Rapid Wien - Sturm Graz 3:0 (1:0)

mountainking

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gestern: Scheiß Söldner, alle nicht Rapid, alle raus.

Heute: HipHip Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar!

Verdienter Sieg, brav gespielt, brav gekämpft. Eine Bestätigung für diejenigen, dies eh immer schon gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

wir lassen uns nicht abschütteln, immer noch letzter aber jetzt ist nicht mehr so ein riesenloch dazwischen; freue mich speziell für hlinka, hoffe, er findet wieder zu seiner alten form und bleibt uns hoffentlich erhalten; auch für bilic fein, daß er endlich wieder mal getroffen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

rapid hat heute absolut verdient gewonnen, die mannschaft war heute sehr kompakt, laufstark und sehr bissig in den zweikämpfen. war ganz schön zum anschauen dieses spiel, sowas will man auch in der zukunft sehen.

schade nur die verletzungen von hoffer, bejbl und valachovic. hoffentlich ist es bei den beiden nicht so eine schlimme verletzung wie beim jimmy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Endlich, schade das ich bis 18 Uhr arbeiten hab müssen, aber, Premiere sei dank, ich habe das KOMPLETTE Spiel live gesehen! :clap:

da ich alles hautnah gesehen habe, vergebe ich halt mal Noten!

PAYER +3 hatte nicht viele zu tun, bei den wenigen Bällen wirkte er sehr sicher

VORISEK 3 spielte seine ungewohnte Position sehr gut, über links kam Sturm so gut wie nicht durch

VALACHOVIC -2 machte bis zum Austausch keinen kravierenden Fehler - gutes Stellungsspiel

HIDEN -2 siehe Vala, gewann viele Zweikämpfe

SARA +3 kämpferisch top, sehr bemüht mit vielen Ballkontakten - machmal etwas schleißig - aber eines seiner besten Spiele

BEJBL 3 war bis zu seiner verletzung präsent, hoffentlich nur eine Zerrung

KULOVITS -3 kämpfte bis zum umfallen, im Spielaufbau leider technisch zu schwach, leitete 2 gefährliche Konter (für Graz) ein - aber braves Spiel

KAVLAK 2 brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, ab dem Elfer eine tolle Prtie, vernaschte Dospel mehrmals :D

HOFMANN +1 angesichts seiner verletzung und das es sein drittes Spiel war, sensationell!!! 2 Vorlagen, über 100 Ballkontakte, wahsinn!

Kincl 3 vergab 2 Sitzer, war aber sehr bemüht

Hoffer 3 zeigte wieder technische Mängel, wirbelt aber unermüdlich, schade das wir ihn nicht in der zweiten Häfte für Konter zur Verfügung hatten! Hoffentlich stimmt der Verdacht mit Mittelfußbruch nicht! :aaarrrggghhh:

HLINKA 2 2 Tore, gewann viele Zweikämpfe, leider wieder einige Abspielfehler, aber er war der Matchwinner!

BILIC -2 auch er war von Beginn seiner Einwechslung voll im Spiel, bewegte sich sehr viel und bewies Übersicht - er fiel auch nicht so oft!

KATZER 3 machte keine Fehler

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sturm ist nun einmal eine Mannschaft die Rapid liegt. Das gilt aber auch umgekehrt. Noch dazu nach dem Asufall von Ledwon war klar, dass Sturm nach vorne spielen muss. Die Spieler zum Mauern haben sie nicht, auch wenn die Tore im Endeffekt durch Standards gefallen sind. Ried wird wieder um einiges schwieriger. Ein Punkt in Ried wäre mehr als wichtig. Einen Sieg darf man trotz des Sieges heute nicht erwarten.

Am meisten hat mich verwundert, dass Hlinka sich den Ball geholt hat beim Elfmeter. Aber egal wer angetreten wäre, ich hätte so und so nicht damit gerechnet, dass er trifft. Umso erfreulicher, dass der Ball den Weg hinter die Linie gefunden hat.

Bleibt zu hoffen, dass Valachovic und Bejbl fit werden. Bilic hat sich heute auch bemüht und ist nicht am Boden gelegen, liegt aber wie gesagt an der Spielweise von Sturm. Die Gelb-Rote war meiner Meinung nach nicht zwingend zu geben vom Scheidsrichter.

Bisher ein Spieltag für uns. Drei Unentschieden und als einziges Team gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Zurück aus Hütteldorf. Überzeugende Leistung und hoch verdient 3:0 gegen Sturm gewonnen die bis auf Leitgeb nicht viel zu bieten hatten. Natürlich die von mir geforderten Spieler Bilic & Hlinka die Tore gemacht :finger: und damit fast die Hälfte aller Rapid Saison Tore erzielt. Ansonsten Hoffer leider wieder mal fast keinen Zweikampf gewonnen und Kincl Chancentod.

Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Schade das Mattersburg das 3:2 nicht halten konnte aber wenigstens hat der Gak nicht gewonnen und auch gut das Salzburg noch das 1:1 gerettet hat womit auch Altach mit unten drin bleibt. Jetzt in Ried zumindest einen Punkt holen und dann ab in die Winterpause und hoffentlich stark zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Es ist unglaublich, wie sehr Hofmann das Spiel an sich reisst. Rapid ist drei Klassen stärker mit ihm, auch weil er viel Platz für Kavlak und andere schafft. Von Hlinka war ich wieder entsetzt, bei den ersten 10 Ballkontakten 10 Fehlpasses (ein bisserl überspitzt), aber zwei Tore - was soll man da kritisieren.

Ansonsten, sehr brav gekämpft (warum nicht immer so?), teilweise passabel gespielt und endlich ein Ergebnis das zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heute wurde in St. Hanappi wieder Fußball gespielt :clap:

Stärkster Mann heute Steffen Hofmann :love:

Wahnsinn, wie der nur wenige Wochen nach seiner Verletzung aufspielt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das nicht wieder eine Eintagsfliege wie gegen Mattersburg war und man diese auch spielerisch starke Leistung von heute nach Ried mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Übrigens, vA an die TV-Zuschauer: War der Elfer eigentlich korrekt? Von der West aus hat das ziemlich "schwalbig" auf mich gewirkt.

1332037[/snapback]

War korrekt. Übersteiger von Kavlak, am Gegner vorbei und an der Schuhspitze getroffen, als der Fuß in der Luft war ... Somit keine Chance mehr gehabt einen Torschuß anzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag