Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Gut, aber Blamieren oder Kassieren als Spiel 15 wär ja auch die ärgste Frechheit gewesen...

Das Spiel war perfekt als Spiel 14. War klar, dass das der Raab gewinnt und es somit ein weiteres Spiel gibt. Tunnelgraben als Spiel 14 und die Sendung wäre vorbei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Doch schon ;-), komm auch aus dem Allgäu. Muss aber auch sagen, der war schon ne besondere Marke. So ein urallgäuerisch reden normal nur Leute über 70, oder welche deren Hof dann ganz weit draussen liegt.

wo genau?dann sind wir ja evtl. fast Nachbarn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dem widerspricht aber Spiel 14. Das ist für Raab eine Bank und sicher ein Marchpointspiel für einen der beiden.

Der andere muss auch erstmal Langlaufen können, also fand ich das schon gut.

Der Knick war wirklich das Schüttelspiel. Sowas gewann meist Raab, da die anderen irgendwann nervös waren.

Ja stimmt schon. Schütten war der Knackpunkt. Gewinnt Raab das macht er den Abend mit "Blamieren oder Kassieren" zu. Von dem her, hast du recht.

genau das hab ich mir gestern auch gedacht. nach dem schüttspiel habens es wsl. eingeschoben, ums nochmal spannend zu machen.

Man muss natürlich schon dazu sagen, dass "Blamieren oder Kassieren" jedesmal kommt. War also klar, dass es noch kommen muss und somit wurde es in dem Fall wahrscheinlich nicht nur deshalb eingeschoben, um Raab nochmal rankommen zu lassen.

Andererseits würds mich schon auch interessieren, ob die Reihenfolge der 15 Spiele von Anfang an fest steht, oder ob man sich das offen lässt, um in die Dramaturgie eingreifen zu können. Man weiss ja doch ziemlich genau, was sehr sichere Raab- und was sehr sichere Kandidatenpunkte sind.

wo genau?dann sind wir ja evtl. fast Nachbarn :)

Bad Grönenbach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Fürs Schneeballschießen brauchst aber nicht so die große Kondi.

Hm, 3 Minuten lang Bücken, aufstehen und Werfen stell ich mir schon recht anstrengend vor. Ungewohnte Bewegung, da kann einem vermutlich schnell die Kraft ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Man muss natürlich schon dazu sagen, dass "Blamieren oder Kassieren" jedesmal kommt. War also klar, dass es noch kommen muss und somit wurde es in dem Fall wahrscheinlich nicht nur deshalb eingeschoben, um Raab nochmal rankommen zu lassen.

Andererseits würds mich schon auch interessieren, ob die Reihenfolge der 15 Spiele von Anfang an fest steht, oder ob man sich das offen lässt, um in die Dramaturgie eingreifen zu können. Man weiss ja doch ziemlich genau, was sehr sichere Raab- und was sehr sichere Kandidatenpunkte sind.

dass es kommt, war natürlich klar. aber ich denke schon, dass man sich offen lässt, wann die spiele kommen. die ersten 3 spiele werden schon so eingeplant sein, aber im späteren verlauf beeinflusst man das bestimmt.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass es kommt, war natürlich klar. aber ich denke schon, dass man sich offen lässt, wann die spiele kommen. die ersten 3 spiele werden schon so eingeplant sein, aber im späteren verlauf beeinflusst man das bestimmt.

wobei die außenspiele eigentlich immer en bloc in der mitte der sendung kommen.

blamieren oder kassieren ist eigentlich immer recht spät, nur einmal wars denk ich schon bei der dritten frage oder so.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich find die Außenspiele eigentlich immer am fadesten. Wenn ein Motorspiel dabei ist, gewinnts eh Raab und der Rest zaht sich einfach zu sehr.

Da find ich solche Spiele wie "Schütten" oder was weiß ich interessanter.

Btw. wird das sicher gedreht mit den Spielen wie mans braucht, bis auf die ersten paar und die Außenspiele.. aber BoK heben sie sich meistens für die letzten auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

genau das hab ich mir gestern auch gedacht. nach dem schüttspiel habens es wsl. eingeschoben, ums nochmal spannend zu machen.

kann dieses argument nicht nachvollziehen. schütten war spiel 13, bescherung war definitiv als spiel 15 geplant, bok ist ein fixpunk aber auch definitiv keine option als 15. spiel, ergo hat man da zu dem zeitpunkt aber auch genau gar nix hinsichtlich der reihenfolge beeinflussen können.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

kann dieses argument nicht nachvollziehen. schütten war spiel 13, bescherung war definitiv als spiel 15 geplant, bok ist ein fixpunk aber auch definitiv keine option als 15. spiel, ergo hat man da zu dem zeitpunkt aber auch genau gar nix hinsichtlich der reihenfolge beeinflussen können.

bok hät genau so gut früher kommen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hm, 3 Minuten lang Bücken, aufstehen und Werfen stell ich mir schon recht anstrengend vor. Ungewohnte Bewegung, da kann einem vermutlich schnell die Kraft ausgehen.

Überzeugt, von daheim aus hats relativ einfach ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Andererseits würds mich schon auch interessieren, ob die Reihenfolge der 15 Spiele von Anfang an fest steht, oder ob man sich das offen lässt, um in die Dramaturgie eingreifen zu können. Man weiss ja doch ziemlich genau, was sehr sichere Raab- und was sehr sichere Kandidatenpunkte sind

Ich stelle mir das schon so vor, dass die Reihenfolge vorher festgelegt ist und auch vom Notar abgesegnet werden muss. Die Sache bei Blamieren oder Kassieren ist eben nur die, dass dieses Spiel zwangsläufig in der Sendung vorkommen muss, d.h. es muss bis spätestens dann gespielt werden bis ein Spieler das erste Matchballspiel hat. In diesem Fall war das aber erst in Spiel 14 der Fall und deshalb konnte man das Spiel nach hinten schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spätestens bei curling wünschte ich mir, dass raab verliert.

er nervt schon gewaltig, mit seiner deppaten art. 100x nachfragen, kontrollieren, was wäre wenn, der kommentator stellt dem kandidaten eine frage - raab beantwortet sie :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spätestens bei curling wünschte ich mir, dass raab verliert.

er nervt schon gewaltig, mit seiner deppaten art. 100x nachfragen, kontrollieren, was wäre wenn, der kommentator stellt dem kandidaten eine frage - raab beantwortet sie :angry:

aber sowas von!!

der typ kann einfach nicht verlieren;

was ja auf einer seite ok ist aber sicher ned mit seiner g'schissenen art 'brr'

bei hätte er es resch >> "kaunst bitte amoi die pappn hoidn - gibts jo ned"! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag