube an den Trainer

Der Präsident glaubt also noch an den Coach, auch, „weil ich davon überzeugt bin, dass er mit dem Team die Kurve kratzen kann“. Und weil man Anfang nächster Woche zwei Verstärkungen präsentieren will, „die der Mannschaft sofort nach der Ligapause helfen werden. Dazu werden Verletzte zurückkehren und das Trainerteam hat dann genug Zeit, sich gut auf die nächste Phase der Liga vorzubereiten“. Namen der Neuzugänge wollte der 54-Jährige nicht nennen, nur so viel, dass sie „eingeflogen“ werden, also keine Österreicher sind. „Corona hat uns in den Bemühungen der Verpflichtungen schon sehr dazwischengefunkt, aber nächste Woche sind die beiden da“, so Pfanner, der zudem gleich die Marschroute für den Ligaverbleib darstellt: „Mit den Verstärkungen und den wieder fitten Spielern lautet das Ziel, gestärkt in das Play-off zu gehen. Um dies zu bewerkstelligen, braucht es vor der Ligateilung definitiv einen positiven Lauf der Mannschaft. Und da ist der Trainer gefordert.“

SCRA-Trainer Alex Pastoor muss in den nächsten Wochen mit seiner Mannschaft positive Resultate liefern.STIPLOVSEK

Klare Vorstellungen des Präsidenten

Und wenn das nicht zutrifft? Auch da hat der SCRA-Präsident klare Vorstellungen, denn „wir von Vereinsseite stellen Pastoor keinen Persilschein aus. Er weiß, dass er unter Beobachtung und auch unter Druck steht, zu liefern“.
Eine erste Lieferung an Punkten sollte aus Sicht der Rheindörfler am besten gleich am Samstag kommen. Sturm Graz gastiert ab 17 Uhr in der Cashpoint Arena. Dass man gegen den Tabellendritten aus der Steiermark trotz Heimvorteil nicht als Favorit startet, liegt auf der Hand. Dennoch: Geht man mit ähnlichem Elan und Mut ins Spiel wie in der zweiten Halbzeit in Tirol, ist durchaus eine Sensation drinnen. Wichtig wäre es allemal, denn nach der Ligapause kommt es auswärts zum Duell mit der Admira. Richtungsweisend würde man dieses Szenario dann nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Schon ein bisschen traurig, dass man die anhaltende sportliche Talfahrt akzeptiert und alles auf die Karte Punkteteilung und 10 Endspiele setzt. Ein großer Schaden durch die ständigen Niederlagen und Negativleistungen ist dennoch gegeben. Das vergessen vielleicht die Verantwortlichen, die so kommt es mir vor, mit dem Grunddurchgang schon abgeschlossen haben und komplett auf die 10 Spiele im Abstiegsplayoff setzen.

So setzt sich der Ruf in den Köpfen Fußballbegeisterter & Altach Fans fest, in Altach kann man auch als Ergebnis- & Leistungsfeindlicher Trainer ewig auf dem Trainerstuhl sitzen, Leistung und Ergebnisse werden überbewertet. Der Grunddurchgang ist unwichtig, gibt es doch danach noch 10 entscheidende Spiel. Das falsche Signal aus meiner Sicht aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Irgendwie hat das Interview von Pfanner einen kleinen Haken. Pastoor kratzt mit dem Team die Kurve. Weil nächste Woche auc h 2 Verstärkungen kommen, die gleich weiter helfen. Also, ohne diese Verstärkungen hätte Pastoor in dem Fall keine Chance. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gut das Pfanner in der VN Pastoor den Rücken stärkt mit den Neuverpflichtungen die noch

kommen werden wird endlich Ruhe einkehren können.

Ich freue mich auf ein tolles Frühjahr der Europaleague Platz im UPO ist sicher noch drinnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pass_tor schrieb vor 2 Minuten:

Ich freue mich auf ein tolles Frühjahr der Europaleague Platz im UPO ist sicher noch drinnen. :)

qualifiziert man sich bei einem gewonnen kampf gegen den abstieg für die euroleague? wusste ich gar nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pass_tor schrieb vor 2 Stunden:

Gut das Pfanner in der VN Pastoor den Rücken stärkt mit den Neuverpflichtungen die noch

kommen werden wird endlich Ruhe einkehren können.

Ich freue mich auf ein tolles Frühjahr der Europaleague Platz im UPO ist sicher noch drinnen. :)

haben letztes Transferfenster + dieses schon oft behauptet das alle Neuverpflichtungen weiter helfen.. Habe ich leider noch nicht gesehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Einfliegen usw. klingt für mich stark nach Sukuta-Pasu. Den wollte Möckel doch schon letztes Jahr zu uns holen. Oder es werden Zwei Afrikanisch/Brasilianische Wundertüten.

Lateinamerika ist ein heißer Tipp aber nicht Brasilien!

altiger88 schrieb vor 11 Minuten:

haben letztes Transferfenster + dieses schon oft behauptet das alle Neuverpflichtungen weiter helfen.. Habe ich leider noch nicht gesehen :laugh:

da sind wir einer Meinung:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 12 Stunden:

„Wir kämpfen um den Klassenerhalt, keine Frage.“

Dennoch hält der Fruchtsaftmacher weiter an Trainer Pastoor fest, „auch wenn die 1:3-Niederlage bei der WSG Tirol sehr enttäuschend war. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob die zweite Halbzeit besser war, die Enttäuschung ist sehr groß. Aber eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt um den Coach lasse ich nicht zu. Alex wird auch nach dem Spiel gegen Sturm Graz noch Trainer bei uns sein“.

„Wir stellen keinen Persilschein für Pastoor aus. Er weiß, dass er unter Beobachtung steht.“

Relativ klare Aussage von Pfanner hier, wenn die Ergebnisse der nächsten beiden Spiele nicht passen ist Pastoor weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Robert S schrieb vor 7 Minuten:

Relativ klare Aussage von Pfanner hier, wenn die Ergebnisse der nächsten beiden Spiele nicht passen ist Pastoor weg.

Schon krass das ein so erfolgreicher Geschäftsmann noch offensichtlich an Wunder glaubt.

Ich stelle mir immer wieder die Frage wie Gunz und Pfanner das in ihren Firmen machen. Mal sicher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 9 Minuten:

Schon krass das ein so erfolgreicher Geschäftsmann noch offensichtlich an Wunder glaubt.

Ich stelle mir immer wieder die Frage wie Gunz und Pfanner das in ihren Firmen machen. Mal sicher nicht so.

also ich glaub die Leben den ausgeprägten Patriarchalismus sonst wären die nicht soweit gekommen, funktioniert halt nicht immer!!!!!

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 4 Minuten:

also ich glaub die Leben den ausgeprägten Patriarchalismus sonst wären die nicht soweit gekommen, funktioniert halt nicht immer!!!!!

Ja, das glaube ich auch, da ist das speichellecksyndrom halt schon ausgeprägt, also je mehr Arschkriechen desto sicher ist mein Arbeitsplatz. Aber handumkehr, wenn dad Ergebnis nicht passt, bist halt schnell weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.