Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

eine mannschaft ist ein kollektiv. wenn scharner sich nicht unterordnen will soll er halt in wigan bleiben. ob scharner unverzichtbar für diese mannschaft ist wüsste man erst wenn ers am platz zeigt, aber da er nicht will werden wir es nicht rausfinden. klar wäre er eine verstärkung, aber die welt wird sich auch ohne ihn weiterdrehen. und spartak schätze ich persönlich stärker ein als wigan.

pogatetz sollte allerdings sofort wieder einberufen werden und sollte garics nächste saison den sprung zum stammspieler schaffen haben wir einen leistungsträger mehr im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Unfassbar!

Da schaffen zwei Österreicher unerwartet den Sprung in die Premier League, schaffen es in der stärksten Liga der Welt zum Stammspieler, bekommen mehr als gute Kritiken (Pogatetz wird zum populärsten Spieler von Middlesborough gewählt und mehreren Spielen zum besten Spieler am Platz, wo die Gegner u. a. Ronaldo, Drogba, Ballack etc. waren; Scharner war ein Thema bei Liverpool, der letzte Österreicher, der bei einem absoluten Topklub ein Thema war, war Herzog bei Barcelona), werden von Fachleuten und anderen PL-Trainern gelobt und hier im ASB setzen die meisten die Leistungen herab, weil sie nicht bei einem absoluten Topklub in der stärksten Liga sind, weil sie keine Ballstreichler und Präzisionsfreistoßschützen sind und weil sie ach so böse zum ÖFB waren.

Klar sind beide keine Kreativspieler, aber auf ihren Positionen sind sie absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften. Und auch wenn Stranzl bei Spartak Moskau die Chance auf die CL hat, würde ich dessen Mannschaft nicht unbedingt über englische Mittelständer stellen, die Leistungen von Spartak und auch von Stranzl in der letzten CL Saison waren ja stümperhaft. Übrigens Wigan schlitterte vor allem in der Zeit in die Krise, als Scharner verletzt war.

Also ich sehe Pogatetz und Scharner als jene österreichischen Spieler, welche wohl derzeit die bemerkenswertesten Leistungen abliefern.

Im Gegensatz zu Ivanschitz und Prager gab es bei ihnen zuletzt keine Diskussion um ihren Stammplatz.

1. Die stärkste Liga der Welt ist die Spanische.

2. Davon das die beiden in England gute Leistungen bringen bzw. gut bei den Fans gestellt sind, kann sich die Österreichische Nationalmannschaft nix kaufen.

3. Du sagst Spartak war in der CL stümperhaft? Middlesborough würde dort genauso chancenlos abstinken.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

unfassbar ist viel mehr, dass viele hier drinnen anscheinend nicht akzeptieren können oder wollen, dass scharner aus der nationalmannschaft zurückgetreten ist und daher keineswegs von hicke und co. "geschnitten" wird order ähnliches.

Das Scharner zurückgetreten ist, habe ich auch nie betritten. Nur dürfte intern einiges Vorgefallen sein, was Scharner kritisierte und woraus er seinen Entschluss zog, was er unter "unprfessionelle Strukturen" oder so formulierte.

Aber von dem mal abgesehen, Scharner hatte am Beginn seiner Verletzung ein Comeback in einem Interview eine mögliche Rückkehr nicht ausgeschlossen. Und spätestens da, wenn nicht schon etwas früher hätte man zumindest ein Gespräch führen sollte. Aber der Hicke ist ja seit seiner Absage damals eingeschnappt und weigert sich ja regelrecht mit Scharner zu sprechen oder seine Ansichten damals beim Interview zu kommentieren.

Scharner ist ein verrückter und sturer Kerl, das streite ich nicht ab, aber derzeit ist er einer der erfolgreichsten und angesehensten Österreicher im Fußball, also sprich für Österreich ein absoluter Starspieler. Und wenn ich da nicht einmal zu einem weiteren Gespräch nach einiger Zeit bereit bin, dann sieht man das der ÖFB und Hicke sehr wohl nicht alle Möglichkeiten für diese einmalige Chance 2008 ausnutzen und sich amateurhaft verhält. Um Spieler, die ev. einen Unterschied ausmachen können, sollte man sich doch etwas mehr bemühen.

Solch Stursinn hätte ich vor Hicke´s Ernennung zum Teamchef aufgrund seiner nach außen menschlich wirkenden Art eigentlich nicht erwartet.

Man spricht von mangelnder Euphorie für die Euro, aber wenn man sichtlich selbst nicht alles versucht, wird es auch schwer sein, eine solche zu entfachen. Schade für alle österreichischen Fußballfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sollten nicht die spieler die euphorie ausstrahlen und unbedingt dabei sein wollen. oder liegt es jetzt am teamchef die herrn *räusper* stars *räusper* dazu zu überreden dass sie die qual der unprofessionellen strukturen auf sich nehmen um für ihr land, in ihrem land die wahrscheinlich einzige em ihres lebens zu spielen?

pogatetz hat den öfb kritisiert. dazu kann man stehen wie man will, aber man sieht das er unbedingt dabei sein will. scharner ist dafür "etwas" zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also Scharner hat in allen Belangen recht, warum soll er sich dieses inkompetente Kasperltheater ÖFB antun? Wohl kaum ein normaler Mensch ist begeistert und so krank, dass er sich diese EM im ÖFB Team freiwillig antut! (unter diesen Voraussetzungen)

Die meisten Spieler die im ÖFB Team sind, wissen nicht einmal, was Kämpfen, Passen und Laufen heisst. Von daher sehe ich es eigentlich als richtig an, wenn einige Spieler sagen, ich habe es nicht notwendig mit solchen Versagern und Geldkoffern herumzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sollten nicht die spieler die euphorie ausstrahlen und unbedingt dabei sein wollen. oder liegt es jetzt am teamchef die herrn *räusper* stars *räusper* dazu zu überreden dass sie die qual der unprofessionellen strukturen auf sich nehmen um für ihr land, in ihrem land die wahrscheinlich einzige em ihres lebens zu spielen?

pogatetz hat den öfb kritisiert. dazu kann man stehen wie man will, aber man sieht das er unbedingt dabei sein will. scharner ist dafür "etwas" zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Ja der Standfest z. B. hat ja im Interview klar ausgedrückt, mit welcher Motivation er fürs Team gespielt hat. Dabei war der kämpferisch sogar einer der Besten.

Und der Ivanschitz war nach dem Schottland-Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und redete einen Blödsinn, dass man nur mit dem Glück etwas haderte.

Wenn man nur mit sochen Typen was erreichen will, dann gute Nacht.

Ich habe auch nie gesagt, dass der Scharner unbedingt unter allen Umständen zurückbetteln hätte sollen, aber es kann doch nicht so schwer sein, Gespräche zu führen.

Und Pogatetz hat sich ausreichend entschuldigt, die Gelbsperre ist doch nur eine faule Ausrede, um Pogatetz-Befürworter zu beschwichtigen. Jeder Teamchef würde bei einer Großveranstaltung und einem 23 Mann Kader keinen Spieler mit Potential für die Stammmannschaft zuhause lassen, wenn es der einzige gesperrte Spieler ist. Außerdem mit seiner Qualität wäre er auch beim Training eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Also Scharner hat in allen Belangen recht, warum soll er sich dieses inkompetente Kasperltheater ÖFB antun? Wohl kaum ein normaler Mensch ist begeistert und so krank, dass er sich diese EM im ÖFB Team freiwillig antut! (unter diesen Voraussetzungen)

Die meisten Spieler die im ÖFB Team sind, wissen nicht einmal, was Kämpfen, Passen und Laufen heisst. Von daher sehe ich es eigentlich als richtig an, wenn einige Spieler sagen, ich habe es nicht notwendig mit solchen Versagern und Geldkoffern herumzuspielen.

Warum tat es dann zB ein Ryan Giggs für Wales? Wenn ich mich richtig erinnere haben die österreichischen Versager bei der WM-Quali beide Male gewonnen. Könnt mich aber nicht daran erinnern, daß dieser Star (der verdient diesen Ausdruck tatsächlich) gesagt hätte, daß er mit diesen Nebochanten net spielen will, weil es eh nix zu gewinnen gibt.

Es tut mir leid, aber ein Spieler, der nicht für sein Nationalteam spielen will ist bei mir einfach unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1. Die stärkste Liga der Welt ist die Spanische.

2. Davon das die beiden in England gute Leistungen bringen bzw. gut bei den Fans gestellt sind, kann sich die Österreichische Nationalmannschaft nix kaufen.

3. Du sagst Spartak war in der CL stümperhaft? Middlesborough würde dort genauso chancenlos abstinken.

1. Über mehrere Jahre gesehen eine Streitfrage, diese Saison war aber definitiv die englische Liga die stärkste auf internationaler Ebene.

2. Aber sie beweisen, dass sie das Potential hätten, für die Nationalmannschaft Schlüsselspieler zu sein. Wenn sie wirklich nicht ins Team passen würden und weitere Unruhe in die Mannschaft bringen würden, könnte man sie immer noch rausgeben, aber nach 2008 ist es für die Euro zu spät.

3. Spartak war in der CL stümperhaft in dieser Saison, Middlesborough ein Jahr davor im UEFA-Cupfinale. Gute Leistungen in der CL würde ich Middlesborough aber auch nicht zutrauen, aber die englische Liga ist derzeit weit über die russische zu stellen. Aber egal, Stranzl und Pogatetz sind beides wichtige Spieler, mir gehts nur darum, dass Stranzl in den Himmel gelobt wird, während Pogatetz gute Leistungen in England unter den Tisch gewischt werden, als wäre es nichts besonderes. Wir sind keine große Fußballnation, wo Stammspieler von Middlesborough fürs Nationalteam nicht zwingend benötigt würden, und bei Middlesborough spielen mehrere Teamspieler aus wesentlich stärkeren Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

1. Über mehrere Jahre gesehen eine Streitfrage, diese Saison war aber definitiv die englische Liga die stärkste auf internationaler Ebene.

Was braucht man um die stärkste Liga der Welt zu sein? Ich hoffe, du nimmst dafür nicht die CL-Ergebnisse alleine her. Da brauchts schon eine hohe Dichte an sehr guten Teams, einfach zu sagen, dass die englische Liga besser ist, weil in der CL die englischen Teams fast am besten waren ist eine etwas subjektive Sichtweise der Dinge. Ansonsten war in der Saison des CL-Sieg vom FC Porto wohl die portugiesische Liga am stärksten, oder?

Scharner will nicht, das ist sein gutes Recht, niemand ist verpflichtet für das Nationalteam zu spielen, aber aus ihm einen Märtyrer zu machen ist doch sehr billig. Und lieber Fennek, wenn ein Rapidler nicht mehr für Rapid spielen will, sondern sich einen besseren Verein sucht, dann ist das auch super? Wie war das mit dem Ivanschitz noch einmal?

Warum sollte man außerdem einem Scharner hinterher laufen? Welcher Präsident oder Trainer macht das bitte bei einem Spieler? Hat irgendwer schon einmal daran gedacht, wo das endet, wenn jeder Spieler sich aufführt wie eine Diva, bzw. ein Besserwisser? Na euch möchte ich sehen, was ihr sagt, wenn sich ein Spieler eures Vereins so aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja der Standfest z. B. hat ja im Interview klar ausgedrückt, mit welcher Motivation er fürs Team gespielt hat. Dabei war der kämpferisch sogar einer der Besten.

Und der Ivanschitz war nach dem Schottland-Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und redete einen Blödsinn, dass man nur mit dem Glück etwas haderte.

Wenn man nur mit sochen Typen was erreichen will, dann gute Nacht.

Ich habe auch nie gesagt, dass der Scharner unbedingt unter allen Umständen zurückbetteln hätte sollen, aber es kann doch nicht so schwer sein, Gespräche zu führen.

Und Pogatetz hat sich ausreichend entschuldigt, die Gelbsperre ist doch nur eine faule Ausrede, um Pogatetz-Befürworter zu beschwichtigen. Jeder Teamchef würde bei einer Großveranstaltung und einem 23 Mann Kader keinen Spieler mit Potential für die Stammmannschaft zuhause lassen, wenn es der einzige gesperrte Spieler ist. Außerdem mit seiner Qualität wäre er auch beim Training eine Bereicherung.

ich kann mir sehr wohl vorstellen dass es schwierig ist mit scharner ein gespräch zu führen.

und wenn spartak moskau nicht über wigan zu stellen ist oder zumindest als gleichwertig anzusehen ist weiss ich auch nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um das nochmal klar zu stellen: Mir gehts nicht darum, Scharner wieder ins Team zu holen, sondern seine Leistungen nicht schlecht zu machen, weil er einen anderen Weg geht als die Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Scharner ist ein verrückter und sturer Kerl, das streite ich nicht ab, aber derzeit ist er einer der erfolgreichsten und angesehensten Österreicher im Fußball, also sprich für Österreich ein absoluter Starspieler.

da bin ich anderer meinung; scharner ist nie und nimmer ein starspieler; er ist in österreich jahrelang nicht aufgefallen außer durch seine haarfarbe; wurde dann entlassen weil er eine position nicht spielen wollte und ging dann nach norwegen, wo er sicher gfute leistungen ablieferte und dann von einem englischen abstiegskanditaten gekauft wurde; nur weil er jetzt seit einem jahr bei einem abstiegskanditaten in england spielt ist er doch nie und nimmer ein starspieler, er bietet sicher solide leistungen; aber ihn in den himmel zu heben entbehrt jeder grundlage;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines muss man in diesem Zusammenhang auch mal klarstellen:

Scharner würde gern für Österreich spielen nur nicht unter bzw mit diesem ÖFB - den er zu Recht als nicht erfolgsorientiert bezeichnet hat.

Klar hat er einen Sturkopf aber trotzdem dass er kein Fußballgott ist hat er es mit Willen und Mentalität zu einem respektablen Kicker gebracht.

Aber das ganze ist sowieso belanglos da Hicke ja nach der EM weg sein wird. Wenn er erfolglos ist (sprich Gruppenphase nicht übersteht) dann muss er gegangen werden, alles andere wäre ein Skandal. Und wenn er erfolgreich ist, dann wird er von selbst gehen mit dem Motto "wenns am schönsten ist soll man aufhören", denn dann wäre seine Faröer-Schmach endgültig vergessen und er würd als Held in Erinnerung bleiben (so wie bei Rapid wo er die Früchte geerntet hat und dann schnell weg war).

Ich glaube dass Scharner noch genug Spiele im Nationalteam machen wird.

er bietet sicher solide leistungen; aber ihn in den himmel zu heben entbehrt jeder grundlage;

Naja, kommt darauf an auf was man "Starspieler" bezieht. International sind unsere beiden "Engländer" kleine Lichter aber sie spielen nun mal in der stärksten Liga der Welt als Leistungsträger. Daher kann man sie sicher als "österreichische Starspieler" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Warum tat es dann zB ein Ryan Giggs für Wales? Wenn ich mich richtig erinnere haben die österreichischen Versager bei der WM-Quali beide Male gewonnen. Könnt mich aber nicht daran erinnern, daß dieser Star (der verdient diesen Ausdruck tatsächlich) gesagt hätte, daß er mit diesen Nebochanten net spielen will, weil es eh nix zu gewinnen gibt.

Es tut mir leid, aber ein Spieler, der nicht für sein Nationalteam spielen will ist bei mir einfach unten durch.

Such Dir lieber bessere Beispiele.

Ryan Giggs hat beim letzten Länderspiel bekanntgegeben, dass er sich nur mehr auf ManU konzentrieren möchte und seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben.

Desweiteren hatten Giggs und Sir Alex Ferguson die verschiedenen Teamchef oft darum gebeten ihn für unwichtigere Spiele nicht einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Such Dir lieber bessere Beispiele.

Ryan Giggs hat beim letzten Länderspiel bekanntgegeben, dass er sich nur mehr auf ManU konzentrieren möchte und seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben.

Desweiteren hatten Giggs und Sir Alex Ferguson die verschiedenen Teamchef oft darum gebeten ihn für unwichtigere Spiele nicht einzuberufen.

äh... ja und? giggs ist inzwischen 32 und hat oft genug für sein land gespielt. oder willst du jetzt sagen, dass die beiden fälle (scharner und giggs) etwa in irgendeiner wiese vergl. wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag