mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) diese Frage stelle ich mal in den Raum.. Könnte es eventuell sein, dass sich manche Rapidfans untereinander nicht mehr identifizieren können? bearbeitet 30. November 2006 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 diese Frage stelle ich mal in den Raum..Könnte es eventuell sein das sich manche Rapidfans untereinander nicht mehr identdifizieren können? 1329589[/snapback] muß ja wohl auch nicht sein, daß man sich miteinander identifiziert; nur weil man den gleichen lieblingsklub hat, kann es sehr wohl sein, daß man sich untereinander nicht leiden kann; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 Könntest du das eventuell ein wenig genauer erläutern? Ich denke, dass sich die meisten Rapidfans einig sind, ein Team dieser Tradition muss jedes Jahr vorne mitspielen, und was derzeit bei dem Klub abläuft, ist ein Skandal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 Es ist so, wie es valery gesagt hat. Unsere Gemeinsamkeit liegt in diesem Klub, mehr aber auch nicht, dazu sind die Schichten zu vielfältig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) diese Frage stelle ich mal in den Raum..Könnte es eventuell sein das sich manche Rapidfans untereinander nicht mehr identdifizieren können? 1329589[/snapback] Glaube ich nicht. Wenn wir vorne mitspielen würden, wäre alles super. Jetzt wo keiner weiß wie es weitergehen soll kommen halt die unterschiedlichen Ansichten zum Vorschein. Und es müssen sich ja gar nicht alle untereinander identifizieren. Alle sind für Rapid und jeder zeigt das auf seine Art und Weise. Ich glaube im Großen und Ganzen ist schon eine Einheit da. Die Szenen während des Pasching-Spiels haben micht natürlich schon sehr erschreckt. Aber in der jetzigen Situation hat sich eben eine gewisse Eigendynamik entwickelt, in der Dinge geschehen die man im Nachhinein bereut. Das Transparent "SK Rapid Wien" war die beste Antwort darauf. bearbeitet 30. November 2006 von bundeshauptstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. November 2006 muß ja wohl auch nicht sein, daß man sich miteinander identifiziert; nur weil man den gleichen lieblingsklub hat, kann es sehr wohl sein, daß man sich untereinander nicht leiden kann; 1329595[/snapback] Jetzt aber schon Val!(>wir müssen jetzt.. nur noch 2 Spiele hm?) Vorurteile ausgenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Generationenkrise ist vielleicht hier ein falscher ausdruck... Aber man merkt doch auch auf der west, das ein "generationenwechsel" stattfindet, die jungen nehmen das heft immer mehr in die hand und die "alten" ziehen sich langsam zurück.... Will hier keine, schlechte fan, gute fan, diskussion lostretten, aber durch die erfolge der letzten jahre (meister, cl) kommen halt "neue" fans ins stadion, bzw. werden auch zu stadiongehern, weiters kommt hinzu das die west und wohl auch die ost eine art "modeerscheinung" ist, es ist halt "angesagt" auf der west/ost zu stehen, die haben alle einen anderen zugang zu rapid, haben vielleicht vieles nicht so durchgemacht wie andere, bzw. ist denen das vielleicht mehr egal, aber trotzdem die haben das selbe recht, wie jeder andere auch seine meinung zu sagen bzw. die daseinsberechtigung auf der jeweiligen tribüne... die fans wissen doch selbst nicht was zur zeit "richtig" ist, gibt man vollgas für die spieler, den verein, hilft es nichts, streikt man bekommt man die schuld zugeschoben, und noch mal zum paschingspiel besonders an die profilierer auf der nord (hier sollen einzelene angesprochen werden), die streik gegen ried mit applaus zustimmen und den streik gegen pasching mit pfiffen und "wir sind rapid" rufe auch nicht gerade förderlich, die reaktion der west war auch mehr als unglücklich, das sind zustände