marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Fakt ist allerdings, daß die "Baustellen" vom Herbst nicht behoben sind. ich werd nicht müde es zu schreiben, obwohl es nichts bringt: mit welchem geld willst du die notwendigen verstärkungen holen? es gibt einfach nicht genug kohle, um den kader mit - für momentane verhältnisse - spitzenspielern zu verstärken. so einfach ist das. ein paar sätze weiter schreibst du ja selber, daß man für leonardo nicht gewillt ist, die notwendige ablöse zu bezahlen. und so verhält es sich bei den restlichen spielern auch. das momentane verhältnis von verpflichteten spielern zu ausgegebenem geld ist mehr als ok. jeder teure oder teurere einkauf ist einfach nicht dringen. punkt. aus. da gleich den abstieg heraufzubeschwören ist lächerlich. die ausgangslage im frühjahr wird eine ganz andere sein nach ende der unnötigen uefa-cup-belastung und nachdem sich der verletzungsteufel auch endlich vertschüsst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Januar 2007 leonardo nicht gewillt ist, die notwendige ablöse zu bezahlen. Bei Leonardo scheitert es aber sicher nicht am Finanziellen, bei all den Zahlen die herumgeistern, sind die Vereine nicht so weit auseinander. Ich halte es eben für fahrlässig wg. € 100.000 - 150.000 einen Spieler nicht zu holen, der a) unbedingt zur Austria WILL und b) eine absolute Verstärkung wäre. Ist eben meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Alle die unsere "tolle Transferpolitik" so hoch loben, sollen sich bitte die heutige Aufstellung gegen Vienna anschauen. Was sich da gegenüber dem Herbst verbessern soll soll mir irgendwer erklären ???Immer noch Mair im rechten Mittelfeld, die selben "treffsicheren" Stürmer und vor allem 2 zentr. devensive Leute im Mittelfeld. So wird die Red Zac Liga immer realistischer. mehr gibts dazu nicht zu sagen! Transferpolitik bis jetzt ein Witz! Sverkos und Gercaliu in Ordnung, aber dann ist es aus! Standfest war total unnötig, nachdem Gercaliu geholt wurde hat man für die rechte Abwehrseite mit Troyansky, Ertl, Schiemer, Madl und Metz 5 Spieler zur Verfügung. Nach dem Herbst war jedem klar das wir noch einen kreativen Mittelfeldspieler brauchen und zumindest 2 Stürmer. Gekommen ist bisher 1 Stürmer der de facto seit 1 1/2 Jahren total in der Kiste ist. So wird es im Frühjahr ganz schwer! Da konzentrieren sich alle Hoffnungen auf 2 Spieler die zuletzt weit weg von "Scorern" waren (Vachousek, Sverkos) und dazu auf Spieler wie Lasnik, Wallner oder Kiesenebner, die zwar biderer Durchschnitt sind (wenn überhaupt) aber denen immer wieder eine sehr gute Aktion zuzutrauen ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 b) eine absolute Verstärkung wäre. wie kannst du da so sicher sein. da spielt einmal einer eine halbe saison gut und sofort ist er ein top-stürmer in österreich. sicher, leonardo ist kein schlechter, aber seine leistung müsste er schon konstanter bringen, um ihn wirklich als mögliche verstärkung bezeichnen zu können. so gesehen ist es schon ok, für einen der gerade mal ein paar monate das tor getroffen hat, nicht jeden preis zu zahlen. schauen wir mal wie er sich tut, wenn kein ledezma neben ihm steht. noch dazu ist die austria nicht jedermanns pflaster. schon einige spieler mit potenzial haben sich bei uns absolut nicht zurecht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Januar 2007 mehr gibts dazu nicht zu sagen! Transferpolitik bis jetzt ein Witz! Sverkos und Gercaliu in Ordnung, aber dann ist es aus! Standfest war total unnötig, nachdem Gercaliu geholt wurde hat man für die rechte Abwehrseite mit Troyansky, Ertl, Schiemer, Madl und Metz 5 Spieler zur Verfügung. Nach dem Herbst war jedem klar das wir noch einen kreativen Mittelfeldspieler brauchen und zumindest 2 Stürmer. Gekommen ist bisher 1 Stürmer der de facto seit 1 1/2 Jahren total in der Kiste ist. So wird es im Frühjahr ganz schwer! Da konzentrieren sich alle Hoffnungen auf 2 Spieler die zuletzt weit weg von "Scorern" waren (Vachousek, Sverkos) und dazu auf Spieler wie Lasnik, Wallner oder Kiesenebner, die zwar biderer Durchschnitt sind (wenn überhaupt) aber denen immer wieder eine sehr gute Aktion zuzutrauen ist.... Das traurige ist ja, daß z. B. mit einem halbwegs guten off. Mittelfeldspieler und mit einem Stürmer der Tore macht (= Leonardo), wahrscheinlich sogar ein UEFA-Cup Platz möglich wäre (vor allem über den CUP). Aber so sehe ich leider ebenfalls sehr schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 27. Januar 2007 Der Test heute war sicher eher ernüchternd. Mit der Deutung der Testspiele zu diesem Zeitpunkt der Winterpause wär ich allerdings grundsätzlich vorsichtig. Tokic war heute z.B. ein Graus - heißt nicht unbedingt, daß er das am 25.2. auch ist. Und das "große" Trainingslager zwecks taktischem Feinschliff kommt noch. Die Transferpolitik endgültig in der Luft zerreißen (wenn man das überhaupt will) sollte man erst am 1.Februar. Aber über ungelegte Eier gackern ist halt unterhaltsamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Januar 2007 @ marduk Ich bin nicht absolut sicher, aber ganz offensichtlich sehen das unsere Verantwortlichen ähnlich, wie sonst erklärst du dir, daß bis dato kein anderer Stürmer verpflichtet wurde bzw. das anscheinend noch immer wg. Leonardo verhandelt wird ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 @ marduk Ich bin nicht absolut sicher, aber ganz offensichtlich sehen das unsere Verantwortlichen ähnlich, wie sonst erklärst du dir, daß bis dato kein anderer Stürmer verpflichtet wurde bzw. das anscheinend noch immer wg. Leonardo verhandelt wird ??? ich bezweifle überhaupt nicht, daß er über qualität verfügt und er es wert ist hartnäckig mit altach zu verhandeln. ich halte es nur für falsch ihn von vornherein zu glorifizieren. und ich bin mir sicher, daß er nicht der einzige ist, mit dem/dessen verein in der winterpause verhandelt wurde/wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2007 Ich hab´s zwar schon mal geschrieben - aber ich sehe es auch so: Wir haben uns allerhöchstens in der Breite verstärkt aber nicht in der Klasse - und die richtigen Baustellen wurden bis auf Sverkos nicht in Angriff genommen (Sturm, kreatives Mittelfeld). Wobei ich das bei Sverkos hinter ein Fragezeichen stelle, denn bei ihm kann eigentlich alles passieren- von einer Torflaute bis zur Explosion. Von Standfest halte ich gar nichts - er kann mich auch eines besseren belehren. Und Gercaliu ist meiner Ansicht nach nicht über Schicker zu stellen. Das mit dem finanziellen Rahmen lasse ich nicht gelten. Altach hat es auch geschafft mit ihren Möglichkeiten 2 Topstürmer zu holen - warum sollte das bei uns bitte nicht möglich sein ? Niemand verlangt Spieler, die eine Nummer zu groß sind, aber mal ehrlich: So schwer kann es ja bei unserer praktisch nicht vorhandenen Kreativität nicht sein, jemand zu finden, der das topt und den man sich leisten kann. Im Mittelfeld stimmt einfach die Mischung nicht - Radomski, Kiesenebner, Blanchard - das sind alles eher Defensivkünstler - und den kreativen Vachousek sehe ich auf dem Flügel, wenn er dann auch mal Leistung bringt. Lasnik ist viel zu unkonstant und ansonsten fällt mir nicht mehr der Hauch einer Kreativität ein. Naja - und aus Mila wird sowieso nie mehr was, wenn er überhaupt bleibt. So sehe ich für das Frühjahr ehrlich gesagt auch schwarz, denn ohne Tore zu schießen wird man kein Spiel gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 ich darf an dieser stelle auch an unsere freunde aus hütteldorf verweisen. die sind ganze 2 punkte vor uns, haben im winter quasi niemanden verpflichtet (zumindest niemand der sofort hilft). und macht sich dort wer ins hemd? bzw. wer von euch sieht rapid als abstiegskandidat? sicher, der herbst war kacke, daß hatte aber viele gründe. das training war im konditionellen und taktischen bereich ein witz unter schinkels und am schluß sind wir nur mehr mit einer rumpftruppe angetreten. trotzdem haben wir in jedem spiel in der buli ordentlich dagegengehalten und punkte eher verschenkt als erkämpft, weswegen wir da stehen wo wir jetzt sind. mit einer von-da-unten-komm-ma-mit-dem-team-nie-raus mentalität ist aber wirklich niemandem geholfen. und gerade im winter nach den großen verstärkungen zu brüllen ist gut und schön, aber erwartungsgemäß großteils erfolglos. es ist gar keine frage daß im offensiven mittelfeld und rechten mittelfeldbereich unbedingt was gemacht gehört. aber wenn der sparstift angesetzt wird ist es halt einfach schwer. ich habe zumindest nicht den eindruck, daß unter parits däumchen gedreht wird. bis sommer müssen wir uns halt mit dem kader begnügen. und entgegen anderer bin ich sehr wohl der meinung, daß dieses team genug klasse besitzt um das minimalziel klassenerhalt zu schaffen. die baustellen ständig groß zu reden und die spieler auf die es jetzt ankommt kleinzureden bringt gar nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 27. Januar 2007 Im Mittelfeld stimmt einfach die Mischung nicht - Radomski, Kiesenebner, Blanchard - das sind alles eher Defensivkünstler - und den kreativen Vachousek sehe ich auf dem Flügel, wenn er dann auch mal Leistung bringt. Lasnik ist viel zu unkonstant und ansonsten fällt mir nicht mehr der Hauch einer Kreativität ein. Naja - und aus Mila wird sowieso nie mehr was, wenn er überhaupt bleibt. naja unbedingt braucht man ja keinen zentralen offensiven mittelfeldspieler. wenn auf den seiten 2 starke das spiel machen, und im sturm einer hängend und der andere ein eiskalter chancenverwerter ist, kann so ein system schon sehr gut funtionieren. zur besetzung unseres 4-4-2: seiten: vachousek ok, standfset eher nicht (viell. saurer, den ich gern mal mehr sehen würde) mitte: mit blanchard und radomski sehr gut besetzt sturm: kommt nur auf sverkos an, und da steckt schon sehr viel risiko dahinter. außerdem risiko: vachi. der is ja eh dauernd verletzt, auf den kann man sich nicht 100%ig verlassen, und dann müssma wieder den lasnik sehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 27. Januar 2007 Stimmt wir haben keinen "Kreativen" in unseren Reihen außer Vachousek... Wir brauchen so einen Typ wie Sionko bzw Vachousek... Oder vielleicht den Saurer mal a paar Matches probieren lassen im OMF... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Januar 2007 ich darf an dieser stelle auch an unsere freunde aus hütteldorf verweisen. die sind ganze 2 punkte vor uns, haben im winter quasi niemanden verpflichtet (zumindest niemand der sofort hilft). und macht sich dort wer ins hemd? bzw. wer von euch sieht rapid als abstiegskandidat? sicher, der herbst war kacke, daß hatte aber viele gründe. das training war im konditionellen und taktischen bereich ein witz unter schinkels und am schluß sind wir nur mehr mit einer rumpftruppe angetreten. trotzdem haben wir in jedem spiel in der buli ordentlich dagegengehalten und punkte eher verschenkt als erkämpft, weswegen wir da stehen wo wir jetzt sind. mit einer von-da-unten-komm-ma-mit-dem-team-nie-raus mentalität ist aber wirklich niemandem geholfen. und gerade im winter nach den großen verstärkungen zu brüllen ist gut und schön, aber erwartungsgemäß großteils erfolglos. es ist gar keine frage daß im offensiven mittelfeld und rechten mittelfeldbereich unbedingt was gemacht gehört. aber wenn der sparstift angesetzt wird ist es halt einfach schwer. ich habe zumindest nicht den eindruck, daß unter parits däumchen gedreht wird. bis sommer müssen wir uns halt mit dem kader begnügen. und entgegen anderer bin ich sehr wohl der meinung, daß dieses team genug klasse besitzt um das minimalziel klassenerhalt zu schaffen. die baustellen ständig groß zu reden und die spieler auf die es jetzt ankommt kleinzureden bringt gar nichts. Ein komplett neues Team wäre ja auch nicht hilfreich. Ich glaube, dass der Austria und Rapid ausreicht sich bewusst zu werden, wo man steht und wie man vom Ende der Tabelle wieder weg kommt. Da hats im Herbst einfach teilweise an der Einstellung gefehlt, zu wenig gekämpft worden etc. Bei Rapid kommt dazu, dass Hofmann jetzt endlich wieder fit ist und mit dem einer am Platz steht, der so etwas nicht zulässt. Da bringen Schönspieler jetzt sowieso nichts, da heißts kämpfen, kratzen und beißen, damit wir nächste Saison wieder ein Derby in der Bundesliga sehen. Ob ein Leonardo da zum Beispiel helfen würde? Bei Altach wird die Stimmung wohl doch um einiges besser sein als in Wien. Sverkos kann man noch nicht einschätzen, aber mit dem vorhandenen Kader steigt man sicher nicht ab, sofern die Einstellung der Spieler sich ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Rapid hat aber weitaus mehr Offensivspieler mit Potential und Erfahrung als wir! schau dir mal den Rapid Kader an, die haben in der Offensive ein Talent wie Kavlak, dazu Hofmann, Boskovic (ein Wappler bekommt bei PSG nicht das 10er Leiberl, keine Sorge), Bazina, erfahrene Stürmer wie Bilic und Kincl. Was haben wir? Lasnik, Vachousek und Sverkos, dazu Wallner der immer wieder gute Spiele hat, Mair mit abstrichen. Pichlmann und Aigner sind totale Vorgaben. Das wars auch schon! Rapid hat offensiv deutlich mehr Potential und Erfahrung, wir haben dafür defensiv sicher viel mehr an Klasse. Radomski und Blanchard in der Mitte? das hatten wir doch schon einmal, da kam überhaupt nichts dabei raus, genauso wie bei Kiesenebner und Blanchard, da gibts keine Ideen, keine Passes, kein nichts. Und bei Radomski-Blanchard hießen die Flügel Vachousek und Sionko... Sverkos kann man noch nicht einschätzen, aber mit dem vorhandenen Kader steigt man sicher nicht ab, sofern die Einstellung der Spieler sich ändert. Wieso nicht? wer soll denn bitte offensiv ein tor machen? Aigner, Pichlmann, Wallner? Vachousek und Sverkos, die einzigen mit Klasse und Potential, haben in den letzten 1 1/2 Jahren zusammen 2 Tore gemacht... So schauts aus, da braucht man sich nicht selbst belügen, mit dem Kader ist "alles" möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar 2007 Rapid hat aber weitaus mehr Offensivspieler mit Potential und Erfahrung als wir! schau dir mal den Rapid Kader an, die haben in der Offensive ein Talent wie Kavlak, dazu Hofmann, Boskovic (ein Wappler bekommt bei PSG nicht das 10er Leiberl, keine Sorge), Bazina, erfahrene Stürmer wie Bilic und Kincl. Was haben wir? Lasnik, Vachousek und Sverkos, dazu Wallner der immer wieder gute Spiele hat, Mair mit abstrichen. Pichlmann und Aigner sind totale Vorgaben. Das wars auch schon! na wenn rapid so viel mehr besser ist, warum sind sie dann 8. in der tabelle, waren bis zum letzten spieltag vor der winterpause noch hinter uns? warum sind sie gleich in der 1. cuprunde rausgeflogen? warum liegen sie nur so knapp vor uns obwohl die nicht uefa-cup gespielt haben und nicht annähernd so ein lazarett hatten wie wir in den besten zeiten? und wieviel tore haben die "erfahrenen" stürmer bilic und kincl gemacht? was hat ein bazina bis jetzt im grünen dress gezeigt? und kavlak überstreut man bis jetzt auch mit vorschußlorbeeren, der muß sich erst noch beweisen. einen boskovic als offensivverstärkung zu bezeichnen, wo der wahrscheinlich noch nicht mal luft für 45 minuten hat, halte ich auch für gewagt. man kann alles so und so sehen. nur wo uns die grünen voraus sein sollen kann ich beim besten willen nicht erkennen. was jetzt nichts mit meiner naturgegebenen abneigung gegenüber den hütteldorfern zu tun hat. daß die offensiv mehr potenzial HÄTTEN als wir, glaub ich auch. gezeigt haben sie das aber bis jetzt überhaupt noch nicht. und defensiv haben wir bestimmt die nase vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts