SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

auch schon wurscht

ja, ja großkotzigkeit gehört halt zum geschäft!

und der SKV war in der 2. Klasse schon der geilste klub der welt. und davor und danach sowieso!

mal seh'n wer zuletzt lacht, freu mich schon auf "echte gegner" auch auf den tribünen, und da ist BW die näheste adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
oh ja, schön zu sehen, das man auch in steyr langsam aber sicher wieder großkotzig wird.

1344255[/snapback]

Niemand aus Steyr will hier großkotzig sein. Wir hoffen einfach auf eine baldige Rückkehr in höhere Gefielde, und da ist BW Linz nun mal der nächste Gegner auf den wir uns wirklich freuen. Derby, tolle Fans und wahrscheinlich eine ziemlich volle Hütte! Also nix für ungut... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Ergänzungsspieler

also ich war ja leider schon jahre nicht mehr im steyrer stadion. seit dem untergang und der neugründung eigentlich noch kein einziges mal - leider!

aber dieses match würd' ich mir auf keinen fall entgehen lassen.

und wenn's mit meinem verein - der admira - so weitergeht, könnte in wenigen jahren bald das nächste traditionsduell warten. wollen wir hoffen, daß das nicht wirklichkeit wird.

grüße von einem admiraner, der die vorwärts schon immer symphatisch fand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

leider wäre die admira allerdings in der regionaliga ost, falls du das mit "wenn das so weitergeht" meinst.

wollen wir also hoffen, dass es wirklichkeit wird in der 1. oder der BL!

grüße in die südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nein, leider meine ich mit "wenn das so weitergeht" den kompletten untergang der admira und eine anschließende neugründung des vereins ganz unten, so wie's bei der vorwärts war. somit meine ich mit "traditionsduell" ein freundschaftsspiel wie gegen salzburg. wenn man die vorgänge bei der gv vor kurzem mitverfolgt hat, dann bekommt man wirklich angst um den verein.

aber noch ist ja nicht aller tage abend, hoffen wir das beste. und auf duelle in der 1./BL

greetz burn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nein, leider meine ich mit "wenn das so weitergeht" den kompletten untergang der admira und eine anschließende neugründung des vereins ganz unten, so wie's bei der vorwärts war. somit meine ich mit "traditionsduell" ein freundschaftsspiel wie gegen salzburg. wenn man die vorgänge bei der gv vor kurzem mitverfolgt hat, dann bekommt man wirklich angst um den verein.

aber noch ist ja nicht aller tage abend, hoffen wir das beste. und auf duelle in der 1./BL

greetz burn

Na ja, aber als Admira Fan muss man an dieses Gefühl doch schon seit 10 Jahren gewohnt sein, oder? Ohne dir nahetreten zu wollen, aber die Admira spielt seit Ewigkeiten in der Bedeutungslosigkeit und immer gegen den Abstieg. Und das vor einer Zuschauerkulisse, wo einem Fan schlecht wird (sorry für den Ausdruck, ist aber so).

Aber wir würden gerne wieder gegen euch spielen :clap::v: .

Natürlich lieber weiter oben!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja - "gewohnt sein".

kann man sich als richtiger fan jemals an eine solche situation gewöhnen? ich denke nicht.

außerdem ist die situation momentan weit schlimmer als je zuvor, der iraner macht mit dem verein was er will, die mitglieder werden einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All4SKV: ohne dir nahe treten zu wollen, aber auch wir waren in der bundesliga nicht gerade stammgast in der oberen tabellenhälfte.

insofern hat uns die admira etwas voraus, die waren ja immerhin schon mehrmals meister (mich freuts jetzt nicht recherchieren wie oft genau :smoke: ) und in den 90ern auch im uefa-cup vertreten.

dass es mit der admira derzeit so abwärts geht, geht auch mir nahe. auh wenn der zuschauerschnitt nicht gerade atemberaubend ist (was aber auch seine gründe hat, z.b. in der mehrfachen umsiedelung und fusionierung), so ist sie doch ein traditionsklub, der eine angenehme abwechslung zur überhandnahme von retortenklubs á la superfund oder trenkwalder.

man kann sich nur wünschen, dass es mit admira wacker nicht noch weiter bergab geht. auch wenn's derzeit nicht gut ausschaut. wir sollten daher solchen vereinen nicht mit einer solchen arroganz gegenüber treten.

eine kleine aber feine korrektur noch am rande, @burn>>E: vorwärts wurde nicht vollständig neu gegründet. der skv ist nach wie vor der 1919 gegr. klub, der auch schon in der bundesliga spielte und 2000 in konkurs ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sobalds was konkretes wissts, unbedingt posten, als ein in steyr geborener komm ich natürlich zu solch einem ereigniss gerne wieder in die heimat! :super:

Ich habe eben auf dem Fantreffen des 1.FC Union mit ein paar Leuten gesprochen- wenn es terminlich machbar wäre,wären wir auch mit ein paar Leuten vor Ort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

NAtürlich warten auch wir "Steirer" schon auf solch ein Nostalgiespiel. Unsere Präsenz wäre natürlich auch selbstverständlich. Vor allem habt ihr noch euer geiles Stadion!

Das Ergebnis wäre sowieso komplette nebensache, im Gegesatz zu früher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ja super wie oben richtig genannt: alle seit ihr willkommen.

Ich wäre auch dabei, eh klar, könnte sogar noch ein paar Arbeitskollegen für so ein Matsch motivieren.

Mit Hin und Rückspiel? In Lehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.