wie in der bullenarena, als die violetten von den "neuen" fans vertrieben wurden... die mannschaft braucht uns wohl mehr den je in der 107 jährigen geschichte unseres vereines, deshalb sollte jede fangruppe bzw. tribüne aktionen einer anderen tribüne respektieren, nicht mehr und nicht weniger... wir müssen eine einheit bilden, ansonsten kommen wir da unten nimmer raus... Hoch Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Die Vielfältigkeit der Schichten ist aber eines der Dinge, die Rapid und einen Stadionbesuch im Allgemeinen derart interessant und besonders machen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass die ganzen 14-, 15-jährigen Konformistenhobbits mit ihren Prolodamen in unserem Block Sympathieträger für mich darstellen - andererseits muss man einfach akzeptieren und respektieren, dass diese Leute genau so ihren Teil zu Rapid beitragen wie du und ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Die Vielfältigkeit der Schichten ist aber eines der Dinge, die Rapid und einen Stadionbesuch im Allgemeinen derart interessant und besonders machen.Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass die ganzen 14-, 15-jährigen Konformistenhobbits mit ihren Prolodamen in unserem Block Sympathieträger für mich darstellen - andererseits muss man einfach akzeptieren und respektieren, dass diese Leute genau so ihren Teil zu Rapid beitragen wie du und ich. 1330021[/snapback] habe ich was anderes gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Die Vielfältigkeit der Schichten ist aber eines der Dinge, die Rapid und einen Stadionbesuch im Allgemeinen derart interessant und besonders machen.Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass die ganzen 14-, 15-jährigen Konformistenhobbits mit ihren Prolodamen in unserem Block Sympathieträger für mich darstellen - andererseits muss man einfach akzeptieren und respektieren, dass diese Leute genau so ihren Teil zu Rapid beitragen wie du und ich. 1330021[/snapback] Auch wenn Du in der Sache nicht ganz unrecht hast, ist das ein Thema, welches hier eigentlich nix zu suchen hat und intern innerhalb der maßgebenden Fangruppierungen abzuklären wäre. Am ehesten in Foren, in denen nicht ein jeder frei mitlesen kann. So gibt es nur wiederum Troubles - so wie beim "Wer hat Schuld an der Krise" - Sred. Nur als Überlegung angeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Es war ja (zumindest bis vor ein paar Jahren) eigentlich eh immer so das man von einer Tribüne zur anderen gewechselt ist. Als Kind auf der Ost, als jugendlicher auf der West, als ü30 auf die Nord und in der Pensi auf die Süd! Die Übergänge sind halt fließend und es trifft sicher auch nicht auf alle zu aber im großen und ganzen hat das halt bis auf die letzten Jahre so gestimmt. In den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert, dank der Initiative der Lords wird die Ost von einer "Kinder-Tribüne" in eine zweite Fantribüne verwandelt. Was mir persönlich sehr gut gefällt und immer mehr "alte Westler" bleiben auf "ihrer" Tribüne. Einen großartigen Konflikt sehe ich dadurch aber nicht, es gibt verschiedene Meinungen und das ist auch gut so aber im Grunde gehen wir ja alle ins Stadion um unsere Rapid, spielen, kämpfen, gewinnen und verlieren zu sehen. Mehr denn je! Rapid, Rapid wir san a Einheit, Rapid, Rapid wir hoiden zsam! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Durchaus interessanter Thread. Könnte es eventuell sein, dass sich manche Rapidfans untereinander nicht mehr identifizieren können?1329589[/snapback] Ganz normal. Und Gott sei Dank sind die Rapid-Fans ned so eine Einheitsherde, dass sich jeder mit jedem total und rundherum identifizieren kann oder können muss. Mehr als dieses Mindestmaß an Respekt, um den/die anderen einfach zu akzeptieren, wie sie sind, braucht's auch gar ned. Ich für meinen Teil kann mich auch mit vielen Teilgruppen innerhalb "meines" grün-weißen Rudels ned identifizieren (z.B. die Prinzip-Dauernörgler mittleren und fortgeschrittenen Alters auf der Nord; die Tod-und-Hass-Krakeler auf der West; die "Fan ist man nur dann, wenn man auf jedes Match fährt und sonst keinen Lebensinhalt hat"-Fraktion; die "der Helge ist aber so süüüüüß"-Girlies; Krankl-Befürworter etc. etc. etc.), aber das ist nun einmal so, kommt auch in anderen Lebensbereichen vor und hat durchaus auch seine Vorteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass die ganzen 14-, 15-jährigen Konformistenhobbits mit ihren Prolodamen in unserem Block Sympathieträger für mich darstellen - andererseits muss man einfach akzeptieren und respektieren, dass diese Leute genau so ihren Teil zu Rapid beitragen wie du und ich. hört sich aber net so an als ob du das respektierst und akzeptierst. bitte, auch wenn sie nciht so fein und elitär sind, wie du sie gerne hättest, haben sie genauso anrecht rapid zu sehen und zu leben wie du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich möchte sie nicht elitär haben (denn dass sie es nicht sind, macht einen Stadionbesuch aus, wir sind ja nicht beim Polo) und sie dürfen Rapid sehen. Was mir bei manchen missfällt ist die blinde Ideologie und damit gepaarte Anarchie auf der Tribüne, die teilweise ein bisschen würstchenartig anmutet. Ich bin nicht sonderlich heiß drauf, dass tribünenintern gestänkert wird und, dass es Fans gibt, die sich darüber freuen, dass bei uns derzeit nichts rund läuft, weil es dadurch mehr Action gibt. Habe es eh schon mal erzählt, aber da es wieder so gut passt, möchte ich nochmal an die Fans jüngeren Semesters erinnern, die sich nach der Paschingpartie lächelnd im Goleador aufhielten und sich freuten, dass sie "Wir haben die Schnauze voll" wettern durften. Ich, über die Maßen niedergeschlagen, an meinem Bier nippend, bin daneben gesessen und dachte mir einfach, dass diese Jugendlichen zwar auch zu "meinem Rapid" gehört, aber diese dennoch eine andere Ausübung ihrer Ideologie pflegen als ich. Staro hat es auf den Punkt gebracht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich möchte sie nicht elitär haben (denn dass sie es nicht sind, macht einen Stadionbesuch aus, wir sind ja nicht beim Polo) und sie dürfen Rapid sehen.Was mir bei manchen missfällt ist die blinde Ideologie und damit gepaarte Anarchie auf der Tribüne, die teilweise ein bisschen würstchenartig anmutet. Ich bin nicht sonderlich heiß drauf, dass tribünenintern gestänkert wird und, dass es Fans gibt, die sich darüber freuen, dass bei uns derzeit nichts rund läuft, weil es dadurch mehr Action gibt. Habe es eh schon mal erzählt, aber da es wieder so gut passt, möchte ich nochmal an die Fans jüngeren Semesters erinnern, die sich nach der Paschingpartie lächelnd im Goleador aufhielten und sich freuten, dass sie "Wir haben die Schnauze voll" wettern durften. Ich, über die Maßen niedergeschlagen, an meinem Bier nippend, bin daneben gesessen und dachte mir einfach, dass diese Jugendlichen zwar auch zu "meinem Rapid" gehört, aber diese dennoch eine andere Ausübung ihrer Ideologie pflegen als ich. Staro hat es auf den Punkt gebracht ! 1330123[/snapback] sicher haben sie andere ideologie als wir... aber auch sie werden ihre erfahungen machen und mit rapid wachsen. für diese 14 jährigen ist dieses halt ihre action am wochenende, dabei sein, mitschreiben, "wichtig sein"... aber das wird sich auch wieder legen und ich bin sicher in einigen wird dann rapid genau so leben wie in dir jetzt. lass sie noch jung sein... für sie zählt HEUTE noch beim stadionbesuch andere dinge mehr als dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts