öbb vorteilscard


quaiz

Recommended Posts

Contrarian

mir (bzw. eigentlich meiner freundin) geht es weit weniger um die kreditkarte, sondern um die finanzierungsmöglichkeit der VC.

die karte hat eine laufzeit von 04/12-05/15, also müsste es bei ihr so sein, dass sie nicht mit juni, sondern schon mit 31. mai ausläuft und mit juni müsste sie dann die VC rückvergütet bekommen, richtig?

kann es sein, dass die öbb das vorteilscard programm direkt auslaufen lassen möchte und ev. ein anderes system einführt?

im jänner gab es die info, dass es in zukunft (ab mitte 2014) keine öbb familienkarte mehr geben wird http://ooe.orf.at/ne...tories/2566964/

jetzt die sache mit der VC MC

ist die sache mit kest frei eine art bonus ( als kest-retour-bonus) oder gibt es dazu eine möglichkeit, dass man hier die kest total umgeht?

falls man sowieso eine öamtc-kreditkarte hat, dann ist sparprodukt easy zinspuls mit 1,6% auch nicht so übel.

Nein die Vorteilscard geht dann bis Juni da nur Karten mit Ablaufdatum 4/13 und 5/13 im April resp. Mai auslaufen der Rest geht bis 30.6

Von der Systematik her ist Mai eh net übel wenns es normal handhaben wird im Mai 107,90 vorgeschrieben und 107,90 gutgeschrieben und im Juni dann 11/12 von 107,90 wieder gutgeschrieben. Mal sehen wie das in der Praixis ausschaut.

Ja man umgeht die Kest total also man führt nix ab. Hat man mehr als 22,- Euro muss man die Einkünfte in der E1 Erklärung angeben (muss man also auf Einkommenssteuererklärung wechseln) darunter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aso dann hab ich das zu schlampig gelesen, ich war der meinung, dass alle karten die quasi bis april/juni laufen, dann genau auch da auslaufen egal welches jahr dahinter steht.

hmm warum wird im juni der betrag von 107,90 auch wieder gutgeschrieben?

also was ich nicht möchte, dass am ende eine VC überbleibt, da ist es mir lieber sie läuft gleich im mai total aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich meine beantragte VC mit Zahlungsfunktion nach mehr als 2 Monaten nicht bekommen habe, dass

a) der Antrag nicht angenommen wurde, weil ich für die Zahlungsfunktion nicht in Frage komme

oder

b) das Ganze einfach verschlampt wurde

oder

c) mir hier keiner helfen kann und ich einfach mal zum Schalter gehen soll und nachfragen?

Finde es halt komisch, dass ich gar nichts zugeschickt bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich meine beantragte VC mit Zahlungsfunktion nach mehr als 2 Monaten nicht bekommen habe, dass

a) der Antrag nicht angenommen wurde, weil ich für die Zahlungsfunktion nicht in Frage komme

oder

b) das Ganze einfach verschlampt wurde

oder

c) mir hier keiner helfen kann und ich einfach mal zum Schalter gehen soll und nachfragen?

Finde es halt komisch, dass ich gar nichts zugeschickt bekommen habe.

ich finde es hingegen überhaupt nicht komisch, du sprichst ja immerhin von der öbb-vorteilscard. und da gibt's nichts, was es nicht gibt.

ich täte mal anrufen und danach ein email schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde es hingegen überhaupt nicht komisch, du sprichst ja immerhin von der öbb-vorteilscard. und da gibt's nichts, was es nicht gibt.

ich täte mal anrufen und danach ein email schreiben.

Gut, dachte ich mir, dass es eh normal ist. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

aso dann hab ich das zu schlampig gelesen, ich war der meinung, dass alle karten die quasi bis april/juni laufen, dann genau auch da auslaufen egal welches jahr dahinter steht.

hmm warum wird im juni der betrag von 107,90 auch wieder gutgeschrieben?

also was ich nicht möchte, dass am ende eine VC überbleibt, da ist es mir lieber sie läuft gleich im mai total aus.

Ich vermute mal, dass im Juni in deinem Fall 11/12 der Summe also 98,91 gutgeschrieben werden. Da man bisher die Gebühr immer im vorhinein entrichtete. Und im Schreiben steht ja von Anteilig.

Also müsste deine Mai Abrechnung so ausschauen

+ 107,90 Gutschrift 6/11 - 5/12 wenn die 3,5k erreicht sind

- 107,90 Gebühr 6/12-5/13 kann aber auch sein, dass sie gleich nur 1 Monat berechnen also 8,99 wär einfacher.

VC wird keine übrigbleiben, da sie nicht weiterlauft ohne MC Funktion deswegen habens ja auch einen neuen VC Antrag mitgeschickt den ich umgehend entsorgt hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok alles klar, na dann bin ich gespannt wie es dann echt wird ;)

was wird wohl passieren, wenn die post die VC "verloren" hat?

weil ev. kann man die VC ja trotzdem noch auf div. Lokalbahnen als aktuelle VC dem schaffner "verkaufen" ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, theoretisch sollte ja ersichtlich sein, dass es eine VC mit kreditkartenfunktion ist und die schaffner entsprechend aufgeklärt worden sein, dass es diesen typ nicht mehr gibt - den rest wird nur die praxis klären. wobei du mit VC-ticket, aber ohne gültige VC logischerweise schwarzfahrer bist - wenngleich halt mit deutlich besseren chancen nicht den schwarzfahrertarif zahlen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.