Comeback der Englandrebellen?


hurmardu

Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Wieso haben sich denn ausgerechnet die beiden beschwert, die Training und Taktik aus der Premiere League gewohnt sind?

1329736[/snapback]

Wahrscheinlich weil sie eben von dort mehr Professionalität gewohnt sind. Schade aber wirklich, dass es gerade die zwei und nicht solche unnedigen wie standfest waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

[x] grundsätzlich beide

Nur falls beide wieder zurückkommen dann bitte gleich zu Beginn des nächsten Jahres. Es macht sicher keinen Sinn sie kurz vor der WM wieder in den Kader zu berufen wenn es keine Möglichkeit mehr gibt sie in das Team wieder völlig zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wenn Pogaetetz nicht für 2 EM-Spiele gesperrt wäre würde ich für eine Rückkehr plädieren, aber so?

Österreich wird mit ziemlicher Sicherheit die Gruppenphase nicht überstehen, von daher...

Nach der EM kann er, wenn er bis dahin noch immer seine Leistungen bringt, gerne wieder im Nationalteam spielen, und er wird das unter einem neuen Teamchef auch mit hoher Wahrscheinlichkeit tuen.

Auf Scharner kann ich verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sollten Ibertsberger und Katzer in Form kommen braucht man Pogatetz wohl nicht. Außer als IV-(Backup). Ansonsten muss man es sich leider überlegen.

1329873[/snapback]

Ibertsberger und Katzer haben niemals das Leistungsniveau von Pogatetz.

Wäre schön wenn sie wieder in Form kommen.

Wäre gut, wenn bei der EM alle in Form sind, sich die Jungen dementsprechend weiterentwickeln und es keine Verletzte gibt.

Dann ist ein Verzicht auf Scharner und Pogatetz sicher relativ leicht verkraftbar, aber bedenke mal, dass einige Spieler außer Form sind, Junge wie schon so oft in der Entwicklung steckenbleiben und ein paar Stützen verletzt sind, dann wird man dieses Fehlen bitter bereuen.

Und derzeit mangeld es vor allem in der Defensive.

Ein Prohaska sprang damals auch über seinen Schatten und ließ Herzog wieder im Team spielen, dank Herzog erreichte man die WM1998, die man ohne seine wichtigen Tore gegen Schweden wohl nicht geschafft hätte.

Pogatetz hat einen Fehler gemacht, in dem er öffentlich kritisierte. Sollte man nicht machen, aber Einzelfall ist er damit bei Weitem keiner. Desweiteren sind die Punkte die er ansprach durchaus korrekt gewesen, zumindest jene die man als außenstehender wirklich nachvollziehen kann.

Man sagt immer bei ein Junger macht schon einmal ein Fehler, den muss man verzeihen, bei Pogatetz vergißt man, dass er noch ein Junger ist, auch wenn er schon einiges erreicht hat.

Dass Pogatetz seine Aussagen getätigt hat, ist aber auch tlw. Schuld vom Hickersberger, der sonst immer den liebevollen Trainer mimt und hinter seinen Spielern stellt, aber nach dem Ungarn plötzlich die ganze Verantwortung auf die Spieler abputzte.

Im übrigen hätte nicht Pogatetz gewisse Dinge ansprechen sollen, sondern jener der dazu auserkoren ist. Aber Ivanschitz ist anscheinend zu soetwas nicht in der Lage, und er endwürdigt für mich das Tragen einer Kapitänsschleife.

Bei Scharner ist das etwas anders, sollte er aber wieder mit 100 Prozent bereitstehen der Nationalmannschaft zu helfen, dann sollte man eine Padornierung sehr wohl in Erwägung ziehen. Außerdem sehe ich das Problem weniger bei Scharner selbst, sondern eher bei seinen merkwürdigen Mentalberater Hobel, auf den er leider viel zu viel hört.

Also zumindest das Gespräch sollte man mit Scharner aber auf jeden Fall wieder suchen.

Eine Pardonierung sollte außerdem nicht die Spieler entscheiden, sondern alleinig der Trainer. Hickersberger darf als Trainer diese Verantwortung nicht abschieben. Jeder Spieler hat seine eigenen Freunde und jeder Spieler ist ein Konkurrent für einen Platz im Nationalteam bzw. Stammelf. Bei den Spielern fehlt somit eine faire Objektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein Prohaska sprang damals auch über seinen Schatten und ließ Herzog wieder im Team spielen, dank Herzog erreichte man die WM1998, die man ohne seine wichtigen Tore gegen Schweden wohl nicht geschafft hätte.

1330134[/snapback]

beim herzog war die situation aber eine ganz andere! im endeffekt wars damals ein streit zwischen dem öfb und werder bremen. der öfb hat damals gemeint dass der herzog es sich aussuchen kann ob er um die meisterschaft mit bremen spielt oder das länderspiel gegen russland in klagenfurt bestreitet. werder hat herzog unter druck gesetzt und daher hat sich dieser für den klub entschieden. danach hat der öfb auf einmal auf beleidigt gespielt, aber in wahrheit gabs damals keinen grund für dieses verhalten. herzog hat nie öffentlich solche eine kritik geübt wie der pogatetz. auch aus dem grund weil gegen pogatetz herzog ein einstein ist.

aus meiner perspektive ist pogatetz wieder erwünscht, wenn ihn seine mitspieler nichtmehr wollen, ist das für mich auch okay. er hat sich diese suppe selber eingebröckelt, jetzt muss er sie auslöffeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
[X] Beide!!!

Ich meine, wir sind Österreich, und nicht Argentinien, wir haben exakt zwei Premiere League Spieler (Idrizaj, Olejnik & Co. zähl ich nicht), die sind dort Stammspieler und Leistungsträger, bei ihren Teams gar Heroes, auf die kann und darf man nicht verzichten, abgesehen davon haben sie eh recht, es denken alle gleich, aber keiner traut sich die bapm aufmachen!

Wieso haben sich denn ausgerechnet die beiden beschwert, die Training und Taktik aus der Premiere League gewohnt sind?

Wenn sich beide entschuldigen, und es die Spieler wollen, dann hoffe ich doch schwer darauf, dass wir die beiden wieder im Teamdress sehen, und dass wenn möglich noch vor der EM!

Ich meine, führt doch einmal eine Konversation mit einem Schotten, wennst ihm sagst Austria, das einzige was dem zu Austria einfällt is, Sturm Graz, Krankl, Vastic, Pogatetz, Scharner, und sonst nix!

1329736[/snapback]

ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht wen ein whiskeyschwangerer schotte kennt und ich verspreche dir damit gewinnt man auch keine em!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

mhh, war es nicht hickersberger selbst der eine zeitlang als teamspieler zurücktrat, weil er nicht aufgestellt wurde trotz angebote von bayern münchen und anderen top-verreinen??

oder verwechsel ich da jemanden. (war da noch nicht auf der welt ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht wen ein whiskeyschwangerer schotte kennt und ich verspreche dir damit gewinnt man auch keine em!

1330357[/snapback]

Ja, hast eh recht....

Aber wenn man irgendwelche Spieler ausschliesst o.ä. gewinnt man auch keine EM, ist ja egal ob der jetzt Pogatetz oder Standfest heisst, die besten Elf, hat Hickersberger einzuberufen, so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beim herzog war die situation aber eine ganz andere! im endeffekt wars damals ein streit zwischen dem öfb und werder bremen. der öfb hat damals gemeint dass der herzog es sich aussuchen kann ob er um die meisterschaft mit bremen spielt oder das länderspiel gegen russland in klagenfurt bestreitet. werder hat herzog unter druck gesetzt und daher hat sich dieser für den klub entschieden. danach hat der öfb auf einmal auf beleidigt gespielt, aber in wahrheit gabs damals keinen grund für dieses verhalten. herzog hat nie öffentlich solche eine kritik geübt wie der pogatetz. auch aus dem grund weil gegen pogatetz herzog ein einstein ist.

aus meiner perspektive ist pogatetz wieder erwünscht, wenn ihn seine mitspieler nichtmehr wollen, ist das für mich auch okay. er hat sich diese suppe selber eingebröckelt, jetzt muss er sie auslöffeln...

1330353[/snapback]

Es ist natürlich schwer zu sagen, wie sehr Herzog von Werder unter Druck gesetzt wurde, aber ganz so war es nicht.

Ich weiß nicht was der ÖFB genau zu Herzog gesagt hat, aber deren Trainer Prohaska hat Herzog sehr wohl klar und deutlich mitgeteilt, wenn er der Einberufung nicht nachkommt, dann ist er in Zukunft kein Thema mehr für ihn.

Herzog meinte darauf, die Möglichkeit für Österreich zu spielen hat er viel eher wieder, als vielleicht um den deutschen Meistertitel zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja, hast eh recht....

Aber wenn man irgendwelche Spieler ausschliesst o.ä. gewinnt man auch keine EM, ist ja egal ob der jetzt Pogatetz oder Standfest heisst, die besten Elf, hat Hickersberger einzuberufen, so und nicht anders!

1330403[/snapback]

hicke hat die elf einzuberufen, die die beste mannschaft ergibt, das muss nicht die elf der besten einzelspieler sein! ich bezweifle ob da der pogatetz dabei sein kann, nachdem seine mitspieler angeblich nicht mehr mit ihm wollen! ich hätte kein problem mit seinem comeback, da er ja eh räuig ist. er weiß dass er einen schweren fehler begangen hat und damit ist für mich die sache erledigt. im endeffekt müssen aber seine teamkollegen mit ihm spielen und die hat er teilweise beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es ist natürlich schwer zu sagen, wie sehr Herzog von Werder unter Druck gesetzt wurde, aber ganz so war es nicht.

Ich weiß nicht was der ÖFB genau zu Herzog gesagt hat, aber deren Trainer Prohaska hat Herzog sehr wohl klar und deutlich mitgeteilt, wenn er der Einberufung nicht nachkommt, dann ist er in Zukunft kein Thema mehr für ihn.

Herzog meinte darauf, die Möglichkeit für Österreich zu spielen hat er viel eher wieder, als vielleicht um den deutschen Meistertitel zu kämpfen.

1330412[/snapback]

nein so wars nicht! ich weiß noch ganz genau, dass der öfb herzog die entscheidung freigestellt hat. war ja damals mit den israel verweigerern nichts anderes. als erstes wurde gesagt, niemand muss mit nach israel fliegen und nachher wurden diese spieler die eben nichtmitgeflogen sind, jahrelang nicht einberufen (z.b. kühbauer). vielleicht finde ich eine quelle für die aktion vom herzog damals - auf jeden fall ist der fall damals natürlich niemals mit dem fall pogatetz oder scharner zu vergleichen, denn der herzog ist niemals seinem trainer ins gesicht gestiegen, dazu hat er zuviel hirn und zuviel anstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hicke hat die elf einzuberufen, die die beste mannschaft ergibt, das muss nicht die elf der besten einzelspieler sein! ich bezweifle ob da der pogatetz dabei sein kann, nachdem seine mitspieler angeblich nicht mehr mit ihm wollen! ich hätte kein problem mit seinem comeback, da er ja eh räuig ist. er weiß dass er einen schweren fehler begangen hat und damit ist für mich die sache erledigt. im endeffekt müssen aber seine teamkollegen mit ihm spielen und die hat er teilweise beleidigt.

1330671[/snapback]

so ist es.

Nur weil jemand auf der Insel kickt, hat er auch keine Narrenfreiheit im öffentlich kritisieren. Wenn das Fuchs macht, ist er auch fix draußen und keiner denkt mehr drüber nach, ob er kommen soll. Die beiden sind halt durch ihre Premiere League Erfahrung sicher zu den besseren EINZELspielern Österreichs zu zählen nur wenn ich ehrlich bin.. in den Länderspielen 06 haben sie mich auch nicht gerade überzeugt.

Wer zurückwill, sollte die Kriterien erfüllen

.) Die Mannschaft muss es wollen und eine Vebesserung daraus erkennen

.) Eine öffentliche und gescheite Entschuldigung und den bedingungslosen Einsatz für das Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Scharner und Pogatetz laut Mourinho für ÖFB unverzichtbar

zurückKein Verständnis für die Zwistigkeiten im ÖFB-Team hat Chelsea-Trainer Jose Mourinho im Interview mit der "Sportzeitung" gezeigt.

"Ich glaube nicht, dass es sich ein kleines Land wie Österreich leisten kann, auf Spieler, die in der vielleicht stärksten Liga der Welt Woche für Woche ihre Leistungen bringen, zu verzichten. Oder ist euer Team so gut?" meinte der Portugiese über den Disput des ÖFB mit den beiden England-Legionären Emanuel Pogatetz und Paul Scharner.

Teamchef soll um Scharner "kämpfen"

"Pogatetz hatte maßgeblichen Anteil daran, dass wir in Middlesbrough verloren haben. Und Scharner ist ein wichtiger Spieler bei Wigan geworden", lobte Mourinho die beiden Österreicher. Über die Weigerung Scharners informiert, nicht mehr für das ÖFB-Team einzulaufen, zeigte sich der 43-Jährige überrascht: "Wirklich? Dann sollte der dortige Teamchef aber um ihn kämpfen."

Österreich als Fußballnation sei ihm bis auf die beiden "Engländer" nur dahingehend aufgefallen, dass dort 2008 die Europameisterschaft stattfindet, bisher hab man ihm "noch keinen österreichischen Spieler ans Herz gelegt".

Hier die Meinung von einem der erfolgreichsten Trainern der Gegenwart zu diesem Thema, immerhin der bestbezahlte Trainer der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

man kan auch vom besten trainer sprechen!

Wer mit dem fc porto (sicher keine schlechte manschaft, aber nie und nimmer besser als liverpool, real und Co gewesen) inerhalb 2 jahren uefa cup und cl hohlt, hat sich diesen titel absolut verdient! nebenbei brachte er noch stars wie deco&Co hervor..

aber ich seh schon den stickler abwinken, "was will uns ein portugiese vom fußball erzählen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.