Recommended Posts

Chivalry is not dead...
das glaub ich allerdings weniger. die anderen mannschaften auszer red bull haben doch langfristig auch nicht mehr mittel als wir, eher im gegenteil.

1341169[/snapback]

Die anderen Mannschaften sind Sponsoren gegenüber nicht so abgeneigt wie Rapid. Ich denke, dass in Vereine wie dem GAK, Pasching aber auch der Austria im Laufe der Zeit mehrere Unternehmen investieren werden und damit langfristig Rapid zurückfallen wird. Im Moment geht halt der Trend immer mehr Richtung Sponsoring und - wie durch richtig bemerkt hast- Großinvestoren.

Letztere in Form eines Mäzen schließe ich für Rapid aus, daran würde der Klub wegen der speziellen Traditionsverbundenheit der Fans zu Grunde gehen. Man muss aber bereit sein, Kompromisse zu schließen, um zumindest ein gewisses Qualitätsniveau erreichen zu können.

Daher sehe ich dieser völligen Isolation von Rapid Sponsorn gegenüber negativ entgegen, es ist halt wie in der Wirtschaft: Wer sich nicht öffnet, geht in Konkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

So isses. Am besten ist, du sagst es ihnen gleich morgen bei der Weihnachtsfeier := , vielleicht gehens ja drauf ein. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin da eigentlich der selben Meinung wie wödmasta. Lieber in die 2. Liga (bzw. "Erste Liga" :kotz:), als irgendeine Firma im Vereinsnamen. Oder will irgendwer ein Derby SK Wien Energie gegen FK Magna haben?

Beim Stadionnamen seh ich das ganze ähnlich, obwohl ich da, sollte es wirklich nicht anders gehen, irgendwann darüber hinwegkommen würde, auch wenns sehr weh tun würde, wenn die Medien plötzlich von einer ausverkauften Ottakringer Arena oder Visa Park berichten würden :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein großer Spomsor wär zwar schön, aber der wird nicht kommen.

Didi und Frankie sind Ausnahmen und der Herr Lugner sponsert höchstens sein Mausi.Selbst wenn sie kommen würden, will man wirklich abhängig sein von der Laune seines Gönners und jedes Jahr zittern wielang er denn noch bleibt.

Ich denke und das gilt nicht nur für Rapid sondern für alle Klubs in Aut, mindestens die Hälfte des Budges muss in die jugend UND VORALLEM das dazugehörige Scouting nat und int fließen.

Die Akademien sind ja gut und schön, aber der gute alte bequeme Österreichische weg, alla warum investieren die machen das ja schon für uns.

Eigentlich sollte es eine Lizensierungsregel geben das jeder Klub der österreichischen Profiligen eine eigene Akademie betreibt, oder sonst halt net mitspielen darf.

Und zum Scouting National müsste ein gutes Scoutingnetzwerk pro Saison jeden Spieler jedes noch so kleinen Dorfklubs(Spieler die nicht spielen mal ausgenommen)aller Altersstufen mindestens einmal gesehen haben.

Die Stronach Akademie ist ja ein ganz netter Anfang aber was das Scouting angeht, gehen sie davon aus das die Spieler zu ihnen kommen und net umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edlinger hat selbst in einem interview gesagt, dass der stadionname kein "tabuthema" ist, so nach dem motto, das hanappi bleibt bei den fans auch so immer das st.hanappi, egal obs xx-arena heißt...

damit mag er zwar recht haben, aber ich habe hier auch meine "engstirnige" meinung, es hat kein sponsor was im namen rapids oder im stadionnamen zu suchen, komme was wolle...

1340970[/snapback]

Genau so ist es!!! :smoke:

Man kann über Edlinger denken was man will und er hat sicher auch seine Fehler gemacht, aber die Marke "Rapid" hat er immer hochgehalten und verteidigt.

Und diese "Marke" sollten wir erhalten, hegen und pflegen und uns nicht von "einem großen" abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sollte Rapid einen großen Sponsor an Land ziehen?

interessante frage. kann es sich rapid leisten, ohne grossen sponsor zu leben?

1347263[/snapback]

rapid hat einen großen sponsor! schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
naja höchstens groß auf den Trikots aber Großsponsor fängt bei mir bei 20 Mille an.

1347335[/snapback]

und welcher sponsor (weltweit) zahlt 20 millionen? da fällt mit nur die Telekom bei den Bayern ein... was aber angesichts der fernsehgelder in Deutschland dennoch nur ein tropfen auf den heissen stein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist nicht möglich einen sponsor zu finden der 20 mio € bei rapid investiert! oder ja doch, aber nur über den zeitraum von 15 jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich bin auch der Meinung das Rapid immer seinen Mitgliedern gehören soll!

Schlussendlich zieht aber leider die Tradition den kürzeren, will man wieder was erreichen!

nur meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Daran wird sich auch so schnell nix ändern: Entweder Tradition oder die Möglichkeit internationaler Erfolge ( für österr. Verhältnisse).

Beides zussammen geht nun mal nicht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt entweder man zieht mit dem Rest der Welt mit und lässt sich auch kaufen, was ich mir bei Rapid nicht schön vorstelle :glubsch: oder man geht das Risiko ein gegenüber den anderen Teams weniger Geld zu bekommen und das wirkt sich auch auf die Verstärkungen aus.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag