Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Pipo093 schrieb vor einer Stunde: soll das thema totgeschwiegen werden oder warum soll man solche beiträge löschen? gerade in einem forum sollte man darüber diskutieren dürfen, sofern es im rahmen bleibt. laut längle wusste man seit anfang oktober von den ermittlungen & es gab gestern abend anscheinend schon eine informationsveranstaltung für spielerinnen (auch minderjährige) sowie deren eltern. https://vorarlberg.orf.at/stories/3327867/ Ich finde es bedenklich, dass Spielerinnen und Eltern aus den Medien von der Sache erfahren müssen. Proaktives Handeln schaut anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Robert S schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es bedenklich, dass Spielerinnen und Eltern aus den Medien von der Sache erfahren müssen. Proaktives Handeln schaut anders aus. Laut Längle ist man schon zuvor auf potenziell Betroffene zugegangen. Vorarlberg heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ich will es sicher nicht klein reden - und wenn sich das als wahr herausstellen sollte - dann volle Härte zuschlagen und Strafen. Aber das hier gleich wieder eine Empörungswelle VOR den Ergebnissen aufquillt und der Verein nur schlechte Publicity bekommt - das muss nicht sein. Wir wissen einfach noch garnichts. Wie wissen nicht ob es der Ex-Funktionär war, oder ein paar dumme Jungs mit Zugang zu den Kabinen. Aber das müsste sich ja leicht herausfinden lassen. Aber hier gleich pauschale über alle drüber zu fahren, und den Verein anzupatzen können sie sich schenken. - NIEMAND absolut NIEMAND will so einen Vorfall, aber mittlerweile dreht man einfach komplett durch und eskaliert. Wenn es dann anders war - falscher Alarm und morgen ist ein neuer Tag. bearbeitet vor 7 Stunden von sw29 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden hier noch das interview von längle mit vorarlberg heute https://on.orf.at/video/14297652/15973241/ex-scr-altach-funktionaer-soll-spielerinnen-gefilmt-haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden 1929-1929 schrieb vor 6 Stunden: gott sei dank ist der mod schlauer als du, gehört sehr wohl diskutiert und nicht gelöscht. der verein hat ja auch schon kommentiert und schweigt nicht. +1. Was nicht toleriert wird, sind irgendwelche Namen zum aktuellen Zeitpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden BARON schrieb vor 2 Stunden: Laut Längle ist man schon zuvor auf potenziell Betroffene zugegangen. Vorarlberg heute Nein, das hat er dort nicht gesagt. Ich habe mir den Beitrag gerade angehört u. dort sagt Längle: "Wir wissen, dass seit Anfang Oktober, dass gegen einen ehemaligen Funktionär von uns ermittelt wird, das ist der Wissensstand den wir haben." "Es hat keinerlei Informationen, Vorwürfe oder etwaige Schuldzuweisungen gegeben. Uns war bist dato nichts bekannt. Und deshalb können wir diesbezüglich auch ganz klar sagen, wir sind selber über diese Vorwürfe überrascht und sind selber damit konfrontiert worden aus, ja, für uns heiterem Himmel wenn man's so sagen möchte." "Wenn jemand glaubt es ist ihm Unrecht geschehen worden hier, während ihrer Tätigkeit beim SCR Altach als Spielerin, dass sie sich nicht scheuen und direkt bei den möglichen Stellen, sprich Opferschutzeinrichtungen, beim Verein direkt, oder Rechtsbeistand, oder psychologischen Beistand braucht, dass dann da der SCR Altach Unterstützung in jeder Hinsicht liefert." (ich weiß, dass das kein deutscher Satz ist, so hat es Längle aber gesagt bzw. der ORF hat es so zusammengeschnitten) bzw. von der Nachrichtensprecherin: "Gestern Abend hat der SCR Altach die teils noch minderjährigen Spielerinnen und deren Eltern über die Ermittlungen aufgeklärt und ihnen volle Unterstützung zugesichert." "Unter den Spielerinnen herrsche große Betroffenheit und vor allem auch Unsicherheit. Noch ist nämlich nicht klar, wieviele Mädchen und Frauen betroffen sind." Ich höre daraus, dass der Verein nicht weiß, wer betroffen ist und dass man die Spierinnen inkl. Eltern gestern Abend informiert hat. Die Stellungnahme auf der HP klingt nur unwesentlich besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts