öbb vorteilscard


quaiz

Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

Sie ist rot wie der Gusi. :love:

(damit hier auch endlich ins Politische abgeglitten wird. :finger:)

schwitzt aber weniger! :laugh:

zur vorteilscard: ist eine spitzensache, zweimal wien-bregenz und zurück und schon zahlt sie sich aus! habe mir in den letzten jahren viel geld dadurch erspart, vor allem damals als ich noch die <26 karte bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

ich kauf sie mir eigentlich jedes jahr allerdings im prinzip nur wegen dem sommerticket --> das zahlt sich dann schon immer aus, unterm jahr fahr ich ned sooft aber durch meine sommerreisen hab ich die 40 € (vorteilscard+sommerticket) locker herinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
green & white

Zahlt sich auf jeden Fall aus, gerade für Fußballfans die auch öfter Auswärts mitfahren :hammer: .

oder für jene für die ein heimpsiel so wie für andere ein auswärtsspiel is :evil:

na muss sagen das die <26 die ich habe sich absolut ausgezahlt hat. glaub -45% auch auf kurzen strecken oder so. bin heut jedenfalls so eine gefahren.

zB Frankenfels :clap: -St.Pölten-WienHütteldorf is schon ziemlich billig für mich. nach st.pölten mit freifahrtschülerschein und dann um 4,60 oder so nach wien - das geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Postinho

da es ein paar öbb-vorteilscard threads gibt und dieses thread der "aktuelleste" ist, mal eine frage in die runde:

- wer hat eine öbb VC mit mastercard funktion?

- und wer wurde per brief schon gekündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

:= Nach deiner investigativen Tätigkeit meld ich mich mal

Die Kündigung erfolgte flächendeckend, kenne gleich 3 weitere Opfer. Hatte die Karte jetzt 7 Jahre lang :(

Schade so hatte man immer ne kostenlose VC die mit 99,99 jetzt angesichts der Sparschiene viel zu teuer ist für alle Fälle wenn man mal spontan den Zug verwenden wollte.

Scheint eine ungeplante Horuck Aktion zu sein, noch im Dezember hat man ein neues Design eingeführt und neue blaue Karten verschickt und jetzt stampft man alles wieder ein.

Alternativen?

Die ksotenlose Diners Wein & Co Karte hab ich auch aber die kann man halt für Internet Shopping vergessen.

Wer bei einem Verkehrsklub (ÄRBÖ hat Kooperation mit OMV) ist, ist mit der ÖAMTC Karte net schlecht dran die kann man sogar als Geheimtipp (hat a Freund von mir gemacht) in ein Easybank Konto (regelmäßiger EIngang vorausgesetzt) integrieren hat 10,80/Jahrso also den 3 Cent Shell Bonus und spart sich die 10,80.

Sonst das mitgeschickte Easybank Angebot das auch 10,80 kostet- Mir ist nix günstigeres untergekommen. Karten die kostenlos sind ab einem gewissen Umsatz oder Payback scheints in Ö nicht zu geben derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da es ein paar öbb-vorteilscard threads gibt und dieses thread der "aktuelleste" ist, mal eine frage in die runde:

- wer hat eine öbb VC mit mastercard funktion?

- und wer wurde per brief schon gekündigt?

ad 1) ich glaube sfb hat eine

ad 2) einer freundin ist das bereits passiert (die die VC-MC schon einige jahre hatte)

zum thema kostenlose kreditkarten darf man auch die DKB nicht vergessen:

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja die DKB hab ich auch halt de facto ne Prepaid da man ohne Eingänge in der Regel gerade 100,- Verfügungsrahmen hat Dafür als Sparprodukt net schlecht 1,3% Zinsen und bis ca. 1600,- Durschnittsguthaben im Jahr Kest frei :augenbrauen: also auf Ö Zinsen umgelegt 1,73%

Ich verwend Sie zum gratis Geld abheben in Kroatien und man bekommt wesentlich bessere Kurse als bei den Ösi kreditkarten - zahl jetzt immer alles bar dort ganz ungewohnt

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja, mit dkb-karte geht halt nichts auf pump, aber ich glaube ja nicht, dass das hauptmotiv für kunden in europa ist, dazu ist der abrechnungszeitraum ein bisserl zu kurz. aber nachdem das guthaben dort im gegensatz zum girokonto eh sehr brauchbar verzinst wird, seh ich keinen nachteil an dieser regel.

die dkb hat mir sogar die spesen der bankomaten in thailand ersetzt, da darf ich wirklich nicht klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir (bzw. eigentlich meiner freundin) geht es weit weniger um die kreditkarte, sondern um die finanzierungsmöglichkeit der VC.

die karte hat eine laufzeit von 04/12-05/15, also müsste es bei ihr so sein, dass sie nicht mit juni, sondern schon mit 31. mai ausläuft und mit juni müsste sie dann die VC rückvergütet bekommen, richtig?

kann es sein, dass die öbb das vorteilscard programm direkt auslaufen lassen möchte und ev. ein anderes system einführt?

im jänner gab es die info, dass es in zukunft (ab mitte 2014) keine öbb familienkarte mehr geben wird http://ooe.orf.at/news/stories/2566964/

jetzt die sache mit der VC MC

Ja die DKB hab ich auch halt de facto ne Prepaid da man ohne Eingänge in der Regel gerade 100,- Verfügungsrahmen hat Dafür als Sparprodukt net schlecht 1,3% Zinsen und bis ca. 1600,- Durschnittsguthaben im Jahr Kest frei :augenbrauen: also auf Ö Zinsen umgelegt 1,73%

ist die sache mit kest frei eine art bonus ( als kest-retour-bonus) oder gibt es dazu eine möglichkeit, dass man hier die kest total umgeht?

falls man sowieso eine öamtc-kreditkarte hat, dann ist sparprodukt easy zinspuls mit 1,6% auch nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt les ich das erst: kest-frei schön gut, aber ich zahl halt die entsprechende deutsche steuer. was kann ich hier machen, damit diese obsolet wird?

was die öbb in den letzten 2 jahren mit der vorteilscard aufgeführt hat, das geht ohnehin auf keine kuhhaut nicht. insofern aus eigenem interesse JEDE info, die du von der öbb bekommst, mindestens einmal, besser 2x hinterfragen (z.B. über anderen kommunikationskanal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

jetzt les ich das erst: kest-frei schön gut, aber ich zahl halt die entsprechende deutsche steuer. was kann ich hier machen, damit diese obsolet wird?

was die öbb in den letzten 2 jahren mit der vorteilscard aufgeführt hat, das geht ohnehin auf keine kuhhaut nicht. insofern aus eigenem interesse JEDE info, die du von der öbb bekommst, mindestens einmal, besser 2x hinterfragen (z.B. über anderen kommunikationskanal).

Dann bist nicht als Eu Ausländer registriert bei der DKB mir wird bei mir seit jeher keine Kest abgezogen du kannst das aber mittels diesem Formular reparieren

http://dok.dkb.de/pdf/erklaer_abst_kest.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.