Recommended Posts

Living the Dream!

sehr gute ausgabe mit tollen/spannenden/knappen/langen spielen, es geht wieder bergauf

am ende war gätjen ein wenig lockerer, bei den spielpausen war er aber gegenüber opdenhövel ganz ganz schwach, da kam noch viel zu wenig..hab nix gegen gätjen, versteh aber nicht warum man nicht die einfache/sichere variante mit elton gewählt hat (wobei ich zugegebenermaßen zu beginn von sdr auch ziemlich an opdenhövel gezweifelt hab)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gäjten soll sich bitte so schnell wie möglich wieder nach Hollywood verpissen und dort den Stars in den Arsch kriechen, das kann er viel besser als SdR moderieren.

bearbeitet von dena86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damals gabs noch 3 musikacts, von daher ernenn ich die heutige ausgabe zur inoffiziell längsten aller zeiten :davinci:

Hab heute seit einem Jahr oder so mal wieder geschaut... gibts keine Musikacts mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der neue Moderator hat irgendwie eine unsympathische Art. Da gefiel mir Opdenhövel wesentlich besser.

Aber sonst spannende Sendung heute, bin dann noch bei Harold & Kumar hängengeblieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die kofferpackerei ist mmn. ein ganz schlimmes spiel was die nerven angeht, viel größer kann da die anspannung wohl kaum sein. schade für den kandidaten, mir ist vorgekommen, er hat sich die sachen besser als Raab gemerkt und dann so ein fehler. damit hat Raab dieses spiel zum zweiten mal sehr billig gewonnen.

"sortieren" ist ein ausgezeichnetes spiel, auch wenns mitunter etwas lang werden kann, da die wahrscheinlichkeit doch recht groß ist, dass ein paar listen gelöst werden können. gefällt mit gemeinsam mit dem aufzählungsspiel (keine ahnung wie es heit, aber man muss zb die 32 CL-teilnehmer abwechselsend ansagen) von den pultspielen her am besten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

«Schlag den Raab» steigert sich kräftig

Die erste «Schlag den Raab»-Ausgabe mit Steven Gätjen als neuem Moderator ist in der Zielgruppe auf über 30 Prozent Marktanteil gekommen.

Mitte Mai hat die ARD mit der Meldung überrascht, dass Matthias Opdenhövel zum öffentlich-rechtlichen Senderverbund wechselt und ab Juli durch die «Sportschau» führen wird. ProSieben reagierte noch am gleichen Tag und verkündete, dass Opdenhövel keine weitere «Schlag den Raab»-Ausgabe mehr moderieren werde, als Nachfolger wurde Steven Gätjen vorgestellt. Dieser hatte am Samstag einen echten Moderationsmarathon zu bewältigen, die Sendung ging bis etwa 1:30 Uhr und war fast die längste in der Geschichte des Formats.

Und die lange Sendezeit zahlte sich aus. Im Schnitt schalteten 3,24 Millionen Menschen ab drei Jahren die Spielshow mit Stefan Raab ein, dies entsprach einem starken Marktanteil von 17,9 Prozent. Raab, der seinen Konkurrenten Tobias letztlich mit viel Mühe niederringen konnte und am Ende mit 61 zu 44 Punkten gewann, konnte außerdem 2,21 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren unterhalten, hier lag der Marktanteil bei tollen 30,4 Prozent.

Die erste «Schlag den Raab»-Ausgabe mit Steven Gätjen war damit die stärkste seit September 2010, damals wurde in der Zielgruppe ein Marktanteil von 31,3 Prozent gemessen. Möglich wurden die sehr guten Quoten aber auch, weil die anderen Sender kein starkes Gegenprogramm aufboten. So hatte RTL keine seiner beliebten Castingshows im Programm – genau wie übrigens auch im vergangenen September, als «Schlag den Raab» seinen letzten Höchstwert erreichte. Bei den absoluten Zuschauerzahlen konnte sich die Show nicht steigern, hier lag man auf Normalniveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die kofferpackerei ist mmn. ein ganz schlimmes spiel was die nerven angeht, viel größer kann da die anspannung wohl kaum sein. schade für den kandidaten, mir ist vorgekommen, er hat sich die sachen besser als Raab gemerkt und dann so ein fehler. damit hat Raab dieses spiel zum zweiten mal sehr billig gewonnen.

naja raab hat zwar eine etwas eigenartige art sich die sachen zu merken und er braucht auch länger, aber er merkt sie sich doch recht gut. ich schätz mal er stellt sich das ganze immer bildlich vor. tobias hat das ganze runtergeratscht und da kann dann schnell man ein fehler passieren. billig gewonnen würd ich das nicht nennen. bei dem spiel wars schon weit nach mitternacht und da musst dich erst mal 100%ig konzentrieren können und wie du sagst das spiel ist ua auch eine reine nervensache. wennst als kanditat weißt wennst was falsches sagst dann ist die show vorbei, dann wird das nicht ganz so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fands schade für den Kandidaten, da er mir eigentlich sehr symphatisch war. Ich müsste mich bei Raab schon ziemlich zusammenreissen, wenn der nach einem sehr entscheidenden Spiel herumspringt wie ein Depperter. Für ihn gehts ja im Grunde genommen eigentlich um nichts, von daher manchmal einfach sehr unpassend auch wenn ich seinen Ehrgeiz sehr schätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag