SK Vorwärts Steyr - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Anfänger

mein einziges spiel in steyr war am 28.05.1994

8500 zuseher (darunter ca. 2000 - 3000 salzburger) wohnten dem spiel bei.

drittletzte runde und unsere austria auf dem weg zum ersten meistertitel.

es war eine unglaubliche spannung im stadion (speziell unter uns austrianern)

sollten wir so knapp vorm ziel wieder unseren vorsprung verspielen???

unser gegner im rennen um das begehrte meisterteller war wiedermal die austria aus wien, sie bestritt ein heimspiel gegen sturm. von einem sieg und damals noch zwei punkten sollte man ausgehen, würden wir dann in steyr verlieren (die wollten unbedingt die relegationsrunde verhindern) wären beide mannschaften wieder punktegleich (46) nur noch die bessere tordifferenz würde für unsere salzburger austria sprechen. doch dann würde uns ein ganz heißer tanz im hanappi stadion erwarten, die wiener austria hätte dagegen auswärts gegen den fixabsteiger wr. sportclub eine vergleichbar einfache aufgabe.

und so kam es das in der ersten halbzeit das uhrwerk noch nicht so perfekt wie wir es aus dieser saison kannten lief, daher ging es mit 0:0 zur halbzeit in die kabinen. gott sei dank ist in wien ebenfalls noch kein treffer gefallen.

kurz nach der pause erlöste uns dann damir muzek mit einem herrlichen halbvolley ins lange eck (48 minute) nikola jurcevic markierte in minute 60 das 2:0 und franz aigner sorgte in minute 82 mit seinem 3:0 für die entgültige erlösung. das 3:1 durch feric (91) war nurmehr resultatskosmetik und jedem salzburger sch... egal. die austria spielte zuhause nur 0:0 und salzburg ging mit 3 punkten vorsprung und der bessere tordifferenz in die letzten beiden runden.

was dann kam weiß noch jeder violette ganz genau, selbst beim schreiben bekomm ich noch gänsehaut :v::v::v: GEIL GEIL GEIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

na gut, dann halt ohne blau weiss. dieser genuss wird sehr bald ohnehin auf dem pflichtspielprogramm stehen (hopefully)

freu mich schon auf die austria!

als ort wäre steyr wohl am besten, da wir ja das schönste stadion der welt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
als ort wäre steyr wohl am besten, da wir ja das schönste stadion der welt haben

Kein Thema.

Frage: Wo spielt die SVA jetzt? Im Lehener Stadion ist ja alles vorbei, oder? War schon lange nicht mehr dort.

Was mir dort immer gefallen hat, war die steile Stehplatztribüne. Auf der hat man wirklich alles überblickt.

Ja, ja, lang, lang ist's her............... :heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zur zeit spielen wir im nonntal auf dem UFC-Platz.

fotos vom spiel gegen liefering: klick

ist 1 stehtribühne und der platz liegt wunderschön zum fuße der festung. leider werden wir nicht mehr so lange darauf spielen können :(

währe wohl auch für so ein duell zu klein, der platz :)

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit spielen wir im nonntal auf dem UFC-Platz.

fotos vom spiel gegen liefering: klick

ist 1 stehtribühne und der platz liegt wunderschön zum fuße der festung. leider werden wir nicht mehr so lange darauf spielen können :(

währe wohl auch für so ein duell zu klein, der platz :)

1327388[/snapback]

Ich find ja, dass Ihr derzeit den geilsten Platz überhaupt habt: die Festung Hohensalzburg im Hintergrund, das hat ja schon fast was von überirdischer Schönheit und Symbolik - nur mehr supi. Da müsste Rapid schon am Stephansplatz kicken, um da mithalten zu können...

Zur Zuschauerzahl: Ich teile Venceremos´ Ansicht (s.u.) und halte mehr als 1000-maximal 1500 Zuschauer für vermessen und absolut illusorisch. So brav und treu das Steyrer Publikum zu Meisterschaftspielen kommt, Freundschaftsspiele ließen es leider bis dato eigentlich so gut wie immer kalt. Aber auch zu 1000st lässt sich gut feiern...

Also sind wir uns mal ganz ehrlich. Hier spielt ein 5.Ligist aus OÖ gegen eine Mannschaft aus der letzten Salzburger Liga. So denkt die Mehrzahl des potenziellen Steyrer und Salzburger Publikums! 

Wir Steyrer Fans, und damit meine ich die Fans die etwas von Fankultur verstehen sind sicher in der Minderheit und ich würde mal sagen von der Anzahl her so 100-200! Bei den Salzburgern weiß ich es nicht so genau, aber gehen wir mal von 500 aus!

Das wären dann zumindest 700 "gesetzte" Zuseher! Aus den anderen Bundesländern werden sich sicher auch so an die 100-200 Leute (die was von Fankultur verstehen und auf Tradition setzen) nach Steyr begeben.

Zwischenrechnung 900! 

Dazu kommen dann sicher noch einige Neugierige aus Steyr die zwar fantechnisch nicht relevant sind, aber die Zahl nochmal um ca. 200 erhöhen!

Einige habens auch sicher nicht gecheckt und meinen hier kommt RedBull mit Trappatoni....sagen wir mal 100! 

Wir sind also bei 1200 Zusehern!

Zu unserem Vereinsjubiläum gegen Offenbach waren es 800 Zuseher, also ganz ehrlich.....ich wäre mit 1500 zufrieden!

Außerdem ist es mir lieber es kommen die "richtigen" 1500 als 5000 Schauer!

Forza Vorwärts, Forza Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich find ja, dass Ihr derzeit den geilsten Platz überhaupt habt: die Festung Hohensalzburg im Hintergrund, das hat ja schon fast was von überirdischer Schönheit und Symbolik - nur mehr supi. Da müsste Rapid schon am Stephansplatz kicken, um da mithalten zu können...

Zur Zuschauerzahl: Ich teile Venceremos´ Ansicht (s.u.) und halte mehr als 1000-maximal 1500 Zuschauer für vermessen und absolut illusorisch. So brav und treu das Steyrer Publikum zu Meisterschaftspielen kommt, Freundschaftsspiele ließen es leider bis dato eigentlich so gut wie immer kalt. Aber auch zu 1000st lässt sich gut feiern...

1327946[/snapback]

naja wer weiß wieviele austrianer kommen würden, immerhin würde es wohl das spiel des jahres für uns werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

@torwaersch blochin

"Wir Steyrer Fans, und damit meine ich die Fans die etwas von Fankultur verstehen sind sicher in der Minderheit und ich würde mal sagen von der Anzahl her so 100-200!"

ich finde ja persönlich, dass sich fankultur nicht nur mit schreien und fahnenschwingen zu tun hat (obwohl ich das gerne mache). da gibt es nämlich in steyr sehr viele leute so um die 70 oder 80 jahre alt die schon die scheiss staatsliga A spiele gesehen haben und seither mitglied und dauerstadionbesucher sind. das ist fankultur.

da muss ich mich immer wieder ärgern, dass dann solche menschen als sitzplatzschweine (mit)beschimpft werden.

selbstgefälligkeit mag ich nicht und so ultragruppierungen und da zähle ich die "fankulturell relevanten" südbesucherInnen dazu, sind oft etwas zu sehr auf die erscheinung ihrer selbst und nicht auf den fußball konzentriert.

nicht dass ich die stimmung auf der süd nicht geil fände, aber es gibt auch andere erz-vorwärtsler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
@rotblock: respekt! super eintrag.

"echte" vorwärtsler definieren sich über ihre treue zum verein, und davon gibt es sicher auch am sitzplatz genug, die schon alle höhen und tiefen durchgemacht haben.

1329097[/snapback]

Find ich ja ganz lieb, daß ihr für den Sitzplatz Partei ergreift. Aber wer hat was über den Sitzplatz geschrieben????? Ich habe die Rechnung anders angestellt. Ca. 100 Leute auf der Süd und die anderen 100 verteilt im Stadion!!!

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
da muss ich mich immer wieder ärgern, dass dann solche menschen als sitzplatzschweine (mit)beschimpft werden.

1328964[/snapback]

Sorry, aber ich glaube die Beschimpfung hat nur einmal wirklich ernstgemeint stattgefunden. Dann hat sich der Fanclubobmann ohnehin entschuldigt. War glaub ich noch in der Komm und Kauf Ära!

Alles was jetzt in diese Richtung kommt ist eher ironisch gemeint und zielt auf diesen Vorfall vor geraumer Zeit ab!

Und jetzt ganz schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads, denn wir sind hier nicht im ziemlich "unkulturellen" offiziellen Vereinsforum! :laugh:

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
na gut, dann halt ohne blau weiss. dieser genuss wird sehr bald ohnehin auf dem pflichtspielprogramm stehen (hopefully)

oh ja, schön zu sehen, das man auch in steyr langsam aber sicher wieder großkotzig wird.

aber lasst euch gesagt sein, auch wenn ihr sportlich auf dem höhenflug seid. ich würde mit meinen wünschen etwas vorsichtiger umgehen, sie könnten in erfüllung gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.