Recommended Posts

Πάρος

auf die art fk magna  :nervoes:  :kotz:

1347452[/snapback]

Was hätte er vom marketingtechnischen Standpunkt davon?

Aber schön, ein Gerücht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Was hätte er vom marketingtechnischen Standpunkt davon?

Aber schön, ein Gerücht...

1347519[/snapback]

naja, im endeffekt könnte er bei einem fk magna die ausgaben eher rechtfertigen als bei ner austria magna, oder? :ratlos:

hoffe auch dass es nur ein gerücht ist, aber es würde schon irgendwie zu dem ganzen "mal schaun ob die austria eine lizenz bekommt" passen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze ist doch sowieso nicht mehr steuerbar. der anfang vom ende kam als der betriebsführungsvertrag unterzeichnet worden ist. natürlich die wirtschaftliche bankrotte zeit davor darf net unerwähnt bleiben, aber gerade diese leute haben auch diesen verantwortungslosen horror-vertrag unterzeichnet.

die zwei teller und die cuptiteln würde ich sofort eintauschen gegen eine gesunde u. eigenständige austria. leicht gesagt ich weiß, aber am ende bleibt uns eh sonst nix mehr über.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος
das ganze ist doch sowieso nicht mehr steuerbar. der anfang vom ende kam als der betriebsführungsvertrag unterzeichnet worden ist. natürlich die wirtschaftliche bankrotte zeit davor darf net unerwähnt bleiben, aber gerade diese leute haben auch diesen verantwortungslosen horror-vertrag unterzeichnet.

1347594[/snapback]

DAS ist aber für mich der springende Punkt. Ohne Magna+ von mir aus nicht unerhebliche Nebengeräusche gäb's vielleicht die Austria, zumindest in der höchsten Spielklasse, schon länger nicht mehr.

Daher werden mir diese Hasstiraden der eigenen Leute gegen Magna (Stronach) auch nie wirklich eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DAS ist aber für mich der springende Punkt. Ohne Magna+ von mir aus nicht unerhebliche Nebengeräusche gäb's vielleicht die Austria, zumindest in der höchsten Spielklasse, schon länger nicht mehr.

Daher werden mir diese Hasstiraden der eigenen Leute gegen Magna (Stronach) auch nie wirklich eingehen.

1347652[/snapback]

:yes:

stimmt, nur sollte es wirklich so kommen wie mir der typ gesagt hat, gibts uns gar nimma :x

aber wir werden eh sehen, möchte hier keine panik verbreiten und irgendwie kann ich es mir eh nicht wirklich vorstellen dass das red bull/salzburg schicksal auch bei uns möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@paros:

also in akuter abstiegsgefahr war der klub kein einziges mal, der schlechteste platz war platz 7 und ja, es gab schulden. die waren aber nicht existenzbedrohend. aber da haben die herren im nachhinein übertrieben. die schulden waren im vergleich zu heute (fc tirol, sturm graz) a lercherlschaß. uns ist die eigentständigkeit genommen und im prinzip verlängert sich momentan nur das ablaufdatum der austria.

es wurde ja kein bettelbrief an stronach geschrieben damals, sondern es hat sich ja alles zufällig ergeben. frank war plötzlich wieder in österreich, spielte mit der kugelidee herum und flog von einem meeting mit dem damaligen austriapräsidenten rudolf streicher über das hellbeleuchtete ernst happel stadion in dem gerade österreich sang- und klanglos gegen usa 0:3 unterging. da hat sich der frank erkundigt was da los ist und der streicher hat 1 und 1 zusammengezählt und erm das engagement beim fak nahegelegt.

prinzipiell war das ja alles auch keine schlechte idee, aber der vertrag mit den vereinbarten klauseln im falle des ausstiegs ist der pure horror. nicht umsonst wurde der öffentlichkeit und den ordentlichen mitgliedern der inhalt des vertrages jahrelang verschwiegen.

es ist nicht alles planbar im leben und obs die austria in 100 jahren noch gibt kann niemand sagen... ich wäre aber schon zufrieden wenn ich mir die nächsten 5-10 jahre keine sorgen über die fk austria wien machen müsste.

P.S:

außerdem (vorne weg: das ist jetzt a bissl doppelmoralisch, aba das passt eh gut zu dieser stadt): rapid hat die gemeinde damals gerettet, das wären sie uns also auch schuldig gewesen. und wenn die grünen sich noch so sehr aufpudeln. ihr sankt hanappi und ihr zuschauerschnitt ist die erfolgreiche marketingarbeit vom rudl edlinger. vor 10-12 jahren waren kaum über 10.000 zuschauer im weststadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
:kotz:

Rein rethorisch gefragt: In welcher Liga müsste eine neugegründete Austria Wien spielen?

2.Klasse?

1348273[/snapback]

Meinst du jetzt wirklich eine neu gegründete Austria Wien oder das, was nach einem Lizenzverlust übrig bleiben würde?

Ein völlig neu gegründeter Verein muß meines Wissens nach in der untersten Spielklasse anfangen, bei einem Zwangsabstieg nach Lizenzverlust wäre es die ROL.

Die Gefahr einer Auflösung des Vereins (Grundvoraussetzung für eine Neugründung unter diesem Namen) sehe ich aber (noch) nicht, und daher würde es wohl im schlimmsten Fall die Regionalliga werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan
Meinst du jetzt wirklich eine neu gegründete Austria Wien oder das, was nach einem Lizenzverlust übrig bleiben würde?

Ein völlig neu gegründeter Verein muß meines Wissens nach in der untersten Spielklasse anfangen, bei einem Zwangsabstieg nach Lizenzverlust wäre es die ROL.

Die Gefahr einer Auflösung des Vereins (Grundvoraussetzung für eine Neugründung unter diesem Namen) sehe ich aber (noch) nicht, und daher würde es wohl im schlimmsten Fall die Regionalliga werden.

1348284[/snapback]

Ich hab wegen dem FK Magna Gerücht gefragt.

Mir erscheint ein Austria Salzburg ähnliches Schicksal auch sehr unwahrscheinlich, allerdings kann man ja nie wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Eigentlich hätten die Amas eine Lizenz für die Red Zac man könnte im Falle eines Lizententzug mit den Amas in der ersten Liga als Austria I weiter spielen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stadion ist mit 30.000 Plätzen schon sehr groß, aber warum nicht?

RED BULL hat sicher auch nicht mehr Fans als die Austria und trotzdem ist die Bullenarena fast immer voll! Wenn das Stadion bischen moderner ist, macht ja auch das Zusehen mehr spaß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr sankt hanappi und ihr zuschauerschnitt ist die erfolgreiche marketingarbeit vom rudl edlinger. vor 10-12 jahren waren kaum über 10.000 zuschauer im weststadion...

1347710[/snapback]

Du hast vollkommen recht, hat von uns auch niemand bestritten!

Diese "erfolgreiche Marketingarbeit" hat aber eben auch ein Herr Stronach für uns erledigt, weil viele die früher nicht so oft zu Rapid gekommen sind erst durch das Einsteigen von Magna bei der Austria zu Abobesitzern bzw. regelmäßigen Stadionbesuchern geworden sind.

So nach dem Motto: "jetzt erst recht"

Klingt komisch, ist aber so!

Also, wo sind die ganzen Austrianer (und ich habe selber sehr viele unter meinen Freunden) jetzt wo sie gefordert wären und Flagge zu zeigen für Ihren Verein?

Bitte das ganze nicht falsch verstehen, ich will niemanden provozieren oder deppert daherreden, wir selber waren ja so gut wie tot und heute geht es uns (wenn man die momentane sportliche Lage weglässt) besser denn je.

Vielleicht braucht es bei der Austria auch einen Neuanfang und kein Weiterwurschteln bei der man von den Launen eines Mannes abhängig ist.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1348284[/snapback]

warum antwortest du ihm, wenn er doch eh schon extra herschreibt, dass es sich um eine rhetorische frage handelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violettes marketing und vereinsführung schlichtweg eine katastrophe!

alternativen: bis jetzt zeigt sich niemand, auch von so genannten legenden würden ich mir mehr erwarten. ein neuanfang ohne stronach ist auch insofern schwer, da die bedingungen im mec-vertrag unerfüllbar sind (fernsehgeld, transferbeteiligung, uvm.). schneckerl hat endlich einmal klar ausgesprochen was sache ist:

[...]Und weiter: "Stronach ist nicht alleinverantwortlich, viele Leute, die nicht mehr beim Klub sind, haben auch Verantwortung für die Situation. Verschiedene Präsidenten haben Verträge unterschrieben und den Klub damit an die Firma Magna abgegeben, an Leute, die noch nie einen Fußballklub geführt haben."[...]*

neugründung: letzte liga im bundesland, außer man fusioniert sich mit einem anderen verein.

lizenzverlust für die bundesliga:

abstieg in die regionalliga, außer man bekommt auch für diese liga keine lizenz.

*http://sport.orf.at/061214-5288/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten