Recommended Posts

madness reigns
Kann sich nur um Sergej Mandreko handeln, alles andere waere guadelopisch.

1348210[/snapback]

mandreko ist österreicher, wir suchen doch irgendeinen ehemaligen udssr-ler. :)

die edit merkt gerade, dass der chef schon kursiv ist. :)

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
mandreko ist österreicher, wir suchen doch irgendeinen ehemaligen udssr-ler. :)

1348213[/snapback]

der is aber in der udssr geboren..ebenso wie die anderen 4 herren und markus hiden 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

meine antwort was vitalis astafjews.

war aber eigentlich auch geraten, allein schon deshalb, weil der herr links oben mir absolut unbekannt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ich hab Sergej Mandreko eingeschickt.

Grund: Ivanauskas spielte 88 mit der UdSSR gegen Österreich, Rachimov, Cherchesov und eben Mandreko 1994 beim 0:3.

Dies setzt aber voraus, dass die Spieler links unten und links oben irgendwie in dieses Muster passen...

1348209[/snapback]

Bleidelis hat gegen Österreich gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns
der is aber in der udssr geboren..ebenso wie die anderen 4 herren und markus hiden 2

1348214[/snapback]

jetzt weiß ich wieder, warum ich mandreko nicht genommen habe: weil er aus der gleichen ehemaligen teilrepublik kommt wie rachimov, oder?

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ok, fang ich an....ich hab arminas narbekovas eingeschickt. warum? na ja...weiß nicht so genau...aber ist halt doch so das rachimow und ivanauskas auch mal bei der Austria gespielt haben und aus dem ehemaligen Russland kommen  ;)

1348198[/snapback]

hatte den selben lösungsansatz.

ich hab allerdings jewgenij milewski eingeschickt. die 3. lösung wäre mmn noch fridrikas gewesen (austria spieler aus den staaten der ex-sowjetunion waren mmn gesucht).

bin dann allerdings auch noch zur überlegung gekommen, dass der ansatz:

xxx - rachimov (OM vs. DM)

ivanauskas - tschertschessov (stürmer - tormann)

bleidelis - milewski (RM vs. LM)

ebenfalls ausschlaggebend sein könnte. ohne ivanauskas (den ich nicht sofort erkannt habe) wär ich im übrigen nie auf den ansatz nur ex-udssr-spieler, die in österreich aktiv waren, zu suchen, gekommen und hätte bleidelis auch nicht ergoogelt bzw. in der wikipedia entdeckt. wer der spieler links oben ist weiß ich allerdings auch nicht.

sergej yuran, vitalis astafjevs und oleg blochin waren auf dem ersten blick aber auch sehr verlockend.

wie lange ich gesucht habe verrat ich lieber nicht. :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

jeden tag werd ich mir den gleichen scheiß wie heute nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Der Hint im Quelltext für irgendjemanden hilfreich ? Nein ? Hier die Auflösung.

Hier haben einige User offensichtlich geraten... manche richtig.

Dass alle fünf Abgebildeten ehemalige UdSSR-Bürger waren ist wohl allen klar. Dass alle bereits in der österreichischen Bundesliga spielten auch. Darauf baut das alles also auf.

Diejenigen, die links unten Imants Bleidelis erkannten und dann lockerlettisch auf Arminas Narbekovas wetteten, lagen falsch. Auch falsch lagen diejenigen, die meinten, dass rechts unten ein Trainer wie Sergey Schawlo oder gar Fredl Tatar fehlt. Die Zeilen haben einen farblich genau gekennzeichneten Bezug zueinander, die Spalten aber eindeutig nicht. Es ging nur um die waagrechten Zweierpaare.

Beginnen wir oben:

Sascha Palyanytsya spielte 1996/97 in Österreich beim LASK. In derselben Saison spielte auch sein Gegenpart Rashid Rachimov on Österreich.

Valdas Ivanauskas kickte - achtung Fanghint, nicht mit Austria Wien assoziieren - unter anderem von 1997 bis 1999 bei Austria Salzburg, also zur selben Zeit als auch Stanislav Tschertschessow für den FC Tirol in der Bundesliga kickte.

Es ging also darum Kicker zu finden, die in der UdSSR geboren wurden, und zur selben Zeit in Österreichs oberster Spielklasse spielten, wie der links unten abgebildete Imants Bleidelis, der ja grafisch klar ersichtlich den Gegenpart zum gesuchten Fragezeichen darstellte.

Und da Imants Bleidelis nur von Winter 2004 bis Sommer 2006 in Österreichs Bundesliga kickte, kommen als Antwortmöglichkeiten nur Sergey Mandreko, David Mujiri oder Vitali Astafjevs in Frage - denn die spielten zu dieser Zeit auch bei einem Bundesligaverein ! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
zu Frage 14: nur aktive Fußballer oder gelten auch welche die ihre Karriere bereits beendet haben?

1348221[/snapback]

Nicht nur Aktive, aber sie müssen mindestens 5 Buchstaben haben. 2 Stück einschicken bitte.

An alle, die am 13.12. Probleme hatten: Nochmal die Seite aufmachen und mal "Alles markieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Und da Imants Bleidelis nur von Winter 2004 bis Sommer 2006 in Österreichs Bundesliga kickte, kommen als Antwortmöglichkeiten nur Sergey Mandreko, David Mujiri oder Vitali Astafjevs in Frage - denn die spielten zu dieser Zeit auch bei einem Bundesligaverein ! =)

1348222[/snapback]

Ääh...das wäre natürlich meine zweite These gewesen...

Die Dummen haben eben das Glück! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten