Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

V.I.P.

Das mag ja alles einen wahren Kern haben, was du sagst Ernesto, aber niemand sagt, dass wir mit einem neuen IV und einem neuen Stürmer jetzt sicher in den Europacup kommen.

Das ist die beste Einstellung, so gesehen ist nicht ein Mal sicher, ob wir überhaupt die Klasse halten. Wir haben im Herbst gesehen, wo unsere Schwächen liegen und bis jetzt wurde nichts dazu beigetragen, diese zu beseitigen.

Ich bezweifle, dass Akagündüz kommen wird, der wird genug Angebote in Österreich bekommen und der meistbietende wird es dann werden. Und es sieht nicht so aus als ob Rapid das meiste Geld auf den Tisch legen würde.

Also wenn jetzt schon andere Klubs wie Innsbruck bessere Gebote machen, dann ist mir wirklich Angst und bange um diesen Klub.

Testspiele mögen nichts aussagen, aber Kincl wird im Frühjahr sicherlich mehr Tore machen als im Herbst.

Mehr als zwei Törchen zu machen, ist aber nicht wirklich schwer. ;)

Bazina wird mit Hofmann und Boskovic aufzeigen und Kavlak eine weitere Leistungssteigerung erleben. Sollte Hlinka noch dazu im Winter in Form kommen, dann sehe ich den Duellen mit den Mannschaften zwischen Platz 4 und 10 nicht negativ gestimmt entgegen. Für RBS wirds nicht reichen, für Pasching höchstens zu einem Unentschieden, Mattersburg könnte mit etwas Glück einmal geschlagen werden, aber der Rest ist sicherlich nicht so viel besser als Rapid, dass man jetzt in einen Tiefschlaf fallen muss um keinen Herzinfarkt zu riskieren im Frühling.

Das kann natürlich eintreffen, muss es aber nicht. Zuerst muss ein Mal Boskovich ins Team integriert werden.

Wo soll eigentlich Kavlak spielen, wenn Boskovich im Einsatz ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mag ja alles einen wahren Kern haben, was du sagst Ernesto, aber niemand sagt, dass wir mit einem neuen IV und einem neuen Stürmer jetzt sicher in den Europacup kommen. Das hängt sowieso vom Ausgang des Cupbewerbes aus und der Frage, welcher Platz für den UI-Cup reicht. Mehr wirds sowieso nicht und der UI-Cup ist auch mit dieser Mannschaft möglich. Ob der Weg der Austria der bessere war, wird auch erst der Frühling weisen, ich halte wenig davon, die halbe Mannschaft auszutauschen. Und man sollte sich auch einmal deren Transfers anschaun. Da ist kein Spieler dabei, der sich mit dem Abstiegskampf wirklich auskennt. Wenn die von Anfang an nicht gewinnen, werden die trotz Sverkos, Leonardo (?) und Co. Probleme haben.

Ich bezweifle, dass Akagündüz kommen wird, der wird genug Angebote in Österreich bekommen und der meistbietende wird es dann werden. Und es sieht nicht so aus als ob Rapid das meiste Geld auf den Tisch legen würde. Testspiele mögen nichts aussagen, aber Kincl wird im Frühjahr sicherlich mehr Tore machen als im Herbst. Der hat ja auch kaum eine gscheite Flanke bekommen im Herbst. Bazina wird mit Hofmann und Boskovic aufzeigen und Kavlak eine weitere Leistungssteigerung erleben. Sollte Hlinka noch dazu im Winter in Form kommen, dann sehe ich den Duellen mit den Mannschaften zwischen Platz 4 und 10 nicht negativ gestimmt entgegen. Für RBS wirds nicht reichen, für Pasching höchstens zu einem Unentschieden, Mattersburg könnte mit etwas Glück einmal geschlagen werden, aber der Rest ist sicherlich nicht so viel besser als Rapid, dass man jetzt in einen Tiefschlaf fallen muss um keinen Herzinfarkt zu riskieren im Frühling.

nicht weil ich glaube dass wir heuer noch in den uefacup kommen, fordere ich verstärkungen sondern schlicht und ergreifend, weil ich denke dass im sommer der schnitt sonst zu radikal wäre, wenn jetzt nichts mehr gemacht wird.

selbst wenn die austria nicht wesentlich an boden gut machen wird im frühjahr, so brauchen sie sich nicht vorzuwerfen, denn sie haben reagiert am transfermarkt.

beim zweiten absatz sind mir zuviele hoffnungen und unsicherheiten dabei um mich wirklich darauf verlassen zu können. hlinka spielt seit langer zeit schlecht, beim kincl kann ich mir ehrlich nichtmehr vorstellen, dasss er einen dritten frühling erleben sollte und ob der boskovic eine verstärkung sein wird, kann man noch nicht sagen. wenn er kavlak den platz verstellen sollte, weil mit zwei DMs agiert wird, dann ist das keine stärkung rapids. wobei aus heutiger sicht plant pacult den unsinn mit drei offensiven mittelfeldspielern zu agieren. na da werden wir ausgekontert werden - das zentrale loch zwischen abwehr und mittelfeld wird gewaltig sein.

ich bin skeptisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das ist die beste Einstellung, so gesehen ist nicht ein Mal sicher, ob wir überhaupt die Klasse halten. Wir haben im Herbst gesehen, wo unsere Schwächen liegen und bis jetzt wurde nichts dazu beigetragen, diese zu beseitigen.

Das kann natürlich eintreffen, muss es aber nicht. Zuerst muss ein Mal Boskovich ins Team integriert werden.

Wo soll eigentlich Kavlak spielen, wenn Boskovich im Einsatz ist? :ratlos:

Damit gemeint war, dass wir jetzt schon ziemlichen Rückstand nach oben haben und nicht einmal eine ganze Frühjahrssaison ausständig ist. Was willst in 15 Spielen groß aufholen? Noch dazu sind jeweils zwei Spiele (u. a. die letzten beiden Runden) gegen RBS und Pasching zu spielen. Mannschaften gegen die wir in letzter Zeit mit keinem Kader drübergefahren sind. Darauf war mein Posting ausgelegt. Es ist einfach zu wenig Zeit und zuviel Rückstand um einfach so behaupten zu können, dass man mit zwei Verstärkungen sicher in den Europacup kommen würde.

Kavlak spielt dann im ZM/OM. Bazina als HS und Bilic/Kincl im Sturm. So gesehen verständlich, dass ein Stürmer nicht oberste Priorität hat. Bei dem Spielsystem können auch Boskovic, Kavlak und Hofmann HS spielen und dafür Korkmaz, Thonhofer, Plassnegger und Kavlak auf den Außenpositionen im Mittelfeld.

nicht weil ich glaube dass wir heuer noch in den uefacup kommen, fordere ich verstärkungen sondern schlicht und ergreifend, weil ich denke dass im sommer der schnitt sonst zu radikal wäre, wenn jetzt nichts mehr gemacht wird.

selbst wenn die austria nicht wesentlich an boden gut machen wird im frühjahr, so brauchen sie sich nicht vorzuwerfen, denn sie haben reagiert am transfermarkt.

beim zweiten absatz sind mir zuviele hoffnungen und unsicherheiten dabei um mich wirklich darauf verlassen zu können. hlinka spielt seit langer zeit schlecht, beim kincl kann ich mir ehrlich nichtmehr vorstellen, dasss er einen dritten frühling erleben sollte und ob der boskovic eine verstärkung sein wird, kann man noch nicht sagen. wenn er kavlak den platz verstellen sollte, weil mit zwei DMs agiert wird, dann ist das keine stärkung rapids. wobei aus heutiger sicht plant pacult den unsinn mit drei offensiven mittelfeldspielern zu agieren. na da werden wir ausgekontert werden - das zentrale loch zwischen abwehr und mittelfeld wird gewaltig sein.

ich bin skeptisch...

Natürlich darf man skeptisch sein, keine Frage. Ist sicherlich auch berechtigt. Kavlak hat aber z.B. bei der U19-EM auch im defensiven Mittelfeld gespielt. Dem würde ich durchaus zutrauen von DM zu ZM/OM zu wechseln, je nach Spielsituation. War ja im Herbst auch schon alles andere als zimperlich im Umgang mit seinen Gegenspielern.

Dass der Kader im Sommer einen ziemlichen Umbruch erleben wird ist schon seit längerem klar. Aber im Winter ist das Angebot an Spielern, die Rapid sich leisten will eben leider zu gering. Und im Endeffekt läufts aufs Geld hinaus. Der Europacupausfall ist auch ins Geld gegangen und Edlinger hatte ja zugegeben mit einem Europacupplatz budgetiert zu haben. Wieder ein paar hunderttausend Euro die jetzt für einen Transfer fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Kavlak zentral spielt, dann müsste Pacult von seinem System mit zwei DMs weggehen und das glaube ich nicht.

@ RBS und co.: wir müssen ja nicht jedes Spiel gewinnen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen, da ist sowohl nach oben als auch nach unten einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gerade weil viele verträge auslaufen, werden sich die spieler ja den arsch aufreissen um entweder einen neuen vertrag zu bekommen oder sich einem anderen verein anzubieten. also bin ich guter dinge dass sich einige spieler anders (auch nicht zu letzt im eigenen interesse) präsentieren werden als im herbst.

ich möchte darauf hinweisen, dass korkmaz mir beim letzten freundschaftsspiel WESENTLICH besser gefallen hat als der boskovic, also wär ich bei dem SEHR vorsichtig. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er ein leistungsträger im frühling wird.

kavlak kann ich mir zentral sehr gut vorstellen. aber er muss aufpassen, dass er auch bissl was defensiv leistet beim spiel gegen schwanenstadt ist er mir nur offensiv aufgefallen.

bearbeitet von Presi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So richtig ganz kryptisch möchte ich noch anmerken, dass eines der letzten Länder, das momentan von den Verantwortlichen, Interessierten und auch mir nach Innenverteidigern abgegrast wird, Kolumbien ist. Jede/r mag das jetzt so interpretieren wie er/sie will :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

kavlak kann ich mir zentral sehr gut vorstellen. aber er muss aufpassen, dass er auch bissl was defensiv leistet beim spiel gegen schwanenstadt ist er mir nur offensiv aufgefallen.

Wie gesagt bei der U19-EM ist er vor allem mit defensiven Aufgaben bedacht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So richtig ganz kryptisch möchte ich noch anmerken, dass eines der letzten Länder, das momentan von den Verantwortlichen, Interessierten und auch mir nach Innenverteidigern abgegrast wird, Kolumbien ist. Jede/r mag das jetzt so interpretieren wie er/sie will :clever:

Suchen wir neue lukrativere Verdienstmöglichkeiten in Kolumbien? :laugh:

Ansonsten lass ich mich mal von der Seite her überraschen, die Kolumbianischen Kicker hab ich bisher definitiv links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So richtig ganz kryptisch möchte ich noch anmerken, dass eines der letzten Länder, das momentan von den Verantwortlichen, Interessierten und auch mir nach Innenverteidigern abgegrast wird, Kolumbien ist. Jede/r mag das jetzt so interpretieren wie er/sie will :clever:

Humberto Antonio Mendoza würde mir gefallen. Groß, jung und Nationalspieler. :) Den wirds aber wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ha grad von sport1 die sms bekommen dass eder ab jetzt fix ist

Siehe auch:

Eder ab sofort bei Rapid

Team-Verteidiger Hannes Eder verstärkt ab sofort Rapids Abwehr Dritter Neuzugang bei Rapid: Hannes Eder verstärkt ab sofort die Abwehr der Hütteldorfer.

Der Team-Verteidiger einigt sich mit Rapid auf einen Vertrag. Der 23-Jährige, dessen Vertrag im Sommer bei Wacker Tirol ausgelaufen wäre, fliegt bereits mit ins Trainings-Lager nach Antalya.

Eder wird am Donnerstag in Hütteldorf erwartet. Zuvor hatte es sowohl von Tiroler als auch von Rapids Seite geheißen, dass Eder mit Wacker ins Trainingslager fliegt.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ritter Neuzugang bei Rapid: Hannes Eder verstärkt ab sofort die Abwehr der Hütteldorfer.

Der Team-Verteidiger erhält nach Sport1-Informationen einen Vertrag bis Sommer 2009 - mit Option auf Verlängerung. Der 23-Jährige, dessen Vertrag im Sommer bei Wacker Tirol ausgelaufen wäre, fliegt bereits mit ins Trainings-Lager nach Antalya.

Eder wird am Donnerstag in Hütteldorf erwartet. Er ist nach Branko Boskovic und Zukunfts-Hoffnung Drazan Rapids dritte Neuverpflichtung im Winter.

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sollte das tatsächlich der Fall sein, ist das immerhin eine halbwegs positive Meldung.

Kann Eder allerdings leider überhaupt nicht einschätzen und die Meinungen über ihn gehen ja deutlich auseinander. :ratlos:

Wenigstens sinkt der Altersschnitt der IV jetzt um ein paar Jahrzehnte. :D

Worst-Case-Szenario: Wir haben einen vollwertigen Burgstaller-Ersatz :x

Im besten Fall haben wir einen relativ jungen Spieler, der Hiden's mangelndes Tempo kompensieren kann und im Gegenzug von seiner Erfahrung profitiert.

Also abwarten und Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.