RB Salzburg - SCR Altach


flucky

Recommended Posts

Fanatischer Poster
bitte wieder mehr aufs spiel konzentrieren.

für alle zuhause gebliebenen gibts übrigens das live radio auf der bullen hp. ist mit hoher wahrscheinlichkeit weniger mühsam als radio vbg.  :D

1330938[/snapback]

ich werd mir warscheinlich radio vlbg geben :kotz:

handy mit headset mitnehmen und ab und zu mithören.. das wird ein abend :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eure Mannschaft muss es so machen wie der FC Lustenau heute.

Der FC führt gegen den LASK kurz vor der Pause mit 2:0

und das ohne die Brasilianer.

Was für eine Freude!!!!!!  :clap:  :clap:

Gruß

Canasta

1330850[/snapback]

ja war ne starke leistung, aber salzburg ist halt dann ein anderes kaliber als der lask :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ja war ne starke leistung, aber salzburg ist halt dann ein anderes kaliber als der lask  :bunt:

1331089[/snapback]

Altach ist auch nen anderes Kaliber als FC Lustenau :augenbrauen:

jetzt wird warm gemacht .. um 9:20 ist Abfahrt :clap:

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

laut VN: Pfister Einsatz fraglich Grund Zerrung.

na bitte ned :heul:

Aber lieber hab ich den Pfisi gegen Tirol dabei als überhastet bei Salzburg.

mal schauen noch ist nicht aller Tage Abend und auch ned 18:30 Uhr.

:D

Breche bald auf nach Sbg. damit man auch noch was von der schönen Mozartstadt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich wünsche allen die mitfahren, einen tollen Tag in Salzburg, und natürlich der Mannschaft alles alles Gute beim Spiel.

Gruß

Canasta

PS: Exilxi, das vom FC hat ja indirekt auch mit diesem Spiel zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

heute wird gepunktet das hab ich im ur...., hab davon geträumt das da leo zwei goals macht und da meuse nackig ufs feld rennt !!!!! (welch ein alptraum) :zzz:

allen schlachtenbummlern eine gute fahrt und selbstverständlich a wahnsinns match......

SIEG SIEG AUSWÄRTSSIEG !!!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann ist denn der bus letztes mal angekommen? abfahrtszeit ist ja wieder die gleiche oder?

orf.at

"Trap" tritt auf Euphoriebremse

Laut Giovanni Trapattoni hat Österreichs Fußball Potenzial.Nach acht Siegen und einem Remis in den bisherigen neun Heimspielen der Saison tritt Red-Bull-Salzburg-Starcoach Giovanni Trapattoni vor dem Match am Samstag (18.30 Uhr) zu Hause gegen Cashpoint Altach auf die Euphoriebremse.

Der Italiener will von einem Selbstläufer nichts wissen. "Ich habe ein bisschen Sorge. Die Euphorie ist zu groß, es wird nur noch über die Statistik gesprochen. Aber Statistiken sind nur Zahlen."

Im Salzburger EM-Stadion kommt es auch zum Duell der beiden besten Torjäger der Liga. Der Salzburger Alexander Zickler, der vor dem Anpfiff den Pokal für den Fußballer des Jahres erhält, hat bisher 16 Mal getroffen, der Brasilianer Leonardo elf Mal.

Trapattoni warnt vor Altachs Mentalität

Vor den Altach-Stürmern Leonardo und Ledezma warnt der ehemalige italienische Teamchef ganz besonders. "Wir dürfen keinen Fehler machen, Altach ist sehr gefährlich. Das ist eine Mannschaft mit einer guten Mentalität."

Diese Mentalität sieht Trapattoni auch innerhalb seiner Truppe immer mehr wachsen. Als Paradebeispiel führt er Johan Vonlanthen an. "Die Spieler verstehen mich immer besser. Vonlanthen hat mitbekommen, dass er nicht nur glänzen kann, sondern auch für die Mannschaft arbeiten muss."

Wer ersetzt Aufhauser und Kovac?

Trotz des Luxuskaders haben die Salzburger ein personelles Problem, denn Rene Aufhauser, der Ersatzmann für den verletzten Niko Kovac, ist gegen Altach gesperrt. Für die Rolle des Staubsaugers kommen laut "Trap" Roland Kirchler, Christian Tiffert und Remo Meyer in Frage.

Einer aus diesem Trio habe eine 50-prozentige Einsatzchance, die anderen beiden jeweils eine 25-prozentige. Trapattoni wollte sich zwar nicht in die Karten schaufen lassen, er dürfte jedoch zu Meyer tendieren.

Österreichs Fußball kann wachsen

Kurz vor der Winterpause brach der 67-jährige Coach mit weltweitem Ruhm auch eine Lanze für den österreichischen Fußball:

"Der österreichische Fußball sollte zukünftig nicht unterschätzt werden, mit der richtigen Mentalität kann er wachsen. Wir alle müssen den Fußball in Österreich mehr aufwerten und nicht abwerten. Da müssen alle in Österreich mitarbeiten."

Altach auf gutem Weg

Altach-Coach Michael Streiter erinnert sich ans erste Match seiner Mannschaft in der "Bullen-Arena".

"Wir waren trotz der 0:3-Niederlage über weite Strecken absolut ebenbürtig, haben die Tore zu schlechten Zeitpunkten erhalten. Und Trapattoni hat mich nach dem Match zur Seite genommen, hat mir gratuliert und gemeint, dass meine Truppe auf einem guten Weg ist."

Deshalb wollen die Vorarlberger nur zu Beginn auf Defensive setzen, die Anfangsminuten unbeschadet überstehen und dann frech mitspielen.

Altachs Wunschliste

"Ich will, dass sich die Mannschaft entwickelt. Und wenn ich mich hinten reinstelle, dann ist das keine Entwicklung. Außerdem gehören wir läuferisch zu den absoluten Topmannschaften Österreichs."

Der Tscheche Josef Lastovka hinterließ beim Probetraining in Altach laut Streiter einen sehr guten Eindruck. Ebenfalls sehr weit oben auf der Wunschliste stehen Kirchler (Salzburg) und Marko Stankovic (Leoben).

ich geb keinen tipp ab, hoffe dass es nach 20min noch 0-0 steht oder wir führen, dann wär sicher was zu holen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.