Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

hmmmm...

ich weiß dass es jetzt utpisch ist, aber ich denken mit folgender aufstellung, täte sich bei der euro einiges bewirken lassen....

MACHO

IBERTSBERGER - STRANZL - POGATETZ - FUCHS

SCHARNER AUFHAUSER

LEITGEB PRAGER IVANSCHITZ

LINZ JANKO

Ja, mit 12 gegen 11 hätte man vielleicht mal ne Chance.

Mein Standpunkt bleibt derselbe. Pogatetz hat sich ausreichend entschuldigt, wenn jemand glaubt man müsse zum ÖFB zurückkrichen, muss ich die Frage stellen, was soll er den bitte noch alles machen. Er hat sich mehr als ausreichend entschuldigt.

Scharner möchte lieber vom ÖFB eine Entschuldigung hören. Das halte ich auch ein bißchen unverfroren von ihm. Trotzdem, zumindest das Gespräch mit Scharner sollte man suchen, um Festzustellen ob eine Aussprache zum Wohle aller möglich ist oder nicht. Doch leider sind Hicke und Stickler 2 sture Ignorranten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn ich Hicke würde ich mit beiden Spieler schnell das Gespräch suchen und versuchen sie wieder im Team spielen zu lassen!

Beide sind enorm wichtig für das Nationalteam!

Alleine weil beide Spieler in ihren jewiligen Vereinen Stammspieler sind und von der Mannschaft nicht mehr weg zu denken sind müssen sie fürs Nationalteam spielen!

PRO SCHARNER & POGATETZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

Laut irgendeiner "Heute" dürften die Chancen für Pogatetz, die Sperre zu reduzieren, mangels ähnlicher Präzidensfälle und Argumenten sehr schlecht stehen.

Ich persönlich wüsste auch nicht, warum die Sperre reduziert werden sollte.

Weils mir gerade aufgefallen ist: Hicke ist doch extrem sicher, dass wir ins Viertelfinale kommen. Dann kann er auch extrem sicher sein, dass Pogatetz nicht nur ein Spiel spielen würde. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Und auf Scharner kann ich weiterhin verzichten, auch wenn seine Leistungen in England respektabel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hickersberger braucht Scharner und Pogatetz mehr als sie ihn. Ist ja lächerlich, dass jeder der in der Handyliga 3 gute Spiele zeigt von Hicke gleich einberufen wird und 2 Premier League Legionäre wegen einer kindischen Auseinandersetzung nicht mehr einberufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hickersberger braucht Scharner und Pogatetz mehr als sie ihn. Ist ja lächerlich, dass jeder der in der Handyliga 3 gute Spiele zeigt von Hicke gleich einberufen wird und 2 Premier League Legionäre wegen einer kindischen Auseinandersetzung nicht mehr einberufen werden.

Also ich brauch keinen im Team, der sich eigentlich dafür zu gut ist und findet, dass er dadurch wieder sein exorbitant hohes Können wieder abbaut.

Pogatetz würde ich aber gerne wieder im Team sehen. Vorallem da wir in der Abwehr nicht gerade überhoch qualifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich brauch keinen im Team, der sich eigentlich dafür zu gut ist und findet, dass er dadurch wieder sein exorbitant hohes Können wieder abbaut.

Pogatetz würde ich aber gerne wieder im Team sehen. Vorallem da wir in der Abwehr nicht gerade überhoch qualifiziert sind.

Gut, ok. Scharner hats verdient, aber er ist ein guter Kicker, sonst würde er nicht in England spielen. Er hat zu viel Selbsbewusstsein und glaubt noch immer daran, dass er irgendwann in der Weltauswahl spielen wird. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, ok. Scharner hats verdient, aber er ist ein guter Kicker, sonst würde er nicht in England spielen. Er hat zu viel Selbsbewusstsein und glaubt noch immer daran, dass er irgendwann in der Weltauswahl spielen wird. 8P

Dagegen habe ich eh nie etwas gesagt. Wer in der Premier League von Beginn an spielt, kann kicken. Dennoch geht es hier ja um die Frage, ob er im Team ein Comeback feiern soll und das glaube ich will keiner von beiden (Hicke und Scharner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

im prinzip wären beide eine enorme verstärkung und daran wird sich auch bis zur em nichts ändern.

stranzl und pogatetz in der iv könnte schon einiges. und mit scharner hätte man im mittelfeld eine weitere alternative, wobei wir da mit prager, säumel und aufhauser recht gut besetzt sind.

ich denke, dass hicke die beiden spiele abwarten wird und dann entscheiden wird ob pogatetz noch einmal eine chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Pogatetz will unbedingt zurück

Der Middlesbrough- Verteidiger hofft auf Einberufung in nächsten Länderspielen - Zwei-Spiele-Sperre weiterhin Hinderungsgrund

Middlesbrough/Wien - Verteidiger Emanuel Pogatetz hat ein Comeback in der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft noch lange nicht abgeschrieben und hofft weiterhin auf eine Teilnahme an der EURO 2008 im eigenen Land. Der England-Legionär hatte im vergangenen September unter anderem ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger und -Teamkapitän Andreas Ivanschitz heftig kritisiert und seither kein Länderspiel mehr bestritten.

Nach den mäßigen Leistungen des Nationalteams gegen Schottland (0:1) und Paraguay (0:0) betonte Pogatetz, dass er jederzeit für eine Rückkehr bereit sei. "Es ist ein großes Ziel von mir, auf die Länderspiel-Bühne zurückzukehren", versicherte der 24-jährige Steirer am Montag auf der Website seines Klubs Middlesbrough, für den er in der abgelaufenen Saison in 35 Ligaspielen überzeugt hatte.

Hoffen auf reduzierte Sperre

Hickersberger würde über die scharfe Kritik hinwegsehen, doch Pogatetz ist auf Grund einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit im WM-Qualifikationsspiel im Oktober 2005 gegen Nordirland in den nächsten beiden Pflichtspielen - den ersten beiden EM-Partien - gesperrt. Nur wenn diese Sperre auf ein Spiel reduziert wird, erachtet der Teamchef eine Rückkehr von Pogatetz für sinnvoll.

"Für mich hat sich nichts geändert. Ich hoffe nach wie vor, dass sich das Problem so schnell wie möglich löst", erklärte Pogatetz. "Es schreitet Woche für Woche voran. Ich hoffe, dass mich der Teamchef jetzt dann wieder einberuft - möglicherweise schon für die nächsten Spiele." Das wären die Testspiele am 22. August in Wien gegen Tschechien sowie am 7. September in Klagenfurt gegen Japan und am 11. September in Wien gegen Chile.

Beim FIFA-Kongress vergangene Woche in Zürich wurde in der Causa nicht über ein Urteil gesprochen, der ÖFB will sich laut Präsident Friedrich Stickler aber weiterhin um eine Reduktion der Sperre bemühen. Gegen Schottland und Paraguay hatte Hickersberger neben den Routiniers Martin Hiden und Martin Stranzl in der Innenverteidigung die Debütanten Jürgen Patocka und Sebastian Prödl getestet. Lediglich der gesundheitlich angeschlagene Stranzl vermochte in der ersten Hälfte gegen Paraguay zu überzeugen. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut morgigem Kurier wollen sowohl Everton als auch Liverpool Scharner haben - eine Ablöse von ca. 9 Mio € steht im Raum.

EDIT:

Ein Scharner, der bei Liverpool (oder Everton) einigermaßen oft spielt, dafür aber nicht im Nationalteam nicht, wär angesichts der momentanen Teambesetzung fast schon zu kurios...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut morgigem Kurier wollen sowohl Everton als auch Liverpool Scharner haben - eine Ablöse von ca. 9 Mio € steht im Raum.

Waren nicht das die beiden Vereine, gegen die er Tore gemacht hat? Bei Liverpool bin ich mir nicht so sicher.

EDIT:

Ein Scharner, der bei Liverpool (oder Everton) einigermaßen oft spielt, dafür aber nicht im Nationalteam nicht, wär angesichts der momentanen Teambesetzung fast schon zu kurios...

Fast schon symptomatisch, wenn unser Bester (nach Verein) nicht spielen darf/kann/will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

es hat sich aber alles bestätigt was die beiden "rebellen" gesagt haben.

man sieht eh das für unsere verhältnisse gute kicker wie leitgeb und ivanschitz im team überhaupt nichts zeigen. man baut einfach ab.

euro ade.

danach sollte ein trainer her der weder rapid noch österreich vergangenheit hat.

natürlich haben wir hundskicker aber was mit einer gutkerltruppe möglich ist hat griechenland ja bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

beide müssen zurück kommen.

klingt aber einfacher als es ist. hicke wird sein gesicht nicht verlieren wollen und das mannschaftsklima nicht gefährden. andererseits kann man in unserer situation nicht auf 2 spierle verzichten die sich woche für woche in der stärksten liga der welt beweisen. die spielen doppelt so viele spiele wie unsere krummbeinigen kicker und sudern anscheinend nciht dauernd wegen der pösen mehrfachbelastung herum.

mit

macho

iberstberger-stranzl-pogatetz-gercaliu/katzer

scharner-prager

könnte es hinten besser aussehen als die letzten beiden spiele

sorgenkind wäre dann weiterhin die offensive

vll sollte der kapitän mal all seinen mut zusammen nehmen und beim trainer "vorsprechen" und sich für die 2 einsetzen. hicke könnte den 2 tamischen dann großzügig ihre dummheiten verzeihen und sie zurück in die mannschaft holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

vll sollte der kapitän mal all seinen mut zusammen nehmen und beim trainer "vorsprechen" und sich für die 2 einsetzen. hicke könnte den 2 tamischen dann großzügig ihre dummheiten verzeihen und sie zurück in die mannschaft holen.

glaubst wirklich der Ivanschitz-bub holt sich den Pogatetz zurück ins team, der ihn so harsch kritisiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag