Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Esatto...

Habe auch einen Verein mit Schaf im derzeitigen Logo, weiß aber nicht ob danach gesucht ist oder ob der gesuchte Klub mittlerweile ein neues Wappen haben muss :ratlos:

1335391[/snapback]

nach meiner interpretation muss der club im ersten wappen ein schaf gehabt haben. ob er das wappen je gewechselt hat und ob heute noch ein schaf drinnen ist oder nicht sollte keine rolle spielen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
nach meiner interpretation muss der club im ersten wappen ein schaf gehabt haben. ob er das wappen je gewechselt hat und ob heute noch ein schaf drinnen ist oder nicht sollte keine rolle spielen...

1335401[/snapback]

Ich schließe mich dem mittlerweile auch an...zum Teil auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, denn schließlich möchte ich nicht sämtliche englische Klubs nach ihrem ursprünglichen Wappen untersuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
Ich schließe mich dem mittlerweile auch an...zum Teil auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, denn schließlich möchte ich nicht sämtliche englische Klubs nach ihrem ursprünglichen Wappen untersuchen...

1335406[/snapback]

nach der hälfte hab ichs aufgegeben und doch meine 1. antwort abgeschickt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Done. War nicht so wild, meine Antwort passt 100%, auch wenn der Chefoasch eventeull ein anderes Team im Auge hatte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Äußerst gefinkelte Frage und ein bissi bösartig im Sinne von "Ha, es Dodln!" auch noch... :x

Edith: Ich glaub ich habs! :clap: Ist aber wohl wieder eine Definitionsstreitigkeit voraus zu sehen... :x

Stan a.k.a. Mucho Work - Done!

Edith II: Hab auch schon "Beweise" festgehalten, falls doch ein anderer Verein gemeint sein sollte! :D

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin auf die Auflösung von Dannyo sehr gespannt, da ich der Meinung bin, dass es (zumindest) zwei richtige Antworten geben muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Bin auf die Auflösung von Dannyo sehr gespannt, da ich der Meinung bin, dass es (zumindest) zwei richtige Antworten geben muss...

1335418[/snapback]

Dito! Eigentlich schon, mal sehen was diesmal gilt. :bunt:

Edith: 5/5 :v:

Stan a.k.a. Gut's Nächtle

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Mich irritiert heute vor allem das Wort "ursprünglich"...

Normalerweise impliziert dieser Ausdruck ja, dass etwas zu einer früheren Zeit anders ausgesehen hat als es das heute tut...

Man kann ursprünglich aber auch als "anfänglich" oder etwa "zu Beginn" auffassen...

Ist meine zweite Variante zulässig, dann vereinfacht sich die Sache, denn ein gewisser Verein hat eben seit der Festlegung eines Wappens bis heute ein Schaf als Wappentier...

1335374[/snapback]

und wenn die zweite variante stimmt, dann weiß ich die antwort sogar ohne dr. google.

obwohl ...

da gäbe es doch nicht nur einen klub mit einem schaf im logo. und da gäbe es noch ein weiteres indiz, dass auf ein schaf hinweist.

gestern: england oder doch großbritannien? rein verbandstechnisch gesehen waren alle 3 engländer.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Ich spiel nicht mit und find es meinerseits sensationell, wie toll manche Fragen beantwortet werden können.

Guadeloupe gehört zu den französischen Départements d'outre-mer (= Gebiete, die als Teil des Mutterlandes gelten). Daher gibt es nur eine einzige logische Antwort, und die lautet Frankreich.

Streiten könnte man eventuell bei Französisch-Polynesien, Neukaledonien, Wallis und Futuna, welche als Überseeterretorien mit beschränkter Selbstverwaltung gelten.

Im erweiterten Sinne frag ich mich dann, wieso man so eine Frage überhaupt stellt, wenn sie nicht als Fangfrage gestellt wird  :ratlos:

1334975[/snapback]

Nix für ungut aber du solltest dir dringend jemand zum reden suchen oder zumindest ernsthaft die Anschaffung eines Goldfisches in Erwähgung ziehen...was mich angeht ich bin jung, gesund, in absoluter Hochform und sehe am Horizont schon die Nordkette oder zumindest Kapitel 1 der Hickersberger Bio - trotzdem wird Frage 5 erst in ein paar Stunden nüchtern eingeschickt wenn ich jenes welches Buch gefunden habe und mir absolut sicher bin - Liberté, Egalité, Fraternité

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
icq...

1335260[/snapback]

des nützt dir als nicht-rapdiler auch nix. @5. Frage: i kenn nur einen verein mit schaf im wappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten